Das erste Treffen habe ich aus Unwissen zu lang gemacht, dann gabs einen Biss und Mucki wurde operiert. Jetzt weiß ich Bescheid, aber habe halt total Panik...
So.
Räumlich sind die beiden Käfige leider nicht getrennt. Doch der eine steht an der einen, der andere an der anderen Seite des realtiv großen Wohnzimmers. Anders ist es leider nicht machbar, da die anderen Zimmer zu klein, und die Küche wahrscheinlich ungeeignet ist.
Die Treffen laufen meist so ab:
Ich fische meine drei Jungs aus dem Käfig, und mein Freund den Mucki (dachte evtl. weil ich eher das ,,Herrchen" von den dreien bin, und mein Freund der vom Mucki, damit keine Eifersucht auftaucht?!)
Dann kommen alle in einen Kleinen Flur, dort werden sie abgesetzt.
(Inzwischen setze ich mich nicht mehr dazu, sondern stehe, sonst kann sich keiner so richtig sehen, weil alle auf oder unter mir hocken und der Überblick in den wirklich kleinen Flur futsch ist, falsch oder richtig?)
Dann wuseln zuerst die drei auf der einen und der Mucki auf der anderen Seite. Wenn Homer dann entdeckt das Mucki in seiner Nähe ist plüscht und knirscht er sehr schnell. Ich bekomme dann direkt Panik, nehme ihn hoch und versuche ihn zu beruhigen.
(Ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen und lasse sie nicht genug beschnüffeln. Was ist denn normal und was nicht?)
Wenn dann dere Chewy auch noch anfängt zu borsteln höre ich meist auf, Mucki hüpft schon weg und hat gar keine Lust mehr.
Dann kommen alle in ihren Käfig zurück bekommen einen Drop oder ein bisschen Paste und das wars dann.
Meistens stehen die drei dann noch vorne im Käfig und schauen oder schnuppern zum Mucki rüber. Sehr interessiert. Mucki verkriecht sich und mampt sein Drop....
*hilfe*
mache ich was falsch?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, noch eine Frage.
Mucki sitzt ja jetzt schon so lange alleine. Und es tut mir so sehr im Herzen weh ihn so zu sehen.
Würde ich irgendwie Sinn machen evtl. 1-2 Ratten noch dazuzuholen und diese erstmal mit ihm, und dann alle zusammen mit meinen anderen 3 zu verg. oder ist das totaler Quatsch, und dauert noch viel länger?