Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)
Diskutiere Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Würden ihre Eltern für ihre Arbeit, die oft auch noch gesundheitsschädigend ist, fair bezahlt werden, könnten diese Kinder zur Schule gehen.
Ein...
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.241
Daisy&Crystal
Punkte Reaktionen
0
Würden ihre Eltern für ihre Arbeit, die oft auch noch gesundheitsschädigend ist, fair bezahlt werden, könnten diese Kinder zur Schule gehen.
Ein Leben leben.
Müssten nicht arbeiten, um sich selber zu ernähren, und trotzdem ohne jeglichen Luxus unter menschenunwürdigen Bedingungen leben.
Und der beste Weg, diese Verhältnisse zu unterstützen, wäre ein Boykott.
Einfach weiterkaufen hilft niemand, ähnlich so wie Tiere aus dem Zooladen retten nichts bringt.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.242
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
das mit dem zooladen ist kein vergleich. wenn du dort nicht kaufst kann du wirklich ein stück verhindern das es massenzuchten gibt usw.
aber wenn alle läden schließen müssten, die kinderarbeit betreiben dannst würde diese kinder sterben. es wäre das gleiche als wenn du deine arbeit verlieren würdest und kein arbeitslosen geld bekommst. von was willst du dich ernähren ?
ich will ja nicht kinderarbeit unterstützen aber in den ländern is einfach nicht die heilige welt wie in deutschland. hier würde man immer hilfe bekommen aber dort nicht. es ist einfach normal das auch die kinder da arbeiten müssen. du könntest natürlich hunderte euros spenden. aber das geld wird nicht bei allen kindern ankommen. ich denke es müsste sich zu viel auf der welt ändern und es wird immer die reichen und die armen geben.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.243
Sammy1988
Punkte Reaktionen
0
Da überall Kinder arbeiten, darf man ja eigentlich garkeine Klamotten mehr kaufen.
Da frag ich mich ob man dann irgendwann nackt rumlaufen soll :eusa_doh:.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.244
Daisy&Crystal
Punkte Reaktionen
0
Du stellst es gerade so dar, als würden wir was Gutes tun, wenn wir diese Ausbeutung untersützen. :shock:
Die Menschheit müsste aufhören, so geizig zu sein, bereit sein, faire Preise zu zahlen, bzw., im Falle von Adidas, Esprit etc. nicht rein kapitalistisch zu handeln, und von dem vielen Geld auch faire Löhne zu bezahlen.
Klingt utopisch, aber es gibt ähnlich wie es fair gehandelten Kakao gibt auch schon faire Kleidung, die ohne Kinderarbeit und ohne totale Ausbeutung hergestellt wurde.
Es ist zu hoffen, dass das sich durch setzt.
auch wenn wie beim Essen eine wunderbare Geiz-ist-Geil-Mentalität herrscht. :?
@sammy: So ist es leider.
Aber man sollte sich wenigstens bewusst sein, dass man durch Unterstützung dieser Marken keinesfall die Menschen, die sie hergestellt haben unterstützt.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.245
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe, dass die schuhe morgen kommen.... :? hätten heute eig schon da sein können :mrgreen: bin bei sowas schrecklich ungeduldig...
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.246
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
ich will das nicht unterstützden aber man kann den kinder nicht helfen. ich würd zum beispiel nie iwo spenden weil ich mir recht sicher bin das das geld nicht dort ankommt wo es benötigt wird.
ich denkmal das is ein thema was man stundenlang diskutieren könnte, da auf der welt garnichts mehr richtig läuft. man könnte heutzutage garnicht mehr leben, wenn man versuchen würde alles richtig zu machen. denn bei allen dingen die man kauft wurde tiere gequält oder es mussten menschen unter schlechten bedingungen arbeiten.
ich denk mal es ist einfach wichtig das jeder versucht was für die welt zu tun. auch wenn es nur was kleines ist. wir kaufen zum beispiel nur noch eiern von leuten ausm dorf und bei fisch achten wir drauf das es ein fisch ist der nicht vom aussterben bedroht ist. hört sich zwar total dumm an. aber es müsste ein weltwunder geschehen um die welt zu retten. denn ich glaub die menschheit wird es nicht mehr lange geben.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.247
silbermond
Punkte Reaktionen
0
die frage ist ja wirklich: wo kann man denn bedenkenlos klamotten kaufen? :eusa_think:
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.248
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Schuhe wurden heute erst verschickt :evil:
sowas hasse ich ja !!
Mich habe Freitag per Paypal gezählt , hätte also Samstag rausgekonnt oder spätestens Montag .dienstag finde ich da schon fast unverschämt .... Jetzt kann ich noch 2 Tage warten -.-
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.249
A
Aluca
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei 40% Rabatt werden wir nicht die einzigen sein, die bestellt haben. Ich hab eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass es vor Ende der Woche bei uns ankommt. Die kommen sicher mit verpacken gar nicht mehr hinterher.:mrgreen:
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.250
Würden ihre Eltern für ihre Arbeit, die oft auch noch gesundheitsschädigend ist, fair bezahlt werden, könnten diese Kinder zur Schule gehen.
Ein Leben leben.
Müssten nicht arbeiten, um sich selber zu ernähren, und trotzdem ohne jeglichen Luxus unter menschenunwürdigen Bedingungen leben.
Und der beste Weg, diese Verhältnisse zu unterstützen, wäre ein Boykott.
Einfach weiterkaufen hilft niemand, ähnlich so wie Tiere aus dem Zooladen retten nichts bringt.
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.253
andie
Punkte Reaktionen
0
Schöner Einkauf Hahö
Wo ihr dann einkauft, würde mich auch mal interessieren? Und mal ehrlich: Wo, denkt ihr, stellt (z.B.) Canon her? Ganz sicher nur in Europa und ALLE Arbeitskräfte werden total fair bezahlt *hust* Ähm ja klar. Und ne Kamera ist da schon etwas unwichtiger als Klamotten oder?
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.254
Daisy&Crystal
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich kaufe (leider) auch in gängigen Läden. (Hab auch nie was anderes gesagt).
Ich wollte oben nur zeigen, dass man entgegen Gini-Bienis Meinung ganz bestimmt nichts gutes dabei tut.
Off-Topic
Wenn ich die Wahl treffen müsste zwischen schöner Kleidung und meiner Kamera, ich würd die Kamera nehmen.
Die fairen Sachen sind aber leider oft nicht so meins.
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.255
Fragen darf man alles. Aber es ging mir eigentlich darum das ich nicht verstehen kann, dass man es sich schön redet wie die Teile produziert werden. "Nichts weiter".
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.256
Nikita.
Punkte Reaktionen
0
HaHöööö ich mag die "hässlichen warmen Boots" :mrgreen: solche könnt ich auch mal wieder gebrauchen :eusa_shifty:
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.257
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Unser Primark macht am 22.11. auf. Ich freu mich :mrgreen:
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.258
Fragen darf man alles. Aber es ging mir eigentlich darum das ich nicht verstehen kann, dass man es sich schön redet wie die Teile produziert werden. "Nichts weiter".
ja das ist mir schon klar
mich würde aber wirklich interessieren wo man ruhigen gewissens noch einkaufen kann. mir kommt nämlich vor dass es da nicht allzu viel gibt, daher die frage aus ernst gemeintem interesse
ich war gestern nochmal im primark um unterwäsche und socken zu kaufen. jetzt hab ich endlich wieder socken ohne loch im schrank :mrgreen:
Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.260
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schuhtempel24.de hat schon wieder 25 % auf alles :mrgreen:
Thema: