Katze an die Leine!??

Diskutiere Katze an die Leine!?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich wollte mal nach eurer Meinug fragen: Meine Freundin und ich wohnen in einer Wohnung in der 6 Etage. So und dadurch das unserschnekchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze an die Leine!?? Beitrag #1
M

Mauri

Hallo ich wollte mal nach eurer Meinug fragen: Meine Freundin und ich wohnen in einer Wohnung in der 6 Etage.
So und dadurch das unserschnekchen kein Freigang haben kann haben wir ein Geschirr extra für katzen gekauft...so jetzt gehen wir jeden tag mit ihr 30 minuten spazieren damit sie auch einwenig draussen laufen kann ....Sie läuft wie ein kleiner hund neben her und hört auch wenn wir sagen stop ...is total süß...aber manchmal pasiert es das leute auf der straße dumme kommentare abgeben (äh katzen gehören nciht an die leine oder das is tierquälerei)

aber ich meine wenn die katze es doch gerne macht ??!

(wir gehen nur im park mit ihr spazierne)

• Katze an die Leine!?? Beitrag #2
lass sie reden,
wenn die Katze damit kein problem hat warum nicht?

• Katze an die Leine!?? Beitrag #3
danke

Bin ich ja auch der Meinung weist aber kotzt ein schon an wenn die keine ahnung haben weist

• Katze an die Leine!?? Beitrag #4
Irgenwas lief hier gerade falsch... erst kein beitrag und dann waren es zwei naja:

einfacher komentar:

wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten....

• Katze an die Leine!?? Beitrag #5
Ich finde auch, dass es ok ist, solang es der Katze nicht unangenehm oder stressig wird. Wenn sie mit dem Geschirr klar kommt und so gerne draußen ist, dann lass die Leute wirklich reden.

• Katze an die Leine!?? Beitrag #6
Kann mich da Azrael nur anschliessen.
Wenn es der Katze doch Spass macht, spricht da doch eigentlich nichts dagegen.
Hör einfach nicht auf das Geschwätz...

LG

• Katze an die Leine!?? Beitrag #7
Las die Leute reden, wichtig ist das es euch und eurer Katze Spaß macht.
Ich hatte mal einen Kater der ist fast perfekt Fuß gegangen, aber nicht weil ich ihm das beigebracht oder befohlen hätte sondern weil es ihm Spaß gemacht hat.

• Katze an die Leine!?? Beitrag #8
danke

Danke euer zuspruch tut gut weil ich will meiner süßen das ja auch nciht unterschlagen weist!!...ich finds schön wenn sie an der leine rumtollt zumal sie auch genug leine hat (4 meter)

• Katze an die Leine!?? Beitrag #9
Da werd ich gleich neidisch ;). Ich würd ja das Gassigehen meinen Beiden auch gern ermöglichen, solang wir noch keinen Balkon haben.
Aber....sobald die Zwei das Katzengeschirr sehen, wird reißaus genommen :roll:. Schaffe ich es dann doch mal, es ihnen umzuschnallen, wird sich weggeduckt, gefaucht, gekratzt und geknurrt, das volle Programm eben :(. Und das, obwohl ich ihnen von klein an das Geschirr immer wieder umgelegt habe und versucht habe, mit ihnen rauszugehen :eusa_eh:.
Ich sehne mir den Balkon herbei, weil ich meinen beiden Fellnasen auch gerne ein sonniges Plätzchen an der frischen Luft ermöglichen möchte :roll:. Aber da müssen sie wohl oder übel noch bis Anfang nächstes Jahr warten :(.

• Katze an die Leine!?? Beitrag #10
Glück

da haben wir ja richtig glück gehabt denn unsere katze ist jetzt 1 jahr alt und naja wir habend dasgeschirr gekauft und sie hat nur dran gerochen und sich das ohne irgndwie zu meckern rumlassen machen.....das süßeste ist wenn wir (also wir gehen mspätestens 20 uhr raus mit ihr) kurz vor acht noch nciht rausgegangen sind dann schnappt sie dsich nur das geschirr und trägt es zu mir oder meiner freunden vor die füße setzt sich hin und miaut

• Katze an die Leine!?? Beitrag #11
das süßeste ist wenn wir (also wir gehen mspätestens 20 uhr raus mit ihr) kurz vor acht noch nciht rausgegangen sind dann schnappt sie dsich nur das geschirr und trägt es zu mir oder meiner freunden vor die füße setzt sich hin und miaut
Sicher das du eine Katze hats und nicht einen Hund iim Katzenkostüm? :lol:

• Katze an die Leine!?? Beitrag #12
ja

ja diese frage haben wir uns auch schon gestellt....

• Katze an die Leine!?? Beitrag #13
@azrael
das wollte ich auch grade fragen!
ist ja total süß von deiner katze!

• Katze an die Leine!?? Beitrag #14
vvv

Hier mal ein bild von unserer Hundekatze
3206142_c308f8.jpg

• Katze an die Leine!?? Beitrag #15
ähh ich kann das bild gar nicht sehen...

• Katze an die Leine!?? Beitrag #16
Es gibt einige Katzen, die so einen täglichne Spaziergang genießen. Bei unserer hat das leider nicht funktioniert :(. Lass die Leute reden, Ohren auf Durchzug.

Schön wäre es allerdings, wenn du in deinem anderen Thread noch mal antworten würdest. Generell scheint ja doch ein Problem mit deiner Katze zu bestehen.

• Katze an die Leine!?? Beitrag #17
Ich finde es toll wenn Du mit Deiner Katze spazieren gehst.
Toll wenn die Katze sich nicht dagegen sträubt.
Es gibt Katzen die würden nie nimmer da mitmachen.
Wenn Du mal damit angefangen hast und die Katze ist begeistert davon dann wird sie das " Gassi " gehen einfordern.:D Aufhören damit, das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an die Leine!?? Beitrag #18
Ich finde es an sich auch toll, wenn es gut klappt.

Aber was passiert, wenn ihr einem Hund begegnet oder die Katze sich sonst irgendwie erschreckt und weg will?

• Katze an die Leine!?? Beitrag #19
eine bekannte von mir nutzt die leine immer, wenn die katze pinkeln muss während einer längeren autofahrt...die katze hat dann mal einen vogel gesehen, hat sich irgendwie aus dem geschirr gequetscht (keine ahnung wie sie das gemacht hat)
und meine bakannte musste sie dann wieder fangen

• Katze an die Leine!?? Beitrag #20
Habe das mit der Leine damals bei meinen zweien auch mal probiert,sie kamen mit einem halben Jahr zu mir,habe gleich nach der eingewöhnung das Geschirr angelegt,war kein Problem,aber draußen dann das Chaos,nur ducken und schleichen schon im Hof,und dann kein weitergehen.Dann haben wir es gelassen.Hatte ja keinen sinn,jetzt haben sie aber die möglichkeit rausugehen un sind freigänger.
Aber hätten sie es sich gefallen lassen,hätt ich es auch getan,wenn eine Katze dran läuft und es gern macht,sollte man Leute reden lassen,die keine ahnung haben,denn einer Katze merkt man es an wenn es ihr keinen spass macht,würd ich sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze an die Leine!??

Katze an die Leine!?? - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Wie war das nochmal - Katzen und Avocado geht das?: Hallo meine Lieben! Ich hab ein kleines Problemchen. Aber mal von Anfang an: Wie einige sicher wissen esse ich unglaublich gerne Avocados und...
Oben