Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Noch zwei Scheinchen?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Steht normalerweise auf der Terrasse. Da hätten wir drinnen keinen Platz für außer im Keller. Außerdem würde meine Mutter da jetzt sicher nicht...
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #21
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Steht normalerweise auf der Terrasse. Da hätten wir drinnen keinen Platz für außer im Keller. Außerdem würde meine Mutter da jetzt sicher nicht irgendwas bauen!
Jetzt bin ich grad etwas wirr :mrgreen:
Wielange habt ihr die Schweine schon, wollt ihr sie dieses Jahr das erste Mal im Winter in den Keller stellen, oder waren die sinst über Winter immer draußen *verwirrt bin*
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #23
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Also 8)
wir haben sie seit letztem Sommer. Den Winter über standen sie im Keller in nem kleinen Stall. Und seit Anfang dieses Jahres stehn sie wieder draußen; in dem größeren Stall. Und dieses Jahr wollten wir sie im Winter auch wieder rein tun da der Stall eh etwas klein ist und sie unten mehr Platz hätten; da sie ja auch noch Gesellschaft bekommen sollen. Klar soweit?
Der Stall ist nicht isoliert und viel zu klein für 5. Meine Mutter hat gerade aber absolut keinen Bock noch weiter zu bauen und so hamwer keine andere Möglichkeit als den Raum im Keller.
Fast alle Leute die ich kenne halten ihre Meerschweinchen übrigends den Winter über im Keller. Ich kann das nich so einschätzen aber du meinst ja das Sonnenlicht wär wichtig also guck ich vllt mal nach soner kleinen Lampe :idea: 8)
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #24
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, schau wirklich mal nach so einer Lampe, ohne Sonnenlicht kann es auch irgendwann mal schief gehen, es sind ja schon ein paar Monate die sie dann dort unten sitzen werden.
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #25
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Hab grade nich so viel Geld aber wenn die Dinger nich allzu teuer sind mach ich das
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #26
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Eine UV-Lampe ist nicht grade billig und die verschlingen auch Unmengen an Strom. Die Lebensdauer einer solchen Lampe ist auch sehr begrenzt...ich halte das nicht für die Lösung des Problems.
LG
Linda
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #27
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Und runter setzen geht auch nicht, solange es keine UV-Lichtquelle gibt. Da muss es doch wirklich noch andere Möglichkeiten geben.
Wenn du eigentlich jetzt schon sagst, das das Gehege auch zu klein ist was draußen steht, wie willst du das dann nächstes Jahr machen, bei mehr Tieren?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #28
M
Melle
Punkte Reaktionen
0
wie wärs einfach mit einer Energie-Sparlampe? Die kostet bei der Anschaffung etwas mehr, aber das lohnt sich dann trotzdem auf Zeit gesehen. Also Licht brauchen die Tiere! Wenn schon kein Sonnenlicht, dann mindestens eine Lampe. Du willst ja auch nicht über Monate hinweg in einem dunklen Loch leben.
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #29
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sie benötigen aber Sonnenlicht bzw. UV-Strahlen. Normales Licht reicht nicht aus.
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #30
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Melle ne normale Lampe ham sie natürlich drin, die kann man den ganzen Tag an lassen is kein Problem.
Wenn du eigentlich jetzt schon sagst, das das Gehege auch zu klein ist was draußen steht, wie willst du das dann nächstes Jahr machen, bei mehr Tieren?
Aber welche? Das mit dem Auslauf funktioniert nich und meine Mutter baut zur Zeit nicht weiter also was gäbs sonst für Möglichkeiten??
Ich weiß nichtmal ob ich sone Lampe kaufen darf weil meine Eltern manchmal eh schon ne Krise kriegen weil ich ständig was für die Tiere kauf und meine Mutter nerv dass sie was bauen soll. Wenn ich denen sag die Meerschweinchen brauchen ne UV-Lampe damit sie Vitamin D herstellen können zeigen die mir nen Vogel!!!
Also soll ichs lassen? Soll ich meine drei in dem kleinen Stall draußen stehn lassen und gar keine dazu nehmen??
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #31
M
Melle
Punkte Reaktionen
0
Ach so. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich das so oder so ne blöde Idee die Tiere in den Keller zu stellen ohne richtiges Sonnenlicht. Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch über ein paar Sprüche von Lotta. Zum Beispiel " Dann müssen sie halt auf Sonnenlicht verzichten" hallo? Also ich will kein ärger machen, aber so wie du redest Lotta interessiert es dich nicht wirklich wie es deinen Tieren geht.
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #32
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Ja danke auch. Ich geb mein halbes Taschengeld für die Tiere aus und versorge alle bei uns; auch die die eigentlich meinen Geschwistern gehören weil die meistens einfach keine Lust mehr ham sich um die Tiere zu kümmern. Ich bin den halben Tag bei meinen Tieren. Meine Eltern meinen ständig ich übertreib das und ich brauch nich so viel unnötiges Zeug kaufen usw. Ist mir egal.
Ich informier mich ständig dass ich auch nix falsch mach.
Und dann kriegt man noch zu hören man würd sich nicht für seine Tiere intressieren.
Das baut auf
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #33
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also in den Keller ohne Tageslicht geht wirklich nicht. Kannst du nicht irgendwas provisorisch in dein Zimmer bauen? 4 lange Bretter und unten Tischdecke oder Teichfolie rein, das würde ja den Winter über reichen, kannst du ja dann auch gleich so wählen, das es für 5 Tiere reicht?
So kannst du jedenfalls sie 2 Schweinchen noch nicht dazu holen, höchstens du treibst einen 120er Käfig auf und hälst sie bis zum Sommer solange noch alleine im Zimmer.
Kann der Stall draußen gut isoliert werden und ist da ein direkter Auslauf dran geschlossen?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #34
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Nein Auslauf ist nicht dran der Stall steht auf der Terrasse. Wie das mit dem isolieren so funktioniert weiß ich nicht. Die zwei Schweine meiner Freundin stehn soweit ich weiß irgendwo in nem Kuhstall oder so. Bin mir also nicht sicher ob die in ihrem Leben schon mal wirklich Sonnenlicht gesehen haben da sie ja wie gesagt auch noch nie Auslauf hatten. Das mit dem Auslauf in meinem Zimmer würd ich ja machen aber da hat meine Mutter was dagegen.
Es gibt doch auch viele die ihre Schweine das ganze Jahr über im Haus halten da bekommen sie doch auch nich so mega viel Sonnenlicht ab also - sorry - sind ein paar Monate wirklich so schlimm wenn sie das restliche Jahr über ständig draußen sind?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #35
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
In einem Haus sind Fenster und da geht auch UV-Licht durch, zwar nicht so viel, als wenn man direkt Sonnenlicht abbegkommt, aber doch noch ausreichend. Und in einem Kustall denk ich auch, das es nicht stockeduster ist, wie in einem Keller, oder?
- sorry - sind ein paar Monate wirklich so schlimm wenn sie das restliche Jahr über ständig draußen sind
Das muss man sich eigentlich schon vor der Anschaffung der Tiere überlegen, wolltest du einige Monate im Keller verbringen müssen? Keller selbst wäre kein Problem, es sollte da eben nur ein Fenster drin sein.
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #36
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Natürlich nicht. Aber die Meerschweinchen selber wird es kaum stören wenn sie kein UV-Licht abbekommen. Sie haben normales Licht und mehr Platz.
Und das mit dem UV-Licht konnt ich ja nich vorher wissen (wobei nur so nebenbei ich die Meerschweinchen nicht gekauft habe).
Also ich schau was ich machen kann es gibt jetzt halt keine andere Möglichkeit mehr als Keller aber vielleicht krieg ichs hin dass sie vllt einmal die Woche ne Ecke in meinem Zimmer kriegen am Fenster. Meine Mutter will mir das zwar nicht glauben mit dem Sonnenlicht aber ich versuchs ma..
Das mit der Lampe geht auf jeden Fall nicht
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #37
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, natürlich, Licht ist erst Mal Licht. Auf jedenfall dürfen sie nicht dunkel sitzen.
Ich würde mir für nächstes Jahr im Winter auf alle Fälle was einfallen lassen, der Keller ist absolut keine Lösung. Ich hoffe, das die Tiere diesen Winter wieder gut rum bekommen. Abzuhalten bist du ja eher nicht davon...
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #38
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja klar sie haben den ganzen Tag Licht hab doch gesagt ne Lampe ist drin!!
Ganz ehrlich ich würde mir ws sone Lampe kaufen wenn ich dürfte und ich würde ihnen öfter Auslauf geben in meinem Zimmer aber das geht nunmal nicht. Deswegen aber jetzt das ganze bleiben zu lassen und die andren zwei nicht zu nehmen find ich übertrieben. Und selbst wenn das mit dem Auslauf gar nicht klappt werden wir die zwei nehmen weil sie bei uns auf jeden Fall besser versorgt werden als es im Moment der Fall ist. Und ich denke ein paar Monate ohne jeden Tag Sonnenlicht werden sie überleben
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #39
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber wie werden sie es überleben? Vitaminmangel wird sich irgendwann mal bemerkbar machen. Das ist jawohl auch nicht "besser", oder?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #40
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Die meisten die ich kenne halten ihre Schweine den Winter über im Keller und ich kann mich nich erinnern dass daran schonmal eins gestorben is.
Ich hab gesagt, ich mach was ich kann dass sie mal in die Sonne kommen. Ich schätze schon dass ichs irgendwie hinkriege einmal die Woche. Notfalls halt wenn meine Mutter nich da is.
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter...
Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋♀️
Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre)
Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...