Hamster tod :(

Diskutiere Hamster tod :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; @ Simone: Natürlich weiß ich, dass ihr das versucht. Aber man kann es auch übertreiben. Sie stellt mich hin als hätte ich keine Ahnung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tod :( Beitrag #21
@ Simone:

Natürlich weiß ich, dass ihr das versucht.
Aber man kann es auch übertreiben.
Sie stellt mich hin als hätte ich keine Ahnung von Hamstis und würde sie nicht artgerecht halten.
Dabei entspricht das nicht der Wahrheit und ich verteidige mich nur.
Mehr nicht.
Ich danke euch doch für alle Vermutungen usw.

• Hamster tod :( Beitrag #22
Wir sehen deine Haltung nicht, wir können nur das beurteilen was du uns sagst und das ist bisher eher wenig.
Beispielsweie das mit dem Futter wie sollte ich den wissen das der Hamster noch Karotte im Käfig hatte wenn du es nicht gleich dazu schreibst.

• Hamster tod :( Beitrag #23
@others: Wie wäre es mit ein wenig, wenigstens einer Brise Fein- und Mitgefühl? Das gibt's doch einfach nicht. *kopfschüttel*

Wie genau stellst Du Dir die Fragen denn vor? Hier hat doch niemand irgendwas gemeines geschrieben. Soll man jetzt hinter jeden Satz nen heulenden Smilie setzen? Mitgefühl wegen dem verstorbenen Tier hat wohl jeder. Sonst würde man sich wohl keine Gedanken machen und versuchen, die Ursache zu finden.

:(

• Hamster tod :( Beitrag #24
Ich habe es danach noch gleich hingeschrieben wo du fragtest.
Sie kriegen beide das was sie brauchen.
Außerdem kriegen sie ja nicht nur Karotten und Äpfelchen das haben sie in letzter Zeit bekommen ja.
Aber wir haben sie schon über ein Jahr und da haben sie schon verschiedene Sachen bekommen.
Wo ich mich natürlich vorher erkundigt habe ob sie das überhaupt essen dürfen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@ Simone
Ist doch jetzt alles ok?!
Ich sagte schonmal danke für alle eure Vermutungen usw.
Aber man muss es wie gesagt nicht übertreiben 20 Fragen aufeinmal bis ins kleinste Datei und danach sagen ja man will vll noch das Leben des zweiten Hamsters retten.
Hört sich ja an als würden sie in einem kleinen Käfig mit nem Plastikrad gesessen haben.
Was in keinster Weise so ist.
Vll hat es Kirschblüte auch nicht so gemeint und es kam nur so rüber.
Wir können ja nur lesen und nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster tod :( Beitrag #25
@ Simone:

Natürlich weiß ich, dass ihr das versucht.
Aber man kann es auch übertreiben.
Sie stellt mich hin als hätte ich keine Ahnung von Hamstis und würde sie nicht artgerecht halten.
Dabei entspricht das nicht der Wahrheit und ich verteidige mich nur.
Mehr nicht.
Ich danke euch doch für alle Vermutungen usw.
ich finde das was du geschrieben hast zeigt nicht das du ne schlecht tierhalterin bist und manchmal sind welche halt zu voreilig und stellen dann fragen die dich vielleicht verletzen! mach dem kleinen ein schoenens grab und behalte alle tollen erinnerungen immer in deinen herzen! lass dich nicht runter ziehen!

• Hamster tod :( Beitrag #27
@Simone:
Das ist reinste Haarspalterei, was hier betrieben wird. Klar, sie hat gefragt, woran der Hamster gestorben sein könnte, aber das ist noch lange kein Freibrief um sie fertig zu machen und ungerechtfertigte Anschuldigungen auf sie niederprasseln zu lassen.

Aber dich meinte ich gar nicht; in erster Linie wundere ich mich über "Kirschblüte".

Ich meine, die Frage, ob der Hamster nun Karotte im Käfig hatte oder nicht. Oder der Hinweis, dass GOLDHamster Einzelgänger sind. Wo bitte, hat Zitrone90 geschrieben, dass sie ihre Hamster zusammengelassen hat? :eusa_doh:Und die Mindestkäfiggröße wird hier oft genug genannt; in diesem Zusammenhang interessiert es keinen. Wenn jemand seine Hamster auf 100x50 cm halten will, findet er hier an jedem Eck den Hinweis dazu.
Wenn jemand sich zu einer anderen Haltungsform entscheidet, so muss man das auch akzeptieren können.

Selbst wenn der Hamster keine Karotte im Käfig hatte, stirbt er nicht gleich deswegen und dass er an seinem letzten Tag gebissen hat, deutet eher darauf hin, dass er Schmerzen hatte.
Also ich vermute eine innere Erkrankung oder Verletzung.

• Hamster tod :( Beitrag #28
@Kirschblüte
Ich dachte du redest von dem Käfig ob sie da nacheinander drin waren?!
Dann habe ich das falsch verstanden.
In dem Auslauf sind sie nacheinander drin, vorher werden aber die "Spielsachen" ausgetauscht und der Auslauf wird woanders hingestellt.

• Hamster tod :( Beitrag #29
Erst schreibst du das.

Dann das.
Wie ist das jetzt mit dem Auslauf?

Lass es doch jetzt einfach gut sein. Letzten Endes ist es im Zusammenhang mit dem Tod des Hamsters doch egal, ob nun nacheinander im selben Auslauf oder in getrennten.
Diesem Hamster hilft es eh nicht mehr und schaukelt die Situation nur wieder hoch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber dich meinte ich gar nicht; in erster Linie wundere ich mich über "Kirschblüte".

Das weiss ich ;), wollte nur versuchen, die Situation etwas runter zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster tod :( Beitrag #30
Lass es doch jetzt einfach gut sein. Letzten Endes ist es im Zusammenhang mit dem Tod des Hamsters doch egal, ob nun nacheinander im selben Auslauf oder in getrennten.
Diesem Hamster hilft es eh nicht mehr und schaukelt die Situation nur wieder hoch.
ja finde ich auch! dann reibt man nur noch mehr salz in die wunde!

• Hamster tod :( Beitrag #31
@Kirschblüte
Ich dachte du redest von dem Käfig ob sie da nacheinander drin waren?!
Dann habe ich das falsch verstanden.
In dem Auslauf sind sie nacheinander drin, vorher werden aber die "Spielsachen" ausgetauscht und der Auslauf wird woanders hingestellt.
Nein ich meinte den Auslauf. Beim Käfig hattest du ja von Anfang an geschrieben das jeder seinen eigenen hat.

• Hamster tod :( Beitrag #32
Danke Simone und nickysam dieser Meinung bin ich auch.

Vielen Dank nochmal für Vermutungen und Trost.

• Hamster tod :( Beitrag #33
Zitrone, mir tut es auch sehr leid, dass dein Hamster gestorben ist:(

Ich denke auch nicht, dass er verhungert ist. Mit etwas über einem Jahr kann ein Hamster durchaus auch an Altersschwäche sterben, manche Hamster werden leider nicht so alt. Vielleicht hatte er aber auch eine Krankheit, die man einfach nicht sehen konnte.

Und hier sind Fragen zur Käfiggröße und zum Auslauf nun wirklich fehl am Platz. Das hilft dem gestorbenen Tier nicht und wird auch nicht die Todesursache sein.
Bitte in diesem Thema keine weiteren Fragen und Kommentare mehr in diese Richtung!

• Hamster tod :( Beitrag #34
Und hier sind Fragen zur Käfiggröße und zum Auslauf nun wirklich fehl am Platz. Das hilft dem gestorbenen Tier nicht und wird auch nicht die Todesursache sein.
Wenn die beiden immer zusammen im Auslauf gewesen wären, hätte dieser ständige Stress durchaus die Ursache für einen frühen Tot gewesen sein können. Was ja aber hier nicht zu trifft.

• Hamster tod :( Beitrag #35
Durchschnittsalter heißt nunmal dass manche Hamster auch jünger sterben. Wenn alle Hamster bei guter Haltung 3 Jahre alt würden, läge das Durchschnittsalter höher.
Zitrone, mach dir keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht. Es tut mir leid, dass dein Hamsti nun weg ist, aber du weißt am besten wie gut oder schlecht es ihm in seinem Leben ging.
Eins noch: Du weißt ja sicher noch, wo du deinen Hamster her hattest und evtl. lag seine geringe Lebenserwartung auch an schlechter Genetik. Dann könntest du in Zukunft Hamster von einem anderen Laden/Züchter holen. Bei vermittelten Hamstern ist das natürlich nicht mehr zurückzuverfolgen, aber da ist es auch nicht wahrscheinlich wieder einen Hamster aufzunehmen, der aus der gleichen Zucht stammt.

• Hamster tod :( Beitrag #36
es tut mir leid um deinen kleinen Hamsti, manche gehen leider früh von uns und wir wissen nicht warum.

Ich persönlich finde es für mich schöner wenn das Tier vorher noch munter war und dann plötzlich tot ist, klar es wirft fragen auf, warum so plötzlich etc. aber meine lagen oft einfach im Nest und waren tot. Da denk ich mir halt, oh wohl sowas wie ien plötzlicher Herztot im Schlaf.

Genaueres würde man mit Glück nur bei der Obduktion feststellen,a ber auch das ist keine Garantie das man danach weis woran ein Tier gestorben ist. Wenn es nix organisches war, dann wissen sie es ja auch nicht. Sowas würde ich auch nicht machen lassen.

Fühle dich gedrückt
komm gut über die RB kleines Hamsterchen :089:
mit manchen Kommentaren sollte man sowas :021: machen, das gehört hier einfach nicht her

• Hamster tod :( Beitrag #37
@cassandra und pc.lieschen ich danke euch.

@pc.lieschen:
Er war auch munter nur an dem einen Tag war er sehr früh wach und an dem anderen hat er gebissen. Das ist das einzige was mir aufgefallen ist. Ansonsten war es der Stevie wie er immer ist.

• Hamster tod :( Beitrag #38
@cassandra und pc.lieschen ich danke euch.

@pc.lieschen:
Er war auch munter nur an dem einen Tag war er sehr früh wach und an dem anderen hat er gebissen. Das ist das einzige was mir aufgefallen ist. Ansonsten war es der Stevie wie er immer ist.

naja meine stehen auch nie zur gleichen Zeit auf, mal sind sie schon um 18 Uhr wach und mal sehe ich sie erst zu 23 Uhr und manchmal sehe ich sie auch gar nicht.
Ich denke Aufstehzeiten haben da nix zu bedeuten.

Das er dich gebissen hat schon eher, da er das vorher nie getan hat. Vielleicht wollte er dir nur sagen, lass das, ich mag das nciht ich fühl mich nicht, aber wissen wirst du nie.

Begrabe ihn schön und dann findet er seine letzte verdiente Ruhe

• Hamster tod :( Beitrag #39
Mein Hamster ist gestern gestorben...*zu Boden schau*
Er war erst 3Monate alt :(
Er hat tot in seinem Bettchen gelegen und noch ziemlich stark gezuckt...
Ich denke er hatte einen Herzinfakt...aber...es waren kaum noch Körner im Stall...nur 2...
Könnte es sein dass er...verhungert ist...
Ich habe stark damit gerechnet, dass er noch viel gebunkert hatte...aber...ich hatte mich geirrt...
Ich fühle mich schuldig...aber meine Mom hat gesagt...sie denkt es nicht...
Bitte äußert euch dazu... :(

• Hamster tod :( Beitrag #40
Ähm... man muss schon Täglich futter rein stellen. o_O
Wie lange hattest du ihm denn nix mehr gegeben?
Was für ein Hamster war es denn?

Nicht jeder Hamster Bunkert sein futter.. hatte einige die dieses nicht Taten bzw nur sehr wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tod :(

Hamster tod :( - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Oben