Hund leckt einen ab!!!

Diskutiere Hund leckt einen ab!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute! Eigentlich ist das ja kein Problem sondern eher süß... Aber na ja, was solls! Mein Hund (Tebbie) ist ein total lieber (etwas älterer)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund leckt einen ab!!! Beitrag #1
K

Keksiboy

Hey Leute!
Eigentlich ist das ja kein Problem sondern eher süß... Aber na ja, was solls! Mein Hund (Tebbie) ist ein total lieber (etwas älterer) Sheltie. Neuerdings leckt er einem immer ab. Egal was, die Hände, die Füße, das Gesicht... Einfach alles! Meine Schwester findet das komisch, meine Mutter witzig und ich einfach süß. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Hund uns mit dem lecken irgendwas sagen will! Er guckt einen aus seinen Knoipfaugen immer so an und dann wedelt er die ganze Zeit mit dem Schwanz. Ich hab schon öfters gehört, dass Hunde sich zur begrüßung irgendwie im Gesicht levken und habe es auch schon ein paar mal gesehen. Aber unser Hund leckt halt einfach alles an uns ab und auch nicht nur, wenn wir gerade von irgendwo reinkommen. Meistens tut er es aber, wenn man sich neben ihn hockt und streichelt. Kan mir jemand von euch sagen, was er und sgen will, oder was das Lecken bedeutet???
lg

• Hund leckt einen ab!!! Beitrag #2
Vielleicht Salz oder Mineralstoffe / Spurenelemente Mangel?
Die Haut ist ja salzig und vllt versucht er es so auszugleichen?
Kann auch auf Sodbrennen hindeuten.

Vllt einfach mal beim Tierarzt durchchecken lassen

• Hund leckt einen ab!!! Beitrag #3
Vielleicht Salz oder Mineralstoffe / Spurenelemente Mangel?
Die Haut ist ja salzig und vllt versucht er es so auszugleichen?
Kann auch auf Sodbrennen hindeuten.

Vllt einfach mal beim Tierarzt durchchecken lassen

Ham wir schon, der meint daran liegts nich und sagt, das wäre normal. Der Hund vonner Freunin macht das aber nie bei ihr oder sonst wem.

• Hund leckt einen ab!!! Beitrag #4
Tja dan, ist es wahrscheinlich einfach seine art euch zu zeigen das er euch liebt :D

• Hund leckt einen ab!!! Beitrag #5
  • Hund leckt einen ab!!! Beitrag #6
Naja, mein Kater hat das auch oft gemacht ;), meine Hündin macht das auch gern und auch früher mal das Kaninchen, das ich hatte, hat's gemacht...
nicht komisch :D sondern lieb, manche Tiere zeigen eben auch so ihre Zuneigung!

• Hund leckt einen ab!!! Beitrag #7
Wann hat er denn damit angefangen ?
Habt ihr das irgendwie bestaetigt ? Eventuell war es nur ein "Lecker kurz Hautschlecken" dass ihr durch Bestaetigung verstaerkt habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund leckt einen ab!!!

Hund leckt einen ab!!! - Ähnliche Themen

Hilfe Mein Rüde leckt sich den Hoden blutig: Hallo ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann zunächst möchte ich einmal sagen das ich schon beim Tierarzt war und er mir GERATEN...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...

Neueste Beiträge

Oben