wo ist der platz euer katzenklos??

Diskutiere wo ist der platz euer katzenklos?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @Brändelman, Du hast das Foto schon mal irgendwo gepostet, und ich fand es seinerzeit schon faszinierend ;) Benutzen Deine Katzen alle Klos bunt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #41
Off-Topic
@Brändelman, Du hast das Foto schon mal irgendwo gepostet, und ich fand es seinerzeit schon faszinierend ;) Benutzen Deine Katzen alle Klos bunt durcheinander? Oder haben sie ihre "Stammklos"? Und wie sieht es aus, wenn sie die Klos benutzt haben? Ist dann streutechnisch "Land unter", oder hält es sich in Grenzen? Wie oft machst Du denn da sauber?
Ich glaube, ich bleibe doch bei 2 Katzen und stocke nicht auf 4 auf :D

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #42
Hehe, also ich benutze CbÖP, das schonmal vorweg, was besseres gibt es meines Erachtens nach nicht.

Die Makronen suche ich ab, wie´s gerade not tut, generell aber 1 x am Tag, das reicht.

Das Katzenstreu ist so gut, bei acht Katzen fällt das schon ins Gewicht.
Natürlich kommt es im ersten Moment nicht gegen einen ultra-brutalen Stinker an, aber wir selber riechen ja auch nicht nach Veilchen oder? :mrgreen:

Also nach Farbe gehen die nicht.
Das geht so querbeet, je nachdem ob da noch Fremdgerüche zu wahrzunehmen sind.

Am besten sind immer die Kack-Attacken nach dem Abendbrot.
Unvermeidlich, da haben wir uns schon dran gewöhnt.
Dann hole ich den Eimer, geh´ sammeln und dann kommt das auf den Kompost.

Ist alles eine Sache der Routine.
Das geht Ruck-Zuck, darf man sich nicht ewig mit aufhalten.
Manchmal ist es schon eine Überwindung sich da nun wieder unter die Treppe zu kauern, aber es nutzt ja nix, watt wech´ mutt, mutt wech´:mrgreen:

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #43
*lol*
CBÖP haben wir auch, und ich finde, dass unsere beiden so schlimm gar nicht müffeln ;)
Aber ich sehe jetzt diese Armada ordentlicher, sauberer Klos bei Dir da stehen - und stelle mir gerade vor, wie´s aussieht, wenn da 8 Katzen drübergehuscht sind, die Streu querverteilt im ganzen Flur herumfliegt, überall lustige Häufchen herausragen ;)
Noch lästiger fände ich es aber wohl, wenn reihum jede Katze so im Stunden- oder Zweistundenabstand ihr Geschäft verrichten würde, sodass man permanent rödeln dürfte ;) Wenn sie alle ziemlich zeitnah beieinanderliegen, geht´s wahrscheinlich noch vom Arbeitsaufwand ;)
LG, seven, immer noch fasziniert :D

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #44
Ja, sieht dann aus wie eine Mondlandschaft...
und es liegt reichlich Streu hier auf den Fliesen...
so schön sauber ist es nur für eine kurze Weile...

...seufz...

haben aber reichlich Gerätschaften dafür sofort parat, das funktioniert wie bei der Bundeswehr!! Zack Zack, weg ist die Ka..´! :mrgreen:

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #45
Brändelmann: hab grad herzlich über deinen Spruch gelacht!!:p
Bei mir steht eins im Bad, zwei in meinem Zimmer und eins bei meinem Sohn.

Ich bekomme prinzipell gegen 23 Uhr 1-2 nett schnüffelnde "Betthupferl"! Also nochmal raus aus dem Bett , Fenster auf und Schippe her.:(

LG Ann

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #46
Oh Gott, so spät noch?
Na lecker!

ja ja, das solch´ bezaubernde Wesen so fies stinken können...

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #47
Eins unserer Katzenklos steht im Flur unter der Treppe. Das zweite steht oben hinter dem Treppenabsatz.
Streu verwenden wir inzwischen Tigerino. Die zwei scheinen nur Streu mit Babypuderduft zu mögen.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #48
Dass Katzenklo steht bei mir im Badezimmer. Naja, bei der lütten Wohnung :(
Mhm, & wenn ich duschen geh, denn stell ich dass Katzenklo in den Flur... :D

CBÖP fand ich nicht so toll... Meines Erachtens stinckt dass... -.-' Wir haben dass feine von Primiere Excellent. Was BESSERES GIBT ES ECHT NICHT :clap::mrgreen:

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #49
Das PE finde ich zum Beispiel völlig schrecklich.
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Ansprüche und Bedürfnisse sind.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #50
Bei uns stehen die Katzenklos im ehemaligen Gäste-WC - jetzt nur noch Katzenbad genannt, weil für Gäste nicht mehr benutzbar.

So wie bei mir. Das Gäste-WC ist zum Katzen-WC umfunkuntioniert. Da stehen 4 XXL-Klos.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hehe, also ich benutze CbÖP, das schonmal vorweg, was besseres gibt es meines Erachtens nach nicht.

Und da bin ich ganz Deiner Meinung!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #51
ha - ihr habt wohl das CBNG noch nicht probiert - ich bin hin und weg!! ich hab quasi endlich die eierlegende Wollmilchsau der Katzenstreus gefunden! So wie das CBÖP und etwa 1 % Strandeffekt... blöd nur daß ich noch einen Sack CBÖP hab und meine Katzis jetzt echt zu 90% aufs andere Klo mit dem CBNG gehen...

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #52
ha - ihr habt wohl das CBNG noch nicht probiert - ich bin hin und weg!!

Ich liebäugele ja schon seit Wochen damit, aber mich schreckt dieses kleine Tütchen ab...:roll:
Sobald es auch in 40 Liter Säcken abgefüllt wird, bestelle ich es!:mrgreen:

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #53
meine klos bzw. der der katzen, stehen im katzenzimmer und ich benutze das streu von coshida vom lidl und bin auch sehr zufrieden damit ;)

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #54
ha - ihr habt wohl das CBNG noch nicht probiert - ich bin hin und weg!! ich hab quasi endlich die eierlegende Wollmilchsau der Katzenstreus gefunden! So wie das CBÖP und etwa 1 % Strandeffekt... blöd nur daß ich noch einen Sack CBÖP hab und meine Katzis jetzt echt zu 90% aufs andere Klo mit dem CBNG gehen...

sag ich doch:D :p

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #55
Also bei mir ändert sich das ständig. Zur Zeit sind es 2 Kaklos, eins im Flur und eins im Wohnzimmer. Bei Bedarf stell ich auch wieder ein drittes auf, aber im Moment ist es nicht nötig - mache ja oft genug sauber. ;)

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #56
  • wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #57
das ist das cats best nature gold. Im Vergleich zum cböp pelletsförmig und daher ist der Strandeffekt extrem reduziert. Ansonsten das gleiche Material denke ich:eusa_think:

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #58
Aaaaaaaaaaaaa, ich dachte schon ihr werdet dem guten CBÖP abtrünnig.
Aber wenn´s aus der selben " Schmiede " ist, mag ich es auch mal testen.

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #59
@ Brändelman: Der Nachteil ist aber, dass es das Cats Best Nature Gold nur in 10 Liter Packungen gibt und es im Vergleich zum CBÖP auch teurer ist.
Und meine Katzen haben das Streu alle drei nicht angenommen. :(

• wo ist der platz euer katzenklos?? Beitrag #60
Autsch*...!:eek:
Bei acht Katzen ist das natürlich zu überlegen.
Aber vielleicht kann ich das mixen?
Ich teste das einfach mal und berichte...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo ist der platz euer katzenklos??

wo ist der platz euer katzenklos?? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben