Kitten - Erziehung

Diskutiere Kitten - Erziehung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ja habe antworten bekommen aber dazu das ich zwei Kater hatte und mir es sehr schwer viel wo ich mein Baby (Maine coon Kater Gizmo) verloren hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten - Erziehung Beitrag #41
ja habe antworten bekommen aber dazu das ich zwei Kater hatte und mir es sehr schwer viel wo ich mein Baby (Maine coon Kater Gizmo) verloren hatte ... kam mir so vor ob es einfach überlesen wurde !! Und da kann man auch lesen das ich nicht vor hatte meine kleine in Einzelhaltung zu holen sondern noch ein anderer bei mir war aber man konnte ja nicht wissen das er auf einmal nix frißt und trinkt am anfang lief alles so gut :(

• Kitten - Erziehung Beitrag #42
hab mich mal ein wenig umgeschaut aber nichts gescheites gefunden... ich möchte auf jeden fall noch einen bkh kater aber soviele geben ihre kitten bereits mit 8 oder 10 wochen ab... neeee das ist doch viel zu früh... wir haben unseren spatz mit 12wochen bekommen und er hat keine nacht geweint oder sonst was gemacht... einfach ein prima kater... schon bei unserem dritten besuch bei der züchterin kam er auf uns zu und schmuste bzw schlief auf meinem arm.... ich glaube ich muss noch bis august warten bis die züchterin ihren nächsten wurf abgibt... da weiß ich wenigstens das die kleinen ein prima elternhaus haben und gut umsorgt werden.... und vor allem kern gesund sind.... aber das dauert ja noch so lange :(

• Kitten - Erziehung Beitrag #43
@ darlingone:

Lieber ein paar Monate warten, aber dafür ein Kitten mit einer guten Herkunft!

So lange ist es ja nun auch nicht mehr hin, das sind noch 2 Monate. Die zwei Monate wird Euer Katzenkind unbeschadet überleben ohne Spielkameraden ;)

Ich würde jetzt nicht auf biegen und brechen eine Katze nehmen, die kein so tolles Elternhaus hat.

Wenn du weißt, dass deine Züchterin gut ist und sie im August wirklich wieder einen Wurf hat, dann warte lieber. Das ist für die Zweitkatze definitiv auch besser!
Gute und vor allem Züchter denen man vertraut zu finden ist nämlich gar nicht mal so einfach.

Das wäre jetzt meine Meinung dazu, ich weiß nicht was der Rest davon hält.

Lg

• Kitten - Erziehung Beitrag #44
darfs denn Keines aus dem Tierheim sein ?:?

• Kitten - Erziehung Beitrag #45
meine schwester hat vor zwei jahren eine super schöne katze aus dem tierheim geholt und die musste ein dreiviertel jahr später eingeschläfert werden wegen gelbsucht.... jetzt hat sie wieder eine aus dem tierheim und die dreht zwischen zeitlich voll durch wenn man sie anfasst.... eine bekannte hat auch eine arme seele aus dem tierheim retten wollen und musste sie wieder abgeben nach zwei monaten weil sie alles kaputt gemacht hat und im ersten moment gestreichelt werden wollte und dann einfach zuschlug, so schön mit krallen (sie hat einen drei - jährigen sohn).... ich habe da leider nur schlechte erfahrungen gemacht.....deswegen kommt das für mich nicht in frage und ausserdem habe ich mich voll in die rasse bkh verliebt und ich möchte auch kein risiko eingehen falls ich doch eine kranke katze erwische und sich mein kitten vielleicht noch mit was ansteckt... warscheinlich würden die mir alle so leid tun das ich gleich alle mitnehmen würde.... aber ich denke ein kitten aus einer zucht wartet auch auf ein liebevolles zu hause....

• Kitten - Erziehung Beitrag #46
Wir hatten inzwischen 6 Katzen aus dem Tierheim, im Alter von 4 Monaten bis 15 Jahren und alle waren/ sind super.

Fragt einfach ordentlich bei den Mitarbeitern nach, die kennen die Katzen, dann erlebt man auch nichts böses. Die sind doch nicht alle gestört.

Und krank werden können sie alle...auch die tollsten Zuchtkatzen. Gelbsucht, die du nennst, ist ja auch keine Krankheit, sondern ein Symptom, und wer weiß wo die Grundkrankheit her kam. Die kann "Mensch" auch eingeschleppt haben etc, etc., nach einem Dreivierteljahr kann doch alles passiert sein.

Mir tut das immer so Leid, wenn sich solche Vorurteile halten und noch verbreiten, weil diese armen Tiere dann noch weniger Chancen auf Vermittlung haben als ohnehin :(

Die Entscheidung triffst sowieso du, aber ich denke, man sollte hier doch die eine oder andere Lanze für die Tierheimkatzen brechen..falls das mal jemand anderes liest, unabhängig von deiner Suche.

• Kitten - Erziehung Beitrag #47
Ich finde auch dass man das nicht verallgemeinern kann wenn man mal eine kranke Katze aus dem Th erwischt. Wir haben hier 3 Katzen von unserem Tierheim und alle 3 sind gesund und munter;)
Ausserdem gibt es hier noch 2 zugelaufene Kater und die sind auch gesund.

• Kitten - Erziehung Beitrag #48
meine schwester hat vor zwei jahren eine super schöne katze aus dem tierheim geholt und die musste ein dreiviertel jahr später eingeschläfert werden wegen gelbsucht.... jetzt hat sie wieder eine aus dem tierheim und die dreht zwischen zeitlich voll durch wenn man sie anfasst.... eine bekannte hat auch eine arme seele aus dem tierheim retten wollen und musste sie wieder abgeben nach zwei monaten weil sie alles kaputt gemacht hat und im ersten moment gestreichelt werden wollte und dann einfach zuschlug, so schön mit krallen (sie hat einen drei - jährigen sohn).... ich habe da leider nur schlechte erfahrungen gemacht.....deswegen kommt das für mich nicht in frage und ausserdem habe ich mich voll in die rasse bkh verliebt und ich möchte auch kein risiko eingehen falls ich doch eine kranke katze erwische und sich mein kitten vielleicht noch mit was ansteckt... warscheinlich würden die mir alle so leid tun das ich gleich alle mitnehmen würde.... aber ich denke ein kitten aus einer zucht wartet auch auf ein liebevolles zu hause....

Die Verhaltensstörungen, die du beschreibst, können auch aus Einzelhaltung und aus der Vorgeschichte (vor dem Tierheim) resultieren. Solche Probleme sind durchaus lösbar, kann man hier an vielen Stellen nachlesen. Die Tierärztliche Versorgung in den Tierheimen wird sehr ernst genommen und wenn du hier mal die Berichte liest, haben sehr viele schon besonders gute Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierschutz gemacht.

• Kitten - Erziehung Beitrag #49
Ich zb. hab keine guten Erfahrungen mit Tierheimen.

bzw nur eine einzige. Und die beiden Kater sitzen seit 5 Jahren in unserer Wohnung und sind gesund.

Ansonsten hatte ich wirklich nur schlechte Erfahrungen. Da wurden die Tiere so dermaßen mies behandelt, das war nicht mehr feierlich.

Da können einem die Pfleger sonst was erzählen. Ich bin da sehr übervorsichtig geworden.

Lg

• Kitten - Erziehung Beitrag #50
Wie schon gesagt man sollte das nicht verallgemeinern.
Auch hier sind Leute anwesend die in Tierheimen arbeiten und die behandeln die Tiere sicher nicht schlecht, im Gegenteil sind hier Einige sehr bemüht ;)

Ich würde halt, wenn ich Missstände entdecke, die Leute gleich ansprechen, bzw. die zuständigen Verantwortlichen informieren.

• Kitten - Erziehung Beitrag #51
es muss aber jeder selbst entscheiden ob man eine mietze aus dem tierheim möchte oder nicht... jedes tier egal wo es her stammt hat ein recht auf ein liebevolles zu hause... oder?

und ich will garnicht bestreiten das es auch ordentliche tierheime gibt, von daher sollte sich jeder selbst ein bild vom tierheim in seiner nähe machen aber für mich kommt das nicht in frage.... sry ....

• Kitten - Erziehung Beitrag #52
und ich will garnicht bestreiten das es auch ordentliche tierheime gibt, von daher sollte sich jeder selbst ein bild vom tierheim in seiner nähe machen aber für mich kommt das nicht in frage.... sry ....
Kann ich absolut verstehen, ich persönlich habe ähnlicheErfahrungen hier gemacht beim ersten Versuch eine Zweitkatze zu Tisha dazu zu holen.
Ich habe dann aber erst mal einen kleinen Tierschutzverein kontaktiert, der nur mit privaten Pflegestellen gearbeitet hat. Leider hat die VG trotzdem nicht funktioniert, das lag aber nicht am Verein sondern eher an der überhaupt nicht passenden Chemie der beiden Katzen und unserer absoluten Unwissenheit und Nervosität damals :(. Vielleicht wäre das ja noch eine Variante für dich. Ansonsten ist es natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du ein Tier vom Züchter möchtest (hab ja auch 2 vom Züchter, auch wenn das eher auf dem Mist meines Freundes gewachsen ist :roll:, und bin total glücklich mit diesen toll sozialisierten verträglichen Tieren).

• Kitten - Erziehung Beitrag #53
es muss aber jeder selbst entscheiden ob man eine mietze aus dem tierheim möchte oder nicht... jedes tier egal wo es her stammt hat ein recht auf ein liebevolles zu hause... oder?

Selbstverständlich steht es Dir frei woher Du Deine Katze holst.
Ich möchte hier nur eine Lanze für die vielen Mitarbeiter brechen die sehr liebevoll mit den ihnen anvertrauten Tieren umgehen:)
(schwarze Schafe gibt es überall)

• Kitten - Erziehung Beitrag #54
Man kann ja auch die Augen ein bißchen aufhalten und so einer Katze den Umweg übers TH ersparen. So wie ich es mit meinen gemacht hab ;) Die waren zur "Urlaubspflege" bei entfernten Bekannten abgegeben worden und wurden einfach nimmer abgeholt. Und daraufhin suchten die entfernten Bekannten für sie eben ein gutes neues Plätzchen. Und ähnliche Schicksale ("Frauchen verstorben, wir können sie nicht dauerhaft behalten" etc.) liest man durchaus öfter... ;) Und tollere, gesundere Katzen als meine gibt's auf der ganzen Welt nicht :D

• Kitten - Erziehung Beitrag #55
Ich sag ja nicht, dass jedes TH schlecht ist. Es gibt teilweise sogar ganz ganz tolle! Die Arche 90 in Dortmund hat zb einen sehr guten Ruf.

Es gibt halt, wie überall und in allem: Solche und solche. Leider :/

Jene, die im TH arbeiten und sich wirklich liebevoll und GUT um die Tierchen kümmern bewundere ich und wenn ich Zeit hätte, würde ich das auch ehrenamtlich machen. Kann ich aber leider nicht :(

Von daher Hut ab an alle, die im TH arbeiten und ihre Sache auch verantwortungsbewusst und Tierlieb machen! :clap:

• Kitten - Erziehung Beitrag #56
Und jetzt komm ich....
Ich habe hier bis auf Momo, die leider von einem Vermehrer stammt...(damals wusste ich es nicht besser:uups:) lauter Katzen vom Tierschutz.

Und hier sieht es so meistens aus, und das ist noch ein "kleines" Gruppenbild, meistens stapeln sich noch mehr::mrgreen:

Alle sind kerngesund und äusserst sozial.

Also bitte hier nicht solche "Vorurteile" aufbauen, dass Tierheimkatzen "gestört" sind;)
Kann ich absolut NICHT bestätigen! Im Gegenteil. Gerade solche Katzen erweisen sich als sehr liebevoll und dankbar.

Und vor irgendwelchen Krankheiten sind Rassekatzen auch nicht sicher...Ich glaube sogar, dass die anfälliger sind. Aber das ist nur meine Meinung...

• Kitten - Erziehung Beitrag #57
ich will die tierheime ja auch garnicht schlecht machen dort gibt es zumindest die möglichkeit sich mit den pflegern zu unterhalten und sich beraten zu lassen welche katze zu einem passen könnte... weil für einen anfänger wie mich wäre es sicherlich nicht so einfach mit einer katze um zu gehen die schlechte erfahrungen mit menschen gemacht hat (ich meine jetzt die vorbesitzer und nicht die pfleger vor ort ) ....

und so ganz nebenbei wir bekommen im august eine lebensgefährtin für unseren kleinen spatz *juhuu*

• Kitten - Erziehung Beitrag #58
und so ganz nebenbei wir bekommen im august eine lebensgefährtin für unseren kleinen spatz *juhuu*

Darüber freue ich mich gleich mit! *jehuu* xD

Also hast Du dann ein Mädel und einen Jungen!? ;)

lG Cosma
:clap:

• Kitten - Erziehung Beitrag #59
Ui, toll :clap:!
Aber wie kriegst du denn jetzt die Zeit bis August rum :p?

• Kitten - Erziehung Beitrag #60
ohhh ich weiss nicht... jetzt geht das warten schon wieder los.... grrrr....

aber ein kleiner trost: wir dürfen die kleine alle zwei wochen besuchen damit wir dann am grossen tag nicht ganz so fremd sind.... wenn neo wüsste.... ich bin ja mal gespannt was er zu seiner halb schwester sagt (die beiden haben den gleichen papi...) *ich freu mir so* hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten - Erziehung

Kitten - Erziehung - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben