Ich glaube ich höre auf mit dem reiten

Diskutiere Ich glaube ich höre auf mit dem reiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, mich verfolgt seit drei jahren das Pech mit Pferden. in drei jahren bin ich in drei verschieden Ställen geritten und kein Pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #1
Gina95

Gina95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mich verfolgt seit drei jahren das Pech mit Pferden. in drei jahren bin ich in drei verschieden Ställen geritten und kein Pferd länger als ein jahr.
Beauty das erste Pferd ist in die Eifel gegangen.
Gina ist am 16.4.09 leider in die Schlachtung gegangen. :( :089:
Sunny und Sandy gehen jetzt irgendwann nach Usedom.
Ich habe gestern fast nur geheult.
Endweder ich höre auf oder suche mir einen neuen Reitstall wo ich nur unterricht habe (die anderen waren bis auf Beauty rb's) da ich aber western reite ist das garnicht so einfach eine RB oder einen stall zu finden der nicht so teuer ist. Ich habe auch einen stall wo ich reiten würde aber da komme ich nur hin wenn mich einen hinfährt und der ist ziemlich teuer. Englisch reiten will ich nicht mehr. Da habe ich nur probleme mit der schulter weil ich mich da so verkrampfe.

Soll ich auf hören oder weiter reiten?

lg eure verzweifelte Gina95

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten

Anzeige

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #2
Wenn es dir Spaß macht: Mach weiter!
Offensichtlich hattest du bis jetzt einfach Pech...
Such dir einen anderen Reitstall und dann wird as schon.
Viel Glück!

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #3
Ich weiß nur nicht ob ich das noch mal verkrafte wenn noch mal so etwas ist. Es macht mir ja spaß aber ich warte nur noch was noch in diesem jahr kommt. denn wir kriegen jetzt doch keinen hund und jetzt noch das mit den Pfeden.

lg Gina95

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #4
Haii ,
das ist doch kein Grund aufzuhören ): ich hatte bis jetz 1 eîgnes Pferd das ich verkaufen musste da ich ganz und gar nich mit ihr klar gekommen bin vorher hatte ich immer eine Stute geritten ( durfte ich wegen rückenproblemen nich mehr reiten) danach ritt ich einen Traber ( den ich jetzt nich mehr reite da er eigendlich nur draussen geritten wirde und kein hallenpferd ist) danach hatte ich einen Tinker also RB den ich auch nich mehr reiten konnte weil er hufrollenendzündung bekam wieder danach hatte ich nochmal ne RB den ich wieder nich reiten konnte weil er starke achtrose bekam und auch schon etwas länger ückenprobleme hatte ... ein paar monate später hatte ich wieder ned RB ( haflinger : hab ich nich mehr geritten weil er einfach gaanz und gar nich motiviert war ... ist gar nich weitr gegangen etc) dann hatte ich wie gesagt mein eignes Pferd und schliesslich seit 3 wochen wieder kein Pfer mehr ... ): Glaub mir ich wollte es schon öfters aufgeben doch hab immer wieder weiter gemacht und weiter gesucht :) und irgendwann findest du auch einen Stall wo du bleiben kannst und glücklich wirst (;
GLG Caro

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #5
hey, wenn dir das reiten spass macht, warum hörst du dann auf?
man muss sich im leben immer wieder verabschieden können. der reitstall wo ich im moment reite, geht jetzt dann auch bald zu, aber ich denke nicht daran deswegen aufzuhören. du hattest ja einfach nur pech. da kann man nichts dafür. aber ob du aufhören willst oder nicht, musst schlussendlich du entscheiden. *gaaaanz fest drück*
lg zworgli;)

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #6
Ich bin der Meinung der anderen, wenn es dir Spaß macht, mach weiter.

Ich wollte auch mal aufhören, weil ich einfach einen Hass auf meinen ehemaligen Reitstall hatte, weil die Stieftochter des SBs mich und meine Schwester vertrieben hat und uns total fertig gemacht hat.
Aber ohne Pferde geht's bei mir gar nicht.

Und zu dem Thema, ob du es verkraftest, glaub mir, das Leben hält vieles für dich bereit, das du zu verkraften hast, viel schwierigere Dinge als "nur" der Abschied eines Pferdes. Sicher du hattest jetzt schon Pech, aber grade bei RBs kommt es oft zu solchen Verkaufsaktionen.

Im Grunde liegt die Entscheidung bei dir und die können wir dir nicht abnehmen.

lg

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #7
stell dich nicht so an .
die pferde (bis auf das eine) sind doch alle in gute hände gekommen und es waren doch auch "nur" RB´s .
ich habe selber 2 eigene Pferde und würde ,wenn ich sie verlieren würde,niemals daran denken ,den sport an den nagel zu hängen.
ausserdem habe ich neben meinen pferden immer noch RB´s um die ich mich kümmern muss.
in meinem leben habe ich schon 8 oder 9 pflege pferde und RB´s verloren und einige davon sind in keine besonders guten hände gekommen.
ich bin kein mensch dem es egal ist welches pferd man reitet oder wie oft man andere pferde hat,ganz im gegenteil ich hänge an jedem pferd was ich kenne und hasse kleine kinder die immer das neue pferd ,was sie gerade reiten ,am besten finden.

ich will dir damit nur sagen das du nicht rum heulen sollst ,einfach weiter machen ,jeder hat mal jahre in denen es mit dem reiten nicht so klappen will.

würdest du in meiner nähe wohnen würde ich dir mein pony mix als RB anbieten ,den du freizeitmäßig western reiten könntest und der garantiert bis zu seinem lebensabend bei mir bleibt ,was noch einige jahre dauern kann,wenn nicht ein schlimmer unfall dazwischen kommt!!!

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #8
Die Pferde also Beauty, Sunny und Sandy bleiben bzw. sind geblieben bei den besitzern.

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #9
siehst du......
so lange ich wissen würde ,dass die pferde in guten händen bleiben ,ist das alles doch nur halb so schlimm....!!!

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #10
auch wenn ich nciht so viel ahnung von pferden hab, aber ich stimme SaraMarica zu. ich musste einmal als ich 7 musste ich mein "pflegepferd" (ich stand daneben und hab mitgeputzt, da waren die besitzer der pferde total verantwortungslos und haben die verdrecken alssen) auch gehen lassen... das ist schade, aber jetzt ahst du bestimmt mehr glück!

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #11
Ich habe die Pferde nicht mehr auf der wiese gesehen und ich glaube sie sind am wochenende weggefahren.

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #12
Jetzt weiß ich es: Die Pferde sind schon auf Usedom seit Sonntag.:(

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #13
das tut mir leid, aber ich denke, wenn du pferde echt liebst und so, dann solltest du nicht aufhören, wenn du das geld und ie zeit daüfr hast. es gibt viele mödchen die zwar gern reiten würden sich es sich doch nciht leisten können...ergreif du doch wenigstens deine chance...

• Ich glaube ich höre auf mit dem reiten Beitrag #14
du darfst niemals erwarten,dass mit dem reiten immer alles gleich klappt,dass braucht seine zeit.du wirst schon i.wann das perfekte pferde finden,was du dann für hoffentlich lange zeit begleiten darfst....

Huhu Elena<3

Morgen sagen wir DEINEM hund auf nimmer wieder sehen und werden uns dabei nicht schlecht fühlen:)
wir werden den letzten tag mit mona ind bad salzuflen trotdem genießen und sie noch einmal ordentlich knuddeln:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube ich höre auf mit dem reiten

Ich glaube ich höre auf mit dem reiten - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Das erste eigene Pferd: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wer kennt denn nicht diesen einen Wunsch vom eigenen Pferd? Sicherlich hatten...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben