neues mädchen integrieren

Diskutiere neues mädchen integrieren im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; also ich hab meine schon immer wieder getrennt zumal es ja immer wieder mal zu zankereien kommt ich habe das wohl falsch verstanden dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neues mädchen integrieren Beitrag #21
Off-Topic
Ja, aber die Maeuse trennt man dann eigentlich nicht mehr bei der Methode, die ich kenne, solang sie sich nicht die Koepfe abbeissen wollen ;) Ratten werden taeglich kurz zusammengesetzt und wieder getrennt.

Off-Topic
also ich hab meine schon immer wieder getrennt zumal es ja immer wieder mal zu zankereien kommt

Du hast doch den Furet XL, oder ? Den kann man doch zum Furet Tower ausbauen. Dann wuerden da wieder mehr Tiere artgerecht drin gehalten werden koennen.
Ich glaube, dir wurde ein paar mal betont gesagt, dass du nach einer Einzelratte schauen solltest :/

Nun ist es eh fast zu spaet, es sei denn, du organisierst demnaechst alles, um den Furet auszubauen und holst der Kleinen morgen noch eine Freundin aus ihrem Rudel. Ein Tag Trennung sollte nicht das Problem sein, wenn sie sich beim Auslauf auf neutralem Gebiet verstehen, braucht man keine Inte ..

ich habe das wohl falsch verstanden
dachte nämlich ich solle nach einem einzelnen weibchen suchen damit nicht ein einzelnes tier "übrig" bleibt :uups:

um den furet zu vergrößern fehlt mir im moment leider das kleingeld :(

Hasengitter ist gut zum drueber klettern - tu dir das nicht an ;) Zudem : koenntest du dann wirklich noch problemlos in jede Ecke greifen ? Zu klein gibt es am Anfang fast gar nicht, die wird ja grob einem Quadratmeter haben, oder ? Man setzt die Tiere ja am Anfang nur Sekunden zusammen, damit niemand austicken kann. Wenn sie sich verstehen, kann man das steigern, aber bei den ersten Treffen brauchen sie nicht sooo viel Platz. Spaeter, wenn sie laenger zusammen sind, schon .. Dann sollte es auch vorm Zusammenzug das normale Auslaufgebiet sein ..

dann werd ichs dann wohl einfach so, mit einer geschlossenen tür versuchen

lg
silbermond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues mädchen integrieren

neues mädchen integrieren - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
Oben