seit gestern 3 Meerschweinchen

Diskutiere seit gestern 3 Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du meinst jetzt das Weibchen und das unkastrierte Männchen oder, weil es sind doch 3 Tiere. Dann sind die beiden noch recht jung, meine wiegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #61
Beide ca 600 Gramm Werte von gestern

Du meinst jetzt das Weibchen und das unkastrierte Männchen oder, weil es sind doch 3 Tiere.

Dann sind die beiden noch recht jung, meine wiegen jetzt z. B. zwischen 407 g und 472 g sind am 05.04.10 geboren.

EDIT: Schön, dass du sie beim Tierarzt hast durchchecken lassen.

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #62
Aber warum ist das Gewicht so wichtig?? Bis Herbst werden sie schon zugenommen haben

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #63
Aber warum ist das Gewicht so wichtig?? Bis Herbst werden sie schon zugenommen haben

Wieso ist das mit Herbst so wichtig? Was kommt den im Herbst?

Wollte das ungefähre Alter der Tiere am Gewicht abschätzen, damit man davon Rückschlüsse auf das Verhalten schließen kann. Also das Weibchen ist noch sehr jung, wenn sie jetzt gedeckt sein sollte. Hast du wegen Kastrationstermin von dem einem Männchen schon gleich beim Tierarzt nachgefragt?

Das Gewicht soll man regelmässig kontrollieren, weil Meerschweinchen gerne verstecken, wenn es ihnen schlecht geht und wenn sie an Gewicht abnehmen, ist dass ein Zeichen dass irgendwas nicht stimmt. Wenn man es einem Meerschweinchen deutlich ansieht, dass es ihm nicht gut geht, ist es meistens schon richtig krank und manchmal kann es dann bereits zu spät sein.

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #64
Hast du den anderen schon zur Kastra gebracht?? Oder lässt du ihn jetzt auch drin?? Selbst wenn das Weibchen trägt jetzt, kann er sie sofort nach der Geburt wieder nachdecken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Entschuldige , hatte vergessen dass du nächste Woche Kastratermin hast, aber er kann trotzdem noch sechs Wochen nackdecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #65
Was im Herbst kommt?? Naja das was halt mit Hasen und Co auch passiert. Schmeckt lecker
Also ich weis nicht, ihnen soll es gut gehen bis Herbst, aber so einen Tam Tam wie ihr werde ich sicher ncht machen und ich glaube das sie bei mir dan genausogut schmecken.

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #66
Du machst doch Witze !
Meerschweinchen Essen .. ?!

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #67
Ja, wollt ihr mein Lieblingsrezept??

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #68
Tierquäler, was anderes kann man da nicht zu sagen. bist Du fürs schlachten überhaupt ausgebildet? selber wirbeltiere töten ist verboten! vielleicht sollten die Admins per Ip-Adresse den namen ermitteln und polzei und Veterinäramt mitteilen?

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #69
Nö lass ich machen.... von einem Ausgebildeten Schlachter

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #70
Du wirst dich doch sicher nicht für die Gruppenkostellation interessieren, um sie dann zu schlachten ?!.

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #71
Nun dann brauchst du keins mehr kastrieren zu lassen Kannst du dein Geld sparen. Pass nur auf dass sie dir nicht querkommen.....

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #72
Was geht denn hier ab, ich bin mir sicher, dass Eragon euch nur auf die Schippe nimmt.

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #73
Ja das dachte ich mir auch. Sonst würde er/sie sich ja weder für Gruppenkonstellation noch für Kastration interessieren.
Aber ich finde diesen Witz seeehr geschmacklos . -.-''

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #74
NUR AUF DIE SCHIPPE NIMMT?? Damit macht man in einem Tierforum, wo wir um jedes Tier kämpfen, wo wir mitleiden wenn eisne krank ist wo wir die Augen verdrehen und mit dem Kopf auf der Tischkante aufschlagen wenn es wieder um Vermehrerei geht KEINE SCHERZE!
Und ich schreie wohl.
Off-Topic
ich glaube ich muss für heute raus, sonst werde ich etwas unangenehm in meiner Wortwahl

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #75
Natürlich macht man damit keine Scherze, ich finde es genauso geschmacklos wie ihr, aber ich werde nicht darauf eingehen.

Vemutlich weil das letzte Mal alle so massiv, ich inklusiv, auf ihn "eingeschrieben" haben, wegen der Zusammensetzung seiner Dreiergruppe.

• seit gestern 3 Meerschweinchen Beitrag #76
Ok, hier ist dann wohl mal Feierabend, gell?
Es reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seit gestern 3 Meerschweinchen

seit gestern 3 Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Oben