wo ist der platz euer katzenklos??

Diskutiere wo ist der platz euer katzenklos?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, meine Wohnung ist so geschnitten, dass wenn mein Kater mal aufs Klo geht egal ist in welchem Zimmer man sitzt. Die Duftwolke riecht man dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #21
Naja, meine Wohnung ist so geschnitten, dass wenn mein Kater mal aufs Klo geht egal ist in welchem Zimmer man sitzt. Die Duftwolke riecht man dann überall.
Bisher hat sich noch keiner bei mir wegen dem Küchenklo beklagt oder ist nicht zum Essen gekommen. Wer damit nicht klar kommt hat pech und muß dann zu Hause bleiben, aber wie gesagt bisher hat sich noch keiner beklagt. Meine Sis findet es bei mir sogar sauberer und fühlt sich wohler als bei ner Freundin, wo die Katzen nicht alles dürfen und das Klo im Flur oder Bad steht. Nur weil manche ihr Klo in der Küche stehen haben muß es nicht sofort eklig dort sein. Mein Kaklo sieht man auch nicht auf dem ersten Blick. Ich habe ein offenes, wo eine Holzkostruktion drüber gebaut ist, da dort noch die Getränkekästen stehen. Daneben befindet sich Kühlschrank und ein großer Schrank. Wenn wir später mal einen Flur haben oder ein großes Bad, dann kommt das Kaklo auch wo anders rein, aber erstmal geht nicht anders.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #22
Ich find jetzt nicht wirklich das es bei uns in der Küche stinkt.
Und woanders ist ganz ehrlich bei uns auch kein Platz.

Ich finds eher eklig wenn das Klo im Bad steht.
Weil unser Bad so klein ist, riecht es dort VIEL extremer als in der Küche.
Ich merke den Unterschied, wenn wir hier durchlüften.
Dann kommen die 2 mit einem Klo solang ins Bad.
Uns danach riechts wirklich sooo eklig da drin, das man kaum da atmen kann.
Und Fenster auf hat man natürlich auch nicht ständig.

Und wie eine Vorrednerin auch schon erwähnte, möchte ich auch nicht wirklich in Streu treten nach dem Duschen (wir haben hier CBÖP)....
Und das Zeug ist gaaaanz schlecht aus ner Badezimmergarnitur rauszubekommen.....

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #23
Es muss ja nicht gleich stinken!! In größeren Räumen riecht man es eh nicht so doll!! Naja geschmakssache!! Meine Mutter würde es auch ekelhaft finden!! Ich aber nicht!! Aber unser Kater hat ja sein eigenes Bad!!

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #24
Ich hab auch 2 KaKlos im Bad stehen ...

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #25
Wir haben ein KaKlo im Gästebad stehen (Gäste, denen das nicht gefällt, dürfen aber gern auch unser anderes Klo benutzen ;) ) und eines steht draußen auf der Terrasse.... Jetzt benutzen sie das Draußen-Klo auch - als noch Schnee lag, fanden sie gelben Schnee viel toller und haben auch ihre Häufchen unterm Schnee verscharrt *seufz*
Als Streu benutzen wir CBÖP. Und ich finde nicht wirklich, dass es doll riecht, selbst wenn gerade wer sein größeres Geschäft verrichtet hat...

LG, seven

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #26
Also meine Zwei Katzenklos stehn im Badezimmer.
Sry wenn Ich das sage aber nen Katzenklo in der Küche finde ich Ekelig,is meine Meinung sry!

Du mußt Dein KaKlo auch nicht dahin stellen.

Meine stehen im Flur an jedem Ende Eines...

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #27
Unser katzenklo befindet sich im badezimmer und im gästebadezimmer ;)
Obwohl meine kleinen fast nur draußen machen.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #28
Du mußt Dein KaKlo auch nicht dahin stellen.

Stimmt, aber man muss doch auch mal erwähnen dürfen, das man ein Katzenklo nicht in der Küche haben will, oder?

Ansonsten kann jeder sein Kaklo hinstellen, wo er mag.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #29
Das war doch nich Böse gemeint.Also nehmt es auch ned so auf!
ICH würde es nunmal nich machen,aber wenn es für euch ok ist dann ist es nunmal so!
Das immer alles Böse aufgenommen werden muss..

Und Ich steht nach dem Duschen nie im Streu.
Hab soweiso selten Streu auf den Fliesen!

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #30
Ursprünglich brauchten wir kein Klo, mit einer Freigängerkatze.
Als dann die Jungen kamen, gab's insgesamt 3 Klos in Küche, Flur und WC (wir haben das den bevorzugten Pfützchen-Stellen angepasst, ansonsten hätte ich Küche auch nicht so toll gefunden).

Als die Jungen weg und später die zwei Streuner dazukamen blieben die Klos an besagten Stellen, um Zoras Pinkel-Problem entgegen zu wirken.
Inzwischen ist ja der schlimme Schnee längst vorbei und ich konnte die Klos nach und nach abbauen.
Streu: Cat's Best Öko Plus (erfreulich geruchsneutral und gut zu entsorgen, der Beach-Effekt ist allerdings mörderisch!).

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #31
Stimmt, aber man muss doch auch mal erwähnen dürfen, das man ein Katzenklo nicht in der Küche haben will, oder?

Ansonsten kann jeder sein Kaklo hinstellen, wo er mag.

oh, ich dachte Korsche meint sie müsse ihr KaKlo in die Küche stellen:roll:

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #32
Küche fänd ich persönlich auch nocht so toll (geht bei uns zum Glück eh nicht ;)) und das im Eßzimmer ist halt grad auch nur eine Übergangssache. Bei Kitten weiß man ja nie :roll:. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir im Eßzimmer eigentlich nur essen, wenn wir Gäste haben, ansonsten eher gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #33
Ne in der Küche selbst wenn ich Wollte würds nich passen.
Bei mir in der Küche kann man grade mal stehn :D

Wenn jemand es in der Küche stehn haben mag ok.
Aber selbst wenn ich den Platz hätte würde ich es nich machen.

Achja Katzenstreu nehme ich das von IhrPlatz.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #34
Im Haus standen sie immer im Keller unter der Treppe, für die Menschennase ideal aus dem Weg, die Privatsphäre fürs Tier gibts als Bonus.

Bei mir jetzt war es auch in der Küche für die ersten Wochen (jetzt geht sie ja nicht mehr drin, der Sturkopf), und zwar aus dem Grund, dass das Bad so klein ist, da hätte ich (kein Witz) immer durch das Katzenklo laufen müssen, um zum WC zu kommen, aus der Dusche ins KaKlo steigen, mir im KaKlo stehend die Zähne putzen...Vergleichbares gilt für den Flur, und neben dem Bett wollte ichs erst recht nicht ;).

Manchmal gehts halt nicht anders. Später erhoffe ich mir durchaus andere Größenverhältnisse und Möglichkeiten der Wohnung... aber umgekommen bin ich in der Zeit auch nicht ;)

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #35
Off-Topic
und zwar aus dem Grund, dass das Bad so klein ist, da hätte ich (kein Witz) immer durch das Katzenklo laufen müssen, um zum WC zu kommen, aus der Dusche ins KaKlo steigen, mir im KaKlo stehend die Zähne putzen...)

au weia, das erinnert mich an meine erste eigene Wohnung - da war das Bad so klein daß ich wußte "ok HIER darfst Du nicht schwanger werden, Du würdest weder zur Tür reinkommen noch am Waschbecken vorbei..."

Was mich am Kaklo übrigens mehr stört als der Geruch (es stinkt bei meinen echt kaum!) ist der Lärm - die scharren und kratzen da gefühlte Stunden herum. Und da meine Küche nur um die Ecke von meinem Wohnzimmer ist (keine Tür oder extra Wand dazwischen) würd es mich allein deswegen da wahnsinnig machen....

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #36
Audrey ich habe mir gerade mein Badezimmer angeschaut und festgestellt, dass es hier auch schwierig wird mit dickem Bauch.

Bei mir wäre das Bad voll wenn das Klo dadrin stünde. Müßte dann alles so machen wie Bisa im Kaklo. ;)

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #37
also mein katzenklo steht im flur vor dem bad,in einer mulde,die die wand bringt.
aber wir haben eine geteilte wohnung,das heoißt,bewohnen halb den keller des hauses,haben umgebaut,das meine sis oben einziehen kann.
das heißt unten sind bad,flur und schlafzimmer und hie roben wohnzimmer,küche esszimmer und gästeklo.
von daher riecht man es nicht hier oben,wenn die katzis mal müssen.am anfang riechte man es unten im schlafzimmer,abe rhabe dann streu gewechselt,auf catsan ultra plus,da war es ok,bzw steht das toi fast nur noch als zierde da,da die katzis das naturklo draußen in den büschen nutzen (nie in unseren garten,wir haben neben unseren grundstück,grün mit bäumen und gebüsch)

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #38
Bei uns momentan noch so aufgeteilt:
Eins im noch unbewohnten 3ten Zimmer, eines im Gästeklo. Anfangs stand das eine noch im Flur, aber seit mein Freund ein paar mal dagegen gerannt ist, hab ichs weggetan.:roll:
Bald wir wieder getauscht, das eine kommt dann ins Badezimmer.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #39
in der kammer

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #40
Unsere Katzenklo-Armada steht unter der Treppe auf dem Flur.

In der Küche muß ich das nicht haben.
Wir haben auch Platz in anderen Räumlichkeiten, aber es muß auch nicht sein, das die acht Plüschbacken mir das Streu durchs ganze Haus verteilen.

2ibnlme.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo ist der platz euer katzenklos??

wo ist der platz euer katzenklos?? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben