Harlekinkrabbe!

Diskutiere Harlekinkrabbe! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hab auch eine Hallo Torti, hab auch so eine Krabbe ... Kann dir nur sagen sie sind sehr sehr interessant. Meine hat sich bis heute 1 mal...
  • Harlekinkrabbe! Beitrag #21
hab auch eine

Hallo Torti,

hab auch so eine Krabbe ...
Kann dir nur sagen sie sind sehr sehr interessant.
Meine hat sich bis heute 1 mal gehäutet habe sie
nun seit 3 Monaten. Wo du normal viel glück hast
welche zu bekommen ist im Hornbach (baumarkt)
da habe ich meine für 10 € geauft und ein freund
den ich aus dem iNet kenne hat seine auch dort
bekommen (andere Stadt).. Hoffe das du dort
erfolg hast :D

Achja .. ich sag dir gleich wenn du keine
"angst" vor ihnen hast werden sie sehr zutraulich,
meine kommt sofort ins Wasser wenn sie meine Hand
sieht und frisst dann aus der hand.. Kopfsalat oder mal
ein bis zwei Trauben .. ich füttere meine nur noch aus
der Hand :mrgreen:

Mfg Virus

• Harlekinkrabbe! Beitrag #22
Hallo,
habe selbst Mangrovenkrabben, welche ich auch bei interaquaristik bestellt habe. Ich kann den shop nur sehr empfehlen. Die Tiere kommen in einem 1A Zustand an und sind super zutraulich. Habe dort schon oft verschiedenste Sachen und auch Tiere bestellt. War immer alles bestens.
Mfg Schäfchen

PS: Du kannst dir die Tiere dort mit GO! schicken lassen, mit dem Tiertransporter. Wenn du wissen willst, ob die Krabben beim Kauf noch klein sind usw. wende dich einfach mal über die Kudnenberatung. Mir werden stets freundlich alle Fragen beantwortet. Da kannst du auch gleich deine übrigen Fragen stellen. ;-)

• Harlekinkrabbe! Beitrag #23
Hey,

Danke für die vielen Tipps!
Ja, dann werde ich mal bei hornbach umschauen!(Gibt es da auch eine Internetadressse zu?)

Bei Interaquaristik bestelle ich nicht, nicht etwa weil ich denn shop für schlecht halte, aber ich würde mir "mein"Tier dann schon gerne selber vorher anschauen und mir ist doch die gefahr ein bisschen zu groß das das Tier nicht lebend ankommt!

Naja, so direkte Angst haätte ich glaube ich nicht vor ihnen, eher respekt! Aber wenn sie einen dann doch mal erwischt ist das doch sicher sehr, sehr schmerzhaft, oder etwa nicht?(hoffe natürlich virus das sie dich noch nie erwischt hat!)

lg Torti_123

• Harlekinkrabbe! Beitrag #24
  • Harlekinkrabbe! Beitrag #25
Hey,

es ist jetzt zwar schon ein bisschen länger her das ich diesen Thread eröffnet habe aber ich kann jetzt sagen: MONTAG KOMMT MEINE ERSTE HARLEKINKRABBE!!!:050: *ganzaufgeregtsei* Boah, ich kann gar nicht sagen wie doll ich mich freue! Wollte eben nur mal bescheid sagen das es jetzt endlich geklappt hat!!!!!

super fröhliche Grüße von Torti_123

• Harlekinkrabbe! Beitrag #26
ach ja ist ja echt super!!!
freue mich für dich weil ich weiß das die echt interessant sind.
gruß
WIRBELOSE

• Harlekinkrabbe! Beitrag #27
Hallo !

Also, ich hab gestern auch wieder bei "Hornbach" gekauft,
sie ist mittelgroß und war ein Geb.Tags geschenk... ich wusste
das diese Person sich eh eine kaufen wollte. Hornbach hatte
sie wie immer in allen größen und ca. 10 Stück :p Der Preis
für die Tiere liegt bei 10,50 €

Mfg Virus

• Harlekinkrabbe! Beitrag #28
Hey,

seit Montag habe ich ihn jetzt endlich!*freu* der ist total drollig, hat aber noch ein bissel Angst wenn ich ins Zimmer komme. Hab aber mal eine frage zu ihm: seit 2 Tagen sitzt er schon in seiner selbstgegrabener Mulde und ich hab ihn seitdem noch nicht einmal "draußen" gesehen, ist das normal? Achja, und er war, hab ich zumindest nicht gesehen, noch kein einziges mal im Wasser! Findet er es vielleicht nicht?

Sonst ist er aber topfit und was mich besonders freut wenn ich ihm mit der Pinzette etwas zu essen gebe, nimmt er es auch!

lg Torti_123

• Harlekinkrabbe! Beitrag #29
Hallo !

Naja zum "Wasser finden" kann ich nix sagen, da meiner
im Aquarium lebt das bis zum "Rand" voll iss mit wasser,
also da hat meiner keine probleme. Wenn er ans "land"
will klettert er irgentwo hoch, heizstab oder Innenfilter
und hockt sich dann in meine abdeckung rein :p

Mulden hat meiner noch keine gemacht :)
Freue mich aber für dich, das er schon aus
der "Hand" Pinzette frisst, dann dauerts nicht
lange dann nimmt er es aus der Hand

Eigenschaften: Nach kurzer Zeit bereits lernen Harlekinkrabben ihren Pfleger kennen und werden sehr zutraulich. Sie fressen aus der Hand und bewegen sich an die gewohnte Fütterungsstelle, sobald der Halter in die Nähe kommt.

Quelle :

Mfg Virus

• Harlekinkrabbe! Beitrag #30
Hey Virus,

hast du für deine Harlekin keinen Landteil zum buddeln und graben??????? Harlekinkrabben sind doch eigentlich Landkrabben, die müssen doch Land haben!!!!!!!!! Berichtige mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe!

gruß Torti_123

• Harlekinkrabbe! Beitrag #31
Hallo habe 2 Harlekinkrabben, habe sie schon 4 Monate und sie haben sich noch nicht geheutet! Als boden grund habe ich quellhumuss! Als Futter verwende ich frische Laubblätter die sie sich von ästen abkneifen! Nun meine fragen:
1. Sie sind bis heute scheu wie am ersten tag, wie kann ich sie zahm bekommen!
2. Wie stark sind ihre scherren, ich meine können sie mich verletzen wenn er mich erwicht?

• Harlekinkrabbe! Beitrag #32
sie sollten auch fleisch bekommen, in form von bodenfisch-krebs-tabs fertigfutter ODER am besten rote mücken larven als frostfutter (aufgetaut halt)

• Harlekinkrabbe! Beitrag #33
HI, ich war zwar länger nicht mehr hier, weil mein DIGGER wieder frisst, hatte ich mir keine Sorgen mehr gemacht.
Nun hat er ein Loch im Bein, fast einen halben cm gross- WOVON KANN DAS KOMMEN???????
Bitte helft

p.s. mir wurde gesagt dass kein H2O aufbereiter (wie bei Fischen) nötig sei beim Wasserwechsel. DIGGER bekommt also immer normales , direktes Kranwasser ins Becken. Ist das ok so? das wasser ist nicht hart

• Harlekinkrabbe! Beitrag #34
also man kann die auch in brackwasser halten, aber ich persönlich find gerade weil das wasser sonst wegen essenresten kippen kann nen filter nich schlecht.

ich hab nen eheim aquaball drin, der für die terariengröße ist (obwohls ja nur halb wassre is) und der hällt das wasser gut sauber.
1x in der woche mahc ich nen 1/3 wasserwechsel und dann nen schluck wasseraufbereiter rein...

loch im bein? vllt steht ne häutung bevor, oder was andres was im becken lebt hat ihn verletzt, lebt er allein?
ansonsten isses nich so schlimm, nach der nächsten häutung isses weg...

ggf hat er sich gehäutet und nun fehlt ihm irgendwas... die haut fressen sie ja oft wieder auf, um nem mangel vorzubeugen.

fütter doch nen kleinens stückchen sepia? oder sowas

• Harlekinkrabbe! Beitrag #35
HI, ich war zwar länger nicht mehr hier, weil mein DIGGER wieder frisst, hatte ich mir keine Sorgen mehr gemacht.
Nun hat er ein Loch im Bein, fast einen halben cm gross- WOVON KANN DAS KOMMEN???????
Bitte helft

p.s. mir wurde gesagt dass kein H2O aufbereiter (wie bei Fischen) nötig sei beim Wasserwechsel. DIGGER bekommt also immer normales , direktes Kranwasser ins Becken. Ist das ok so? das wasser ist nicht hart

• Harlekinkrabbe! Beitrag #36
ich mach wasserwechsel wie bei fischen... meine sind vor ein paar tagen in ein größeres becken umgezogen... auch wasseraufbereiter hab ich im wasser, und nen termometer und nen guten filter

hast du 2, dann könnt das loch von zwicken kommen... wenns schlimmer wird würd ich mal zu jemand gehn, der ahnung davon hat, also z.b. gibts beim dght ne liste mit tas, die von sowas nen plan haben....

• Harlekinkrabbe! Beitrag #37
meiner einen krabbe fehlt seit heute nen beinchen, habs im auqa gefunden...
jetzt hat sie auf einer seite nur noch 2 ?! allerdings seh ich meine 2 nie streiten, die sitzen oft nebeneinander... wie kanns sein, dass da beinchen abfallen??

wie oft häuten sich die denn? ich hab meine jetzt doch schon 2 monate ?

was kann ich machen, dass sie sich schneller häuten, kann ich das irgendwie unterstützen?

• Harlekinkrabbe! Beitrag #38
Du kannst die Bildung eines neuen Panzers mit der Gabe von Calzium haltigem Futter und dem Anbieten eines Picksteins für Vögel mögicherweise beschleunigen.
Eine genaue Faustregel kann man da aber nicht angeben, das Häutungsintervall/Wachstum hängt von Fütterung und Temperatur ab.

• Harlekinkrabbe! Beitrag #39
meine eine krabbe ist schon immer etwas matter in der farbe..

jetzt fehlen ihr auch noch 2 beinchen und die scheint ständig hunger zu haben...
sie hat in ihrem humus-grab-topf angefangen diese fasern zu fressen.. ist das schädlich? ist so terrarienhumus von so nem aufquellballen
ich hab ihr nen ganzen haufen bodenfisch-tablettchen und nen trocken anchovie hingelegt, weil sie das gerne mag... 1 tablettchen hat sie gegessen, jetzt frisst sie wieder humus.. man man man

ich werd heut den landteil vergrößern und ihr nen futterschale richten...

weiß jemand wieso die färbung trüb sein kann? soll ich ihr so cacium-phosphor repitilien kalkmix ans futter machen, dass ist so pulver?!

weiß nict was ich machen soll...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich wollt grad umbaun, hab nen plexiwanne und alles für den wasserteil und jetzt ist die undicht *omg* meine krabben sitzen in eimern...
wie ist das jetzt? wie lang dauert das zum trocknen wenn ichs vor nen heizlüfter stell?? wenn ich des jetzt siliconier und dann wasser reinmachen will???

was mach ich jetz mit meinen armen krabben *heul

Zuletzt bearbeitet:
  • Harlekinkrabbe! Beitrag #40
Hi,

bin neu hier, ich weiss nicht, ob bei deinen krabben jetzt alles im grünen bereich ist...Ich habe ein Aqua-terri. Ca. 10 cm Wasserstand mit Innenfilter und als landteil einen großen Schwimmkork. Du kannst auch Pflanzen reinsetzen und vielleicht ein paar größere Steine.
Die Schale hatte ich auch mal. die musst du aber täglich wechseln und bedeutet Streß für die Tiere.
Die Strömung vom Filter mögen sie übrigens recht gerne.
Als Bodengrund habe ich feinen Kies mit Sand.

Thema:

Harlekinkrabbe!

Harlekinkrabbe! - Ähnliche Themen

Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche: Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben