Rottweiler - Erfahrungsberichte usw,

Diskutiere Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meinst Du wie groß etc? Nein, also persönlich kennen bzw. hier im Forum tue ich keinen. Wie groß ist er denn? Denke aber er wird noch ein gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #61
Meinst Du wie groß etc? Nein, also persönlich kennen bzw. hier im Forum tue ich keinen. Wie groß ist er denn? Denke aber er wird noch ein gutes Stück zulegen. ;)

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #62
Hallo,
also ich glaube die Grösse eines Rottweilers wird er nicht erreichen.
Ich denke er wird so Mittelgross werden.

Schön das er gut zunimmt, aber bitte pass auf sein Gewicht auf. Zu hohes Gewicht und zu schnelles Wachstum gehen erst recht auf die Gelenke und da dein Kleiner eh schon Probleme damit hat, wäre es gleich doppelt schlimm.
Die Probleme wird er nicht unbedingt vom Futter haben, das wird noch andere Ursachen haben.

LG

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #63
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo habe einen rottiwelpen mit 7 wochen gekauft und er wog 1.8 kilo und ist er 12 wochen alt und wiegt 6,1 kilo ist das normal oder isr es kein reinrassiger rottweiler?

mfg

Sei mir nicht böse. Aber bis auf die Farbe erinnert mich dein Kleiner rein gar nicht an einen Rotti. Wohl eher ein Pinscher Mix. Das die Besitzer zwei Rottweiler haben, heist noch lange nicht das es auch die Eltern sind. Zumal die Hündin "ihre" Welpen mit 5 Wochen abgestoßen haben soll. Wahrscheinlich waren es erst gar nicht ihre Welpen!

Ein Rotti Welpe erreicht in der 8. - 10. Woche locker ein Gewicht von 8 - 10kg. Von daher spricht auch das nicht für einen Rotti, bei deinem Süßen. Auch fehlt ihm finde ich das typische "Bärchengesicht", die kräftigen Pfoten, der kräftige Körperbau etc. das alles ist im Welpenalter bereits zu erkennen. Täusch ich mich oder hat dein Kleiner eine kupierte Rute?:shock:

Ich denke, auf gut deutsch, wurdet ihr mit diesem Welpen ganz schön verarscht. Positiv finde ich auch nicht, dass der Kleine in nur 5 Wochen gleich 4kg zu genommen hat. Für seine Größe, da solltet ihr aufjedenfall aufpassen dass er langsam wächst. Zumal er bereits Probleme mit den Gelenken hat.

Was die Größe betrifft wird er denke ich höchstens Mittelgroß. Wenn ihr unbedingt einen reinrassigen Rotti wolltet, warum nicht ein Hund mit Papieren?

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #64
wir haben heute schon so mit meiner arbeitkollegin ünberlegt weil sie auch ein hat von da vielleicht sind die ja noch keine 12 wochen alt? wie kann man das alter feststellen weiß das jemand?

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #65
Ich denke schon, dass das Alter wenigstens einigermaßen hinkommt. Habt ihr denn keinen Vertrag o.ä. gemacht in dem das Geb. Datum steht?

Und bekomm ich mal bitte eine Antwort, rein interessehalber. ;)

Täusch ich mich oder hat dein Kleiner eine kupierte Rute?

Wenn ihr unbedingt einen reinrassigen Rotti wolltet, warum nicht ein Hund mit Papieren?

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #66
Hallo wir haben einen Vertrag und da steht drin 30.03 geboren. Und nein er hat eine ganz normale Rute. naja lassen uns mal überraschen was es für ein hund wird...

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #67
Hallo wir haben einen Vertrag und da steht drin 30.03 geboren. Und nein er hat eine ganz normale Rute. naja lassen uns mal überraschen was es für ein hund wird...

Die 12 Wochen kommen lt deinen Bildern mit Sicherheit hin. Aber ein Rottweiler wird es wohl keiner. Er wird auch kleiner bleiben als ein Rotti, aber unter diesen Umständen (wo du ihn her hast) kannst du froh sein wenn der Kleine überhaupt gesund ist!

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #68
Hallo
Ich kenne einen sehr freundlichen Rottweiler Rüden ... Max heisst der Süße .
Früher war er ein richtiger "Draufgänger" und wirklich manchmal mehr als nur ´frech´ ...
mir z.B hat er einige Male in den Fahrradreigen gebissen ... (beim Fahren ) !
Jetzt (mit ca. 10 - 11 Jahren ) ist er eig. immernoch ziemlich aktiv , aber ruhiger und
total lieb geworden .
Leider hat er Arthrose :/ und kann nach längerer Zeit laufen nur noch sehr
langsam gehen und setzt sich dann auch öfter hin .
So , bei seinem Herrchen im Garten , spielt er immernoch gerne und springt
auch noch hoch um seinen Lieblingsball zu fangen *gg*

Mir persönlich sind Rotties zu schwer und zu kräftig gebaut ...
Der Charakter ist aber toll ;)

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #69
Hi
Wir hatten auch mal einen Rottweiler, er war ein ganz lieber Hund. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch 2 Schäferhunde und einen Border Collie hat gut funtioniert.
Allerdings halten wir unsere Hunde im Zwinger, d.h. er hat die anderen nur beim Spazierengehen gesehen.
Wir haben mit Ihm Schutzdienst betrieben, es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Allerdings wurde er nur 4 Jahre alt, dann bekam er einen Tumor im Gehirn und dann mussten wir Ihn einschläfern. Kaufen werden wir uns allerdings keinen mehr, da mein Vater und ich jetzt hauptsächlich mit unseren Hunden Agility machen und dazu ist ein Rottweiler einfach zu schwer und zu unagil:D
Gruß Caro

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #70
Off-Topic
Wieso hatte er denn nur auf den Spaziergaengen Kontakt zu anderen Hunden ? Lebte er sonst den lieben langen Tag allein im Zwinger ? Zwingerhaltung ist schon nicht meins, aber Einzelhaltung im Zwinger ist Tierquaelerei. Entweder zu zweit oder mit dem Rudel im Haus.

Ich kannte eine handvoll Rottis, total schmusige und liebe Tiere. Eine war nicht sonderlich gut auf andere Huendinen zu sprechen, die anderen nur nicht, wenn sie laeufig waren, aber ansonsten gut vertraeglich, gelehrig und eine Mordskraft, wenn sie das gehen an der Leine nicht gewohnt sind :roll:. Tolle Tiere ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler - Erfahrungsberichte usw,

Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Gedanken für die Zukunft...: HuHu, soo, wie ihr ja wisst, haben wir schon eine Hund - Welpenschreck, Oberzicke, Diva, Schauspielerin, Sensibelchen, Rüdin, Stinktier oder...
Oben