Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

Diskutiere Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kenn mich bei Katzen da jetzt so nicht aus, aber ich würde nicht an den Zitzen rumdrücken, wie du weiter oben geschrieben hattest. Weil, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #21
Milch kommt aber nicht

Kenn mich bei Katzen da jetzt so nicht aus, aber ich würde nicht an den Zitzen rumdrücken, wie du weiter oben geschrieben hattest.
Weil, bei Pferden zumindest, ist die Erstmilch die wichtigste, und am Euter rumspielen wäre fatal.
Also Finger weg ;)

Viel Glück

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #22
Huhu,
das hört sich an als wenn es bald los geht oder es schon dabei ist los zugehen.
Habe selber eine trächtige Katze aber Wir haben hoffe ich doch noch einbisschen Zeit.
LG Mimi und Co

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #23
wünsche euch viel Glück für die Geburt!

Das es bald los geht, denke ich schon seit einer Woche...
Ich drücke ja nicht wie eine Verrückte an den Zitzen herum. Ich schaue nur mal nach, ob was kommt. Die erste Milch ist immer das Wichtigte für die Kleinen, bei allen Tieren.
Bei Stuten sieht man es ja auch an den "Harztropfen", dass es bald los geht...

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #24
@ Nana19588
Danke das wünsche ich Euch auch.
Und sag bescheid wenn es mehr Info´s gibt.
Unsere Maus atmet heute schneller wie sonst und krallt sich dann auch fest.
LG Mimi und Co

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #25
Wie lange ist sie denn schon trächtig? Meine wird auch immer komischer. mal schauen. Melde du dich auch

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #26
Huhu,
naja laut Arzt waren es ca.40 Tage und nun so ca. 47 Tage.
Ist aber nur schätzungsweise.
Oki meld Dich kannst auch per PN.
Knuddel an deine Maus

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #27
Bei Stuten sieht man es ja auch an den "Harztropfen", dass es bald los geht...

Das weiß ich alles ^^ Deswegen fasse ich auch nie an, damit ja keine Milch verloren geht...

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #28
Wenn es erst 47 Tage sind dann hast du doch noch massig Zeit?
Katzen bekommen ihre Babys im Schnitt erst nach 65 Tagen und zwischen 63 und 69 Tagen ist es Okay..

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #29
Huhu,
ja das weiss ich ja.
Aber man merkt halt wie sich Lucy verändert.
LG Mimi und Co

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #30
Die Katze meiner Freundin hatte auch ein Wurfbox und ist dann in den Schrank gekrabbelt und da die Kleinen zur Welt gebracht! Die ganze Wäsche konnte sie wegschmeissen:lol:

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #31
Eine Zeit lang wollte meine Katze auch immer in den Kleiderschrank, aber das macht sie nicht mehr und wenn ich nicht da bin, ist die Tür zu...
Sie ist immer noch Kugelrund, fällt aber ein. bald ist es wohl so weit...

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #32
mach dir mal keinen kopf... such dir jemanden, der auf deine miez aufpassen kann während du arbeiten bist... vielleicht hast du ja auch nette nachbarn???
ansonsten muss deine miezi das alleine schaffen;-)

die mutter ( leider verstorben) meiner jetzigen mausi hat gewartet, bis mein freund zur arbeit ging:eusa_doh:
er war 30 sekunden aus der türe herraus,....
dann lief armani 1 zu mir hin und ich sah einen kleinen.....ähmm..naja sackförmiges dingen halt... aus ihrer mumu herrausschauen... sie brachte damals ( vor 2 jahren) 4 gesunde welpen auf die welt...
davon habe ich eine behalten...
diese ist ungewollt tragend geworden:uups: die blöde hexe ist abgehauen:lol:
vor ca. 7 monaten bekam sie 2 jungen...
!!!!ALLE!!! waren zuhause..... ich hörte plötzlich irgendwo ein leises babaymauzen.... ich suchte wie ne blöde!!!
ich fand sie unter dem bett im bettkasten...:D die welpen lagen auf einem "hello kitty-shirt"...:mrgreen:
passte ja;)
also mach dir keinen kopf!!!
wenn deine maus weiss, dass du weg bist, schafft sie das auch alleine;)

und mal zum thema krankenschein....
wenn ich meinem chef DIREKT nach meinem urlaub nen krankenschein einreichen würde, dann würde der mich abmahnen;)
grins

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #33
Vielen dank für das Mut machen.
Ich lasse mich auch nur krankschreiben, wenn ich wirklich nicht kann. Meine Freundin ist nun leider wirklich krank mit Fieber und allem, aber so ist bis Sonntag immer jemand zuhause. Ich wäre nur sehr gerne dabei...
Meine Katze ist ja selbst noch ein Baby... Sie nuckelt sogar an ihrem Schwanz....

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #34
Naja, deine Freundin kann dich ja anrufen wenn es WIRKLICH los geht, vielleicht lässt dein Chef dich ja dann eher nach Hause? Weiß ja nicht was du arbeitest, aber meine Chefin würd mich gehen lassen :X

Lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #35
Das geht nicht mit eher nach Hause. Ich bin Altenpflegerin und am Nachmittag die einzigste die die Verantwortung hat... Aber jetzt habe ich voll die Kreislaufprobleme und gleich erstmal zum Arzt....

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #36
Huhu Nana19588,
und gibt es was neues von deiner Mieze???
LG Mimi und Co

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #37
Nein, nichts neues... Sie ist immer noch Kugelrund. Kann sich kaum noch putzen und läuft immer noch mauzend durch die Wohnung. Melde mich sobald es was neues gibt

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #38
*reinschleicht* Sicher, dass deine Katze trächtig ist und nicht zu der geheimen Rasse der Kugelkatzen gehört? :mrgreen:

Ich hoffe dass alles gut geht bei euch beiden! Bin auf eure Berichte gespannt! :)

Lg

*rausschleich*

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #39
hi!

Off-Topic
ich bin gerade irgendwie geschockt wieviele hier trächtige katzen haben :shock:

ich kenne das mit dem job, so einfach ist das heutzutage nicht mehr ;)

solange irgendjemand ein auge auf die katze wirft, ist es eh ok

wünsch euch alles gute, hoffe dass es bald losgeht :D

lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? - Ähnliche Themen

Kater fängt an zu pinkeln seit der Schwangerschaft meiner Katze: Ich brauche unbedingt Hilfe !! Ich werde wirklich verrückt! Habe seit knapp einem Jahr einen Kater und eine Katze. Alles war super. Ich habe eine...
Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben