Husky beißt Baby tot

Diskutiere Husky beißt Baby tot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; genau deswegen sollten wir wahrscheinlich darüber diskutieren wie solche Unfälle vermieden werden können..denn so schlimm wiees ist,was geschehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #101
genau deswegen sollten wir wahrscheinlich darüber diskutieren wie solche Unfälle vermieden werden können..denn so schlimm wiees ist,was geschehen ist,ist geschehen und wir können weder dem Kind noch dem Hund helfen..aber wir können vielen anderen helfen die jetzt Angst verspüren weil sie Kind und Hund daheim haben. ein kind ist nunmal klein und für den hund wird es meist als spielgefährde angesehen und bei hunden gehört zum spielen..das beisen.(untereinander) ber nicht aggressiv..aber das reicht aus um ein kind schwer zu verletzen oder gar zu töten. Also mal lieber drüber nachdenken wie man kind und Hund richtig erzieht um sowas zu vermeiden.schlieslich sollen sie ja die besten Freunde werden..:)

• Husky beißt Baby tot Beitrag #102
Vielleicht war es auch Beutetrieb -vielleicht hat der Hund beim Toben den Kinderwagen umgeworfen, das Baby fiel heraus, weinte und der Hund biss "reflexartig" zu ?

Wie gesagt, man kann da jetzt noch lange spekulieren, es war ja in dem Moment niemand dabei. Es ist auf jeden Fall eine schreckliche Tragödie. :(

Wo steht denn eigentlich,dass der Hund eingeschläfert wurde ?

Hat mir eine Freundin aus Cottbus erzählt. Ob es Tatsache oder ein Gerücht ist? Who knows?

• Husky beißt Baby tot Beitrag #103
Also ich weiß ja nicht wie die ganze Sache genau abgelaufen ist. Aber wenn der Hund vorher kein auffälliges Verhalten gezeigt hat dann kann es nicht als grob fahrlässig bezeichnet werden wenn ein Kind das sich von allein nicht wegbewegen kann für eine Zeit allein im Kinderwagen liegengelassen wird.
Man kann überhaupt nicht Kinder jede Sekunde beaufsichtigen.
Ich finde den Eltern sollte man vollstes Mitgefühl schenken und nicht auch noch überlegen ob sie evtl Schuld daran sind.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #104
dann diskutiert mal sinnlos weiter..vorschläge über wichtige themen werden ja generell abgeblockt..mfg

• Husky beißt Baby tot Beitrag #105
hey,
wie ich schon mal schrieb - das ganze ist der reinste Horror!

Ich würde , nicht aus Sensationslust oder Neugierde, sondern um den Vorgang analysieren zu können, trotzdem wissen wollen wie genau es dazu kam. Vielleicht könnte man so zukünftig solch einen schrecklichen Kindstod verhindern.

Fragen wie :
Gab es Anzeichen? Wurden sie übersehen oder falsch gedeutet? Oder gab es wirklich keinerlei Vorwarnungen?
Hat der Hund aus Schreck zugebissen? Wieso fiehl der Babywagen um? War es unter anderem ein technischer Defekt? Wäre dies passiert hätte der Wagen einen besseren Stand gehabt? USW und so fort.
Wißt ihr was ich meine? Wenn man eine oder mehrere Gefahrenquellen aufdeckt , könnten diese zumindest zukünftig behoben werden....man muss aus Fehlern lernen.

Tragisch und wie gesagt der Blanke Horror vor allem für die Familie ist es allemal!

Die Frage was mit dem Tier geschieht habe ich mir auch gestellt....jemand hier hat geschrieben : und wer will schon einen Hund der ein Baby totgebissen hat? Tja das frage ich mich auch - obwohl mir das Tier leidtut, da es nicht zu einem "Mord" fähig ist
....andere frage...sollte vielleicht ein Hundeprofi sich des Tieres annehmen...um zu erforschen was da wohl in ihm vorging - ebenfalls wieder um zu VERSTEHEN (nicht gut zu heißen) ...und zukünfig anders handeln zu können - oder zu einer neuen Erkenntnis zu kommen?
Ich weiß es nicht...nochmals Beileid an die Familie, sie werden nun alle Kraft der Welt brauchen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #106
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist gleichen mit gleichen zu rächen, dann müßte man ebenso Plakate schreiben und die Todesstrafe fordern.
So viel zum Thema man muß den Hund einschläfern.

Und wer jetzt sagt, lieber einschläfern lassen als den Hund im TH versauern zu lassen, dann frage ich mich, ist man Gott um so entscheiden zu dürfen?
Lassen wir doch lieber die Triebtäter im Knast versauern, als sie naiv wieder auf die Menschheit los zu lassen ?

Ich sehe die Fahrlässigkeit auch bei den Eltern, ein Hund bleibt ein Hund mit Instinkten....vielleicht ist das Kind aus dem Wagen gefallen und der Hund wollte es wie einen Welpen aufheben....wer weiß das schon, und die Wahrheit wird man nicht rausfinden, weil sich die Eltern immer als unwissende Opfer darstellen werden....die A Karte hat der Hund.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #107
das stimmt allerdings..da muss ich zustimmen

• Husky beißt Baby tot Beitrag #108
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist gleichen mit gleichen zu rächen, dann müßte man ebenso Plakate schreiben und die Todesstrafe fordern.
So viel zum Thema man muß den Hund einschläfern.

• Ich setze Mensch und Hund nciht gleich.
Und wer jetzt sagt, lieber einschläfern lassen als den Hund im TH versauern zu lassen, dann frage ich mich, ist man Gott um so entscheiden zu dürfen?

• Jetzt werden wir religiös. Auweia.
Lassen wir doch lieber die Triebtäter im Knast versauern, als sie naiv wieder auf die Menschheit los zu lassen ?

• Darüber kann man ausgiebig diskutieren.
Ich sehe die Fahrlässigkeit auch bei den Eltern, ein Hund bleibt ein Hund mit Instinkten....vielleicht ist das Kind aus dem Wagen gefallen und der Hund wollte es wie einen Welpen aufheben....wer weiß das schon, und die Wahrheit wird man nicht rausfinden, weil sich die Eltern immer als unwissende Opfer darstellen werden....die A Karte hat der Hund.

• Sorry, das mit dem AUFHEBEN ist schon eine Lächerlichkeit. Die Eltern sind DEFINITIV die Opfer, denn sie haben ihr Kind, ihr Fleisch und Blut verloren. Sie haben einen Fehler gemacht. Machen andere auch. Dennoch sind sie bemittleidenswert. Das Baby hat die Arschkarte gezogen.

Siehe oben.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #109
Off-Topic
Hihi Heidi hat Arsch gesagt - tschuldigung...*lacht*

Naja ich denke Emmalein meinte, dass niemand das Recht hat sich über ein anderes Lebewesen zu stellen, wenn er nicht mal versucht seine Natur zu verstehen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #110
OK. Die POPOKARTE!!!!!!!!!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #111
es ist einfach schlimm und sowas wünscht man keinen..niemand möchte in deren Haut stecken. Ob fahrlässig oder nicht.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #112
Wie krass ist das denn. Für den Menschen ist das ja so einfach. Hund beißt - Hund wird als gefährlich abgestuft - Hund wird eingeschläfert!
Ich bestreite nicht das es für die Famile die Hölle auf Erden sein muss ein Kind zu verlieren. (Ich spreche aus Erfahrung. Meine Mutter musste meine Schwester zu Grabe tragen) Keine Mutter und kein Vater sollte sein Kind beerdigen müssen!
Keiner weiß warum der Hund das getan hat, aber nun ist er ein Mörder und wird beseitigt anstatt ihm die Chance zu geben bei einem Hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder weiter zu leben!
Ich fühle aus vollsten Herzen mit der Familie aber mir tut auch der Hund sehr leid.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #113
Wenn diese Hunde draussen auf dem Grundstück und in diesem Zwinger gehalten wurden, glaube ich auch nicht an Eifersucht. Vielleicht sind alle drei Hunde draussen rumgetobt und haben dabei den Wagen umgeschmissen? Dann liegt da plötzlich ein kleines schreiendes Bündel.
Vielleicht war es Spieltrieb, Beute oder Jagdtrieb? Ich glaube nicht mal, das der Hund/die Hunde eine "Macke" haben.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, es waren ja nicht nur die Eltern da. Da waren auch noch zwei große Kinder. Wo waren sie denn alle vier? Hätte nicht einer sich um das Kind kümmern können? Nur ein Einziger?

Das die Familie diesen Hund nicht mehr haben möchte, kann ich verstehen. Aber meiner Meinung nach hat er eine Chance verdient, wenn er zuvor nicht auffällig war.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #114
also mal ganz ehrlich..kann man hier überhaupt jemanden die schuld geben? Viele Kinder bzw Babys schlafen im Hof oder Garten im Kinderwagen..warum ist das unterlassene Aufsichtspflicht? Sie waren ja nicht direkt weg sondern haben nur die Sachen ins Haus geräumt..sowas wird schon seit eh und je gemacht das Babys im freien schlafen. So und ob ein Hund sich wegen irgendwas rächen würde,kann man auch nicht unbedibgt verneinen..ich sprech da aus erfahrung,wir waren mal mit dem ehemaligen Hund meiner Eltern spazieren..ein liebevoller Rottweiler/Dobermann mix! mein Freund hatte ihn an der Leine und eine andere Hündin war noch mit..so,wir gingen einen Feldweg entlang und daneben war ein Weidezaun,die Hunde waren sehr lieb und wir wollten sie gerade frei machen..die hündin lief auf unseren zu,sie war eher frei,er gin ein schritt zurück und geriet mit dem Hinterteil an den Weidezaun..er jaulte auf vor Schmerz..schreck,was auch immer. das problem war das er noch an der Leine war und den Schmerz auf meinen Freund bezogen hatte..er hat ab da total Angst vor ihm gehabt und aufs kleinste Flüstern gehört..bis eines Tages er vor dem Hund hockte (ich hatte ihn an der Leine) ihn streichelte und auf einmal der Hund los sprang und ihn ins Gesicht und die Hand biss. Er hatte das wohl als seine chance gesehen sich zu rächen..bzw sich zu verteidigen(ihn zu unterwerfen)!! Dem Hund hat damals auch keiner die Schuld gegeben..er ist natürlich in der Familie geblieben..nur konnte mein Freund nie mehr an ihn ran..er ist sofort los gegangen wenn er nur in seiner Nähe war! Also ich denke das der Hund irgendein schlechtes erlebniss auf das Baby bezogen hat und es dann gebissen hat..wie auch immer werden wir das nie Erfahren..blos hab ich hier mal ein bsp genannt das auch Hunde sich rächen können und ein günstigen moment abwarten..ich hab selber ein Baby und ein Hund..der Hund war eher da und bissl sorgen mach ich mir schon weil sich halt einiges geändert hat..sprich,ich kann ihn nicht mehr überall mit hin nehmen. also lg und ich finde wirklich traurig das sowas passiert..

@perfekttime: pass mal auf wenn du etwas nicht verstehst oder nicht richtig liest dann unterlass deine kommentare einfach..lächerlich ist mit sicherheit was anderes!

- ja,lächerlich ist das Du anscheinen nicht weißt was du schreibst.;)

Ich habe unter anderem auch geschrieben oder seine rangordnung neu fest zu legen bzw ihn zu unterwerfen..wir Menschen mit etwas mehr logischen Verstand nennen es vielleicht Rache

-Wo hast Du das denn geschrieben?

• Husky beißt Baby tot Beitrag #115
Für Deutschlands bekanntesten („Der Hunde-Profi“ auf VOX) liegt die Ursache woanders: „Ein Hund denkt sich nicht: Ich bin allein mit dem Wagen, werfe ihn um – und beiße das Kind tot. Ich vermute, der Hund hat herumgetollt, stieß den Wagen zufällig um. Als das Kind weinend am Boden lag, zeigte er ein Beutefang-Verhalten. Hätte der Husky das Baby gezielt umbringen wollen, wäre es sicherlich auch sofort tot gewesen.“
Quelle: Bild.de

Es kann doch sehr gut so gewesen sein. Ohne das der Hund aggressives Verhalten gezeigt hat!
Und wenn es so gewesen sein sollte, dann hat der Hund nur aus Instinkt gehandelt und nicht boshaft!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #116
Ahja. Ich weiss, warum ich so eine "hohe" Meinung von Rütter habe - Achtung Ironie.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #117
Ahja. Ich weiss, warum ich so eine "hohe" Meinung von Rütter habe - Achtung Ironie.

Mein Gott Flixilotte. Manchmal geht mir Deine Besserwisserei echt auf den Keks. Was Du von Rütter hälst ist eine Sache. Ich denke, er macht seinen Job auch schon eine Weile. Und was bitte ist an seiner These so falsch?

Du und Deine Meinung sind auch nicht der Nabel der Welt.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #118
damit meinte ich..ihn zu unterwerfen..sorry wenn ich es nicht genau so geschrieben habe..der sinn ist der gleiche. ist auch egal. es gibt genügend die es richtig verstanden haben. hoffe du verstehst das jetzt nicht wieder falsch ;-) ..und das ist kein Grund jemanden an zu gehen..jeder hat seine Meinung und dafür ist sowas da,um diese auch mitteilen zu können,ohne das man immer gleich als lächerlich dargestellt wird..denke bei so ein ernsten thema ist nix lächerlich und jeder macht sich so seine Gedanken wie das passieren kann. und schlieslich hab ich ja nun auch schon erfahrung gemacht durch diesen vorfall. lg :roll:

• Husky beißt Baby tot Beitrag #119
Warum, flixi? Was ist an seiner Vermutung suspekt oder falsch?

• Husky beißt Baby tot Beitrag #120
Er stellt VERMUTUNGEN in der Blöd Zeitung an. Medienwirksam, ohne Detailkenntnisse. Eigentlich wie immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt Baby tot

Husky beißt Baby tot - Ähnliche Themen

Hund beisst Baby tot.: Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...

Neueste Beiträge

Oben