Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Diskutiere Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @marie<3: Wenn du jemanden kennst, kannst du dir ja evtl. über ICQ die .exe Datei vom deutschen Gimp schicken lassen ;).
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #181
@marie<3:
Wenn du jemanden kennst, kannst du dir ja evtl. über ICQ die .exe Datei vom deutschen Gimp schicken lassen ;).

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Anzeige

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #182
hm, ich denke das problem liegt an windows 7..
aber ich probier's mal aus.
Danke!(=

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #183
Hejj leute iwie schön langsam kapier ich es. aber ich hab jetzt da ein Bild und wie kann ich da einen Text dazu machen??
Und wie kann ich das bild verschieben? bei mir ist das immer in der Mittte

33nudc6.jpg
??

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #185
ok. super. thx.

jetzt hab ich das bild. und wenn ich jetzt den hamster daraus möchte? also dass nur der hamster da ist? Rund um den Hamsti is es jetzt gestichelt aber wie krieg ich ihn raus? weil mit dem Pfeil mit dem man das Bild verschieben kann geht das nicht. ?

3146kg5.jpg

lg

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #186
wenn du ihn mit den Lasso umrundet hast
rechte Maustaste - bearbeiten - kopieren oder entfernen und dann da wo du ihn haben willst einfügen

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #187
Off-Topic
huhu!
also, es hat immer noch nicht geklappt :/
ich weis auch nicht was das ist
:102:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #188
Das habe ich mit der Ebene immernoch nich wirklich verstanden.

Warum kann ich die Deckkraft nich von meinem Bild ändern? Oder wie mache ich das?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #189
Hallo :)
Warum kann ich die Deckkraft nich von meinem Bild ändern? Oder wie mache ich das?
Du kannst die Deckkraft so ändern, ist aber etwas komplizierter :D xD

Du öffnest dein Bild als Ebene-> oben in der Leiste auf Ebenen klicken->Transparenz->Alphakanal hinzufügen.
Dann den Radierer ganz groß skalieren und die Deckkraft niedriger einstellen , ca. 20 % .Danach gehst du einfach mit den Radierer mehrmals über dein Bild, bis du die gewünschte Deckraft hast. Danacheinfach nochmal auf die obere Leiste und auf Ebenen -> Ebene nach unten vereinen. ;)
Hoffe du hast das kapiert. ;D

LG und viel Glück ;D

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #190
das hab ich gemacht weil sammy gestern gestorben ist *heul*

Banner%20Sammy.jpg

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #191
wie traurig

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #192
Mein herzliches beileid Arabie!

Wie macht man ein Screenshot? Also diese Bilder von dem Bildschirm (doof ausgedrückt)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #193
du musst 'Strg' drücken und neben dem nummernblock auf 'Druck/S-Abf'. beides kurz gedrückt halten. Dann auf paint wieder 'Strg' und die ganz normale 'V' taste :)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #194
Ok bei der Tastatur ist da diagonal über dem Nummernblock eine taste da steht Drucken drauf aber die lässt sich nicht drücken -.-! Naja ich probiers aus wenn ich zuhause bin:!:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #195
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie ich ein Bild, das nur 100x100 Pixel groß ist, größer bekomme ohne das es total verpixelt? :/

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #196
Ich denke mal dass lässt sich schwer vermeiden! Also nur soweit vergrößern wie es geht!

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #197
Ich wll versuchen meine Gimp sachen bei Tynipic hochzuladen geht aber nicht! Da steht es muss .jgp oder so sein! Hab jetzt in den namen: .jgp, geschrieben aber es geht trotzdem nicht o_O?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #198
Du musst es als jpg Speicher. Öffne es in Gimp und bei Speichern Unter einfach hinter den Namen.jpg schreiben und so speichern.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #199
oki ich versuchs mal!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm lässt sich nicht öffen! Und das neue lässt sich nicht unter jgp. speichern! Gibt es noch was anderes Auser jgp. was ich nehmen kann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok gieng nicht! Hab jetzt png genommen und das klappt erstaunlicher weiße! Was ist da der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #200
Ok hab jetzt nocheine Frage und zwar zu den Bildern! ich habs jetzt ausgeschnitten und eingefügt! Wie kann ich es verschieben? Und wie kann ich es so durchsichtig machen?

Thema:

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen: Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]: Liebe Tierfreunde, da ich euch ja sehr gerne Banner mache, auch Avatere nicht selten und sich jede/r zweite meldet das er Probleme mit dem...
Oben