Noch zwei Scheinchen?!

Diskutiere Noch zwei Scheinchen?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Probleme mit den Knochen werden die Tiere auch erst im Alter bekommen, sowas geht ja schleichend. Ist das selbe mit der Krankheit OD.
  • Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #41
Probleme mit den Knochen werden die Tiere auch erst im Alter bekommen, sowas geht ja schleichend. Ist das selbe mit der Krankheit OD.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #42
Sie kommen ja wieder nach draußen und wenn wir dann nen größeren Stall haben können sie vllt auch den Winter über draußen bleiben dann wird sich das doch vllt wieder ausgleichen?!

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #43
Was wir grad übrigends beim entrümpekn entdeckt haben; der Raum hat ein kleines Fenster. Hab ich vorher nicht gesehen, ist auch nur etwa 30x40cm groß und in sonem kleinen Schacht. Muss man noch Gitter wegmachen, abdichten und schrubben (was seit etwa 20 Jahren nich passiert is) dann isses immerhin etwas.....

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #44
Ja, das ist doch schonmal was :mrgreen:

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #45
*g* was beim Aufräumen nicht so alles zum Vorschein kommt....bei mir sind es ja meinstens nur Wollmäuse und Spinnen, aber andere Leute finden sogar Licht.....^^

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #46
:angel: Jah ich hab das Licht gefunden :angel:

Spinnen leider auch sehr viele aber die ham das nich überlebt :roll:
Naja da war halt so viel Gerümpel drin dass ich das Fensterchen einfach nich gesehen hab.
Naja jetz hoff ich dass die bald einziehen können. Wollt das dann halt machen wenns wieder scheiße Wetter wird. Oder ab welcher Temperatur sollt man die denn so rein tun?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #47
Ich würd sie bei Nachtemperaturen unter 15°C reinsetzen.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #48
Ich will ja eigentlich baldmöglichst die zwei aufnehmen aber solangs noch so schön Wetter is is natürlich blöd die schon in den Keller zu setzen. Schätze wir machen das irgendwann Oktober

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #49
super dass du dass fenster gefunden hast dann kann ja eigentlich nichts mehr schier gehen oder??
:clap:

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #50
Sollte das eigentlich auch geruchsneutral sein also Häuser Spielzeug usw. ?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #51
wegen der VG?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #52
Ja, oder is das egal?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #53
Normalerweise wenn das Geheg sauber ist und die Vergesellschaftung im Auslauf durchgeführt wurde, muss man die Einrichtung nicht nochmal extra schrubben, ich hab selbst so verträgliche Tiere das ich neue Tiere sogar mit der "Hau-Ruck"-Methode in die Gruppe setzen kann, ohne extra das Gehege nochmal sauber zu machen. Aber dazu muss man seine Schweinchen eben kennen. Dann kommt es nur noch auf die neuen Schweinchen an, aber denen ist es ja egal, Auslauf und Gehege ist für sie beide neu.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #54
Naja wir wollten sie nicht im Auslauf sondern eben im Keller vergesellschaften. Also macht es nix wenn die "alten" Sachen dann da drin stehn?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #55
kannst die alten sachen reinstellen.
willst die 2 aderen wegen dem platz noch nicht holen, oder warum?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #56
Doch den Platz hätten wir ja jetzt; müssts ja nur noch einrichten. Is hauptsächlich weil meine Mutter das noch nich will; wir haben da ne kleine Abmachung...

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #57
klingt ja interessant ;)mußte sklavenarbeit leisten :D

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #58
:silence: ;)
Naja meine Mutter is ja eh nich begeistert von so vielen Schweinchen im Haus aber ich denke es dauert höchstens noch 2 Wochen..

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #59
Also jetzt gibts doch ein paar Problemchen.. :|
Jetz wirts ja langsam kälter.. Geht das bei den Temperaturen auch vllt noch ein paar Wochen draußen oder wird das zu kalt?
Stall steht nich auf dem Boden aber is halt gar nich isoliert

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #60
Hi!
Wie kalt ist es denn bei dir? Meine beiden sind jetzt schon drinnen da bei uns in der nacht jetzt schon so 8° sind... Wenns bei dir dann in der nacht unter 15° geht würd ich sie reinholen.

Thema:

Noch zwei Scheinchen?!

Noch zwei Scheinchen?! - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben