Urlaub - Katzenbaby

Diskutiere Urlaub - Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich habe ein sehr großes Problem, ich habe nun eine Katze bekommen die nun erst 7 Wochen alt ist! ich habe die jetzt schon nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub - Katzenbaby Beitrag #1
T

tanja2804

Hallo an alle,

ich habe ein sehr großes Problem,
ich habe nun eine Katze bekommen die nun erst 7 Wochen alt ist!
ich habe die jetzt schon nehmen müssen, da sie der vorherige Besitzer ansonster weckgegebn hätte (bzw. nicht haben wollte)

es ist nun sehr sehr sehr "scheiße" da ich am samstag für eine Woche Ägypten fliege. ich habe nun 2 möglichkeiten für die katze und kann mich einfach nicht entscheiden was für meinen kleinen schatz das beste ist.

1. die katze bleibt bei mir zu Hause in der Wohnung - eine freundin fährt 5mal am tag zu ihr füttert sie und spielt ein wenig mit ihr
ODER
2. ich gebe die katze zu meiner oma, die den ganzen tag zu hause wäre.
nachteil: die katze müsste jetzt nach 1woche schon wieder in eine andere wohnung, muss sich wieder umgewöhnen.

bei meiner oma wäre zwar den ganzen tag über jemand bei ihr, aber die katze muss auch lernen alleine zu sein, denn ich gehe ja auch arbeitn wo sie dann alleine wär..

es ist eine sehr sehr schwierige entscheidung für mich unf hoffe auch gute ratschläge.

danke!!!

bitte um schnellstmögliche feedbacks.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #2
Für eine Katze von nur 7 Wochen ist so lange alleine zu sein ein Absolutes NOGO!
Als erstes braucht sie noch Aufzuchtmilch, keine Katzenmilch. Dann muss sie dringendst eine andere Katze als Gesellschaft haben, diese sollte mindestens 12 Wochen alt sein und noch diese Woche kommen!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum,

ich würde die Katze für die Woche zur Oma geben. Selbst wenn jemand 5x am Tag kommt, ist das für so ein Baby zu wenig und zu gefährlich. So kleine Krabben erkunden alles. Da kann zuviel passieren.
Und alleine bleiben sollte so eine kleine Katze gar nicht erst lernen müssen. Sie braucht dringend einen Katzenkumpel ;).

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #4
Ich habe dir in deinem zweiten Tread schon geantwortet.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #5
7 Wochen ist ja viel zu jung, erstmal dazu. War der vorherige Besitzer auch der, der die Mutter von dem Kleinen hat? Gibt es nicht vielleicht doch die Möglichkeit, wenn Du versprichst den Kleinen zu nehmen, ihn noch bei der Mutter zu lassen? Das wäre für alle, und vor allem für den Kleinen am Besten!
Kitten sollten ja erst mit 12 Wochen von der Mutter weg!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #6
Hallo,

ich wäre auch für die Option sie zur Oma zu geben. Ein so kleines Katzenbaby kann man nicht über Stunden alleine lassen wie Simone schon schrieb.

Und sobald du aus dem Urlaub zurück bist, organisier dem Würmchen einen Katzenkumpel. Aber diesmal bitte einen, der schon mindestens 12-16 Wochen alt ist. ;)

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #7
danke dir für die schnelle rückantwort.

mein problem mich damit anzufreunden es zu meiner oma zu geben ist: dass die da so extrem verwöhnt wird und dann wenn sie zurück zu mir kommt wieder "alleine" sein muss...
ich möcht ja nur das beste für die kleine katze aber nach einer woche schon wieder in eine andere wohnung zu wechseln und dann nach diese urlaubswoche wieder zu wechseln!?! wird acuh nicht das beste sein?!?
und die nach schläft die katze so jetzt auch schon alleine im wohnzimmer und ich im schlafzimmer - würd ich das dann trotzdem noch so viel ausmachen?

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #8
Eine so junge Katze darf nicht alleine sein. Die braucht Gesellschaft.
Wenn du wirklich das beste für die kleine willst kaufe sofort eine zweite Katze und Organisiere eine Urlaubspflege bei jemandem der sich mit der Muttelosen Aufzucht auskennt!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #9
Lass die Oma das Baby doch verwöhnen. Der Zwerg braucht doch noch ganz viel Liebe. Mama und Geschwister sind doch schon weg. Und wenn Du wieder da bist, kannst Du Dich kümmern. Wie sieht es denn mit nem Katzenkumpel aus? Eine Katze sollte nicht alleine leben müssen. So ein junges Tier schon gar nicht.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #10
7 Wochen ist ja viel zu jung, erstmal dazu. War der vorherige Besitzer auch der, der die Mutter von dem Kleinen hat? Gibt es nicht vielleicht doch die Möglichkeit, wenn Du versprichst den Kleinen zu nehmen, ihn noch bei der Mutter zu lassen? Das wäre für alle, und vor allem für den Kleinen am Besten!
Kitten sollten ja erst mit 12 Wochen von der Mutter weg!

nein die möglichkeit besteht nicht, die katze ist bereits seit einer woche bei mir zu hause!
nun kann ich mich für nächste woche nicht entscheiden.
die katze jedoch ist in topform - war schon beim tierarzt kontrolle!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #11
Das ist egal sie braucht Gesellschaft und im Urlaub kann sie nicht alleine bleiben!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #12
Ziemliches Dilemna. Aber auf jeden Fall klar ist, dass du die Katze NICHT alleine lassen kannst, zumal sie erst 7 Wochen alt ist und noch bei ihrer Mutter sein müsste.
Wie Kirschblüte schon gesagt hat, brauchst du zudem Aufzuchtsmilch und eine andere Katze...

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #13
wär ja nicht immer alleine, die freundin wär ja draußen bei dem kätzchen, würde es fütter, spielen und kuscheln.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #15
Eine Alternative wäre noch, dass die Freundin für die eine Woche bei dir wohnt.
Wenn das möglich wäre?

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du dir sicher, dass eine Katze zu deinem "Lebensstil" passt?
Ich lese bei dir raus, dass du die kleine alleine halten willst, selbst bist du voll berufstätig und nachts willst du auch deine Ruhe haben.
Wann genau bzw. wie viel Zeit hast du denn überhaupt für das Kätzchen?
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass du sicher auch mal einkaufen gehst, dich mit Freunden/Familie triffst etc. und währenddessen ist dein Kätzchen mutterseelen allein, hat keinerlei Ansprache usw. Würdest du das für dich wollen?

Bitte denk noch mal darüber nach, ob eine Katze überhaupt das geeignete Haustier für dich ist. Und lies dir das hier mal durch:

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #16
Es lebt draussen :shock:?

Draussen:shock:, bin auch entsetzt! So jung und dann bei der Kälte!!!
Und es ist auf jeden Fall besser bei der Oma aufgehoben! Und an die Aufzuchtmilch denken!!!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #17
wär ja nicht immer alleine, die freundin wär ja draußen bei dem kätzchen, würde es fütter, spielen und kuscheln.
Oben hast du noch geschrieben die Freundin kommt zwischen durch vorbei.
Es genügt nicht nicht jemand vorbei kommt, deine Katze ist ein Baby die braucht Gesselschaft, ein Mensch der nur vorbeikommt genügt nicht. Du brauchst jemanden der den ganzen Tag da ist und vor allem dringend eine zweite Katze.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #18
Eine Alternative wäre noch, dass die Freundin für die eine Woche bei dir wohnt.
Wenn das möglich wäre?

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du dir sicher, dass eine Katze zu deinem "Lebensstil" passt.
Ich lese bei dir raus, dass du die kleine alleine halten willst, selbst bist du voll berufstätig und nachts willst du auch deine Ruhe haben.
Wann genau bzw. wie viel Zeit hast du denn überhaupt für das Kätzchen?
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass du sicher auch mal einkaufen gehst, dich mit Freunden/Familie triffst etc. und währenddessen ist dein Kätzchen mutterseelen allein, hat keinerlei Ansprache usw. Würdest du das für dich wollen?

Bitte denk noch mal darüber nach, ob eine Katze überhaupt das geeignete Haustier für dich ist. Und lies dir das hier mal durch:

ja das passt zu meinem lebensstil,ich gehe erst um 08_00 uhr außer haus stehe um 6,halb7 auf damit ich zeit mit meiner katze verbringen kann, ich komme um 5e nach hause verbringe dann bis 22:00 uhr auf jeden fall die zeit mit der katze und mein lebensgefährter arbeitet schichtweise, kann also manchmal auch nur sein dass die katze 2stund alleine ist und keine ca. 9stunden.

die katze hat auch ausreichend platz, eine 80m2 wohnung denke ich sollte genügend platz haben.
die katze hat die vergangene woche immer bei uns im zimmer geschlafen aber wir wollten sie darauf vorbereiten, dass sie nächste woche auch alleine schläft...deshalb nun das ganze dass sie allenie schläft...

ich bin einfach sehr untentschlossen da ich ja eigentlich nur das beste für die katze möchte.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #19
OT: Ich habe die Themen zusammengeführt und in den Haltungsteil verschoben.
Bitte nicht doppelt erstellen und auf den richtigen Bereich achten. ;)

Ich muss Angelina leider beipflichten. Du hast wahrscheinlich nur helfen wollen, aber das war insgesamt nicht gut überlegt. Nun befindest du dich in einer ungünstigen Situation und deine Lösungsvorschläge sehen für mich alle nicht besonders toll aus. Das kleine Ding braucht unbedingt einen Artgenossen und ist vieeel zu früh von der Mama weg. Das alles kann ein Mensch nicht ersetzen und wenn er 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr beim Kätzchen wäre.

Ich möchte simones Frage nochmals aufgreifen: Was meinst du mit draußen?
Du hast gesagt, das Kätzchen wäre bei dir in der Wohnung.

Edit: Gerade wenn du ausreichend Platz hast und nur das Beste für das Kätzchen möchtest, solltest du über eine weitere Katze nachdenken oder es abgeben. Von morgens um acht bis nachmittags um fünf allein zu sein ist auch für erwachsene Katzen zu lang, um in der Zeit allein zu sein. Das Tier wird sich zu Tode langweilen. :(

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #20
ich bin einfach sehr untentschlossen da ich ja eigentlich nur das beste für die katze möchte.
Wenn du das beste für deine Katze willst geh los und holle eine zweite die mindestens 12 Wochen alt ist oder gib sie ab.
Die Katze ist von 8 bis 17 Uhr alleine, das sind 9 Stunden das ist viel lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub - Katzenbaby

Urlaub - Katzenbaby - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Oben