Urlaub - Katzenbaby

Diskutiere Urlaub - Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich denke mit "draußen" meint die TE, dass die Freundin zu ihr raus-fährt (sagt man doch so, wenn man etwas weiter voneinander entfernt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub - Katzenbaby Beitrag #21
Off-Topic

Huhu,

ich denke mit "draußen" meint die TE, dass die Freundin zu ihr raus-fährt (sagt man doch so, wenn man etwas weiter voneinander entfernt wohnt) bzw. sie vielleicht auf dem Land wohnt.
Ich glaube nicht, dass das Kitten draußen ist ;)

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #22
Eigentlich ist es auch völlig egal, wie lange die Katze alleine ist. Selbst wenn den ganzen Tag jemand bei ihr wäre, sollte sie nicht ohne einen Katzenkumpel bleiben. Den kann ihr niemand ersetzen. Und Platz genug wäre ja da. Ist sie nun drinnen oder draussen. Bzw. wird sie Freigänger?

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #23
Wenn Du das Beste für dein Kätzchen willst, wie Du ja schreibst, dann hol ihm einen Katzenkumpel, wie die anderen hier schon geschrieben haben!!!
Und wenn Du die Babykatze zu Deiner Oma bringst, wie sieht denn das verwöhnen aus? Bei meiner Oma hieß verwöhnen (bei unserem Hund) Brot mit guter Butter und Wurst drauf! Gerade bei einem so kleinen Kätzchen muss man sehr auf die Ernährung achten!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #24
Es lebt draussen :shock:?

nein die katze lebt in der wohnung...
hab mich etwas falsch ausgedrückt... freundin wohnt direkt im dorf und ich etwas außerhalb - deshalb fährt sie nach draußen in mein wohnung - naja...egal...katze lebt in meiner wohnung!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Huhu,

ich denke mit "draußen" meint die TE, dass die Freundin zu ihr raus-fährt (sagt man doch so, wenn man etwas weiter voneinander entfernt wohnt) bzw. sie vielleicht auf dem Land wohnt.
Ich glaube nicht, dass das Kitten draußen ist ;)

danke lotti, genau so hatte ich das gemeint :)
---

bin nun entschlossen.
die katze wird zuhause bleiben und die freundin wird sich um sie kümmern.
(freut euch wahrscheinlich etwas weniger)
aber was euch nun freuen wird: ich besorg ihr noch einen spielkameraden :) damit sie nicht mehr alleine ist.

jetz hätt ich aber dazu auch noch eine frage: kann ich jetz so kurzfristig noch eine "fremde" katze zu meiner dazugeben? oder besser erst nach dem urlaub?

danke schon mal im vorhinein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub - Katzenbaby Beitrag #25
nein die katze lebt in der wohnung...
hab mich etwas falsch ausgedrückt... freundin wohnt direkt im dorf und ich etwas außerhalb - deshalb fährt sie nach draußen in mein wohnung - naja...egal...katze lebt in meiner wohnung!

Sorry, habe das falsch verstanden. Bin halt Stadtkind. Draussen ist bei mir draussen :lol:. Also ausserhalb der Wohnung.

Warum schreibst Du denn nichts zu dem Vorschlag, ein zweites Kätzchen zu nehmen? Du tust Deinem Zwerg wirklich einen Gefallen. Und jetzt ist es noch einfach. Übrigens tust Du nicht nur dem Kätzchen einen Gefallen sondern auch euch und eurer Wohnung. Einzelkatzen entwickeln teilweise ziemliche Eigenarten. Soviel wie früher unser Einzelkater kaputt gemacht hat, schaffen nicht mal alle vier Stubentiger zusammen.

Und dann schau Dir noch das hier: an.
---

aber was euch nun freuen wird: ich besorg ihr noch einen spielkameraden :) damit sie nicht mehr alleine ist.

jetz hätt ich aber dazu auch noch eine frage: kann ich jetz so kurzfristig noch eine "fremde" katze zu meiner dazugeben? oder besser erst nach dem urlaub?

Na das ist doch was ;). Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich die zweite dazu holen würde. Kommt vielleicht auf das Alter der zweiten Katze an und wie sie drauf ist. Wenn sie sich nicht vertragen, könnte das in der Woche, wenn die Freundin nur ab und zu da ist, in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub - Katzenbaby Beitrag #26
Sorry, habe das falsch verstanden. Bin halt Stadtkind. Draussen ist bei mir draussen :lol:. Also ausserhalb der Wohnung.

Warum schreibst Du denn nichts zu dem Vorschlag, ein zweites Kätzchen zu nehmen? Du tust Deinem Zwerg wirklich einen Gefallen. Und jetzt ist es noch einfach. Übrigens tust Du nicht nur dem Kätzchen einen Gefallen sondern auch euch und eurer Wohnung. Einzelkatzen entwickeln teilweise ziemliche Eigenarten. Soviel wie früher unser Einzelkater kaputt gemacht hat, schaffen nicht mal alle vier Stubentiger zusammen.

Und dann schau Dir noch das hier: an.
---

Na das ist doch was ;). Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich die zweite dazu holen würde. Kommt vielleicht auf das Alter der zweiten Katze an und wie sie drauf ist. Wenn sie sich nicht vertragen, könnte das in der Woche, wenn die Freundin nur ab und zu da ist, in die Hose gehen.

na eben das nächste problem - wann gibt man eine 2te katze hinzu...??
die freundin wär 1x in da früh, 1x mittag und am abend bei mir in der Wohnung ;)
aber passieren kann dann jede minute was...wenn die beiden sich nicht verstehen...

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #27
Was spricht gegen die Woche bei der Oma und danach das zweite Kätzchen? Allerdings würde ich mir für die Zusammenführung auch ein paar Tage Zeit nehmen um eventuell einschreiten zu können.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #28
Aber jede Woche ohne Kätzische Gesellschaft ist eine Woche zu viel. Bei so einer kleinen Katze und der Tatsache das sie schon eine Woche alleine ist, ist eigentlich schon jeder Tag zu viel. Von daher würde ich sagen, die zweite soll noch diese Woche einziehen.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #29
Was spricht gegen die Woche bei der Oma und danach das zweite Kätzchen? Allerdings würde ich mir für die Zusammenführung auch ein paar Tage Zeit nehmen um eventuell einschreiten zu können.

die katze bekomm ich erst nach dem urlaub wo ich sie dann auch unter beobacht zusammenführen werde.

waren soeben beim tierarzt und hatten mit dem mit sicherheit eine halbe stunde gesprochen dass es bei der katze dann zu verhaltenstörungen auftreten kann, weil sie nach 6wochen von der mutter weck gekommen ist, erst eine woche in meiner wohnung lebt und jetzt eine woche wieder in einer anderen wohnung leben würde und dann nach der woche wieder zurück kommen würde in die von der katze gesehene wieder fremde wohnung.
so würde die katze nie einen geregelten ablauf bekommen und man weiß dann auch die schäden davon nicht. obwohl es auch keine 100%ige sicherheit gibt dass ihr das jetzt so gut tut!
aber besser als der wechsel!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #30
aber was euch nun freuen wird: ich besorg ihr noch einen spielkameraden damit sie nicht mehr alleine ist.

Das freut mich wirklich, dass du dazu bereit bist! Manche müssen erst erleben, dass ihre Katze einen Knacks bekommt, bevor sie etwas verändern. Dabei klammere ich mal die Leute aus, die es vorher nicht besser wussten. Leider nehmen viele Menschen das Risiko von Verhaltensstörungen ihrer Miez gern in Kauf, solange nichts vorfällt. "Ihr geht's doch gut", heißt es dann immer. Umso mehr freut mich dein Beitrag. ;)

Ich würde als Spielpartner ein Kitten von 12 Wochen oder mehr ins Auge fassen. Dass sie sich nicht verstehen, davon würde ich eigentlich nicht ausgehen. Gerade Kitten sind in der Vergesellschaftung unkompliziert. Da wird gefaucht, gebuckelt, mal gehauen, aber zusammen spielen ist doch viel toller. Bei älteren Katzen sieht das schon anders aus.

Eigentlich würde ich sagen: So schnell wie möglich, damit der Knirps nicht weiter allein sein muss. Stellt sich die Frage, ob deine Freundin die Aufgabe übernehmen soll, das Zweitkätzchen einzugewöhnen und die beiden zu beaufsichtigen, was sie nicht durchgehend kann. Aber gerade weil die Eingewöhnung und auch die Zusammenführung ein bißchen Zeit brauchen und du letztendlich der Dosenöffner sein wirst und nicht deine Freundin... Vielleicht lieber bis nach dem Urlaub warten, damit die Verhältnisse nicht dauernd wechseln? Schwierig. :eusa_think:

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #31
Aber jede Woche ohne Kätzische Gesellschaft ist eine Woche zu viel. Bei so einer kleinen Katze und der Tatsache das sie schon eine Woche alleine ist, ist eigentlich schon jeder Tag zu viel. Von daher würde ich sagen, die zweite soll noch diese Woche einziehen.

und was wenn sich die beiden nicht leiden können?
meine derzeitige junge katze lebt jetzt seit mittwoch den 12.05. bei mir -sie hatte noch 2 weitere geschwister, die jetzt aber auch schon weck sind.
sozusagen würde eine "fremde" katze dazukommen.!!
---

Das freut mich wirklich, dass du dazu bereit bist! Manche müssen erst erleben, dass ihre Katze einen Knacks bekommt, bevor sie etwas verändern. Dabei klammere ich mal die Leute aus, die es vorher nicht besser wussten. Leider nehmen viele Menschen das Risiko von Verhaltensstörungen ihrer Miez gern in Kauf, solange nichts vorfällt. "Ihr geht's doch gut", heißt es dann immer. Umso mehr freut mich dein Beitrag. ;)

Ich würde als Spielpartner ein Kitten von 12 Wochen oder mehr ins Auge fassen. Dass sie sich nicht verstehen, davon würde ich eigentlich nicht ausgehen. Gerade Kitten sind in der Vergesellschaftung unkompliziert. Da wird gefaucht, gebuckelt, mal gehauen, aber zusammen spielen ist doch viel toller. Bei älteren Katzen sieht das schon anders aus.

Eigentlich würde ich sagen: So schnell wie möglich, damit der Knirps nicht weiter allein sein muss. Stellt sich die Frage, ob deine Freundin die Aufgabe übernehmen soll, das Zweitkätzchen einzugewöhnen und die beiden zu beaufsichtigen, was sie nicht durchgehend kann. Aber gerade weil die Eingewöhnung und auch die Zusammenführung ein bißchen Zeit brauchen und du letztendlich der Dosenöffner sein wirst und nicht deine Freundin... Vielleicht lieber bis nach dem Urlaub warten, damit die Verhältnisse nicht dauernd wechseln? Schwierig. :eusa_think:

naja eingewöhnen glaub ich sollte nich so das problem sein, unsere derzeitige katze hat uns nicht einmal in irgendeine ecke gemacht, die haben wir halt am ersten tag xxxmal ins kistchen gesetzt vor den futternapf usw...
meine freundin wär halt im moment mein ersatz und ein zu 100%iger ersatz :)
ist nun halt wirklich eine sehr blöde situation für mich - schließlich will i ja nur das beste für mein kleines tigerchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub - Katzenbaby Beitrag #32
und was wenn sich die beiden nicht leiden können?
meine derzeitige junge katze lebt jetzt seit mittwoch den 12.05. bei mir -sie hatte noch 2 weitere geschwister, die jetzt aber auch schon weck sind.
sozusagen würde eine "fremde" katze dazukommen.!!
Bei zwei Kitten dürfte es da keine großen Probleme geben.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #33
Hallo,
und was wäre wenn du das Kleine solange in einer Katzenpension bringst???
Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
LG Mimi und Co

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #34
Da sind ja gute Neuigkeiten! Hatte das auch so verstanden das das Kätzchen draussen leben muss, und das bei dem Wetter, brrrh!
Aber jetzt zu endscheiden wann der neue Mitbewohner kommt ist schon schwierig! Denke aber es ist vielleicht doch besser die Katze zur Oma zu bringen. Oder Du holst noch heute einen Katzenkumpel, vielleicht aus dem Tierheim? Aber ob 2 Tage reichen? Aber wenn die arme Maus noch eine ganze Woche mutterseelenallein verbringen muss, ich denk das ist auch keine gute Lösung.
Wirklich schwierig!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #35
und was wäre wenn du das Kleine solange in einer Katzenpension bringst???
Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
Davon würde ich dringend abraten, zumal die Oma unter den aufgelisteten Möglichkeiten war. Seine Katze/n woandershin zu fremden Leuten zu geben sollte immer die letzte Alternative sein. Es ist viel besser für die Tiere, wenn sich jemand in ihrer gewohnten Umgebung um sie kümmern kann.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #36
Frag doch mal beim örtlichen Tierscutzverein. Die haben oft verwaiste kätzen, die sie aufziehen, da wäre es nciht alleine, und nach dem urlaub hat sie sich vielleicht so angefreundet, dass Du dann gleich zwei katzen mitnehmen kannst. und sie sind erfahren genug,d ass auch so kleine Kitten perfekt versorgt werden.

gegen eine Spende machen die das ganz bestimmt.

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #37
SusanneC, das ist doch mal ein guter Vorschlag!
Sonst denke ich, der Kleine wird sich sehr schnell mit einem anderen Kitten von so 12-14 Wochen anfreunden!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #38
gebe meine katze in kein heim oder sonst wohin, wenn es bei meiner oma unter kommen kann wo ich mir zu 100% sicher sein kann dass es dem kätzchen dort gut geht...
hmm..ich habe irgendwie eine abneigung von tierheimen ich denke immer dass die dort hingekommen sind wenn die gequält worden sind oder sonst irgendeinen "schaden" haben!?!?

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #39
auf gar keinen Fall alleine zuhause lassen:?
Auch wenn da angeblich 5 x am Tag jemand vorbeischaut würde ich so ein kleines Kätzchen nicht alleine lassen.
Der Vorschlag von SusanneC ist sehr gut, wenn durchführbar würde ich das bevorzugt machen weil das Kätzchen nicht alleine sein muß.
Ansonsten lieber zur Oma und nach dieser Woche einen Spielgefährten holen!

• Urlaub - Katzenbaby Beitrag #40
hmm..ich habe irgendwie eine abneigung von tierheimen ich denke immer dass die dort hingekommen sind wenn die gequält worden sind oder sonst irgendeinen "schaden" haben!?!?
Tierschutzvereine kümmern sich um Notfälle. Wenn jemand seine Tiere nicht mehr artgerecht halten bzw. versorgen kann oder abgeben muss, Findelkinder ohne Mama, Fundtiere und und und... Dass nur "kaputte" Tiere in Tierheimen landen, ist ein echtes Vorurteil. ;)

Susannes Vorschlag klingt gar nicht so verkehrt, daran hatte ich nicht gedacht... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub - Katzenbaby

Urlaub - Katzenbaby - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Oben