Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich gab meinen Teddy auch schon das Zwergenfutter mit untergemischt, ich denke sorum geht das, eben nur andersrum nciht. Jedoch haben die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #21
ich gab meinen Teddy auch schon das Zwergenfutter mit untergemischt, ich denke sorum geht das, eben nur andersrum nciht.
Jedoch haben die meisten Godis wohl nicht so wirklich das interesse an dem Inhalt vom Zwergenfutter :D (meine ERfahrugn)

also ich versteh es so das du das Zwergenfutter mit ins goldi mischen willst, also für Baloo oder?

ich muss ja auch das Rodipet so verfüttern an alle bis es leer ist, zum wegwerfen war es mir zu teuer :D

• Welches Futter? Beitrag #22
Ich halte ja noch immer nichts von Fertigfutter, in dem Hamsterschmaus von JR Farm sind Extrudate drin, braucht kein Hamster. Ich mische für alle selber, meine Saaten bestell ich bei Andy und ich bin super zufrieden und meine Hamster fressen restlos alles von meinem gemisch

• Welches Futter? Beitrag #23
Wieso denn nicht?Klar kannst du das,für wenn willst du das mischen?Für Emmmy?Es werden evt. etwas größere sachen drin sein,aber das ist nicht schlimm.

Nein, für Baloo. Emmy frisst das Zwerghamsterfutter ja nicht.

• Welches Futter? Beitrag #24
Wenn es für Baloo ist,ist es nochweniger ein problem :)Bevor du es wegschmeißen musst,und sie es frisst.

• Welches Futter? Beitrag #25
Ich schau mal heute im Futterhaus und nächstesmal mische ich selber!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Futter dass ich gesucht habe gab´s nicht! Nur Bunny und Emotion und dass will ich ganz sicher nicht! Jetzt habe ich gemischt leider ohne Rezept! Hoffentlich ist es nicht zu weit am Ziel vorbei!

Wellensittichfutter bestehend aus:

Kanariensaat, Plata hirse, Weiße/Rote Hirse, Haferkerne,

Und Kanarienfutter bestehend aus:

Sengalhirse, Platahirse, Weiße/Rote Hirse, Mahair Hirse, Negersaat, Kanariensaat, Haferkerne, Japanhirse, Unkrautsamen!

Und zusätzlich eine große Packung Kräuter aus 30 verschiedenen Wildkräutern!
Hanfsamen haben wir auch gkauft!

Von der menge her ist es mehr Kanariensaat als Wellensittichsaat! Hanfsamen haben wir noch nicht dazugegeben!

Kann mir jemand sagen falls etwas fehlen sollte? Ich habe gehofft so ziemlich alle bedürfnisse gedeckt zu haben!

P.S.: Mehlwürmder füttern wir frisch!
---

Sorry hatt nur 20 nicht 30 verschiedene Kräuer hab mich verschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter? Beitrag #26
Hmm wollte eig. kein neuen tread für meine Mischungen aufmachen deshalb habe ich es hier reingeschrieben! Wäre ein neuer Tread besser?

• Welches Futter? Beitrag #27
Was bitte sind Unkrautsamen?

Untermimschen kannst du noch, Karottensamen, Negersaat, Milo-Korn, Leinsamen, Kleesamen, Grassamen/Wildsamen, Gerste,bekommst du aber meist nicht im Zooladen, ich bestell mir das alles bei Andys Nagerparadies

• Welches Futter? Beitrag #28
Also Grassamen würde ich unbedingt noch reinmischen, die sind für Zwerge sehr wichtig.
Ich persönlich finde ja eine Fütterung nur mit Mehlis zu fettreich.
Etwas Getreide würde ich auch reinmachen, in vielen Drogeriemärkten gibt es Getreidemischungen zu kaufen. Ansonsten gehört noch Fett rein, die Kleinsämereienmischung ist ja fast ausschließlich mehlhaltig (und sehr hirselastig) und auch einige Kerne und Nüsse solltest du reinmachen (ca. 50gr. auf ein Kilo).

• Welches Futter? Beitrag #29
Sonnenblumenkerne hab ich noch gekauft! Unkrautsaat beinhaltet grassamen! @Bummelhummel Negersaat ist schon drinne! Hast du den Link für diese seite? Dann haben wi noch so gemüse plättchen! Darf man die auch reinmischen? (Karottenplättchen usw.)
---

Ich habe noch ne alte Keksdose! Soll ich dass Futter lieber in die Keksdose oder in eine Tupperdose?
Ich füg mal Bilder von: Futter> Gemüseplättchen>und der Dose ein

Anhänge

• neu 12345678990ß 272.jpg
    neu 12345678990ß 272.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 122
  • neu 12345678990ß 264.jpg
    neu 12345678990ß 264.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 121
  • neu 12345678990ß 269.jpg
    neu 12345678990ß 269.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 121
  • neu 12345678990ß 266.jpg
    neu 12345678990ß 266.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 121
  • neu 12345678990ß 263.jpg
    neu 12345678990ß 263.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter? Beitrag #30
Ich tu manchmal noch kleine Nudeln rein, aber nicht allzu viele ;)

• Welches Futter? Beitrag #31
Also ich hab ja jetzt eine neuen Hamsterdame....
Wir waren heute auch in einem guten Zooladen, und wurden dort echt klasse beraten.
So wir haben so ein Futter gekauft, anscheinend ist da alles drinnen was ein Hamster braucht.......
darin sind sorgar tote Meelwürmer.
Denkt ihr so viel Mehlwürmer sind ok oder soll ich die raussammeln?

• Welches Futter? Beitrag #32
Ich kenne kein Futter, in dem auch nur ausreichend tierisches Eiweiß drin ist, es wäre also verkehrt, da war rauszusortieren. Kannst du die Zusammensetzung abtippen oder einfach die Marke nennen?

• Welches Futter? Beitrag #33
Hallo zusammen,

ich hab mir das Rodipet doch nicht bestellt. Dafür war ich heute im TL...das JR Farm wollte ich nicht mehr, da mein Kleiner wie bereits gesagt, nur die Hälfte isst. Auch Bunny wollte ich nicht nehmen, da man damit angeblich igwas unterstützt, was nicht unterstützt werden sollte.

Die Auswahl war eigentlich - was Zwerghamster betrifft - sehr gering.
Am Ende habe ich mich für Deli Nature entschieden. Die Zusammensetzung gefiel mir eigentlich gut, und auf Mehlwürmer hab ich gar nicht geachtet, da es bei uns sowieso getrocknete Insekten gibt.
In der Packung sind 750g und das Ganze kostet 3,99.

Ich werde das Futter noch mit dem anderen vermischen, um ihn langsam daran zu gewöhnen.

• Welches Futter? Beitrag #34
Also die Marke heist Bunny.

• Welches Futter? Beitrag #35
Bunny unterstützt Teuto-Farmen......
Kaufs doch vielleicht nicht mehr, denn 1. gibt es billigere Futterpackungen und 2. ist Teuto wirklich nichts gutes.

Dazu gibts auch hier im Forum einen Thread. Googlen könnt ihr es auch mal.

• Welches Futter? Beitrag #36
3. ist das Futter nichts gutes.

• Welches Futter? Beitrag #37
Um ganz genau zu sein Unterstützt man Teuto Farm nicht sondern Bunny ist die Marje Teutofarm nur umbenannt weil Teuto ein schlechten ruf hat! Aber dass macht eig. kein Unterschied!

• Welches Futter? Beitrag #38
Was haltet ihr von : "Natur pur Activa" für Hamster? ;)
Mein Kleiner scheint es zu mögen besonders den Mais.
Wollt mal wissen ob einer von euch dieses Futter kauft.

• Welches Futter? Beitrag #39
Antigone, mir wurde das Futter auch einmal in einem ZL angedreht.

Verkäuferin: "Das Futter ist ja so gut, es schmeckt den Tieren. Außerdem enthält es alles Wichtige, was die Kleinen eben so brauchen".....

Als ich dann gesagt hab, ne, danke, Bunny unterstützt Teuto-Farmen, hat sie verblüfft geschaut. Ich hab mich dann aus dem Staub gemacht, nicht, dass ich noch Ärger bekomme.....

• Welches Futter? Beitrag #40
Ok dann werd ich mir das nichtmehr kaufen.....
dankeschöön, (war sowiso sehr teuer)
Könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Welche Sorte?: Hallo, ich würde gerne mal das Futter von Rodipet für Rennmäuse ausprobieren. Das Problem: Es gibt 3 Sorten: Junior (im ersten Lebensjahr)...
Der erste Einkauf... / "Voliere" groß genug?: Hallöle, Meine Freundin hat sich jetzt mit ihren Eltern geeinigt das sie ein Pärchen eventl. auch 2-4 (wenn der Platz denn reicht) Aras halten...
oder (V) Laufrad und Futter: Hi, Verkaufe oder Tausche das große Laufrad 28cm. Mein Zwerghamster kommt scheinbar damit nicht klar und deswegen bräucht ich ein kleineres...
Oben