1 M zu 3 M

Diskutiere 1 M zu 3 M im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, zwei ganz hübsche:) Wenn keiner plüscht ist das ein gutes Zeichen. Wenn dein kleiner sich dann mit den beiden gut versteht wird Homer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 M zu 3 M Beitrag #41
Huhu,
zwei ganz hübsche:)

Wenn keiner plüscht ist das ein gutes Zeichen. Wenn dein kleiner sich dann mit den beiden gut versteht wird Homer vielleicht ein wenig Wind aus den Segeln genommen, wenn sein Rudel plötzlich nicht mehr voll hinter ihm steht.
Wird klappen ganz bestimmt!

• 1 M zu 3 M

Anzeige

• 1 M zu 3 M Beitrag #42
Das hört sich ja alles schon wirklich richtig gut an, nur weiter so!
Ich wünsch dir auf jeden fall noch viel glück dabei

• 1 M zu 3 M Beitrag #43
Danke. Das hoffe ich auch
:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin entzückt. Und verwundert :O
Gerade Inti Mucki Toby und Chewbacca (Chewy <3) Kein plüschi, aber Chewys Schwanz am zucken wie ne' Cobra oO.
Dann hier und da leichtes geboxe und Hinterfüßchengetrete. Dann hat Mucki den Toby versucht ihn Zwangszuputzen und zu bespringen, was darin endete das Toby auf dem Rücken lag und Mucki oben drauf und zärtlich in den Bauch gepieckt, also geputzt.
Dann sagte ich ,, kein Wunder das Homer ihn nicht mag, so frech wie er ist. :) "
Gegen Ende, ca. 5 min. ohne Fiesitäten (ohja das Wort gibt es ;D ) wurde es Chewy dann doch zu bunt und dann war auch Schluss.
Ab Morgen, oder doch lieber erst Dinstag hole ich auch noch Fiesling Homer dazu ( jetzt schon Gedanken mach....).
Achja, ich bin auch gar nicht mehr so Panisch, hab mir eure Ansätze echt zu Herzen genommen, und bin gaaaanz entspannt :)

Liebe Grüße von dem hoffentlich baldigen 4er Rudel und den angespannten Ratzeneltern <333

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 M zu 3 M Beitrag #44
Oh mein Gott.
Ich breche die Inti ab, es hat glaube ich keinen Sinn mit Homer.
Habe gestern nochmal Inti gemacht. Diesmal auch mit Homer, er ist direkt auf den Mucki drauf gesprungen und hat ihn gebissen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Natürlich war das nicht zur Tierarztöffnungszeit. Sondern um 22 Uhr.
Ich geh nie wieder zum Nottierarzt.
128€ ärmer und für den ganzen Monat nix mehr zu essen habend bin ich jetzt total fertig und könnte Homer aus dem Fenster werden. ( Ist natürlich nur eine Metapher, das würde ich nie machen)
Ich kann das nicht mehr, vor allem finanziell geht das gerade nicht.

Liebe Grüße
Muffin

• 1 M zu 3 M Beitrag #45
Off-Topic
Wuuha, Muffin, man merkt dir deinen Wohnort doch das eine oder andere Mal an :mrgreen:
(Du sagst bestimmt auch Schrabbes, oder? Dafür werd ich überall ausgelacht -.-

Ohman, das klingt ja echt schlimm! =(
Ist Homer wirklich umgehend draufgesprungen, oder erst nach wenigen Sekunden? Sonst würde ich ernsthaft empfehlen, 3-Sekunden-Treffen zu machen und zu hoffen, dass sich das steigern lässt.. Das ist der einzige Ansatz, der mir da einfällt. =( Wie geht es denn dem süßen kleinen Mucki nun? Ist er schlimm verletzt? Man, der macht ja vielleicht was mit. oO

• 1 M zu 3 M Beitrag #46
Off-Topic
Meinen Wohnort? oO ;D Was zum... ist Schrabbes? :D

Ich hab ihn abgesetzt er hat sich umgeguckt und ist draufgesprungen...
In den Nacken, ein Biss ca. 2mm groß aber nur Oberflächlich, ihm geht es gut aber wir sind alle fertig mit den Nerven. Er inclusive.

Jetzt habe ich erst recht Angst die beiden nochmal treffen zu lassen. Das kann ich mir nicht mehr leisten dann.
Jetzt mit de, Oberfiesling ja schon nichmal.

Was soll ich denn jetzt machen?
Ich will ihm glaube ich nicht nochmal alles von vorne zumuten, und auch nicht das er noch so lange, geschweige denn sein restliches Leben alleine sitzt.
Glaubt ihr das liegt daran das Homer Mucki nicht mag, oder allgemein keine anderen Ratten. Wenn ich sonst noch anders verg. will das das nicht nochmal alles so passiert...

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Muffin, die kurz vorm Burn-out steht. oO

• 1 M zu 3 M Beitrag #47
Hilfe hilfe :(

• 1 M zu 3 M Beitrag #48
Das ist ja echt böse... aber mit den anderen klappt es im mom doch gut oder? Ansonsten würde ich vorschlagen 2 2er Rudel zu machen wobei das natürlich auch Nachteile hätte... aber dann könnte man sich zeit lassen wenn man diese beiden 2er Rudel zusammen integriert.
Oder Homer kastrieren lassen wobei das die letzte Möglichkeit wäre die ich in betracht ziehen würde.
Oder du vermittelst Mucki :(
Mehr fällt mir grad auch nicht ein (grad aufgestanden ^^)

Mensch da hast du aber auch ein kleines Rattenmonster mit Homer :(

• 1 M zu 3 M Beitrag #49
Aber echt :(

• 1 M zu 3 M Beitrag #50
Huhu,
irgendwie will da bei dir wohl nicht klappen.:(
Wieviel Zeit ist den verstrichen wo Mucki und Homer sich nicht gesehen haben?
Stehen sie noch im selben Raum? Hast du weiterhin Einstreu getauscht?
Ich glaube dein Homer hat immer noch soviel groll auf Mucki, das er die gunst der Stunde genutzt hat um seinen frust rauszulassen. Wie läuft das den mit den anderen?
Das tut mir echt leid das, dass alles nicht hinhauen will. Ist auch wirklich Doof!

• 1 M zu 3 M Beitrag #51
Homer und Mucki haben sich ca. puhh.. zwei Wochen oder so, hab gar keine gute Einschätzung mehr, nicht gesehen.
Die andern beiden Jungs kamen recht gut mit ihm zurecht. Immer wenn ich sie nach der Inti in den Käfig zurück gesetzt habe, hat Homer geplüscht. Aber dann an dem einen Dinstag nich mehr, deshalb wollte ich ihn auch dazu setzten, weil ich dachte er regt sich nicht mehr so schlimm auf.... war wohl nix.

Streu habe ich noch gar nicht getauscht,aus Angst das es eher noch schlimmer wird. Soll ich das mal versuchen?

Die Käfige stehen auch noch im selben Raum, anders geht es leider nicht. :(
Aber jetzt muss sich Mucki erst einmal erholen, vom fiesen Beißer.. :I

• 1 M zu 3 M Beitrag #52
Huhu,
also so wie du das schilderst, gibt es für mich zwei alternativen. Erste ist wohl Mucki ein neues Zuhause suchen, da er ja nun wirklich lange alleine sitzt und es zieht sich immer weiter :( oder du startes einen letzten Versuch und fängst nochmal ganz von vorne an. Mit Einstreu austausch und allem pipapo. Aber mit den anderen versteht sich Mucki aber? Es ist nur Homer der ärger macht?
Man könnte es natürlich mit einer kastration versuchen, aber erlich gesagt halte ich in dem Fall nichts davon. Ausserdem wäre das viel Stress für das Tier und viel Geld für dich und keine Garantie das, dass dann klappt.

Man das tut mir wirklich leid, ist doch doof wenn es einfach nicht hinhauen will.

• 1 M zu 3 M Beitrag #53
Gibt es denn wirklich absolut keine Möglichkeit die Ratten räumlich zu trennen? Badezimmer oder so? Sonst sehe ich irgendwie keine Erfolgschancen weil sich Homer erstmal beruhigen müsste, dann müsste er bei den treffen egtl auch ruhiger sein. Das hat bei meinem Muffin wahre wunder gewirkt.

• 1 M zu 3 M Beitrag #54
:(
Ich habe nur ein Wohnzimmer wo der Käfig stehen kann.
Badezimmer- zu klein um was reinzustellen,
Küche- vor allem jetzt im Sommer viiiiiiiiiiel zu heiß,
Schlafzimmer- haben die Jungs Auslauf.

Ja, vermitteln... :( Mein Hasiiii.
Ich denke ich versuche es nach einer Pause ein letztes mal, ich bin am verzweifeln.

Nur Homer ist am frechen... Die anderen beiden verstehen sich mit Mucki.
... Diese Ratte macht mir Kummer :(

• 1 M zu 3 M Beitrag #55
Was meint ihr,
hat Homer generell was gegen andere Ratten oder nur speziell etwas gegen Mucki?
Wenn ich irgendwann eine neue Inti starten möchte, dass es nicht wieder genauso endet.
Was meint ihr?
Habt ihr damit Erfahrungen?

• 1 M zu 3 M Beitrag #56
Huhu!

Was ist denn nu mit Mucki, ist er immernoch alleine? =/
Das ist schwer zu sagen. Vielleicht ginge es auch, wenn es möglich wäre, sie räumlich zu trennen. Das kann man so nicht erraten, ob es mit anderen vielleicht ginge.
Wie gehts denn nun mit Mucki weiter? Wird der vermittelt, oder startest du einen weiteren Inti-Versuch? *den Überblick verloren hat*
Mensch, der arme Kerl ist ja auch schon ewig allen =( Die haben kein Glück, die zwei.

Ich an deiner STelle würde vorerst keine Tiere mehr aufnehmen. Allein schon, um den armen Homer den ganzen Stress zu ersparen. Und in Zukunft solltest du auf keinen Fall Einzeltiere nehmen (hast du ja diesmal auch nciht, hat sich nur blöd ergeben), damit du dir mit der Inti alle Zeit der Welt lassen kannst. Und am besten erst dann wieder Tiere nehmen, wenn du schlimmstenfalls dauerhaft zwei Rudel halten könntest (räumlich getrennt wenn möglich), falls die Inti nicht geht.
Das kann man so einfach nicth sagen, woran das liegt und ob er sich bei anderen RAtten vielleicht anders verhält. =/

Liebe Grüße,
freake

• 1 M zu 3 M Beitrag #57
Mh :/...
Also Mucki kommt jetzt nach Engelskirchen, zu Frau L., von da wird er dann weitervermittelt zu einem Mann. Genaueres klärt sich nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1 M zu 3 M Beitrag #58
Ah, ok. Also hat er schon ein neues Rudel? Na Gottseidank ist die Warterei für den armen Schlumpf bald vorbei! =) Mensch, da hast du dir so viel Arbeit gemacht, und nu muss er doch gehen. =/ Aber für ihn ist es das beste! =)

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal niemanden mehr aufnehmen. Deine Jungs sind doch sogar zu dritt, oder? Ich würde auf jeden Fall das Rudel jetzt erstmal so lassen wie es ist. Die Kerlchen sind ja noch jung, da kannst du in einem Jahr noch mal neu drüber nachdenken. =) Für den Moment würde ich dir jedenfalls von jeglichen weiteren Inti-Versuchen strikt abraten, damit setzt du den armen Homer einer viel zu hohen Belastung aus. Solange es nicht dringend nötig ist (eben z.B. wenn die Herren alt werden und das Rudel irgendwann vergrößert werden muss, damit nicht plötzlich jemand alleine ist - oder falls aus irgendwelchen Gründen (klopf auf Holz, dass das nie passieren möge!) einer gehen muss), solltest du das erstmal lassen.

Liebe Grüße,
freake

• 1 M zu 3 M Beitrag #59
So.
Vorsorglich ein paar Fragen.
In ein paar Monaten, wenn einiges angespart ist, möchte ich umziehen.
Spätestens im Frühling/Sommer 2011 möchte ich dann wieder mit einer Verg. beginnen. Da meine Ratten zu dritt irgendwie so unausgeglichen sind...
Nun meine Fragen.
Frühling 11 sind die Ratten schon über ein Jahr alt (im Dez. 09 geboren),
ist es dann einfacher die Ratten mit weibern, jungs, oder jungen Ratten zu verg.?
Bis es so weit ist will ich alles bis ins kleinste planen.
Da in der neuen Wohnung dann auch mehr Platz ist, bzw eine bessere aufteilung, hier hab ich ja auch viel Platz, ist es definitiv möglich die beiden Gruppen in verschiedene Zimmer zu stellen. Und sie nur während der Inti sehen zu lassen.
Also über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar
;)
Liebe Grüße

• 1 M zu 3 M Beitrag #60
ist es dann einfacher die Ratten mit weibern, jungs, oder jungen Ratten zu verg.?
Jede Inte ist individuell so wie jede Ratte individuell ist. Grundsaetzlich gelten Vollbockintes als schwerer, koennen aber auch ganz einfach laufen, genauso wie Weiberintes oder Kastraten plus Maedels absolut schief gehen kann oder ganz problemlos sein kann. Es kommt wirklich auf die Tiere an. Und auch Jungboecke muessen sich alten Boecken nicht unterwerfen und fuer gehoerige Probleme bei der Inte sorgen. Verkrampf dich nicht auf eine bestimmte Konstellation.

Versuch dir in der Zwischenzeit so viel wie moeglich ueber Rattenverhalten anzueignen, wie du kannst. Vllt kennst du auch einen Rattenhalter, der dir bei der Inte zur Seite stehen kann und zu dir kommt. Oder du kannst einmal bei Intetreffen bei erfahrenen Rattenhaltern von weiten zuschauen, dir jedes Detail im Nachhinein erklaeren lassen, auf das geachtet wurde. Wenn du das Verhalten der Tiere kennst, erkennen kannst und entsprechend darauf reagieren kannst, kannst du jede Inte meistern, wenn sich die Tiere nun nicht partout nicht riechen koennen. Getrennte Raeume sind da super, das erleichtert meist einiges.

Wenn es soweit ist, schau, was du in der Vermittlung findest und charakterlich zu deinen Jungs passt. Und dann geh die Inte in aller Ruhe an, und wenn es Monate dauert, gib den Tieren alle Zeit der Welt, die sie brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 M zu 3 M

1 M zu 3 M - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Oben