Noch zwei Scheinchen?!

Diskutiere Noch zwei Scheinchen?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nich aber unter 15°C sinds schon. Is hald blöd weil ich noch nich sicher weiß ob die zwei Schweinchen noch kommen oder nich
  • Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #61
Ich weiß nich aber unter 15°C sinds schon. Is hald blöd weil ich noch nich sicher weiß ob die zwei Schweinchen noch kommen oder nich

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #62
Richte doch einfach das Kellergehege ein und setz deine schon rein, sollten die anderen noch dazu kommen, setzt du sie eben in einem Vorraum zusammen und machst in der Zeit dann das Gehege sauber.
Auf alle Fälle würde ich sie bei keinerlei Isolierung schon reinholen.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #63
Und wenn ich sie erstmal in einen Teil vom Gehege setze und die zwei wenn sie kommen in den anderen und dann einfach zusammenlassen oder geht das nich?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #64
Besser vor dem Zusammen lassen, das Gehege dann nochmal komplett säubern.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #65
Ja aber da kommt zimlich viel Streu rein für die paar Tage lohnt sich das ja nich wirklich. Das mit den zwei klappt jetzt eh nicht weil der Vater stresst aber wahrscheinlich krieg ich Samstag zwei andere

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #66
Wieso du musst ja nur die eine seite einstreuen, für das eine mal vergesellschaften wirst du das mit dem bisserl STreu überleben ;)
Woher bekommst du denn die beiden anderen? Wie alt sind sie denn und wie sehen sie aus *vor neugier platz* :mrgreen:

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #67
Tja ich hab noch keine Ahnung. Wir werden morgen ins Tierheim fahren und dann schaumer mal :) ..

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #68
:D Sie sind da!! Voll süß, haben sie schon zu den anderen gesetzt. Sind drei Mädels, 2 Jahre alt, ohne Namen, ein glattes, ein langhaariges und ein halblanghaariges; keine Ahnung was das ist. Ich mach auch gleich mal paar Fotos

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #69
:D Sie sind da!! Voll süß, haben sie schon zu den anderen gesetzt. Sind drei Mädels, 2 Jahre alt, ohne Namen, ein glattes, ein langhaariges und ein halblanghaariges; keine Ahnung was das ist. Ich mach auch gleich mal paar Fotos

prima :!: :!:
ich freue mich auf diese fotos :clap:

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #70
Muss man bei den langhaarigen eigentlich mal Haare schneiden/kämmen? Bei einer sind sie am Hinterteil ganz schön verfilzt; soll ich das abschneiden? Wachsen die Haare wieder ordentlich nach?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #71
Am besten nach dem abschneiden garnicht mehr lang wachsen lassen, ist eh besser so für die Tiere. Ich halt sie hinten immer sehr kurz.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #72
Und muss man sie kämmen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also hier mal ein paar Bilder..:

Das sind die drei neuen:

20030101neuepiggies9jw6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #73
Also 8)
viel zu klein für 5. Meine Mutter hat gerade aber absolut keinen Bock noch weiter zu bauen und so hamwer keine andere Möglichkeit als den Raum im Keller.
Fast alle Leute die ich kenne halten ihre Meerschweinchen übrigends den Winter über im Keller.:idea:
;) 8)
also wenn deine mutter keinen bock zum bauen hatt, bau du dir doch einen oder kauf dir doch einen eb da musst nich selber bauen und is nu auch nich soo teuer. ansonsten such lieber jemand nettes, der die schweinies haben möchte! oder wiso sollen deine denn etwa wegen noch zwei andren platz einbüßen. zu dem thema andere haben die auch im keller also entweder du kennst nicht viele meerihalter und die sin dann nichmal tierfreunde sondern-quäler. oder die haben en großes fenster.
(p.s. alles was hier geschrieben, soll nicht böse gemeint sein ich helf dir auch gern bei allen)
lG kayla

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #74
Das spielt keine Rolle ob ich das nun bau oder meine Mutter sie will das im Moment einfach nicht. Meine Schweinchen würd ich sicher nicht hergeben nur weil sie jetzt nicht mehr so viel Sonnenlicht abbekommen; oder was hast du damit gemeint? Ich finde der Platz ist jetzt ok für die 6. Und ich finds übertrieben solche Leute gleich als Tierquäler zu bezeichnen. Man kanns ja auch übertreiben..

Die Schweinchen stört das ja wohl kaum und nächstes Jahr bauen wir sicher einen größeren Stall dann können sie wieder nach draußen. Im übrigen hab ich mir sone Tageslichtlampe gekauft; die hat zumindest etwas UV-Strahlung; die anderen waren einfach zu teuer.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #75
ja, kämen musst du die Tiere auch. Da reicht dann bei kurzen haaren, einmal die woche.

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #76
Und macht das au nix wenn man die mal ganz kurz schneidet? Die eine hat nämlich nen ganz schön fetten verfilzten Bobbel am Hintern

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #77
ab, mit der Wolle, hab ich ja oben schon gesagt, das es besser für die Tiere ist :mrgreen:

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #78
Ist es einfacher einen Kastraten in die Weibchengruppe zu setzen oder muss ich da auch alles saubermachen und so..?

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #79
Es ist immer besser alles sauber zu machen. Da du nicht weißt wie deine Weiber in der Gruppe gegenüber einem Kastraten reagieren. Es kann vollkommend harmlos verlaufen, er wird direkt aufgenommmen. Oder wenn ein paar dominante Schweinchen dabei sind, geht die Post ab.
Einmal ordentlich saubermachen für eine Vergesellschaftung, damit man da auch auf Nummer sicher geht, ist ja nicht zuviel, oder? ;)

• Noch zwei Scheinchen?! Beitrag #80
Das ging ja wieder superschnell ;)
Nunja bei den letzten hats super geklappt bis auf das normale Gezicke ein paar Stunden lang..
Natürlich is das nich zu viel verlangt aber wenn ich grade erst das große Ding ausgemistet habe will ich nich gleich wieder alles rauschmeißen..

Thema:

Noch zwei Scheinchen?!

Noch zwei Scheinchen?! - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben