Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Diskutiere Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey greendog, leider ist die Sigantur so klein, weil du die Größe falsch eingegeben hast. Du darf hier im Tierforum nur eine größe von 500*100...
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #161
Hey greendog,
leider ist die Sigantur so klein, weil du die Größe falsch eingegeben hast. Du darf hier im Tierforum nur eine größe von 500*100 haben, das gibst du ein, wenn du gimp startest-> Auf Datei klickst-> und aud "Neu" klicks, da kannst du dann die Größe eingeben . ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Anzeige

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #162
Hey greendog,
leider ist die Sigantur so klein, weil du die Größe falsch eingegeben hast. Du darf hier im Tierforum nur eine größe von 500*100 haben, das gibst du ein, wenn du gimp startest-> Auf Datei klickst-> und aud "Neu" klicks, da kannst du dann die Größe eingeben . ;)

Ja , aber wenn ich das Bild am Anfang einfüge , passt sich die Größe
automatisch an das Bild an ... dann kann ich die gewollte Größe selber
nicht wählen :roll: ...
Ich versuch`s einfach nochmal ... :eusa_think:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #163
Also du musst erstmal auf Datei und auf "Neue Datei erstellen" klicken dann halt 500*100 einstellen. Dann musst du dein Bild was du da einfügen möchtest "aals Ebene öffnen..." (Datei->als Ebene öffnen) Dann wird dein Bild geöffnet, was aber wahscheinlich noch nicht in die Signatur reinpasst deswegen musst du auf skaliren klicken und das Bild kleiner ziehen. ;) Dann hast dus da drin ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #164
Ich habe ein ganz riesiges Problem! Wenn ich Bilder aufmachen will ist ein Auschnitt in der größe 600x90 da! Aber nicht dass Ganze Bild! Oder es öffnet ein neues Fenster mit einem zweiten mal Gimp! WAss soll ich machen?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #165
ich bekomm's einfach nicht hin .. Oh man! :eusa_doh:
Ich hab mir alle 6 seiten durchgelesen .. und gelesen und bin total verwirrt. :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kann keine Bilder einfügen! -.-
Mehr als das, kann ich nicht. :roll: *bittenichtauslachen,binnochanfänger*

vq09b4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #166
Ich hab auch mal ne Frage.Und zwar,wie kann ich mit Gimp machen,das nur ein Teil des bildes Farbe hat,und der rest schwarzweiß ist?
Unser Lehrer hat es uns heute gezeigt,nur ich weiß es leider nicht mehr:roll:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #167
Jetzt habe ich Gimp teilweise drauf. :D
Saß jetzt 3 Stunden dran und habe jetzt ein Bild mit Freundinnen erstellt.
Die Schrift habe ich aber bei piknick gemacht.
Leider keine Sigi, mit meinen Kaninchen.
Mhm .. Soll ich das mal hochladen ?
---

So, hab' mal kurz die Gesichter 'zerstreut'.

Wie ist es ? *bittenichtauslach* :D

2h7qems.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #168
wie kann man das Herz im Fenster verkleinern?
Wenn ich z.B.das Herz in dieses kleine Fenster ziehe, passt es nicht hinein es ist zu groß.
Wie kann man es passend machen?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #169
Ebene-Ebene Skalieren

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #170
Huhu,

ich probiers gerade auch mit Gimp aus. Ich hab nun ein Bild drin und wollte das skalieren. Das funktioniert aber nicht. Ich wähle das Stück aus was skaliert werden soll und dann steht da unten das es keinen Pfad gibt der transformiert werden kann? Wie krieg ich das denn? Ich drück immer auf skalieren aber da funktioniert nichts..
---

Schon ok, habs jetzt soweit schonmal gut hingekriegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #171
Hmm, das ist aber komisch.
Hast du Gimp von meinem Link heruntergeladen?
Von chip kannse das auch downloaden.

Hey.. nur leider geht der link bei mir nicht .. mit dem brushes :(
---

helft mir meine lieben. ich kann keine bilder ausschneiden mit dem lasso. wie macht ihr das? und wie füge ich das denn in meine sig ein????

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #172
????????????????????????????????????????????????

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #173
Hey Kiki&Kevin,

welchen Link brauchst du jetzt genau?
Brushes, oder etwas anderes?

Grüße
Elstertier

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #174
Hey.. nur leider geht der link bei mir nicht .. mit dem brushes :(

helft mir meine lieben. ich kann keine bilder ausschneiden mit dem lasso. wie macht ihr das? und wie füge ich das denn in meine sig ein????

Klicke auf das Lasso und fahre mit der Maus um dein Bild herum.Dann verbindest du die beiden enden und klickst auf kopieren und bei deiner Sig auf einfügen.Öfnne am besten vorher eine neue Ebene.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #175
Ok.. also ich soll mitdem Lasso und das Bild gehen was ich haben will oder? z.b. ein bild von ami , da umschneide ich amilie aus den bild.. und dann soll ich kopieren machen und in meine sig einfügen? ok ich versuchs mal mom..aber das mit der ebene hab ich immernoch nich verstanden , was ist eine ebene wie verwend ich die?! :)
---

Ahhh okay ich habe es geschafft mit dem ausschneiden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #176
Hii Leute.
Ich habe wieder mal ein Problem :/ und zwar schaut euch mal das Bild an. Das mit dem ausschneiden habe ich nun ja gut hinbekommen. Nur ich bekomm diesen Rand nicht weg den gestrichelten ..Warum nich??

4902430.jpg

---

Okay den rand habe ich wegbekommen durch das verankern. aber nun habe ich ein text geschrieben und will den auch verankern das geht aber nich :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #177
heeelllppp meee :D

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #178
Ich glaub, das geht mit 'Ebene' - Nach unten vereinen. Oder iwie so :D.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #179
Ebene - neue Ebene

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #180
Heey.
also mein Laptop mag irgendwie nur das englische Gimp ^^
immer wenn ich bei Chip , odewr egal wo das !!Deutsche!! Gimp runterladen möchte, es ist inmer englisch, das macht mich immer sooooooo wütend :x
ich hab das jetzt mindestens 10 mal probiert, immer das gleiche -.-*

kannn mir da jemand helfen, und weis wo es das wirklich DEUTSCHE!! Gimp gibt??
oder hat jemand das englische Gimp, und kann mir erklären wie es damit funzt?
ich komm mit meien englisch-kenntnissesn ger<ade mal auf : neue datei, den rest muss ich blind herausfinden --.--

Danke im Vorraus (:)

Thema:

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen: Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]: Liebe Tierfreunde, da ich euch ja sehr gerne Banner mache, auch Avatere nicht selten und sich jede/r zweite meldet das er Probleme mit dem...
Oben