Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Noch zwei Scheinchen?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann wartest du eben bis zur Vergesellschaftung, wenn du das Gehege eh wieder ausmisten müsstest, oder?
Waren das nicht mal mehr Tiere die zu dir...
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #81
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Dann wartest du eben bis zur Vergesellschaftung, wenn du das Gehege eh wieder ausmisten müsstest, oder?
Waren das nicht mal mehr Tiere die zu dir kommen sollten?
Ja steht doch oben.
Das mit den zweien von einer Freundin hat ja nicht geklappt aber wir haben 3 aus dem TH geholt (s. Bilder)
Das Böckchen ist erst seit kurzem allein. Ist es besser ihn so schnell wie möglich in eine neue Gruppe zu setzen oder besser abwarten oder egal..?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #83
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Bilder? Achso, weiter oben :mrgreen:
Und du willst dir jetzt noch einen Kastraten holen, oder wie? Wieviel Schweinchen hast du jetzt und wie groß ist dein Gehege nochmal?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #84
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Weiß grad nich mehr wo ich das hingeschrieben hab. Also ich glaub der Raum hatte 2x1,20 und den alten Auslauf ham wir drangehängt der is ungefähr 1,5x1,3m groß wenn ich mich nich irre.
Wir haben 6 Mädels; und, ja, eventuell wollen wir einen Kastraten dazusetzen.
Ich weiß, könnte größer sein; aber zur Zeit find ichs ok und wenn ich Zeit und Material (bzw. Geld) habe seh ich mal wo sich noch was dran bauen lässt
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #85
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ist doch noch in Ordnung, die Größe und ein Kastrat tut so einer großen Weibergruppe bestimmt gut. Habt ihr schon einen in Aussicht? :mrgreen:
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #86
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Ja haben wir es war ja nicht geplant.
Es ist so dass eine Freundin meiner Mutter zwei Meerschweinchen hatte (bzw. ihre Kinder). Das Weibchen, etwa 5 Jahre alt ist erst vor ein paar Tagen plötzlich gestorben. Da sie sich, nehm ich mal an, kein weiteres holen hab ich angeboten den Kastraten der nun eben alleine in seinem kleinen Käfig sitzt zu uns zu nehmen da der Platz bei uns eigentlich noch reichen würde.
Jetzt ist halt noch nicht sicher ob das Mädchen dem Max gehört ihn hergeben will; ich hab noch nicht mit ihr geredet. Aber das wird sich ws in den nächsten Tagen klären
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #87
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hoffe das sie ihn hergeben wird, oder wenn nicht das dort auf alle Fälle wieder ein Partnerschwein einziehen kann. Aber das wirst du bestimmt mit ihr regeln können und das ganze auch erklären, wenn sie keins mehr dazu setzen wollte. :mrgreen:
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #88
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Ehrlichgesagt hoff ich das gar nicht denn, auch wenn sie sehr nett sind, das ist nich grad das was ich unter artgerechter Meerschweinchenhaltung verstehe..
Naja und außerdem ist Max schon gute 6 Jahre alt. Ich weiß ja nicht woran das andere Schwein gestorben ist aber es wär schon schön wenn er noch ne Weile bei uns bleibt...
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #89
Lotta
Punkte Reaktionen
0
So der alte Herr ist heute abend eingezogen. Wir haben ihn gleich zu den andren gesetzt. Er hält sich zwar noch etwas abseits auf aber ansonsten scheints zu funktionieren..
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #90
meerie-freak
Punkte Reaktionen
0
wie sieht der denn aus? gibts auch ein foto? schön, das das so gut geklappt hat...
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #91
Lotta
Punkte Reaktionen
0
glatt, fast ganz schwarz mit nem Klecks braun und weiß. Vielleicht stell ich später nochn Bild rein..
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #92
Lotta
Punkte Reaktionen
0
hats sich grad unter der Lampe gemütlich gemacht...
.. Is ein Gewicht von knapp 820g eigentlich noch ok??
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #93
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Öhm, das kommt drauf an, ob er schon immer soviel gewogen hat?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #94
Lotta
Punkte Reaktionen
0
naja keine Ahnung ich hab ihn gestern gewogen..
glaub nicht dass die das vorher gemacht haben
also ist das ok oder ist er bischen unterernährt oder ist es normal dass die im Alter bischen abnehmen?
Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #95
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Er kann auch schon immer soviel gewogen haben, oder eben durch das Alter etwas abgenommen. Beobachte das einfach weiter, frisst er gut?
Natürlich sollte man bei weiterer Gewichtsabnahme, das ganze untersuchen lassen, bevor man wirklich sagt, das liegt am Alter.
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter...
Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋♀️
Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre)
Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...