Pferderipper wieder unterwegs!

Diskutiere Pferderipper wieder unterwegs! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Mal ne dumme Frage: Bekannte von uns haben auch Pferde die alle im Offenstall stehen bei den Pferden stehen 3 sone Kühe die da echt keine Fremde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #21
Mal ne dumme Frage: Bekannte von uns haben auch Pferde die alle im Offenstall stehen bei den Pferden stehen 3 sone Kühe die da echt keine Fremde person auf die Weide lassen bzw zwar rauf aber nicht wieder runter meint ihr das bringt was?

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #22
hmm ich weiß nicht wenn jemand das unbedingt machen will ..
Denke ich würde er auch auf die Kühe los gehen und so mit würde das nichts bringen.

Bei uns war es auch ne Frau.
Die wollte unbedingt ein eigens Pferd.
und war halt total Eifersüchtig.

Die hat das auch bei den Pferd versucht wo meine Pflegepferde stehen.
Aber ..naja Mäx mein 1 Pflegepferd hasst Fremde leute und steigt dann..und naaja dann ist er auf diese Person los gegangen.

Die ist auf dem Hof gerannt und dann sind nachts 2 Kangale und erst wurde sie von dem Pferd gejagt und dann von 2 Hunden..
und dann kam die Polizei..

und wir durfen 5 Pferde wieder einfangen..

(Mäx hätte mit unter auch tretten können ich meine er hat so riesen Hufen...ich glaub dann wäre die net mehr aufgestanden)

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #23
Oh man, da ist er/es wieder -.-

Im Herbst letzten Jahres war hier auch einer, knapp 20km von mir entfernt...

Glaube 5 Tiere sind ihm zum Opfer gefallen ....

Wie man nur so krank im Kopf sein kann.

Passt gut auf eure Lieblinge auf

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #24
Ich habe schon oft von Ziegen und Gänsen als "Wachhunde" gelesen und frage mich ob das wirklich was bringt.
Meine RB steht in einem Offenstall aber ohne die Möglichkeit in die Box gestellt zu werden....*grübel*

Natürlich macht man sich dann ein wenig Sorgen.
Ps:Gebiet Köln...

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #25
Ein Pferd in die Box packen ist auch keine Lösung!

Wir hatte mal, in meinem vorletzten Stall, ein ähnliches Problem, wir sind dann einfach Patrouille gefahren (mit dem Auto!! Nicht aussteigen!) und haben die Koppeln pro Nacht 2-3 x kontrolliert, aber immer zu anderen Zeiten. Allerdings haben wir uns abgewechselt.
Bei uns hat man den Täter erwischt... ein Pferd hat ihn auch erwischt und zwar richtig. Da war es ein Nachbarschafts'streit'.

LG Lilly

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #26
@Hylia
Wir haben Ziegen und Gänse als Wachpersonal. Vor allem unsere Pommerngänse warnen laut und werden sehr aggressiv wenn ein Fremder in ihre Nähe kommt (zur Zeit noch mehr, weil eine brütet) Wir haben ihr Gehege so aufgestellt, dass ein Eindringling an ihnen vorbei muss. Niemand bleibt ungesehen, auch unsere Ziegen melden sofort nicht zuletzt weil sie sich ein Leckerlie erhoffen und meckern den Fremden natürlich an.

Ich denke ein Pferd kann sich auf der Weide besser wehren als wenn es in der Box eingesperrt ist. Natürlich muss man Acht geben. Fremde haben in der Nähe meiner Tiere sowieso nichts verloren, sobald unser Wachpersonal anschlägt wird nachgesehen, man unterscheidet ja verschiedene Wartnsignale der Tiere, so kann ich unterscheiden, wann unsere Gänse untereinander einen Zwist haben und sich anschnattern oder wann sie uns darauf auferksam machen wollen, dass etwas nicht stimmt.

Vor einiger Zeit haben sich irgendwelche Halbstarke Typen eingebildet, sie müssen "Pferdchen reiten" und umher scheuchen, mitten in der Nacht. Die Gänse haben die gesamte Nachbarschaft aufgeweckt und die Übeltäter verscheucht.

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #27
Ich habe auch mal in einer Pferdefachzeitung gelesen, dass ein Mann das Pferd seiner Freundin von der Koppel gelassen hat uns es dann anschließend mit dem Motorrad quer durch Wald und Wiese gejagt hat. Es ging so weit, dass das Pferd in Richtung Autobahn lief und leider eben auch auf diese. Es ist frontal mit einem Auto zusammen gestoßen. Die hochschwangere Beifahrerin war sofort tot, ebenso das Pferd. Dem Fahrer des Auto ist fast gar ncihts passiert, dafür verlor er aber Frau und ungeborenes Kind. Der Typ hat wohl später vor Gericht ausgesagt, dass er eben eifersüchtig gewesen wäre, weil seine Freundin mehr und lieber bei ihrem Pferd gewesen wäre. Er wollte ihr lediglich einen Deckzettel verpassen. Nur mussten dafür zwei Menschen sterben und das Pferd.

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #28
Puhh da hab ich aber glück.
in unserer nähe ist er noch nicht, und bei uns ist es so,sie stehen auf einer wiese die hinter ca. 10 schräbergerten ist und ganz vorn wo man auch zu unserer koppel gelangt, hällt wer 2 Hunde und die leute wohnen auchgleich neben an und hören sofort wenn einer der hunde bellt.
Außerdem ist unser 'boss' der herde auch sehr abweisend gegenüber fremden leuten, denn sie lässt ihn zwayr rauf und alles aber sobald einer den anderen 3 pferden zu nahe kommt oder ihr rastet sie förmlich aus. sie jagd ihn runter und tritt. Manchmal hat swas auch gute Seiten^^

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #29
Ich hoffe, dass die Jäger bei uns wieder wachsam sind.
Kranke Menschen, die sowas tun. Sollten die lieber an sich tun.

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #30
oh man wenn ich so was lese würde ich am liebsten zu meinem pony rennen und es in einen hochsicherheitssafe stecken. wenn ich mal überlegen würde wenn so aws meinem pony passieren würde. es ist schon schrecklicch genug über so etwas zu lesen. ich kann und will so etwas einfach nicht verstehen

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #31
ist das der, welcher die kleinen ponys tötete oder ein anderer?

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #32
Meine lieblings Stute von meinem Bekannten wurde auch mal angegriffen. Mit einem rießen Messer :shock: Er hat vorne in die Schulter gestochen. :silence: Wollte gerade die Pulsschlagader durchschneiden als mein Bekannter auf die Weide kahm.

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #33
Den Pferderipper, der Jahre unterwegs war(!)- man vermutet er ist gestorben-hat mit einem lanzenähnlichen Gegenstand die Hauptschlagader am Hals durchtrennt, mit einem einzigen Stich. Er war überwiegend in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt unterwegs und hat immer fast die komplette Herde ausgelöscht. Die anderen, so wird von der Polizei vermutet, sind Trittbrettfahrer oder "Beziehungstaten".

• Pferderipper wieder unterwegs! Beitrag #34
oh nein, nicht schon wieder...
Erinnere mich noch an die zeit vor ein paar jahre wo der mistkerl im kreis gifhorn unterwegs war. Da hatte ich auch solche angst.
Wollen wir mal hoffen, das der schnell gefasst wird, unsere weiden sind alle außerhalb und wir haben nicht die möglichkeit die über nacht nach hause zu holen...
es sei denn ich stelle sie in den garten...

Liebe Grüße und danke für die warnung
jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferderipper wieder unterwegs!

Pferderipper wieder unterwegs! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ich muss "meinen" Hund abgeben....wer kann mir helfen?: Liebe Forums Mitglieder, vor kurzem ist meine Mutter schwer erkrankt und ist leider nicht mehr in der Lage sich um ihren 1 1/2 Jahre alten...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben