Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen?

Diskutiere Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Für einen Welpen bedeutet alleine schon vier Wochen dieses und vier Wochen jenes Hundefutter bereits ein Durcheinander-Füttern. So ein Babymagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #41
Für einen Welpen bedeutet alleine schon vier Wochen dieses und vier Wochen jenes Hundefutter bereits ein Durcheinander-Füttern. So ein Babymagen ist nunmal sehr empfindlich und es kann von Blähungen über zu festen/zu flüssigen Kot bis hin zu einer fürchterlichen Kotzerei wirklich alles passieren. Wenn man dann ständig beim Tierarzt hockt, weil der Welpe Futterunverträglichkeiten hat, werden diese Gratis-Futterproben schnell um ein Vielfaches teurer als ein gekauftes mittel- bis hochpreisiges Futter.

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #42
War Eukanuber nicht der Blödkopfverein der Hundeversuche macht?
Da würde ich nichtmal n Starterpacket bestellen sollte es so sein...
sry

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #43
Das geht ja auch nicht gegen dich, aber wenn du erstmal das Futter von dem Privatmann fütterst, weißt du ja schonmal, dass der Fratz es gut verträgt. Beim Welpen würde ich nie... wirklich nie, soviel durcheinander füttern. Du tust ihm keinen Gefallen damit.

Es hörte sich schon so an, als ob du alles durcheinander füttern willst, weil du eben nach den verschiedenen Paketen u.a. für Futter gesucht hast. Irgendwas will man ja mit dem Futter machen, außer rumstehen lassen ;)

Und nein, auch wir füttern nicht das Futter vom Arzt. Im Gegenteil, die sind in der Regel viel zu überteuert für ihre Qualität. Ich rate dir trotzdem mal, dich mit der Ernährung des Hundes auseinander zusetzen. Tut dem Hund gut und manchmal spart man sogar bissl Geld, weil man einen angemessenen Preis für die Qualität bezahlt, wenn man sich informiert.

Hier spricht auch keiner davon, dass alle Hunde vom Züchter kommen müssen. Im Gegenteil, die meisten appellieren zu einem Tierheimhund.
Du möchtest nicht, dass dir was unterstellt wird, also bitte ich dich, den Usern hier auch nichts zu unterstellen. Du fragst um Hilfe und wir geben sie dir und sagen unsere ehrliche Meinung dazu.

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #44
Aber ich wollte nur Vorschläge/Links wos diese Sets gibt hören und keine Meinung zu dem was ich gut finde oder nicht und irgendwie versteht das kaum jemand:S
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und mir wurden zuerst Dinge unterstellt, ich hab nur gefragt. Und irgendwann lass ich mir solche Dinge nicht mehr sagen. Wenn du alles durchgelesen hast, wüsstest du was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #45
Aber ich wollte nur Vorschläge/Links wos diese Sets gibt hören und keine Meinung zu dem was ich gut finde oder nicht und irgendwie versteht das kaum jemand:S
---
Und mir wurden zuerst Dinge unterstellt, ich hab nur gefragt. Und irgendwann lass ich mir solche Dinge nicht mehr sagen. Wenn du alles durchgelesen hast, wüsstest du was ich meine.

Hallo,

ich habe alles durchgelesen.
Unterstellt hat Dir keiner was, es geht einfach darum das es eben nicht gesund ist oft das Futter zu wechseln.
Darauf wurdest Du hingewiesen, und das nicht unfreundlich.
Wenn Du eben gezielst möglichst vielen verschiedenen Futterproben möchtest, fragen sich die User natürlich was Du damit willst.
Logische Schlußfolgerung: Verfüttern!
Du wirst sie ja kaum selber abends auf der Couch knabbern wollen, oder?;)
Und das das für so einen kleinen Welpenmagen wirklich alles andere als gesund ist, wurdest Du eben darauf hingewiesen.
Du hast viele antworten erhalten, und wenn eine kritische Stimme dabei ist was "kostenlos" angeht, solltest Du nicht gleich gegen alle User schießen.
Das kann manchmal falsch ankommen.
Dir will hier keiner was böses, nur wenn etwas aufällt wird eben darauf hingewiesen, was ich persönlich auch sehr gut finde.
Es lesen ja auch noch andere Welpenbesitzer mit, die vielleicht nicht wissen das häufiger Futterwechsel schlecht ist.
Verstehst Du was ich meine?

Grüße
Elstertier

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #46
Wir wollen dich doch nicht äregenr aber lass dich doch einfach etwas von uns "beraten".
Nichts für Ungut aber du scheinst dich nicht wirklich mit demm Thema Hundeernährung auseinander gesetzt zu haben - Pedegree ist alles andere als hochwertig, glaub es mir.

OT:
... Und warum man unbedingt die sinnlose Vermehrerei unterstützen muss, weiß ich auch nicht.
Du kannst dir einen Hund "aus privathand" holen,dass kann dir niemand verbieten, nur leider werden dessen Eltern sicherlich nicht auf Erbkrankheiten untersucht wurden sein, die Besitzer werden sich sicher nicht mit der genetik der Hund auskennen ... das Züchten von Hunden bedeutet weitaus mehr, als 2 Hunde miteinander zu verpaaren...sowas sollte man nicht unterstützen.
Wenn es kein Hund vom Züchter sein sollte, dann hätte man sich auch im TH umschauen können.

LG

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #47
Na ja mir zu unterstellen ich hätte mir keine Gedanken gemacht, ein Hund würde Geld kosten usw., als ob ich das nicht wüsste. Und wenn ich dann immer wieder sage das ich das weiß und nicht ständig wechseln will usw., dann sollte man das auch mal gut sein lassen und nichts mehr dazu schreiben oder über was anderes. Es sollte ja nicht dazu sein, das ich mich hier in jedem Posting nur rechtfertigen muss. Klar werd ich das Futter auch verfüttern..irgendwann halt, aber das heißt ja nicht das ich jeden tag was anderes gebe, wie gesagt ich ahbe bei meiner guten TA nachgefragt und sie meinte 4 Tage müssen mind.!! dazwischen liegen, ich werde das auch einhalten oder sogar noch einen größeren Abstand.
---

Zu dem Züchterthema sag ich nichts. Das gibt nur noch mehr Diskussionen. Nur soviel: Mein Hund ist gesund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #48
...Nein das ist so eben nicht richtig - man kann einem Welpen nicht alle 4 tage was andres füttern - das würde ich nichtmal bei einem adulten Tier machen.
In 4 Tagen merkst du gar nicht, ob der Hund es verträgt oder nicht - das ist einfach nicht möglich.

Zu dem Züchterthema sag ich nichts. Das gibt nur noch mehr Diskussionen. Nur soviel: Mein Hund ist gesund.

... Wenn du meinst....:roll:

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #49
Ja jetzt hat auch meine TA keine Ahunung*lol* Hab ich gesagt das ich alle 4 Tage wehcseln will? Nein! Bitte richtig lesen, ich habe geschrieben mind.!! aber das ich das wenn ich das mache mit einem viel größeren Abstand mache (bspw. 4 Wochen, 6 Wochen etc.).

Jup das meine ich so=D

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #50
Wenn du ein hochweriges Futter fütterst und dein Hund verträgt und mag es dann muss man nicht das Futter wechseln auch nicht alle 4 Wochen.

... Ja in der Beziehung hat dein TA keine Ahnung weil es schlicht und ergreifend Schwachsinn ist alle 4 Tage das Futter zu wechseln (er sagte ja es wäre möglich)

... Gut und hiermit klink ich mich aus ... denn du scheinst absolut unbelehrbar zu sein :roll:

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #52
Glaub mir, ich habe alles durchgelesen... Ich muss es sozusagen ;) Und ich sehe da keinerlei feindselige Absichten.
Bedenke, dass du hier nur einen Text liest, du siehst keinerlei Mimik und Gestik von uns. Lies den Text nicht mit irgendwelchen hineininterpretierten Emotionen, sondern einfach nur, wie er da steht. Dann wirst du sehen, dass dir keiner was böses will, es sind lediglich Informationen.
Wenn du dir in Foren einen Rat suchst, musst du damit rechnen, dass Kritik kommt. Haben wir alle schon bekommen ;) Es wäre schön, wenn du diese annimmst, oder zumindest drüber nachdenkst. Zwingen kann dich keiner, aber wir handeln hier nur FÜR dich und deinen Hund. Damit es ihm gut geht, immerhin durften wir mit unseren Tierchen auch schon Erfahrung sammeln ;)

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #53
Hallo,
also ich würde das Futter von Pedigree oder sonstiges auch nicht füttern.
Ein Hund ist ja ein Aasfreser, und Fleischfresser, deswegen benötigt er Fleisch, aber auch noch andere Dinge, die im Futter enthalten sein sollten. Das Futter von Pedigree ist sowas wie Fastfood, es macht dick udn ist nicht gesund. Ich bekomme bald auch meinen eigenen Welpen, udn ich bekomme von meiner Züchterin auch ein Starterpaket mit, also mit dem gewohnten Futter, dies hat 70Prozent Fleischanteil, was sehr gut ist, finde ich persönlich. Es ist nicht ganz trocken, also halbnass, was ich eigenlich auch am besten finde, weil halt noch ein bisschen Feuchtigkeit geblieben ist. Leider kenne ich jetzt nicht die Marke, konnte sie mir nicht merken, sonst hätte ich dir einen Link geschickt, da man das Futter nur im Internet bestellen kann.
Zu den Spielzeugen, da musst du wirklich aufpassen, da meistens irgendwelche Schadstoffe drin sind. Die Produkte kommen öfters aus China, deswegen würde ich aufpasse. Und bitte fütter nicht alles durcheinander ;) Ist nicht so gut fürn Babybauch ;)
LG

• Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? Beitrag #54
Zu dem Spielzeug noch etwas :

Wenn bei dem Quietschezeugs,eben so ein quietscher drin ist,lass das weg,unser hat sich daran fast erstickt,wir konnten es ihm gerade noch aus dem Mund holen.

Ich kann dir noch den Kong Wubba empfehlen,es ist kein normaler Kong,der Stoff ist ziemlich hart und reisfest,der hält bei uns über 2 Monate (im gegensatz zum anderen das 2-4 WOchen hält)..

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen?

Wo kostenlos Welpenstartersets herbekommen? - Ähnliche Themen

Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Tierquälerei - Was tun?: Also wie soll ich anfangen...ich kenne eine Familie mit der ich weitestgehend verwand bin (schwarze Schafe gibt es eben überall). Sie haben 2...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben