Ich kann auch nur von diesen Halsbändern abraten. Als wir noch sehr unerfahren waren, hat der Hundetrainer uns auch eines empfohlen mit Impuls. Wir, doof wie wir waren, eines gekauft.
Als wir es unserem Hund umgemacht hatten, sind wir raus...er fing an zu jaulen und kurz darauf an zu schreien, dann saß er in der Ecke verängsting und jaulte weiter (ich habe das Ding sofort abgenommen und zuzrückgeschickt). Ich bereue bis heute das ich noch nicht hier im Forum war, dann wäre das dem Hund erspart geblieben. Aus Überforderung haben wir diesen Hund damals abgegeben, das ist aber ein anderes Thema.
Unsere jetzige Maus Daisy hat am Anfang auch gejault und wir haben uns eine Trainerin gesucht und das ganze super in Griff bekommen. Sie bellt gar nicht mehr. Unsere Vermieterin sagt das sie von unseren nie einen Mucks hört *stolzbin*
Wir haben das so gemacht:
Zuerst sind wir rausgegangen und haben sie ausgelastet mit z.B Fährtenarbeit. Dann sind wir rein und haben sie gar nicht mehr weiter beachtet. Haben uns fertig gemacht, noch was getrunken z.B. Dann hat sie wortlos ein Lecker in "ihrem Zimmer" bekommen. Tür zu und los. Als wir wiederkamen, kein Alarm. Erstmal ausgezogen, rumgeräumt, erst dann die Tür aufgemacht, sie wahrgenommen aber nicht weiter beachtet. Hatte sie sich beruhigt und hingelegt hab ich sie gestreichelt. heute sind unsere Hunde total entspannt wenn wir nach Hause kommen.
Also versuche:
-auszulasten
-auf ein raum begrenzen
-nicht beachten vorm Gehen und beim Wiederkommen
-Lecker geben, oder Leckers verstecken, Kong wie auch immer.
Vielleicht klappt es ja

Hatte auch mal ein Thema dazu geschrieben..finde es aber nicht:roll:
Sicher ist das viel Arbeit, bei den Halsbändern geht es schneller aber der Hund soll ja entspannt Zuhause sein und nicht in völliger Panik sein.
Ich hab mal gehört, das dieses Zitronenzeug gesundheitsschädlich ist.
@Lilly Walker: und ich hab deine Beitrag übersehen und das Datum auch-.- Jetzt hab ich einen langen text geschrieben....
lg
Anni