Kitten - Erziehung

Diskutiere Kitten - Erziehung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Regelmäßiges auf-den-Tisch-steigen haben wir unseren abgewöhnt, indem wir sie immer wieder runtergesetzt haben bzw. sie auch mal mit der Zeitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten - Erziehung Beitrag #21
Regelmäßiges auf-den-Tisch-steigen haben wir unseren abgewöhnt, indem wir sie immer wieder runtergesetzt haben bzw. sie auch mal mit der Zeitung weggedrängelt haben.
Das ist ihnen auf die Nerven gegangen, seitdem liegen sie bevorzugt unter'm Tisch auf den Stühlen und nur ganz selten mal liegt ein kleines Stückchen Katzenpopo auf'm Tisch....:D, was wir ihnen allerdings gewähren.

Deinem Freund sollte bewusst sein, dass ihr hier ein sehr aktives instinktgeprägtes Wesen bei euch aufgenommen habt, dass seine Bedürfnisse geltend macht.
Wie schon gesagt, wenn ihm das Alleinsein langweilig wird kann er ganz unangenehme Verhaltensweisen an den Tag legen, von denen Zerstörung von Gegenständen, Pinkelprobleme und Angriffe auf seine Menschen wohl die Beliebtesten sein dürfen (dieses Forum ist voll mit solchen Berichten, bitte lass deinen Freund diese ausgiebig lesen!).

Mehrere Katzen in jugendlichem Alter können sehr stürmisch sein und natürlich geht mal was zu Bruch oder beschmutzt. Dessen muss man sich bei Anschaffung eines lebenden Wesens im Klaren sein.

• Kitten - Erziehung Beitrag #22
Mehrere Katzen in jugendlichem Alter können sehr stürmisch sein und natürlich geht mal was zu Bruch oder beschmutzt. Dessen muss man sich bei Anschaffung eines lebenden Wesens im Klaren sein.

Und es geht auch möglicherweise Einiges zu Bruch wenn Euer Kater länger aus Langeweile nciht weiß was er mit sich anstellen soll.
Aus meiner Erfahrung weiß ich dass 2 Katzen nicht mehr kapputt machen als eine Einzelne...:p

• Kitten - Erziehung Beitrag #23
Nachdem bei uns alle wichtigen Tapeten neue Muster hatten war auch gut!
Jetzt mit ca. einem Jahr Lebensalter toben sie auch nicht mehr ganz so wild, allerdings können sie ja auch raus.

Ich hatte lange keine Schäden mehr zu beklagen!

• Kitten - Erziehung Beitrag #24
Also ich hab ja 3 von der Sorte.. Und erst Anfang dieser Woche ging Mama's heiß geliebte GlasKeksschüssel zu Bruch. :eusa_doh:

Mal im Ernst: Wir Menschen machen auch schon mal was kaputt. Aber das hält sich alles in Grenzen.

Auf den Tisch gehen unsere nur, wenn wir nicht da sind. Ansonsten ist der Tisch tabu und das wissen sie auch. Konsequentes runter setzen und "Nein" sagen hilft! Dauert nur eben sehr lange und ihr zwei braucht definitiv den LÄNGEREN Atem!

Geh mal ins Katzenkörbchen und öffne den Thread: Zeigt her Eure Katzenschmusefotos!
Wenn dein Männe DANN immer noch so hart bleibt... Dann weiß ich auch nicht. (Such dir n Neuen? *fg* Nein, Spaß bei Seite)

Lg

• Kitten - Erziehung Beitrag #25
jetzt muss ich erstmal danke sagen für soooo viele beiträge :D

ich werde heute mal ein wenig telefonieren.... eine freundin von mir hat eine bekannte die noch kitten hat.... die sind allerdings schon 5 monate.... was denkt ihr darüber? dann wären die beiden fast im gleichen alter oder wäre es besser ein 12 wochen altes kitten zu holen? bzw unser ist ja ein kater.... verstehen sich zwei kater´chen besser oder doch lieber ein schönes mädel für den kleinen?

mein freund ist schon fast überzeugt *hihi* und wenn er nochmal so ein kleines auf dem arm hat greift denke ich das kindchen-schema wieder und er kann nicht nein sagen .... er ist ja tierlieb und wir haben auch lange über die anschaffung nach gedacht er ist halt nur ein wenig penibel was sauberkeit angeht... wobei sich in seinem arbeitszimmer der staub türmt und türmt.... komisch das seine staub allergie noch nicht zugeschlagen hat.... da putze ich nämlich nie..... :D

• Kitten - Erziehung Beitrag #26
Also ich tendiere eher dazu einen 2. Kater zu nehmen.
Kater spielen nämlich meist rauher und wilder als Katzen.
Im ersten Lebensjahr spielt das meist noch nicht so eine Rolle, da in dem Alter einfach alle Katzen noch sehr verspielt sind.
Aber in ein, zwei Jahren könnte es sonst schon passieren, dass die Katze genervt wäre und der Kater dann gelangweilt, weil die Katze nicht so ruppig mit ihm spielen will.

Und ein 5 Monate alter Kater ist doch geradezu ideal. Die können so toll zusammen spielen, toben und Unfug anstellen. :D

• Kitten - Erziehung Beitrag #27
Ich würd auch eher zu einem Kater raten: wie schon gesagt spielen die doch etwas gröber meistens. Bei uns hat es allerdings auch mit einem Mädchen geklappt, die ist auch ganz schön brutal ;).

5 Monate ist perfekt, dann sind sie ja im gleichen Alter.

• Kitten - Erziehung Beitrag #28
also ein zweiter kater fände ich persönlich auch am besten.... mal gucken.... was sich so ergibt....

und weil mein freund ja angst vor dem verstreuten katzenstreu in der wohnung hat (wir haben fast überall fliesen oder laminat) , bin ich grad mal los gefahren und habe eine schöööne professionelle schmutzmatte gekauft *grins* unsere alte matte war ja nicht der bringer.... könnte noch ein gutes argument sein das sich jetzt nicht mehr soviel davon über die fliesen verteilt... nach dem ersten besuch gerade im klö´chen hat sich echt kaum was verteilt.... drückt mal die daumen :D

• Kitten - Erziehung Beitrag #29
soll ich euch mal was sagen..... er ist überzeugt :D juhuuu *freu*
werde mich jetzt mal auf die suche nach einem spielkameraden machen.....

• Kitten - Erziehung Beitrag #30
Oh, das ging aber schnell. Glückwunsch ;)
Und schön auf dem Laufenden halten bitte.

• Kitten - Erziehung Beitrag #31
tja ganz so einfach hab ich mir das auch nicht vorgestellt aber er liebt den kleinen auch abgöttisch und möchte natürlich auch das er glücklich ist.... hihi ich freu mir so *grins* ein guter punkt war noch die family.... jeder meinte das es besser wäre und da sagte er zu mir "na dann kann ich ja nicht der böse sein und nein sagen".... also dann... auf gehts einen passenden spielkameraden zu finden....

• Kitten - Erziehung Beitrag #32
Suuuper!!!
Bin auch gespannt, was du noch weiter erzählst ;)

• Kitten - Erziehung Beitrag #33
Ui schöööön :mrgreen:. Ich bin gespannt, wer dann bald bei euch einzieht.

• Kitten - Erziehung Beitrag #34
Toll Du hast einen lieben Freund ( halt ihn Dir warm ) solche Männer sind selten.;)
Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.
Nicht so ernst nehmen wenn Miez mal übern Tisch latscht.
Meine 2 Kater schlafen im Winter auf dem Schrank ( weil es da am wärmsten ist ).
Das 2. Katzenkistchen ist wichtig nicht vergessen.
Viel Freude und Glück mit 2 Katzen.:D

• Kitten - Erziehung Beitrag #35
ja finde es hier auch doof das man gleich immer den Tipp bekommt ein neuen spielgefährten für ne Katze zu holen ... ist ja auch ne Geld frage aber das interessiert ja hier auch keinen !!! Wir sind bestimmt nicht darauf aus das wir unsere kleinen Mäuse damit quälen möchte wir wollen ihn schon ein gutes zu Hause widmen aber das kommt ja hier nie richtig an ...mußte mal raus was ich hier auch nicht so toll finde man stellt hier fragen aber irgendwie bekommt man nur wenig antworten zurück ... oder man überliest einiges was man geschrieben hat aber das ist hier wohl so :?:?

• Kitten - Erziehung Beitrag #36
ja finde es hier auch doof das man gleich immer den Tipp bekommt ein neuen spielgefährten für ne Katze zu holen ... ist ja auch ne Geld frage aber das interessiert ja hier auch keinen !!! Wir sind bestimmt nicht darauf aus das wir unsere kleinen Mäuse damit quälen möchte wir wollen ihn schon ein gutes zu Hause widmen aber das kommt ja hier nie richtig an ...mußte mal raus was ich hier auch nicht so toll finde man stellt hier fragen aber irgendwie bekommt man nur wenig antworten zurück ... oder man überliest einiges was man geschrieben hat aber das ist hier wohl so :?:?

Es ist halt so dass man sich keine Katze anschaffen sollte wenn sie alleine in der Wohnung gehalten werden soll und man nicht das Geld hat eine zweite Katze zu halten und zu füttern.
Wir sind bestimmt nicht darauf aus das wir unsere kleinen Mäuse damit quälen möchte wir wollen ihn schon ein gutes zu Hause widmen aber das kommt ja hier nie richtig an

es führt kein Weg an der Zweitkatze vorbei wenn Du Deinem Kätzchen ein angenehmes Zuhause biten willst und deshalb "kommt diese Aussage hier nicht an"

Es geht nicht dass man nach dem Motto handelt "Hauptsache ich habe eine Katze, wie die sich so alleine bei mir fühlt ist mir wurscht weil ich mir eine Zweite nicht leisten kann".

Wobei ich persönlich der Meinung bin dass auch bei Freigängern ein zweites Kätzchen nicht schadet.;)

Und zu den Antworten: Manchmal sind halt genau die User die eine Antwort auf eine entsprechende Frage wissen könnten nicht online und ich selber schreibe nichts wenn ich auf eine Frage keine Antwort weiß.

• Kitten - Erziehung Beitrag #37
kannst ja mal mein vorletzten Beitrag lesen den ich schrieb aber das hatte ja keinen hier interessiert ... schrieben ja dann nur über andere Dinge

• Kitten - Erziehung Beitrag #38
Off-Topic

Hm, ich finde es eher toll, dass man übergreifend noch Tips bekommt. Viele wissen ja selbst heutzutage einfach nicht, dass Katzen nicht zwingend die kalssischen Einzelgänger sind.

Und zu deinem letzten Satz: vielleicht liest du auch nicht richtig ;). Ich habe mir beide Themen von dir (, ) noch einmal angeschaut und bin nach komplettem Durchlesen der Meinung, dass du beide Male Antworten auf deine Fragen bekommen hast. Vor allem im zweiten Thread der Beitrag Nr. 5 von Suni ist ja wirklich ausführlich. Verstehe deswegen jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht :eusa_think:.

• Kitten - Erziehung Beitrag #39
auch das ich über nen Jahr zwei Kater hatte der einer im März gestorben ist und der andere seit Amy bei mir ist nicht mehr gefressen und getrunken hatte ??? Glaube wohl eher nicht

• Kitten - Erziehung Beitrag #40
Off-Topic

auch das ich über nen Jahr zwei Kater hatte der einer im März gestorben ist und der andere seit Amy bei mir ist nicht mehr gefressen und getrunken hatte ??? Glaube wohl eher nicht
Doch, auch das habe ich gelesen. Trotzdem hast du auf deine eigentlichen Fragen vernünftige Antworten bekommen und darum ging es doch. Oder jetzt doch nicht? Dann habe ich deinen "Beschwerde-Beitrag" falsch verstanden :eusa_eh:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten - Erziehung

Kitten - Erziehung - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben