Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Diskutiere Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hab mal ne Frage.Also ich habe jetzt einen Mac und habe mir dazu Gimp für Mac runter geladen. Nur brauch ich dazu auch Brushes,gibt es da welche...
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #201
Hab mal ne Frage.Also ich habe jetzt einen Mac und habe mir dazu Gimp für Mac runter geladen. Nur brauch ich dazu auch Brushes,gibt es da welche dafür? Also ich meine habe welche gefunden und auch runter geladen,nur wie bekomme ich die da rein,so das ich sie benutzen kann?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Anzeige

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #202
Musst auf Suchen gehen und gibst Gimp ein.
Dann müsste eine lange Liste erscheinen.. und iwo ist da ein Ordner .gimp-2.6
Den dann anklicken und dann die Brushes in den 'Brushes' Ordner ziehen.

Sooo ist es bei Windows.. & vllt bei Mac genau so?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #203
Ich finde hier aber keine Suchmaschine :D Man,bei Windows war das alles leichter :D

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #204
Oh. Das ist schlecht :D.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #205
Auf der ersten seite ganz oben ist ein Link!

Wie kann man die Bilder durchsichtig machen? Also dass man sie noch sieht aber so glasig?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #206
Ja da ist ein Link,aber der ist für Windows. Da hat das auch geklappt,aber jetzt habe ich einen Mac,und da brauch ich extra Sachen ;)

keine ahnung...

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #207
Menno, ich krieg das mit den Brushes einfach nicht hin...
die wollen einfach nicht in Gimp rein.:(:roll:

Erbarmt sich jemand mir zu helfen?:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, habs geschafft!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #208
ich habe ein problem :/
wie kommen die brushes in gimp rein?! hab das jetz so oft versucht und es klappt nicht :(
also ich habe die brushes gedownloadet und dann halt in den ordner gezogen und entpackt aber die sind trotzdem nicht bei Gimp drinn :( bin zu doof dafür oda so keine ahnung >.<

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #209
Hast du sie in den richtigen Ordner getan? Bzw. die richtigen Brushes runtergeladen?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #210
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #211
Ja das ist richtig. Normal, müsste das dann auch funktionieren :eusa_think:.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #212
normal ja schon deswegen versteh ichs ja auch nich

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #213
ich habe ne frage; wie kann man nochmal bilder in Gimp so abspeichern, das man sie als Bild öffnen kann?
Habs vergessen. :silence:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #214
.jpg dahinter schreiben ;D

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #215
achjaaaaa, ich schreibe die ganze Zeit pdf, oh gott, oh gott. :mrgreen::lol:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #216
oh Man kann mir nochmal jemand mit diesen Dateien helfen weil die kann man nicht entpacken ... ?
ich hab die jetzt schon in den Ordner geschoben aber irgendwie ist das in Gimp nicht drinne :eusa_doh:

Anhänge

• Brushes Gimp.JPG
    Brushes Gimp.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 63
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #217
habs jetz endlich geschafft^^
zwar ohne brushes aber immerhin besser als nichts :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wie findet ihr sie?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #218
Kann mirt jemand bitte damit helfen ?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #219
wo genau brauchst du den hilfe?!
also bei den brushes musst du auf jemand anderen warten den da hab ich auch probleme mit :/
aber sonst is eigentlich alles ganz einfach

du öffnest erst ein neues bild(also datei und dan neu)und dann halt die masse eingeben(ich habe 400 X 90 ) dann halt die farbe die du möchtest...
dann gehst du auf datei dann öffnen und machst halt ein bild auf was du da rein haben möchtest schneidest das so zu recht wie du es möchtest machst die passenden masse rein(musste aufs bild mit rechtstaste klicken dann auf bild und dann skalieren)habe bei meinen bildern bei der höhe immer 90 eingegeben die breite stellt sich autmomatisch da ein.Dann schneidest du das bild aus(wieder rechtsklick dann bearbeiten und dann ausschneiden)und fügst es bei dem anderen ein.dann auf den richtigen platz verschieben(bei werkzeug kasten auf diesen pfeil klicken der nach rechts,links,unten und oben zeigt)so hab ich es zumindest gemacht
hoffe du hast das soweit verstanden wenn nämlich eins gibt was ich nicht kann is das erklären :lol::uups:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #220
Dankeschön für deine hilfe aber das wusste ich schon :uups:
Aber mein Problem ist das es nicht in gimp drinne ist obwohl es im richtigen Ordner usw... ist

Thema:

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen: Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]: Liebe Tierfreunde, da ich euch ja sehr gerne Banner mache, auch Avatere nicht selten und sich jede/r zweite meldet das er Probleme mit dem...
Oben