Unkastrierter Kater kommt uns besuchen

Diskutiere Unkastrierter Kater kommt uns besuchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es gibt wieder Neues :roll:. Der Kater ist immer noch nicht kastriert und scheint ab und an doch noch hier oben zu sein, denn seit ein zwei Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unkastrierter Kater kommt uns besuchen Beitrag #21
Es gibt wieder Neues :roll:.
Der Kater ist immer noch nicht kastriert und scheint ab und an doch noch hier oben zu sein, denn seit ein zwei Tagen bemerken wir wieder verstärkt den Uringeruch im Treppenhaus...sehr schön bei dem warmen Wetter :evil:. Ausserdem wurde ich heute Nacht um halb 4 aus dem Schlaf gerissen, weil eine Katze am schreien war :shock:. Erst hab ich gedacht es wären meine, aber bei genauerem Hinhören merkte ich dass es von draussen kam und dass es eine rollige Katze war. Neben den Geräuschen hörte ich dann auch ein tieferes Miauen....na klar der Kater :roll:. Die Katze ist die von gegenüber, eine kleine zierliche Maus, Freigänger mit Halsband, die mein Freund in der letzten Zeit auch öfter bei uns im Keller erwischt hat. Anscheinend ist die auch nicht kastriert und naja nun scheint sie bei ihren ersten selbständigen Freigängen auf Monsieur Kater getroffen zu sein.
Ich bin dann runter, um zu schauen ob alles ok ist. Auseinanderbringen konnte ich sie ja leider nicht mehr :evil:. Geschätzte 8 Kilo Kampfgewicht auf ner 2 Kilo Mietze, die auch noch recht jung zu sein scheint.
Ich war so wütend, dass ich nun beschlossen habe, meinen Vermieter über die "hobbyzucht" meines Nachbarn doch noch zu informieren.
Desweiteren haben wir rausbekommen, dass es mit den Besitzern des Katers schon öfter Ärger gegeben hat wegen anderer Sachen.
Bin grad auf 180, nein 360 :shock:, mir tut die kleine Mietz einfach nur leid :(.
Und wenn der Vermieter dann auch nichts ausrichten können sollte, werde ich die Variante mit dem Tierschutz in Erwägung ziehen.
Wer weiß wie viele Katzen und Kater hier noch rumlaufen, die nicht kastriert sind :evil:. Von einem weiteren Kater wissen wir bereits, da sind wir auch sicher dass der niemanden gehört, weil er auf dem angrenzenden Spielplatz eine Decke liegen hat und da wird der auch regelmäßig gefüttert. Mein Nachbar und ich wollen ihn in den kommenden Tagen einfangen und zum Tierheim bringen.

• Unkastrierter Kater kommt uns besuchen Beitrag #22
Es gibt wieder Neues, leider nichts Gutes :(. Der Kater unserer Nachbarn war mit einem Mal verschwunden, wir haben ihn weder vor unserm Haus noch im Keller mehr gesehen. Nun hat uns unsere andere Nachbarin mitgeteilt, dass der Kater tot ist. Die Besitzer haben ihn wohl einschläfern lassen, weil er inkontinent war :?:. Keine Ahnung was daran stimmen soll. Für mich hört es sich eher so an, als ob sich vielleicht die Beschwerden über den unkastrierten Kater in der Nachbarschaft gehäuft haben und das den Besi zu doll wurde, auch der Uringeruch bei der WÄrme. Ich glaube für meinen Teil kein Wort davon, dass der Kater plötzlich inkontinent geworden ist, sondern eher dass den Besi das Markieren auf den Geist ging. Aber welcher halbwegs kompetente TA schläfert eine wohl eigentlich gesunde Katze einfach so ein???
Bin echt traurig, denn er war echt ein hübscher Kerl. Sauer bin ich auch, und wenn das stimmen sollte, dann weiß ich nicht was ich machen soll, denn die haben noch eine unkastrierte Kätzin mit Nachwuchs zu Hause :evil:.

• Unkastrierter Kater kommt uns besuchen Beitrag #23
also ich wäre da etwas direkter, sie drauf ansprechen wenn sie nicht reagieren , einfangen zum tierarzt bringen kastrieren lassen und denen die rechnung geben und obendrein vllt noch nen lieben gruß überlassen das der kater bei euch alles voll gepieselt hat.

lg ^^

• Unkastrierter Kater kommt uns besuchen Beitrag #24
also ich wäre da etwas direkter, sie drauf ansprechen wenn sie nicht reagieren , einfangen zum tierarzt bringen kastrieren lassen und denen die rechnung geben und obendrein vllt noch nen lieben gruß überlassen das der kater bei euch alles voll gepieselt hat.

lg ^^

...der Kater soll mittlerweile eingeschläfert woren sein:?

...ausserdem kannst Du einen Kater von dem bekannt ist wem er gehört nicht kastrieren lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unkastrierter Kater kommt uns besuchen

Unkastrierter Kater kommt uns besuchen - Ähnliche Themen

Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze drängt sich in unsere Wohnung: Hallo! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier wohnen auch mehrere Katzen, u.a. ein junger seit kurzem kastrierter Kater, der hier "von klein...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben