Problem mit Knochen?

Diskutiere Problem mit Knochen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde ;) Zunächst einmal, muss ich mich entschuldigen, da ich einfach zu meinem alten Beitrag wegen den Zipfeln nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Knochen? Beitrag #1
F

FlipieFlip

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde ;)

Zunächst einmal, muss ich mich entschuldigen, da ich einfach zu meinem alten Beitrag wegen den Zipfeln nichts mehr gesagt habe. Ihm ging es seitdem wieder besser, das Fell wurde einfach abgeschnitten. Nun hat mein Kater allerdings ein neues Problem, wie immer ging er abends raus, und kam morgens wieder rein. Nur leider kam er dieses mal völlig kaputt nach Haus, er lief nur ganz langsam, und er hatte wirklich Angst. Wovor allerdings, weiss ich nicht. Versuche ich ihn hochzuheben, so fängt er an, Geräusche von sich zu geben, die mir zu 100% sagen, dass es ihm nicht wirklich gut geht, selbst beim Streicheln habe ich einen Unterschied gemerkt, es hat sich ganz anders angefühlt, er hatte eine rote Markierung an seinem hinterem Bein, diese da hinkommt weiss ich allerdings nicht, ich gehe mal davon aus, dass mein Kater mit voller Absicht getreten wurden ist, wie sonst hat er solche Schmerzen? Er ist wirklich sehr "inaktiv", und will kaum noch was fressen und legt sich in die Ecken, in denen er nie lag, damit er in Ruhe gelassen wird. Er hat wirklich jetzt vor etwas Angst, selbst wenn ich mal nach ihm sehe, fängt er schon an zu jaulen. Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Phillipp

• Problem mit Knochen? Beitrag #2
Mach das du den Kater in eine Tierklinik schaffst und zwar sofort, das ist die einzige Lösung.

• Problem mit Knochen? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort, werde es dann direkt am Dienstag machen, da jetzt erstmal freie Tage sind, leider gibt es bei mir mitten in der Pampa keine Extra-Aufnahme :(

• Problem mit Knochen? Beitrag #4
Am Dienstag ist viel zu spät ... In der Zeit kann so viel passieren.
Hast du keinen TA in der Nähe der Samstags auf hat?
Oder kein Auto mit dem du in die nächste Tierklink fahren kannst?

Ich würde wirklich nicht bis Dienstag warten. Er scheint ja arge Schmerzen zu haben und das würde ich meinem Tier echt nicht länger wie nötig antun!

• Problem mit Knochen? Beitrag #5
Wieso bist du denn nicht gestern schon gefahren, wenn er morgens reingekommen ist????

Schnapp ihn dir und ab zum nächsten TA!!!
Kann doch nicht sein, dass dein Tier bis Dienstag leiden muss!

Würdest du bis Dienstag warten, wenn du dir den Fuß brichst??? Wohl eher nicht, also los!

• Problem mit Knochen? Beitrag #6
Am Freitag ging es leider nicht, da wir kein Geld hatten, und mein Stiefvater abends erst kam, und 21 Uhr ist wirklich etwas spät, ich glaube nicht, dass ein Tierarzt um diese Zeit noch auf hat, aber ich erkundige mich heute mal, was in der Umgebung den alles geöffnet hat.

• Problem mit Knochen? Beitrag #7
Das solltest du auch. Und dann sofort los ...

Ich könnte es nicht ertragen zu sehen, dass mein Tier Schmerzen hat.

• Problem mit Knochen? Beitrag #8
hallo flipie
1.finde ich jeder Tierbesitzer sollte ein Sparbuch für sein Tieranlegen,wenn es zu Tierarztkosten kommt,
2.wenn ein Tier unter schmerzen leidet sofort zum Tierarzt,gerade eine Katze zeigt erst Schmerzanzeichen wenn es ganz übel ist .
3.ein Tierarzt sollte ein Tier das an Schmerzen leidet behandel ,ob der Besitzer Geld bei hat oder nicht,sonst finde ich ist es kein guter Arzt

Bitte nimm es nicht als Vorwurf !!
Sind nur Tipps
ich hoffe es geht der Katze besser ,erzähle was ihr fehlte interesiert mich
ganzlieben gruß und daumen drück

• Problem mit Knochen? Beitrag #9
Am Freitag ging es leider nicht, da wir kein Geld hatten, und mein Stiefvater abends erst kam, und 21 Uhr ist wirklich etwas spät, ich glaube nicht, dass ein Tierarzt um diese Zeit noch auf hat, aber ich erkundige mich heute mal, was in der Umgebung den alles geöffnet hat.
Doch Tierärzte haben da noch auf. Denn auch Tierärzte haben Notdienst. Schaf die arme Katze in eine Tierklinik, sie kann nicht bis Dienstag warten! Sie leidet.

• Problem mit Knochen? Beitrag #10

Also, ich kann Dich nicht verstehen!!! Wenn ich denke das mein Tier von irgendjemand zusammengetreten wurde und offensichtlich Schmerzen hat, warte ich nicht noch tagelang bis ich zum Arzt fahre! Entschuldige da hab ich keinerlei Verständnis! Ich hätte sie sofort eingepackt und wenn nötig beim Tierartz Sturm geklingelt!
Wenn jemand aus Deiner Familie sagt er hat schreckliche Schmerzen, sagst Du bestimmt auch nicht, ach warte, jetzt ist schon so spät und dann ist Wochenende und dann noch Feiertag, mal sehen ob ich dann einen Arzt auftreiben kann!
Sorry, da hab ich echt kein Verständnis!

• Problem mit Knochen? Beitrag #11
Ja, das Problem ist nur, ich bin nicht wirklich der Besitzer, sondern gerade mal 14 Jahre alt, nur halten meine Eltern das Problem nicht für ganz so wichtig. Ich wollte schon Freitag mit ihm hin. Und nein, das ist keine Ausrede..

• Problem mit Knochen? Beitrag #12
Überzeuge deine Eltern, oder frage irgendeinen Verwanden ob es dich fährt. Der Kater muss heute zum Tierarzt.

• Problem mit Knochen? Beitrag #13
Ja, das könnte ich wohl tun. Inzwischen geht's im wieder ein bisschen besser, aber trotzdem noch nicht ganz heil, das Laufen angeht, ist es so wie vorher.

• Problem mit Knochen? Beitrag #14
Nicht das KÖNNTEST du ... das SOLLTEST du!!!
Intressiert es deine Eltern denn gar nicht, dass der Kater Schmerzen hat und leidet?

Sorry aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.
Wie kann man sein Tier soo leiden lassen???

Solche Menschen sollten in meinen Augen keine Tiere halten ... Sorry aber ist so.

• Problem mit Knochen? Beitrag #15
Jetzt macht mal halb lang.

Wenn man 14 ist, ist die Sache nicht so einfach. Versetzt euch mal in diese Lage.
Man kann mit 14 auch nicht einfach das Tier nehmen und zum TA gehen. WIR können das, wir sind volljährig, die meisten von uns haben ein Auto und können das einfach machen.

Schließt nicht immer von euch direkt auf andere!

So.. Flip:

Versuch bitte so gut es geht deine Eltern zu überzeugen, und wenn du anfängst zu heulen und ihnen damit klar machst, wie sehr dir dein Kater am Herzen liegt! Es ist wirklich wichtig und wahrscheinlich sogar Lebensnotwendig für das arme Tier.

Versuch alles was du kannst, wenn das nichts hilft, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Aber bitte versuch es!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Knochen?

Problem mit Knochen? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po: Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zweitkatze sinnvoll?: Guten Abend, ich weiß es gibt schon unzählige Fragen und Foren um dieses Thema. Jedoch wollte ich selbst mal meine Frage stellen. Mein BKH Kater...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...

Neueste Beiträge

Oben