Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ZooDi ist das einzige Futter, das ich empfehlen kann. Da müsste man nur noch ein bisschen tierisches Eiweiß ergänzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #41
ZooDi ist das einzige Futter, das ich empfehlen kann. Da müsste man nur noch ein bisschen tierisches Eiweiß ergänzen.

• Welches Futter? Beitrag #42
Ok muss ich mal kuken obs das im Zooladen gibt, wenn nicht dann bestell ichs mir danke

• Welches Futter? Beitrag #43
Das ZooDi gibt es nur bei rodipet, weil die das selber produzieren.

• Welches Futter? Beitrag #44
  • Welches Futter? Beitrag #45
Interessant wären die jeweiligen Anteile der Zutaten;) (Oder habe ich das übersehen?).

• Welches Futter? Beitrag #46
Nein das steht tatsächlich nicht dabei,aber ich könnte ja mal nachfragen :)

• Welches Futter? Beitrag #47
Also tierisches Eiweiß sehe ich da nicht, wo soll das sein?
An sich sieht es etwas langweilig aus und ist durch den Raps wahrscheinlich recht fettreich. Von meinen Goldhamstern hätte das keiner so gefressen. Die Zwerge schon eher, "Hauptfutter für alle Nager" halte ich da für etwas hochgegriffen.

Edit: Das Zuchtfutter sieht besser aus.

• Welches Futter? Beitrag #48
Tierisches Eiweiß ist in Form von Gammari enthalten. Steht etwas weiter unten, ich hatte es auch erst übersehen;)

• Welches Futter? Beitrag #49
Ja, gelesen habe ich das, aber auf dem Bild sehe ich kein Fitzelchen davon. Das Zuchtfutter enthält "besonders viel" tierisches Eiweiß und auch hier ist das, was auf dem Bild sichtbar ist noch lange nicht ausreichend.

• Welches Futter? Beitrag #50
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden;) Stimmt, auf dem Bild sieht man wirklich nichts davon. Naja, mal abwarten, ob wir die mengenmäßige Zusammensetzung erfahren.

• Welches Futter? Beitrag #51
Stimmt,auf dem Bild sieht man nichts davon.Habe mal gefragt,mal sehen wann ich die Antwort erhalte :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So,habe die antwort erhalten,und sie sagte sie darf ihre Rezepte rechtlich nicht rausgeben.Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter? Beitrag #52
Hey, ich hätt auch ne Frage.

Habe jetzt bisher das Goldifutter von Zoodi verwendet. Muss aber zugeben, dass mir das zu teuer ist und dass Molly die enthaltenen Insekten , wegen der Größe überhaupt nicht anrührt. ich würde jetzt gerne selbst mischen, wie für meine Farbis eben auch.

Denkt ihr diese zusammenstellung geht:

Grundfutter: JrFarm Hamsterschmaus

+ 5 Korn-Getreidemischung
+ Kanarien- und Wellensittichfutter

Lg Sandra
+ Kräutermix
+ Gammarus

• Welches Futter? Beitrag #53
Das Jr Farm kannst du dir sparen, ist kein gutes Futter!
Ein Vogelfutter hätte keiner meiner 4 Goldis in der Menge gefressen, die Sämereien sind zu klein.
Kennst du dir Ausführungen von diebrain zum Thema Selbermischen? Die sollte man schon gelesen haben.
Trockenkräuter werden hier quasi gar nicht gefressen, die spare ich mir nun zum größten Teil und gebe im Sommer viel frisch (ok, hab ich früher auch schon getan).

• Welches Futter? Beitrag #54
Meine Fressen die Kräuter recht gerne! Ja diebrai hab ich gelesen hab auch die Megen genomen allerdings gab es zwei zutaten nicht! Die Graßsamen und dass Vogelfeuchtfutter heißt dass glaub ich! Ich habe inzwischen auch gelesen dass dass Futter nicht gut ist! Hab ich auch nicht genommen!

• Welches Futter? Beitrag #55
Was heißt denn "die Zutaten gab es nicht"? Die muss man eben beschaffen. Grassamen sind für Zwerghamster elementar und man bekommt sie sowohl beim futterparadies als auch bei andys-nagerparadies oder in vielen Blumenläden. Vogelweichfutter soll tierisches Eiweiß sein, das steht da aber auch nach dem "oder". ;)

• Welches Futter? Beitrag #56
Jap hab ja eiweis drinne (auch getrocknet) und meine Mum hat sich geweigert wegen den Grassamen soviel versand zu zahlen und sie arbeitet selber in einem Blumeladen und iihrem Laden und auf dem Großmarkt giebt es keine Ungedüngten Graßamen! ich hab auch extra futter gekauft dass sie nicht ohne Graßsamen leben müssen!

• Welches Futter? Beitrag #57
Es gibt nirgendwo ungedüngte Grassamen. Jedes Getreide, das man kauft, ist doch schließlich auch gedüngt.

• Welches Futter? Beitrag #58
hey, ja ich kenne dieBrain.
Dort stand eben, dass ich das JrFarm als Grundfutter zum Mischen nehmen kann.
Kräuter nehmen sowohl meine Mausis als auch Goldi Molly sehr gerne.

Das hat sich aber eh erledigt,da ich als ich das JrFarm-Futter in Natura gesehn habe so gar nicht begeistert war. Viel zu bunt zu viel aufgepoptes Zeug drin, da lass ich lieber die Finger von ( wenn gleich ich das Mäusefutter als grundfutter zum Selbermischen sehr empfehlen kann ).
Werde jetzt doch wieder das von ZooDi bestellen und die großen Insekten durch Gammarus ersetzen. Hab bisher einfach kein Futter gesehn, dass mich mehr überzeugt hat und bevor ich etwas füttere , von dem ich nicht Überzeugt bin geb ich auch gern die paar Euro mehr aus.
Die großen Insekten kann ich dann auch meinen Mäusen geben, die mögen die sehr gerne.

• Welches Futter? Beitrag #59
Grassamen gibts bei mir niergens im Laden zu kaufen, auch so find ich das die Auswahl an Samen nich sehr groß ist, daher Bestelle ich alles bei Andy

• Welches Futter? Beitrag #60
Es gibt nirgendwo ungedüngte Grassamen. Jedes Getreide, das man kauft, ist doch schließlich auch gedüngt.

wie du meinst ich kann die normalen Grassamen aus dem Baumarkt füttern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Welche Sorte?: Hallo, ich würde gerne mal das Futter von Rodipet für Rennmäuse ausprobieren. Das Problem: Es gibt 3 Sorten: Junior (im ersten Lebensjahr)...
Der erste Einkauf... / "Voliere" groß genug?: Hallöle, Meine Freundin hat sich jetzt mit ihren Eltern geeinigt das sie ein Pärchen eventl. auch 2-4 (wenn der Platz denn reicht) Aras halten...
oder (V) Laufrad und Futter: Hi, Verkaufe oder Tausche das große Laufrad 28cm. Mein Zwerghamster kommt scheinbar damit nicht klar und deswegen bräucht ich ein kleineres...
Oben