Scheibenlecker

Diskutiere Scheibenlecker im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo und Guten morgen! ich schaue grad meine Noah an und mir fällt was auf. Noah war auch immer in einen 80x40 und ist nun in einen 100x50 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheibenlecker Beitrag #61
Hallo und Guten morgen!

ich schaue grad meine Noah an und mir fällt was auf. Noah war auch immer in einen 80x40 und ist nun in einen 100x50 und verhält sich genau wie früher. Nur einmal hatte sie randaliert nämlich als ich zuwenig Streu drin hatte.

@ happi wieviel Streu ist den drin= Noah braucht mind. 20 cm wenn sie buddeln kann ist sie wohl der glücklichste hamster überhaupt da ist sogar das Laufrad und der Rest der Welt uninteressant. Sie vergräbt wirklich alles was nicht niet und nagelfest ist.
Vielleicht hast du auch einen Buddler der mehr buddeln will? Wäre auch noch eine möglichkeit.

• Scheibenlecker Beitrag #62
Das ist es bei Colombina nicht, das Verhalten begann erst fast ein Jahr nachdem sie zu uns kam.

Ich hab ja auch nicht gesagt, happi solle nichts ändern, im Gegenteil, ich will nur anderen nicht die Sorgen und Gedanken, die wir uns machen, aufdrängen.
Ich glaube nicht, dass sich Colombinas Verhalten noch bessern wird und ich glaube inzwischen aber auch nicht mehr, dass wir unsere Haltung komplett überdenken müssen. Die Zweifel lösen sich deshalb aber trotzdem nicht auf.
Ein jahr nachdem sie zu euch kam - das ist dann so etwa das Alter, wo Hamster sagt "so, jetzt bin ich alt genug, jetzt will ich Kinder". Das können wir unseren Hamstern ja leider eher nicht ermöglichen, wenn wir ihre 10 Kinder nicht auch alle behalten wollen, aber ich denke, das dürfte der grund sein.

Sonst würde sie sich eben auf die Suche nach einem netten hamstermann zwecks Familienplanung machen. Noch schlimmer ist es, wenn hamstermänner in riechweite leben...

Bitte gut beobachten, das kann recht schnell in Gebärmutterentzündungen resultieren.

Leider gibt es in diesem fall keine Abhilfe, und wenn ihr Käfig 300qm groß wäre und trotzdem kein passender partner drin lebt würde sie weiterhin am Rad drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenlecker

Scheibenlecker - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben