- Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #1
F
Floydi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo meine Lieben,
bitte steinigt mich nicht dafür, aber ich überlege einen meiner Hunde abzugeben..
ich will im Interesse des Hundes handeln....
Und zwar folgendes "Problem" (weiss ja nicht mal ob es eins ist)....
Ich habe 3 Hunde und ein Baby.... überfordert bin ich nicht... dennoch kommt es mir so vor als ob ich nicht allen dreien gerecht werden kann....
ich erkläre mal die verschiedenen Situationen:
beim Spaziergang:
zwei meiner Hunde können frei laufen und toben, der eine nicht, da er weder hört und sich auch nicht mit allen anderen Rüden versteht...
wenn wir an den Hundestrand gehen muss ich ihn immer daheim lassen, da es dort viele freilaufende andere Rüden gibt...
ich fühl mich mies und einfach nur scheisse wenn ich das mach, aber ich will auch den anderen zweien den spass nicht vorenthalten... da die richtige entscheidung zu treffen ist sehr schwer
((
desweiteren ist er (um den es sich dreht) ein schmuser und fordert seine streicheleinheiten auch ein, die bekommt er auch, bis mein grosser kommt und sich dazwischen drängt, dann geht der andere meistens, würde ich den grossen weg schicken und den kleinen weiter streicheln kommt es zu einer auseinandersetzung der zweien....
und so geht das tag ein tag aus.....
((
mir tut er einfach total leid, er muss immer zurückstecken...
weiss einfach nicht ob sich der Hund bei mir wirklich wohl fühlt....
Ich liebe alle meine Hunde aber wenn einer zurück stecken muss, find ich das nicht artgerecht...
((
seh ich das einfach zu überzogen oder meint Ihr der Hund hat es woanders besser, wo man Ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann???
ich weiss einfach nicht was das richtige ist
(((((((
bitte steinigt mich nicht dafür, aber ich überlege einen meiner Hunde abzugeben..
ich will im Interesse des Hundes handeln....
Und zwar folgendes "Problem" (weiss ja nicht mal ob es eins ist)....
Ich habe 3 Hunde und ein Baby.... überfordert bin ich nicht... dennoch kommt es mir so vor als ob ich nicht allen dreien gerecht werden kann....
ich erkläre mal die verschiedenen Situationen:
beim Spaziergang:
zwei meiner Hunde können frei laufen und toben, der eine nicht, da er weder hört und sich auch nicht mit allen anderen Rüden versteht...
wenn wir an den Hundestrand gehen muss ich ihn immer daheim lassen, da es dort viele freilaufende andere Rüden gibt...
desweiteren ist er (um den es sich dreht) ein schmuser und fordert seine streicheleinheiten auch ein, die bekommt er auch, bis mein grosser kommt und sich dazwischen drängt, dann geht der andere meistens, würde ich den grossen weg schicken und den kleinen weiter streicheln kommt es zu einer auseinandersetzung der zweien....
und so geht das tag ein tag aus.....
mir tut er einfach total leid, er muss immer zurückstecken...
weiss einfach nicht ob sich der Hund bei mir wirklich wohl fühlt....
Ich liebe alle meine Hunde aber wenn einer zurück stecken muss, find ich das nicht artgerecht...
seh ich das einfach zu überzogen oder meint Ihr der Hund hat es woanders besser, wo man Ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann???
ich weiss einfach nicht was das richtige ist