- Pferdekauf? Beitrag #1
C
CrazyCat
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und meine Mutter hat ihr Pferd vor acht Jahren gekauft.
Seitdem habe ich also Erfahrung mit Pferden.
Jetzt ist es soweit, dass wir uns überlegt haben, noch ein Pferd für mich zu kaufen. Vorher werden wir allerdings nochmal ganz genau nachrechnen usw, ob das finanziell wirklich klappen würde.
Meine Mutter stünde voll hinter mir, mit meinem Vater müssten wir nochmal reden. Aber wenn es finanziell passt, dann wird er wohl auch einverstanden sein.
Meine Mutter kennt sich sehr gut aus und hilft mir auch.
Außerdem würde sie das Pferd auch regelmäßig "bereiten".
Wir würden das Pferd dann in den gleichen Stall, wie das meiner Mutter stellen. Es ist leider kein Offenstall(das wäre mir viel lieber), aber der einzige gute Offenstall ist leider zu weit weg. Dafür kommen die Pferde den ganzen Tag in 4er Gruppen auf die Weide und nur nachts in Paddockboxen.
Der Stall hat einen Platz und eine kleine Halle.
Wenn ich mal keine Zeit habe oder im Urlaub bin(wobei ich nicht oft wegfahre), dann gibt es ja noch meine Mutter oder Freunde von uns mit denen wir immer gegenseitig "Urlaubsbetreuung" machen.
Ich hätte gerne ein sehr braves Pferd, aber keine Schlaftablette.
Ich suche ein Freizeitpferd, wobei es schon vernünftig sein sollte.
Eine Aku werden wir natürlich auch machen.
Gerne mag ich zb Haflinger(die sind auch nicht so groß...bin selber recht klein), allerdings lege ich mich da nicht so auf eine bestimmte Rasse fest.
Zumal ja zb auch nicht jeder Hafi brav ist.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Findet ihr das unrealistisch, oder realistisch?
Bitte nicht gleich schimpfen, wenn ihr das blöd findet, ich geh nicht gleich los und kauf mir ein Pferd.
LG Cat
ich bin 15 Jahre alt und meine Mutter hat ihr Pferd vor acht Jahren gekauft.
Seitdem habe ich also Erfahrung mit Pferden.
Jetzt ist es soweit, dass wir uns überlegt haben, noch ein Pferd für mich zu kaufen. Vorher werden wir allerdings nochmal ganz genau nachrechnen usw, ob das finanziell wirklich klappen würde.
Meine Mutter stünde voll hinter mir, mit meinem Vater müssten wir nochmal reden. Aber wenn es finanziell passt, dann wird er wohl auch einverstanden sein.
Meine Mutter kennt sich sehr gut aus und hilft mir auch.
Außerdem würde sie das Pferd auch regelmäßig "bereiten".
Wir würden das Pferd dann in den gleichen Stall, wie das meiner Mutter stellen. Es ist leider kein Offenstall(das wäre mir viel lieber), aber der einzige gute Offenstall ist leider zu weit weg. Dafür kommen die Pferde den ganzen Tag in 4er Gruppen auf die Weide und nur nachts in Paddockboxen.
Der Stall hat einen Platz und eine kleine Halle.
Wenn ich mal keine Zeit habe oder im Urlaub bin(wobei ich nicht oft wegfahre), dann gibt es ja noch meine Mutter oder Freunde von uns mit denen wir immer gegenseitig "Urlaubsbetreuung" machen.
Ich hätte gerne ein sehr braves Pferd, aber keine Schlaftablette.
Ich suche ein Freizeitpferd, wobei es schon vernünftig sein sollte.
Eine Aku werden wir natürlich auch machen.
Gerne mag ich zb Haflinger(die sind auch nicht so groß...bin selber recht klein), allerdings lege ich mich da nicht so auf eine bestimmte Rasse fest.
Zumal ja zb auch nicht jeder Hafi brav ist.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Findet ihr das unrealistisch, oder realistisch?
Bitte nicht gleich schimpfen, wenn ihr das blöd findet, ich geh nicht gleich los und kauf mir ein Pferd.
LG Cat