Hochträchtige Katze entlaufen!

Diskutiere Hochträchtige Katze entlaufen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Sterilisieren ist nicht "verboten". Heutzutage machen die meisten TÄ es aber nicht mehr, da die Katzen - wenn sie nur sterilisiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hochträchtige Katze entlaufen! Beitrag #21
Hallo

Sterilisieren ist nicht "verboten". Heutzutage machen die meisten TÄ es aber nicht mehr, da die Katzen - wenn sie nur sterilisiert und nicht kastriert sind - trotzdem noch rollig werden können und somit die Gefahr einer Dauerrolligkeit immer noch vorhanden ist ;)

Hier sind alle zur Verfügung stehenden Daumen udn Pfoten gedrückt, dass sie schnell wieder kommt und dass es ihr und den Welpen gut geht :D

• Hochträchtige Katze entlaufen! Beitrag #22
Bist du mal nach draußen gegangen und hast ihre Plätze abgesucht?
So eine Katze schleppt sich ja nicht irgendwo hin, sondern an einen vertrauten Platz.

• Hochträchtige Katze entlaufen! Beitrag #23
Vertraute Plätze ist leider besser gesagt als getan. Sie stöberte des öfteren mal hier und dort auf den Grundstücken der Nachbarn rum und ich kann da leider schlecht einfach mal so rauf gehen und suchen. :(

Bis jetzt ist leider immer noch keine Spur von ihr. Weder nachts noch tagsüber sehe ich sie mal rumlungern. Müsste sie nicht einmal zu sehen sein? Meine Kleine braucht doch schließlich irgendwo ihr Futter? Der Napf, den wir vor unsere Haustür gestellt haben, ist zwar meistens geleert, aber ich denke mal, das liegt nur an den weiteren Katzen hier. Sind schon ein paar. :eusa_think:

ich glaube, nun kann ich nur noch darauf hoffen, dass sie sich irgendwann einmal mit ihren Jungen blicken lässt, falls es dazu kommen sollte...

Liebe Grüße und Danke für die vielen Antworten

• Hochträchtige Katze entlaufen! Beitrag #24
Vertraute Plätze ist leider besser gesagt als getan. Sie stöberte des öfteren mal hier und dort auf den Grundstücken der Nachbarn rum und ich kann da leider schlecht einfach mal so rauf gehen und suchen. :(

"Einfach" so drauf gehen auf die Grundstücke solltest du auch nicht. Aber bei den Nachbarn klingeln (wo du sie vermutest), die Situation erklären und dann vielleicht gemeinsam mit dem/der Nachbarn nachschauen. Deine Nachbarn werden ihr Grundstück auch besser kennen und mögliche Verstecke dir zeigen können. Futter wird sie sich schon suchen, aber nur dann wenn die Luft rein ist und sie die Kleinen in Sicherheit weiß. Das wird wahrscheinlich eher nachts sein oder abends, wenn nicht mehr viel los ist draussen.
Ich hoffe dass du sie bald findest und drücke dir immer noch beide Daumen und die 8 Pfoten meiner Mietzen mit.

• Hochträchtige Katze entlaufen! Beitrag #25
Habe damals auch mal 2 Würfe "miterlebt", einen Wurf hab ich mit der Hand aufgezogen da die Mutter die Kleinen abgestoßen hat. Bei beiden Würfen waren es aber reine Freigängerkatzen bzw. Streunerkatzen (die teilweise aber doch recht zutraurlich waren) die eines Tages bei uns im Garten waren und auch nicht mehr weg wollten (Dosenfutter sei Dank ;)).
Kann dir nur sagen, dass auch dichte Büsche gerne zum Aufenthalt mit den Kleinen genutzt werden.
Wir haben auf unserem Grundstück... wie beschreib ich das denn jetzt?... vor dem Kellerfenster größere, versetzte Blumenbehälter die, wenn man es so sehen will, eine kleine Treppe bilden. Dort vor dem Fenster lagen auch mal Kleine die die Mutter aber nach 1-2 Tagen wieder abgeholt hat. Und richtig kuschelig war es da unten glaube ich auch nicht. Da es aber sehr geschützt ist und fast nie einer dort lang läuft schien es eine Art Sicherheit für die Katzenmama zu sein.

Wollte dir das nur mal berichten, vielleicht hilft es dir ja auf deiner Suche auch auf irgendeine Art und Weise weiter!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochträchtige Katze entlaufen!

Hochträchtige Katze entlaufen! - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Katzenzusammenführung Katze und Kater: Hallo an Alle :) Seit über 5 Monaten sind wir zu 4 im Haus :) Meine Katze habe ich über 8 Jahre (10 Jahre alt). Leider habe ich sie immer alleine...
Was tun mit der Katze...?: Hallo Leute, ich bzw. eine Freundin haben ein Problem. Sie hat eine Katze, die leider sehr gestresst ist und immer in die Ecken pinkelt. Meine...
Oben