Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

Diskutiere Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich tu mich halt einfach schwer das in irgendeiner weise nachvollziehen zu können :uups: ausnahmen bestätigen natürlich die regel (zb tierschutz)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #41
Off-Topic

alle Jahre wieder im Mai... *seufz*

Off-Topic
ich tu mich halt einfach schwer das in irgendeiner weise nachvollziehen zu können :uups: ausnahmen bestätigen natürlich die regel (zb tierschutz)

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

Anzeige

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #42
Off-Topic
ich tu mich halt einfach schwer das in irgendeiner weise nachvollziehen zu können :uups: ausnahmen bestätigen natürlich die regel (zb tierschutz)

Off-Topic
Menschen sind nun mal verschieden und jeder hat leider durch manche Tierärzte oder Familie oder weiß der Geier andere Informationen. Manchmal weiß man es einfach nicht besser oder denkt, es sei richtig weil ein TA ja eigentlich wissen müsste was richtig ist. Zmd dachte ich zb so früher. Ich hatte zwar nie eine trächtige Katze, aber uns wurde auch immer gesagt 1. Rolligkeit abwarten, einmal decken lassen und so blödsinn. Wir haben's nie gemacht weil wir keine Zeit für Kittenaufzucht hatten. Zu meinem Glück. Das einzige was wir tun können, ist den Menschen erklären was wirklich wichtig und richtig ist.

Lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #43
Ich wollte auch nicht, dass meine Kleine Babys bekommt, aber jetzt ist es zu spät und ich habe auch schon nette Leute die dann eine oder 2 nehmen würden. Und ich hoffe einfach, dass es nicht so viele werden, wobei beim ersten Mal werden es ja meist nicht viele...
Und ich dachte einfach man soll sie erste Rolligkeit abwarten. Dachte sie bleibt drin und alles ist gut... Aber sie wurde wirklich erst mit einem Kater erwischt und dann drinne geblieben, Zeichen der Rolligkeit und da war es schon zu spät

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #44
Dir macht hier auch keiner einen Vorwurf, du wusstest es ja nicht besser, bzw es war nicht deine Absicht. Für's nächste Mal weißt du es einfach besser und kannst in deinem Bekanntenkreis nun auch deine Erfahrungen und dein Wissen teilen!

Wie gehts der Miez, alles in Ordnung?

Lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #45
Ja Nana, das ist wohl bei den meisten trächtigen Katzen hier im Forum so gelaufen - die Mär von wegen "erste Rolligkeit abwarten", dann nicht wissen daß Katzen auch still rollen können, die Findigkeit einer rolligen Katze die unbedingt raus will unterschätzen....

Ich drück Dir die Daumen daß alles gut geht und daß es nicht zu viele werden. Aber ich glaub wenn es ganz echt nur ein Kater war hast Du Glück und es sollte bei 1-2 Babys bleiben. Die meisten Geschwister sind ja nunmal Wurfgeschwister, also quasi Halbgeschwister, weil freilaufende Katzen während einer Rolligkeit von mehreren Katern gedeckt werden.

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #46
und habt ihr eure babys bekommen? :D

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #47
Mit meiner Katze ist alles ok, sie ist aber immer noch Kuegelruind...
Zwei Babys kann ich fühlen denke ich. Viell bleibt es bei den beiden... Vielen Dank für eure Antworten, sobald es was neues gibt, melde ich mich

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #48
Mit meiner Katze ist alles ok, sie ist aber immer noch Kuegelruind...
Zwei Babys kann ich fühlen denke ich. Viell bleibt es bei den beiden... Vielen Dank für eure Antworten, sobald es was neues gibt, melde ich mich

der ta könnte ein us machen und schauen wieviele es werden
und er kann auch ca abschätzen wie lange es noch dauern wird ;)

lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #49
Würd ich nicht machen. Warum muss Mensch immer so neugierig sein und nix erwarten können..? Ich würde geduldig abwarten und sie weiter beobachten. Wünsch dir viel Glück, dass sie und die Kleinen wohlauf sind und alles so klappt wie es soll ;)
LG

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #50
Würd ich nicht machen. Warum muss Mensch immer so neugierig sein und nix erwarten können..? Ich würde geduldig abwarten und sie weiter beobachten. Wünsch dir viel Glück, dass sie und die Kleinen wohlauf sind und alles so klappt wie es soll ;)
LG

das hat nicht mit neugier zu tun
wenn du schwanger bist, gehst du doch auch regelmäßig zur kontrolle
und genauso würd ich bei meiner katze wissen wollen ob alles ok ist

lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #51
Und ich habe eben die Quittung dafür bekommen, dass ich mal länger als 8 Uhr geschlafen habe (8 Uhr ist normal Raubtierfütterung hier):eusa_eh:. Wurde mit lautem Miauen vor der Schlafzimmertür erwartet, so als ob sie mir schon beichten wollten, was sie angestellt haben.
Naja vom Flur aus direkt in die Küche, erst mal Kaffee machen hab ich mir gedacht. Als ich aus der Küche kam, traute ich meinen Augen nicht. Da hat doch eine Mietze ihre Fellbüschel genau auf der Couch wieder hochgewürgt :shock:. Und das nicht wenig, als hätten die beiden erst mal gesammelt um es mir dann so zu präsentieren :roll:. Kommt so selten vor, dass sie Fellbüschel wieder ausbrechen, aber muss es dann ausgerechnet auf der Ledercouch sein :evil:.
Naja Freund hats weggemacht und ich hab den Fellmonstern erstmal ihr Futter gegeben. Dann war wieder Ruhe und SUnnie spielt nun unbehelligt mit der Brötchentüte hier rum.

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #52
Und ich habe eben die Quittung dafür bekommen, dass ich mal länger als 8 Uhr geschlafen habe (8 Uhr ist normal Raubtierfütterung hier):eusa_eh:. Wurde mit lautem Miauen vor der Schlafzimmertür erwartet, so als ob sie mir schon beichten wollten, was sie angestellt haben.
Naja vom Flur aus direkt in die Küche, erst mal Kaffee machen hab ich mir gedacht. Als ich aus der Küche kam, traute ich meinen Augen nicht. Da hat doch eine Mietze ihre Fellbüschel genau auf der Couch wieder hochgewürgt :shock:. Und das nicht wenig, als hätten die beiden erst mal gesammelt um es mir dann so zu präsentieren :roll:. Kommt so selten vor, dass sie Fellbüschel wieder ausbrechen, aber muss es dann ausgerechnet auf der Ledercouch sein :evil:.
Naja Freund hats weggemacht und ich hab den Fellmonstern erstmal ihr Futter gegeben. Dann war wieder Ruhe und SUnnie spielt nun unbehelligt mit der Brötchentüte hier rum.

Wohl das falsche Thema. ;)

Ich möchte ihr den Stress mit dem TA jetzt auch nicht mehr antun... Ich werde abwarten

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #53
Wohl das falsche Thema. ;)

Ich möchte ihr den Stress mit dem TA jetzt auch nicht mehr antun... Ich werde abwarten

das hätte ich ehrlich gesagt schon viel früher gemacht

und bevor was schief läuft, tu ich lieber den kurzen besuch beim ta an
er sollte ja ohnehin bescheid wissen, find ich, denn geht bei der geburt was schief, sollte er erreichbar sein

lg

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #54
und, gibt es was neues?

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #55
Die Kleinen sind da!!!!
Ich war leider auf der Arbeit, aber meine Freundin war da. Das Erste hat sie allein bekommen, das zweite steckte fest, meine Feundin musste helfen. Adas war Morgens um 9:41 Uhr. Als ich um ca 14:30 Uhr nach Hause kam, war sie mit den Kleinen in der Box. Ich fuhr noch schnell einkaufen und als ich wieder kam, waren da 3 und siehe da ein viertes.... Das war noch feucht...
Es sind vier kleine süße Katzen oder Kater!? Alle wohl auf und sie ist eine ganz tolle Mama... drei sind getiegert und eine ist schwarz...

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #56
Herzlichen Glückstrumpf zu den Kleinen. Na, das klingt doch schon mal gut. Viel Glück auch weiterhin bei der Aufzucht und dass alles läuft wie es soll.
LG

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #57
Von mir auch herzlichen Glückwunsch^^ Kannst ja sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, ein paar Fotos machen. Alles Gute den Kleinen und du kannst dir ja jetzt mal eine Pause genehmigen.

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #58
Bilder darf sie aber keine Reinstellen. ;)

Babyfotoregel des forums. ;)

• Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #59
  • Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? Beitrag #60
Schön dass alles gut geklappt hat und Mama und Kids wohlauf sind. Viel Spass mit den kleinen:D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch? - Ähnliche Themen

Kater fängt an zu pinkeln seit der Schwangerschaft meiner Katze: Ich brauche unbedingt Hilfe !! Ich werde wirklich verrückt! Habe seit knapp einem Jahr einen Kater und eine Katze. Alles war super. Ich habe eine...
Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben