Husky beißt Baby tot

Diskutiere Husky beißt Baby tot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/biss-der-husky-mix-aus-eifersucht-zu-article820609.html Nach der Polizeiaussage, ist der zu sehende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #81
wer seine Tiere WIE hält??? was genau meinst du?? ich kenne das ja nur aus dem Fernsehen und da hab ich bis jetzt weder was davon gehört das es mitten in der Nacht war noch das der Hund schlecht gehalten wurde.

Nach der Polizeiaussage, ist der zu sehende Zwinger das Heim der drei Hunde.
Das erinnert mich stark an einige Passagen Tasso e.V Videos "Wühltischwelpen - nein Danke!"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wer seine Tiere WIE hält??? was genau meinst du?? ich kenne das ja nur aus dem Fernsehen und da hab ich bis jetzt weder was davon gehört das es mitten in der Nacht war noch das der Hund schlecht gehalten wurde.

Nach der Polizeiaussage, ist der zu sehende Zwinger das Heim der drei Hunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #82
Ich bin auch ganz klar auf der Seite der Familie. Ich als Mutter möcht mich nicht in die Situation der Eltern hineinversetzen! Und das Eltern angezeigt werden, das k*tzt mich auch an. Sie haben jetzt wirklich andere Sorgen. Ich bin auch nicht 24 h bei meinen Kindern. Sie spielen und schlafen auch mal allein. Ich muss mal die Wohnung machen, mal auf Toilette gehen. Und ein 8 wochen alten Baby mit auf eine Grillparty nehmen, finde ich überhautpt nicht schlimm. In diesem Alter haben Babys noch rund um die Uhr Hunger. Sprich aller 4 Stunden circa gibt es eine Flasche. Und das Baby schläft eh die ganze Zeit. Bei Kleinkindern ist das was anderes, aber ich finde es völlig legitim ein Säugling mit zu einer (Familien)Feier zu nehmen.

MEINE Kinder stehen IMMER vor Alfi, also auch wenn ich hier nicht alles gelesen hab, denk ich, dass flixi und ich da gleicher Meinung sind.
Soll man etwa aus falschem Mitleid heraus warten bis die anderen zwei Hunde die anderen Kinder auch noch töten, bis man etwas unternimmt.
So wie ich das verstanden habe waren die nicht auf einer Grillparty sondern im eigenen Garten.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #83
Wirklich furchtbar die ganz Geschichte!

Ich habe mir heute die Bildzeitung gekauft, weil es schon ganz groß auf dem Titelblatt stand:

In der Bild gibt es dann einen Text:

Ich zitiere;

"Huskys gelten als freundlich, aber schwer erziehbar"

... Die Schlittenhunde gelten als verspielt, sehr freundlich und sozial - nicht als aggressiv wie etwa Kampfhunde. ... :eusa_doh:- dazu fällt mir dann aber auch nix ein.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #84
Soll man etwa aus falschem Mitleid heraus warten bis die anderen zwei Hunde die anderen Kinder auch noch töten, bis man etwas unternimmt.
So wie ich das verstanden habe waren die nicht auf einer Grillparty sondern im eigenen Garten.

Oh ja, weil ein Hund einen psychischen Knacks hat, sind nun die anderen Hunde auch fiese mörderische Monster. Würde man das jetzt genauso mit Listenhunden machen wäre hier das Geschrei riesig. Ein Hund beißt und dafür alle anderen auch noch töten. Das ist ja der Knaller!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #85
Wirklich furchtbar die ganz Geschichte!

Ich habe mir heute die Bildzeitung gekauft, weil es schon ganz groß auf dem Titelblatt stand:

In der Bild gibt es dann einen Text:

Ich zitiere;

"Huskys gelten als freundlich, aber schwer erziehbar"
Aber sie haben auch einen Jagdtrieb.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #86
momo aber auch nur weil ein zwinger da ist, heißt es nicht das die hunde gequält werden, nicht immer alles über einen kamm kehren...
p.s. den artikel hab ich noch nicht gelesen...

tracy, ich habe keine kinder, daher weiß ich auch nciht wie wann sie zu essen kriegen wie empfindlich babys hinsichtlich ihrers schlafes sind... etc.

das war nur etwas was ich als seltsam empfand. deshalb erwähnte ich es so

• Husky beißt Baby tot Beitrag #87
Oh ja, weil ein Hund einen psychischen Knacks hat, sind nun die anderen Hunde auch fiese mörderische Monster. Würde man das jetzt genauso mit Listenhunden machen wäre hier das Geschrei riesig. Ein Hund beißt und dafür alle anderen auch noch töten. Das ist ja der Knaller!
Wer sagt das sie es nicht sind. Schließlich leben sie unter den selben Bedingungen wie der andere Hund, können also genau so gestört sein.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #88
@perfekttime: pass mal auf wenn du etwas nicht verstehst oder nicht richtig liest dann unterlass deine kommentare einfach..lächerlich ist mit sicherheit was anderes! Ich habe unter anderem auch geschrieben oder seine rangordnung neu fest zu legen bzw ihn zu unterwerfen..wir Menschen mit etwas mehr logischen Verstand nennen es vielleicht Rache..für den Hund der nur nach Instinkt handelt ist es halt ein verhalten was die Rangordnung bestimmt..wie auch immer ist es nunmal so passiert und niemand hat den Hund dafür bestraft..obwohl auch ich erstmal bissl ein mulmiges Gefühl ihm gegenüber hatte..aber er war nur auf mein Freund fixiert!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mit dem Baby ist wirklich schlimm,ich würde auch nicht mehr rational denken wenn mein Kind..wie auch immer etwas zustoßen würde und wenn es ein Hund war dann muss er nunmal weg..soviel verständniss(trotz aller tierliebe) muss man haben das dieser Hund dann zumindest ins Heim muss. egal welche rasse das ist..das ist unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #89
also ehrlich gesagt... wenn man manchen hier glaubt, sollten ALLE leute die ein kleinkind zuhaus haben SOFORT ihren hund abgeben. der er könnte ja doch was machen.

sorry, aber das will und kann ich nicht ganz verstehen... hier wird dem hund eine denkweise unterstellt die rein menschlich ist, eifersucht und berechnendes verhalten.

gerade WENN ich 3 größere hunde habe lasse ich mein baby doch nicht unbeaufsichtigt... die hunde brauchen ja nur zu toben und den kinderwagen umzuschmeißen. werden dann alle eingeschläfert wenn das kind rausfällt und sich wehtut?

und ja, ich würde so einen hund nehmen. und mir wäre es so was von egal was die nachbarn sagen... in dem fall passt der vergleich mit einem straftäter. die können genauso gefährlich sein, aber wehe man sagt was dagegen... denn "die haben ja ein recht darauf wieder in die gesellschaft eingeführt zu werden".

Off-Topic
da gabs um die 60er jahre herum in D einen mann, der von 196igrendwas bis 2010 knappe 37 jahre im gefängnis saß... verurteilter SERIENMÖRDER. die letzten opfer 2 kleine mädchen, 5 und 6 jahre alt. aber DEN darf man auf die gesellschaft loslassen?

• Husky beißt Baby tot Beitrag #90
Ich möchte, dass du dir das Bild ansiehst Chiari. Willst du mir erzählen, dass der Zwinger ausreichend für einen einzigen Hund wäre? Und der abgebildete Zwinger war für drei(!) Hunde angedacht.

Und Kirschblüte, weil Verdacht auf irgendwas besteht willst du einfach mehrere Lebewesen töten? Wer bist du, dass du das entscheidest? Du bist zum Beispiel ein Grund, warum ich die Gesellschaft von Tieren manchmal eher bevorzuge, als die von Menschen.

Wenn das so einfach wäre, würde man ins Ausland fahren und alle Straßenhunde ermorden, die haben schließlich viel miterlebt und sind automatisch psychisch behindert. Jetzt komme ich langsam in Rage.
*geht Cornflakes essen*

• Husky beißt Baby tot Beitrag #91
Und Kirschblüte, weil Verdacht auf irgendwas besteht willst du einfach mehrere Leben töten? Wer bist du, dass du das entscheidest? Du bist zum Beispiel ein Grund, warum ich die Gesellschaft von Tieren manchmal eher bevorzuge, als die von Menschen.
Ich habe nicht gesagt das die andere Hunde eingeschläfert werden sollen. Ich sage die Anzeige gegen die Eltern ist richtig.
Die anderen Hunde sollten den Besitzern auf alle Fälle und endgültig weggenommen werden. Der Verschlag ist als Grund ausreichend!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #92
momo, habs mir eben angeschaut und ich muss ja schon sagen, dass das echt assi aussieht... :shock: :shock: :shock:

wenn man das von dem einen bild abschätzt können dir drei großen hunde grad mal so da drinnen stehen... und das gerümpel da drinne... :? :?

• Husky beißt Baby tot Beitrag #93
ein Hund denkt nicht im direkten Sinne..der Hund handelt instinktiv und Eifersucht ist im weitläufigen Sinne auch ein Instinktverhalten was nicht nur Menschen verspüren..das ist schon erwiesen wurden. Ein Hund muss auf den Nachwuchs sehr gut vorbereitet werden und nicht plötzlich aus allem rausgehalten werden nur weil Nachwuchs da ist. schlieslich war er vorher höher in der Rangordnung und plötzlich ist da jemand der ihn seinen Platz weg nimmt. das problem ist auch das viele Hunde von ihren Haltern zu sehr vermenschlicht werden..hunde müssen ihren Wesen her gehalten werden..nicht wie ein Kinderersatz.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #94
und ja, ich würde so einen hund nehmen. und mir wäre es so was von egal was die nachbarn sagen... in dem fall passt der vergleich mit einem straftäter. die können genauso gefährlich sein, aber wehe man sagt was dagegen... denn "die haben ja ein recht darauf wieder in die gesellschaft eingeführt zu werden".

Off-Topic
da gabs um die 60er jahre herum in D einen mann, der von 196igrendwas bis 2010 knappe 37 jahre im gefängnis saß... verurteilter SERIENMÖRDER. die letzten opfer 2 kleine mädchen, 5 und 6 jahre alt. aber DEN darf man auf die gesellschaft loslassen?

Darf man auch nicht.

Zum ersten Teil. Nix gegen Dich, aber solch ein Hund gehört, wenn überhaupt, in SEHR erfahrene Hände eines Spezialisten, nicht in Ottonormalverbraucherhundehalterhände.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #95
momo, ja okay das sieht schon echt assi aus, das ganze gerümpel.

dazu ist das ein kleiner zwinger, da passen doch drei große hunde nur stehend rein....

weiß man eigentlich mehr dazu? wurden sie nur im zwinger gehalten?

zumal der zeitungbericht, einmal schäferhundmischling erwähnt und einen husymix... versteh ich net

• Husky beißt Baby tot Beitrag #96
Ich habe nicht gesagt das die andere Hunde eingeschläfert werden sollen. Ich sage die Anzeige gegen die Eltern ist richtig.
Die anderen Hunde sollten den Besitzern auf alle Fälle und endgültig weggenommen werden. Der Verschlag ist als Grund ausreichend!

Wir haben gerade darüber gesprochen, dass der Husky eingeschläfert werden sollte, oder bereits wurde. Und da kam dein Kommentar als Ergänzungsvorschlag für den "Todesstuhl" schon in Frage. Dass sie ihnen weggenommen werden sollten, sehe ich genauso.

Aber ich verstehe noch immer nicht die Begründung für die Tötung.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #97
wahrscheinlich ist der Grund für die angebliche tötung der das der Hund einmal Blutgeleckt hat..und dies dann wohl immer wieder tun würde. Was jetzt nicht meine Meinung ist..nicht das ich hier jetzt wieder wild beschimpft werde. Hunde brauchen eine konsequente Hand die auch was davon versteht und niemand der den Hund hält weil er ja sooo niedlich ist..damit tut man keinen einen Gefallen. Ich bin für die Einführung eines generellen Hundeführerscheines!!!!!!!:lol:

• Husky beißt Baby tot Beitrag #98
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #99
Es wurde schon im ersten Bericht deutlich gesagt, dass der Hund zuvor nicht verhaltensauffällig geworden ist. Und auch wenn es die Besitzer wollten, mit welchem Recht? Dann taten sie es, um die Schuld von sich zu schieben. Egal von wo man es betrachtet, ich finde es nicht richtig.

Zum Thema Eifersucht. WENN die Hunde draußen gehalten wurden, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass es dann Eifersucht gab. Das macht keinen Sinn in Betracht dessen, dass sie draußen Leben und dann auch noch zu dritt in einem Rudel.
Den Grund können wir ja nun auch nicht ermitteln, wir kennen zu wenig Einzelheiten.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #100
Vielleicht war es auch Beutetrieb -vielleicht hat der Hund beim Toben den Kinderwagen umgeworfen, das Baby fiel heraus, weinte und der Hund biss "reflexartig" zu ?

Wie gesagt, man kann da jetzt noch lange spekulieren, es war ja in dem Moment niemand dabei. Es ist auf jeden Fall eine schreckliche Tragödie. :(

Wo steht denn eigentlich,dass der Hund eingeschläfert wurde ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt Baby tot

Husky beißt Baby tot - Ähnliche Themen

Hund beisst Baby tot.: Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...

Neueste Beiträge

Oben