Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte mir jetzt neues Futter kaufen aber welches? Zur auswahl steht: -Zwerghamsterfutter Junior/senior von Rodipet.de -JR Farm Futter, wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Ich wollte mir jetzt neues Futter kaufen aber welches? Zur auswahl steht:
-Zwerghamsterfutter Junior/senior von Rodipet.de
-JR Farm Futter, wo ich nicht weiss wie ich es auf der Seite kaufen kann!
Von rodipet habe ich die Link´s:

Und von JR Farm finde ich nur etwas auf Zooplus Wo kann ich noch JR Farm Sachen für Zwerghamster kaufen? Kann ich für Zwerghamster auch Goldhamsterfutter nehmen? Eher nicht, oder? Könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen? Ich wollte es gerne heute abend oder morgen früh bestellen!

Oder kennt ihr villeicht noch eine gute Futtersorte? Wenn ja dann bitte mit Link!

• Welches Futter? Beitrag #2
Ich würde das von Rodipet nehmen.Das JR Farm finde ich nicht so gut.Und wo man es bestellen kann weiß ich auch nicht,auf ihrer seite geht das ja irgendwie nicht oder?

• Welches Futter? Beitrag #3
Nein auf der Seite geht es nicht deshalb frage ich!

• Welches Futter? Beitrag #4
Hallo, ich habe mir jetzt das Bunny Hamster- bzw. Zwerghamsterfutter bei Zooplus bestellt. Ja, es ist etwas teurer, aber erstens frisst ja ein Hammi soooo viel auch nicht, und die Zusammensetzung fand ich ganz gut.

• Welches Futter? Beitrag #5
Hir auf der letzten Seite habe ichs gefunden( seite 15 das letzte) Zwerghamsterschmaus und
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Pfötchen1 Bunny hatte ich auch mal aber damit unterstützt du leider eine Firma (vergessen wie die heisst) die überhaupt nicht gut ist! (ich glaub dass war die Firma die Kaninchen die Ohren Tatooviert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter? Beitrag #6
Ja,mit Bunny futter untersütz man die Teuto-Farm.Auserdem finde ich hat das Futter keine gute zusammensetzung.

Ich würde dir das Zoodi empfehlen oder du bestellst dir einzellne sachen und mischt dir Futter selber zB hier:

• Welches Futter? Beitrag #7
Das mit dem Bunny Futter wußte ich nicht, aber mir sind die Versandkosten bei einigen Anbietern auch zu hoch, bei Zooplus bestelle ich auch andere Sachen und da hab ich dieses Futter gleich mitbestellt. Und wenn man auf alles Rücksicht nehmen soll, da weiß man ja gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist :?.

• Welches Futter? Beitrag #8
Ich brauche auch neues Futter. Bisher hatte ich einmal das Bunny Zwerghamsterschmaus und 2mal das JR Farm.
Allerdings würde ich gerne mal das Rodipet versuchen. Das gefällt mir von der Mischung her sehr gut. Allerdings finde ich 3.90Euro Versandkosten extrem viel. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Was würdet ihr nehmen?

• Welches Futter? Beitrag #9
Ich würde bei Rodipet kaufen da ist alles Tiergerecht! Da musst du nicht gucken was richtig und was Falsch ist!

• Welches Futter? Beitrag #10
So ging es mir ja auch. Ich kenne Rodipet auch schon recht lange, aber ich finde die Preise auch etwas teuer. Sie haben wirklich gute Sachen dort, auch das Zubehör und so, aber ich finde es gibt auch andere preiswertere Alternativen.

• Welches Futter? Beitrag #11
und @ Zack die Bohne meine Mama wills mir auch wegen den Versandkosten nicht kaufen! Wir gehen am Dienstag zum Futterhaus und Fressnapf und schauen wass es da so giebt! Ich würde Rodipetfutter nehmen weil ich nur gute erfahrungen mit Rodipet habe! Weiss jemand die zusammensetzungen von Futter, bzw. was es haben muss und was nicht?

• Welches Futter? Beitrag #12
Bei diebrain.de gibts eine Futter-Misch-Liste. Das JR Farm wollte ich allerdings nicht mehr, da mein kleiner nur die Hälfte davon frisst.

@Hamster Lover: mir gehts genau so. Meine Eltern finden die 3.90Euro für Versandkosten einfach zu viel. Mal schauen, was sich so machen lässt. Vielleicht brauchen ein paar Freundinnen von mir auch was, dann könnten wir das aufteilen.

• Welches Futter? Beitrag #13
Allerdings finde ich 3.90Euro Versandkosten extrem viel. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Was würdet ihr nehmen?

Du könntest gleich mehrere bestellen,also auf Vortat,dan ist das garnicht mehr so schlimm ;)

• Welches Futter? Beitrag #14
Tja aber was macht mann wenn der Hamster dass nicht mag? und so wie bei Zack die bohne alles liegen lässt (war auf JR Farm bezogen)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Denkt ihr im Futterhaus findet man was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter? Beitrag #15
Sry, ich kenne "Futterhaus" nicht. Bei uns gibts keinen TL im Ort. Im Umkreis gibts einen TL und einen Fressnapf.......so ist eben das Leben auf dem Land....

Also mein Kleiner lässt auch nicht alles übrig. Er frisst ungefähr 3/5.... dann muss ich es immer wegschmeißen. Das ist doof. Ich kauf teueres Futter und er frisst es nicht.

• Welches Futter? Beitrag #16
Hmm also Futterhaus ist groß und auf tiere bezogen (nicht wie baywa, usw.) also nicht auf Garten und planzen usw. und es giebt große und leider auch kleine Käfige und Futter für Hunde, Katzen Mäuse, Hamster, Vögel, Schildkröten und viele mehr und viel auswahl und ich weiss nicht welches Futter gut und welches schlecht ist!

• Welches Futter? Beitrag #17
Hey, also ich kaufe mein Hamsterfutter auch fast ausschließlich im Futterhaus.

Meine Zwerge mögen das von Rodipet gar nciht, hätt ich da Vorrat gekauft, hätte ich mich voll geärgert. Sie lassen mehr übrig als sie fressen.

• Welches Futter? Beitrag #18
Ja,mein Zwerg frisst das Rodipet auch nicht gerne. Ich mische für sie jetzt wieder selber. :rolleyes:
Kann ich das Zwerghamsterfutter dann mit dem Goldhamsterfutter mischen? Wegwerfen will ich das nämlich nicht.

• Welches Futter? Beitrag #19
Ich glaub nicht!

• Welches Futter? Beitrag #20
Kann ich das Zwerghamsterfutter dann mit dem Goldhamsterfutter mischen? Wegwerfen will ich das nämlich nicht.

Wieso denn nicht?Klar kannst du das,für wenn willst du das mischen?Für Emmmy?Es werden evt. etwas größere sachen drin sein,aber das ist nicht schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Welche Sorte?: Hallo, ich würde gerne mal das Futter von Rodipet für Rennmäuse ausprobieren. Das Problem: Es gibt 3 Sorten: Junior (im ersten Lebensjahr)...
Der erste Einkauf... / "Voliere" groß genug?: Hallöle, Meine Freundin hat sich jetzt mit ihren Eltern geeinigt das sie ein Pärchen eventl. auch 2-4 (wenn der Platz denn reicht) Aras halten...
oder (V) Laufrad und Futter: Hi, Verkaufe oder Tausche das große Laufrad 28cm. Mein Zwerghamster kommt scheinbar damit nicht klar und deswegen bräucht ich ein kleineres...
Oben