Scheibenlecker

Diskutiere Scheibenlecker im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey, seitdem ich meinen hamster auslauf gebe ist er wie besessen davon, wenn ich ihn mal nicht rauslasse fängt er an an der scheibe zu lecken was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheibenlecker Beitrag #1
happi

happi

Punkte Reaktionen
0
hey,
seitdem ich meinen hamster auslauf gebe ist er wie besessen davon, wenn ich ihn mal nicht rauslasse fängt er an an der scheibe zu lecken was ich wirklich noch nie gesehen hab, machen eure das auch? ist das langeweile oder nur weil er raus will? hab auch ein video davon weil ich es so putzig fand ^^
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_286jCda76c[/YOUTUBE]
für den fall das dass vid hier nicht geht!

• Scheibenlecker Beitrag #2
Süß. :) Aber ich würd sagen ihm ist's definitiv zu langweilig im Terra.
Wie groß isses denn? Wie hast du es eingerichtet?

LG

• Scheibenlecker Beitrag #3
Wie süß :D
Villeicht will er damit aufmerksamkeit.Jojo fängt seit neusten an an der decke zu knabbern wen er meint ich hätt ihn vergessen,und er bekommt kein auslauf :DSobalt er draußen war,und ich ihn wieder reinsetze macht er garnix mehr :D

• Scheibenlecker Beitrag #4
  • Scheibenlecker Beitrag #5
plexiglas noch nicht bestellt da es so sau teuer für ein so großes terrarium ist, habe schon 2 mal geschrieben das die näpfe nicht mehr zu groß sind und ich glaube deswegen leckt er nicht an der scheibe! außerdem macht er das eig nur wenn ich wach bin bzw wenn ich dem terra näher komme...(und auch erst seitdem er in den auslauf darf und sich dran gewöhnt hat) außerdem nervt es mich langsam gewaltig das immer auf der größe des käfigs rumgeritten wird nur weil er LAUT EUCH 15cm zu kurz ist, in jedem buch liest man das schon 60cm reichen... wirklich in jedem beitrag lese ich "wie groß ist es denn?" oder "es ist viel zu klein" wahrscheinlich bin ich ein tierquäler!!! und genau deswegen setze ich mich auch mitten in der nacht wenn ich eig schon pennen sollte zu meinem hamster und lasse ihn "gegen meinen willen" nochmal 1-2std im auslauf und auf mir rumklettern! ich glaube in der beziehung verhält es sich wie beim sex, ein paar cm weniger lassen sich anders wieder ausgleichen, durch aufmerksamkeiten, liebe und anderem! achja
er hat ein buddelhaus, 3 holzbrücken, eine holzröhre mit mehreren löchern, ein "hochhaus" mit 3 zugängen einmal per leiter, per knotenstrick und über versetzte holzscheiben, eine kokosnuss als häuschen wobei er zur zeit immer dahinter unter seinem heuhaufen schläft natürlich ein laufrad,badesand, wasser und fressnapf und ca 15cm streu noch dazu darf er jeden tag 1-3std in seinen 3m² auslauf mit mehreren klettermöglichkeiten, einem labirinth mit parkour, dicken ästen, dünne baumstämme die in die hälfte geteilt wurden (also halbrund zum drüber klettern) noch ein extra laufrad für draussen, klo und küchenpapier rollen und natürlich noch ich! noch dazu hab ich mir heute modeliermasse ausm bastelgeschäft geholt nachdem ich hier einen schönen thread mit anregungen gesehen hab... sorry das ich mich mal so auskotzen musste aber es ist in fast jedem thread das selbe! mfg

• Scheibenlecker Beitrag #6
Die Näpfe sind nicht zu groß, ich hab genau die gleichen bei meinen Zwergen als Wassernapf, das tolle dran ist, das sie nicht sehr tief ist. Zu groß ist, wenn Hamster drin ersaufen kann und das geht bei dieser höhe nicht!

• Scheibenlecker Beitrag #7
der witz ist ich habe inzwischen noch kleinere! (was ich auch 2 mal geschrieben habe in dem thread) wasser ist ca 2cm hoch mit nem durchmesser von ca5-6cm und fressnapf is auch nur 2-3cm hoch (ist eig für reptilien) aber da tu ich eh nie viel futter rein da er mir zu arg hamstert!

• Scheibenlecker Beitrag #8
Das Napf in dem Video ist absolut ok, ich nutze diese seit vielen Jahren auch bei Robos und es ist noch niemand drin ersoffen oder im Futter Erstickt

• Scheibenlecker Beitrag #9
Hallo!

Das mit den Näpfen ist Unsinn. Mit welcher Begründung sind diese zu groß?

Zu den Scheibenlecken. Ich weiß nicht wie groß deinen Behausung genau ist habe jetzt nicht geschaut in den anderen Thread. Optional ist es nicht so...du musst schauen das du die fehlenden Meter ausgleichen tust.

Dein Hamster hat jetzt natürlich freiheitsluft geschnuppert und warum soll er sich die entgehen lassen?

Hm....ist dein Auslauf eine Holzumrandung? wie darf man sich das vorstellen?

Wenn dir plexi zu teuer ist schau doch mal im Baumark ob du Holzverschnitte findest mit den Maßen 100 x 50 und höe so auch um die 50....dann noch eine schöne abdeckung dazu und du hast ganz günstig eine neue behausung....später dann kannst du mit PLexi arbeiten wenn das Geld da ist.

• Scheibenlecker Beitrag #10
Ja, ich kenne das. Colombina macht das quasi täglich. Bei ihr ist es definitiv die Forderung nach Auslauf. Erst hat sie am Holz des Deckels genagt, da haben wir Aluschienen vor gemacht, dann hat sie durch das Gitter geleckt, da haben wir eine Plexischeibe drangenietet, jetzt leckt sie an der Scheibe. Sie bekommt täglich durchschnittlich 4 Stunden Auslauf und hat 2x 120x50cm, es reicht eben nicht. Anfangs lies sie sich davon abbringen, indem man das Gehege umstrukturiert hat, jetzt hilft das schon lange nicht mehr.
Wir versuchen im Moment, sie von dem Platz weg zu konditionieren, sprich sie kommt nicht mehr von dort raus und wird nicht angesprochen bzw. der Deckel wird nicht gehoben wenn sie da ist. Das geht, weil sie zwei Etagen hat.

Nur weil sie das Verhalten auch bei viel Platz zeigt, heißt es aber nicht, dass dein Gehege nicht zu klein ist, nur damit du nicht meinst, das wäre eine Art von Legitimierung.

• Scheibenlecker Beitrag #11
danke @antigone! aber ganz ehrlich mein hamster schläft den ganzen tag und wenn er nicht schläft ist er sowieso zu 80% im auslauf das geht schon soweit das ich beim sauber machen des auslaufs fast soviel futter finde wie im käfig!@wusel mein auslauf besteht aus 6 brettern die 20cm hoch sind und zwischen 1m und 2m lang, am ende jedes brettes sind 2 löcher oben und unten durch die ich kabelbinder gesteckt habe und die bretter somit verbunden habe (weil ich keine schaniere hatte und die kabelbinder es genauso gut tun) am anfang habe ich den auslauf immer zusammengeklappt und unters bett geschoben aber mitlerweile lasse ich ihn einfach stehen da ich ihn eh immer rauslasse sobald er wach ist (glaube das war mein fehler!)

• Scheibenlecker Beitrag #12
Auf dem Video ist der Napf im Durchmesser mindestens genau so groß wie der Hamster lang ist. Das ist immer noch zu groß.
Das Terrarium ist zu klein, wenn das Plexiglas zu teuer ist, dann nimm was anderes.

• Scheibenlecker Beitrag #13
Es geht nicht um den Durchmesser, sondern um die Tiefe! Und Tiefe haben die kaum, also seh ich da nun absolut kein Problem drin.

Oh gott mein Hamster wird ersaufen
2193ptx.jpg

Das Napf von Persil ist tief, aber selbst in über einem Jahr, ist sie noch nicht drin ersoffen
1oap3d.jpg

man kann sich auch anstellen

• Scheibenlecker Beitrag #14
Ähm Die Näpfe sind nich zu gross.
Meiner is nen Dschungare hat auch einen grösseren und Lebt auch noch,die Trinken da doch nur.
Also manchmal kann man sich echt anstellen ne!
In der Natur wenn die Pfütze zu gross ist sagt natürlich vorher auch jemand bescheid o_O

• Scheibenlecker Beitrag #15
ich glaube kirschblüte will mich einfach nur provozieren! -.-*
1. ja mit 85cm länge ist mein terra vieeeel zu klein, aber weißte was: 1 hamster mit vier pfoten braucht 100cm länge, 100 : 4 = 25cm aalso braucht ein hamster (mein hamster) mit 3 pfoten genau 75cm länge(zumindest laut einstein) also ist mein terra sogar zu groß; simple mathematik!
2. ja klar statt plexiglas nehme ich einfach butterpapier das ist ja fast genauso durchsichtig und stabil oder aber ich nehme einfach 6 holzbretter und schraube sie zu einem rechteck zusammen, entweder mache ich noch dazu ein loch rein wo der hamster rein und raus kann oder aber ich baue ihn in die kiste ein bevor ich die letzte seite zuschraube!!!
3. und wenn ich mir nun so die konstellation von mond und sonne ansehe während ein affe auf einem nicht gesatteltem baumstamm die autobahn in gegengesetzter richtung bei nacht, etwas regen und sonnenschein entlang fährt würde ich behaupten punkt 1 und 2 waren evtl voller ironie und sarkasmus?!? :eusa_doh: ...bevor jetzt wieder "manche leute" schreiben: der ist zu kleeeein

p.s
der ist zu kleeeeein

• Scheibenlecker Beitrag #16
ich glaube kirschblüte will mich einfach nur provozieren! -.-*
1. ja mit 85cm länge ist mein terra vieeeel zu klein, aber weißte was: 1 hamster mit vier pfoten braucht 100cm länge, 100 : 4 = 25cm aalso braucht ein hamster (mein hamster) mit 3 pfoten genau 75cm länge(zumindest laut einstein) also ist mein terra sogar zu groß; simple mathematik!
2. ja klar statt plexiglas nehme ich einfach butterpapier das ist ja fast genauso durchsichtig und stabil oder aber ich nehme einfach 6 holzbretter und schraube sie zu einem rechteck zusammen, entweder mache ich noch dazu ein loch rein wo der hamster rein und raus kann oder aber ich baue ihn in die kiste ein bevor ich die letzte seite zuschraube!!!
3. und wenn ich mir nun so die konstellation von mond und sonne ansehe während ein affe auf einem nicht gesatteltem baumstamm die autobahn in gegengesetzter richtung bei nacht, etwas regen und sonnenschein entlang fährt würde ich behaupten punkt 1 und 2 waren evtl voller ironie und sarkasmus?!? :eusa_doh: ...bevor jetzt wieder "manche leute" schreiben: der ist zu kleeeein

p.s
der ist zu kleeeeein

Off-Topic
Ich mag dich und das mein ich jetzt absolut ernst :mrgreen:

• Scheibenlecker Beitrag #17
danke du sagst mir nicht ständig das mein terra zu klein ist und magst mich :> , daher mag ich dich auch ^^ sorry aber komm grad von der nachtschicht und wenn ich dann schon wieder so nen **** provozierenden post lese bekomme ich einfach kopfschmerzen, also entweder ist sie wirklich so oder sie versteht es andere leute zu ärgern!!!

• Scheibenlecker Beitrag #18
Statt Plexiglas kannst du auch mal nach diesem Bastlerglas schaun, soll günstiger sein.

Aber für ein neues Gehege brauchst du doch nur eine Plexischeibe, die anderen Seiten kannst du doch aus Holz machen, nur eben vorne nicht, damit man den Hamster auch sehen kann?

Mein erster Eigenbau hat nur vorn eine Scheibe, der rest ist Holz

• Scheibenlecker Beitrag #19
ja klar hab eh nur vorne ne scheibe geplant, @kirschblüte aber ist ja wohl kla das eine scheibe drinnen sein MUSS oder!? 1,20m x 60cm würden um die 55kosten! bastlerglas hat den großen nachteil das es schon beim bloßen anschauen zerkratzt, also das ist echt kacke!hab mir auch schon überlegt ob ich mir nich lieber doch das alte 80cm terra von meinem kumpel holen soll und die beiden dann verbinde... da ich zur zeit total in der mieße bin! ...mal sehn

• Scheibenlecker Beitrag #20
Mann kann auch Gitter nehmen! Ist billiger, ist stabil und zerkratzt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenlecker

Scheibenlecker - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben