Discounter futter

Diskutiere Discounter futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi! meine mieze bekommt shah von hofer (aldi) es ist das einzige halbwegs vernünftige futter welches sie mit ihrer akne verträgt :roll: lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Discounter futter Beitrag #61
hi!

meine mieze bekommt shah von hofer (aldi)
es ist das einzige halbwegs vernünftige futter welches sie mit ihrer akne verträgt :roll:

lg

• Discounter futter Beitrag #62
Off-Topic

@ Cosma: Ich war mal so frei und hab dieses tolle Posting von Soraya in meinem Thread zitiert Ich hoffe das ist dir Recht, Soraya

• Discounter futter Beitrag #63
@andie

Gute Idee! ;)

Was auch wichtig ist, zu wissen, ist, dass man bei der Deklaration darauf achten sollte, dass dort (z.B. Geflügel-)Fleischmehl steht und nicht nur (Geflügel-)Mehl.
Denn z.B. bei Geflügelmehl ist nicht unbedingt nur Fleisch drinne, sondern auch die Federn, der Schnabel usw..
Nur bei z.B. Geflügelfleischmehl kann man sicher sein, dass dort auch nur (Muskel-)Fleisch vom Geflügel drinne ist!

lG Cosma!

• Discounter futter Beitrag #64
@andie

Gute Idee! ;)

Was auch wichtig ist, zu wissen, ist, dass man bei der Deklaration darauf achten sollte, dass dort (z.B. Geflügel-)Fleischmehl steht und nicht nur (Geflügel-)Mehl.
Denn z.B. bei Geflügelmehl ist nicht unbedingt nur Fleisch drinne, sondern auch die Federn, der Schnabel usw..
Nur bei z.B. Geflügelfleischmehl kann man sicher sein, dass dort auch nur (Muskel-)Fleisch vom Geflügel drinne ist!

lG Cosma!

Es sollte eigentlich nach Möglichkeit gar kein "Mehl" drinne sein.
Weder Geflügelmehl, noch Geflügelfleischmehl, sondern Geflügelfleisch ;)

• Discounter futter Beitrag #65
Ihr redet hier immer von den kleinen 200g Dosen von Lux.
Die gibts bei uns gar nicht und in den großen ist aber auch kein Zucker oder Getreide drin.

• Discounter futter Beitrag #66
@sanni90: Bei Aldi Süd gibts es Cachet oder Shah in 200g Dosen und im Aldi Nord sind es die 400g Dosen von Lux. ;)

• Discounter futter Beitrag #67
doch, in den großen dosen ist schon zucker, getarnt als farbstoff - und kein Fleischgehalt von 60% sondern drastisch weniger. das ist ziemlicher müll, die großen dosen von Aldi - deswegen kosten die ja auch nur die hälfte, so viel fleisch kann man von den 35 Cent gar nciht kaufen.

• Discounter futter Beitrag #68
Susanne du hast bei dir wohl Aldi Süd, deshalb sind bei dir nur die 200g Dosen empfehlenswert.
Aber bei Aldi Nord sind es tatsächlich die 400g Dosen von Lux. ;)

• Discounter futter Beitrag #69
Ja. Ich wohne in Hamburg, also ist es wohl Aldi Nord und da gibt es nur 400g Dosen.
Ich liste hier mal Geflügel und Ente auf:

Ohne Farbstoffe

Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, darin mind 4% vom Geflügel, mind. 4% Ente)
Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5%, rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%

Fütterungsempfelung: 3kg 230g -250g
4kg 260g - 300g
usw.

Für mich hört sich das nicht schlecht an und es sind auch 58%, keine Farbstoffe, kein Getreide, kein Zucker, 220mg/kg Taurin.

• Discounter futter Beitrag #70
Ich hab grad hier die Dose von Lux mit Wild und Leber

Mind. 60% Fleisch, Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)
Rohprotein 10,2%, Rohfett 4,5% Rohasche 2,0% Rohfaser 0,2%,
Und es steht extra drauf ohne Farb- und Konservierungsstoffe

• Discounter futter Beitrag #71
Wild und Leber? Welche Farbe hat das?
Bei uns gibt es nur 4 Farben: rot, orange, gelb und blau.
Gibts noch mehr Sorten, von denen ich nichts weiß? ;)

• Discounter futter Beitrag #72
Wild und Leber ist grün. ;)

• Discounter futter Beitrag #73
Gibts hier nicht :eusa_eh:
Wie gemein ist das denn?

• Discounter futter Beitrag #74
vielleicht sind die bei Euch immer gleich ausverkauft

• Discounter futter Beitrag #75
Ich wünsche mir das die Lebensmittel für Menschen auch so gut deklariert sind und
getestet werden:roll:
Den Katzen ist es eh wurscht wie die Zusammensetzung des Futters ist.
Heute fressen sie es, morgen werden die Pfoten vor Ekel geschüttelt.:p

• Discounter futter Beitrag #76
hm, meine 2 haben auf Wild und Leber den Dünnpfiff bekommen:shock:

• Discounter futter Beitrag #77
wie viel kosten die denn bei euch im norden?

bei uns kosten da die kleinen dosen schon 35 Cent...

• Discounter futter Beitrag #78
Die 400g Lux Dosen kosten knapp 0,50 €.

• Discounter futter Beitrag #79
Willst du ne Großbestellung aufgeben, die ich dir schicken soll? :D
Vllt guck ich nochmal in nem anderen Aldi, ob sie da die grünen haben. Noch ne Sorte mehr wär ja toll.
Gibts denn insg. 5 Sorten vom Lux?

• Discounter futter Beitrag #80
guten morgen, wer hat denn erfahrung mit kitten-futter? ich meine wie lange habt ihr euren lieblingen das gegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Discounter futter

Discounter futter - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Nassfutter von Aldi Cachet: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Tread erwähnt, gebe ich meiner Katze ca. 1 Jahr alt, das Cachet Futter von Aldi, die Tütchen. (Das futtert...
Futter ohne Zusätze bestehend nur aus Saaten/Körnern?: Hallo ihr lieben, eigentlich gehöre ich in den Rattenbereich, suche nun aber ein Wellensittichfutter, damit ich mein Rattenfutter "ordentlich"...
Oben