Bitte um Ratschläge....Hund abgeben???

Diskutiere Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja wie macht man das??? können gern privat schreiben....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #21
ja wie macht man das???
können gern privat schreiben....

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #22
Ok ...ich gehe zwar demnächst mal schlafen aber:

Du drückst auf meinen Namen "Suno" neben einem meiner Beiträge...dann geht eine andere Seite auf und du drückst auf.."private Nachricht" senden...

Was du dann schreibst ist wie eine e-mail...das kann dann nur ich lesen...und umgekehrt.

Ist nix besonderes nur manchmal möchte man jemandem etwas sagen, was nun nicht jeder sehen soll oder halt nicht zum Thema passt....!

Sollte dir jemand etwas doofes /unangemessenes schreiben..kannst du das weiterleiten an einen Mod...es gibt ja hier so regeln die einen schützen.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #23
Erstmal Respekt, daß du dich so damit auseinandersetzt. Bei der Überschrift und den ersten Zeilen hab ich gedacht "Da macht es sich wieder jemand einfach." Jetzt denk ich eher: Hört sich gut an. ;)
Klar wär das heftig für dich, wenn du einen deiner Lieblinge abgeben würdest. Aber wenn's für den Pupser wirklich besser wäre, dann müßtest du auch den schwierigen Schritt gehen. Da du ja schon Bekannte hast, die ihn nehmen würden, macht es die Sache vl. etwas leichter. Aber das kannst nur du entscheiden, ob du es erträgst, ev. jeden Tag den Kleinen zu sehen. Oder dich vl. sogar darüber freust. Keine Ahnung. Das mit dem Vertrag wollte ich auch vorschlagen.

Da du ja kritikfähig bist ;) : Wie machst du das überhaupt mit 3 Hunden und Kinderwagen. Wenn mal was passieren sollte, und das kann nun mal sein, dann kannst du doch kaum eingreifen. Freilaufende Hunde einfangen, einen Hund an der Leine führen und aufpassen, daß der Kinderwagen nicht den Berg runterrollt. :)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #24
Hey,

ich finde es gut, dass du dir solche Gedanken machst und vorallem, dass es dir dabei in erster Linie um den Hund geht! :clap: (viele Leute geben die Tiere ab, weil sie keine Lust mehr haben, nicht weil sie sehen, dass die eigne Überforderung vorallem dem Tier schadet)

Ich finde, das mit dem Ehepaar klingt doch nicht schlecht! Ich würde es auch so machen wie schon von meinen Vorrednern vorgeschlagen! Die sollen sich erstmal eine ganze Weile mit dem Hund beschäftigen! Vielleicht haben sie ja auch die Möglichkeit gezielt einen Hundetrainer/Hundeschule mit einzubeziehen und an seinen "Problemen" zu arbeiten? Und wenn sie sich wirklich engagierem und du das Gefühl hast, dass es passt, dann würde ich den Kleinen gehen lassen!

Ansonsten könntest du dir ja jemanden suchen, der zwar gerne einen Hund hätte, aber keinen halten kann/darf und dir sozusagen einen Hundesitter speziell für den Kleinen raussuchen, der dann wirklich mit ihm arbeitet (eventuell Hundeschule oder so) und ihn auslastet und dich somit erstmal entlastet, bis klar ist, ob du wirklich jemanden hast, wo du ihn ganz hingeben würdest! Oder der mal die beiden anderen versorgt, sodass du Zeit hast dich mit dem Kleinen zu beschäftigen?!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dir für dich richtige Entscheidung findest!

Lg Tompina

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #25
@Lutz:
danke erstmal:)
ja mit 3 Hunden und Kinderwagen ist nicht ganz leicht aber es ist möglich...
am Kinderwagen laufen alle drei an einer Seite, meistens die Hausseite damit Sie Pipi machen können etc...sollte einer mal aus der reihe fallen und hinter mir auf die andere Seite gehen, bleib ich stehen und sag rüber dann geht der Hund wieder auf die richtige Seite... an Ampeln müssen Sie alle sitz machen...
ja und beim freilauf ist es dann eben so das mein kleiner am Kinderwagen laüft, ich mach die schlaufe von der Leine am Kinderwagen fest... mein mädel entfernt sich nicht weit von mir und läuft auch nicht zu anderen Hunden, der grosse läuft schon mal weiter voraus und läuft auch zu anderen Hunden allerdings vertrau ich Ihm voll und ganz, ich weiss er "haut"nicht ab... und er versteht sich auch mit allen anderen Hunden, egal ob alt,ob jung, ob gross, ob klein, ob männlein oder weiblein....würde der andere agressiv reagieren, geht er....

klar, man kann nie sicher sein das NiE was passiert, aber das kannst du auch bei einem Hund und ohne Kind nicht sein...

sollte mein grosser mal aus der sichtweite sein dann stell ich den Kinderwagen ab, (Baby ist angeschnallt) bremse rein, Hund "bleib" befehl geben und nach dem anderen schauen...

ja und leicht mach ichs mir ganz und garnicht, ich will einfach nur das es Ihm gut geht..
ich will Ihn nicht los werden oder abschieben...
ich (auch wenn es doof klingt) selbst habe was gegen Leute die ihren Liebling abgeben... (z.b. wegen Wohnungswechsel, oder aber weil ein Baby unterwegs und man sofort panik bekommt und den Hund weg gibt...ohne jemals überhaupt versucht zu haben ob man klar kommt...)
ja ich hoffe auch das ich dir richtigen zweibeiner für Ihn finden werde...

@Tompina:
danke erstmal auch an dich...
das mit dem Hundesitter hab ich auch schon in Angriff genommen, aber leider sind das dann welche die selbst gebunden sind, Familie, Tiere etc.... also die grosse Zeit die er benötigt wäre da auch nicht drin....
eigentlich wäre für Ihn am besten jemand wo schon grössere Kinder im Haushalt sind, die dann spass dran haben mit dem Hund zu üben...
das sieht man auf Hundeplätzen so oft wie gerne die Kids mit Ihren hunden üben...

die optimale Familie für meinen süssen wäre:

-Eine Familie wo vielleicht eins der Elternteile arbeiten geht und das andere nicht...
-finanziell nicht am Limit leben (falls mal eine grössere OP oder so ansteht)
-ein älteres Kind...(oder mehrere)
-viel liebe zu vergeben...
-viel Geduld..
-Naturverbunden...
-einfach leibevolle und tolle zweibeiner für meinen süssen und liebevollen vierbeiner...

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #26
Du machst dir ja richtig Gedanken. :clap: Das Thema beschäftigt dich also nicht mal eben so. Ich hab so den Eindruck, dass du schon eine Entscheidung (ganz tief drin) getroffen hast. Meinen Segen (auch wenn der nicht wirklich zählt) hast du. ;) Ein Baby wird ja mit der Zeit auch nicht einfacher.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #27
ja sagen wir mal so, da ich mir eben so viele gedanken mach und ich das beste für ihn will, tendiere ich zu 60% dazu Ihn in bessere Hände zu geben und die 40% tendieren dazu ihn bei mir zu lassen...

sehr schwer, jemanden den man liebt gehen zu lassen...

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #28
Denk mal so: Wenn das mit deinen Bekannten klappen sollte, ermöglichst du ihm einen "Übergang" ohne Herzschmerz (für ihn).
Du verlierst zwar etwas, aber du gewinnst auch etwas. Ich hab meinen Hund vor ca. 9 Wochen verloren. Ich würd meinen rechten Arm geben, wenn ich ihn wiederkriegen könnte. Aber so sehr er mir auch fehlt, ich hab dadurch auch etwas "gewonnen". (Dafür beißt der mich irgendwann da oben) Konzentration auf den jungen Hund, praktisch seinen kleinen Bruder. Platz im Kofferraum, etc. Wie geschrieben: Ich würd alles tun, wenn ich ihn wiederhaben könnte. Aber viele Alltagsprobleme wiegen nicht mehr so viel.
In deinem Fall: Die jetzige Situation scheint ja für dich eine (Be-) Last (-ung) zu sein. Wenn dein Pupsi es gut trifft und du nachher entlastet wirst, dann ist der Schmerz auch nicht ganz so schlimm.

Alternative: Gib das Baby wech. ;)

(Schnell verduften.)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #29
Lol also die alternative nehm ich jetzt mal nicht ernst;) hehe

das tut mir leid mit deinem Hundi, mein Beileid...:(
ich seh nur den vorteil für mich das ich dann diesen Druck nicht mehr verspür dem Hund nicht gerecht zu werden...

ich glaub das wird noch ein ewiges hin und her überlegen...
ich denk ja nicht erst seit gestern drüber nach, sondern schon ein ganzes Stück..:(

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #30
Na sagen wir es mal so: dein Hund hätte eine wirklich tolle Alternative. So ein Glück hat schonmal nicht jeder. Auch für dich wäre der Kleine nicht auf alle Ewigkeit aus den Augen, denn diese "eine Straße weiter", da wirst du ihn bestimmt nochmal ab und an sehen können. Somit gibst du ihn ja nicht in die völlige Ungewissheit ab und kannst sogar noch immer (gerade in der Anfangszeit) mit Rat und Tat für die neuen Hundeeltern zur Seite stehen.

Ich persönlich finde, das ist schon ne ganze Menge Glück im Unglück... für dich und deinen Hund.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #31
Ja das auf jeden Fall, will Ihn schon noch sehen..
will ja wissen das es Ihm gut geht und mich selbst davon überzeugen...

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #32
Hallo meine Lieben,

will mal kurz berichten was sich in den letzten Tagen ergeben hat....
Wir haben gesagt wir probieren es doch mal mit dem Probewohnen...
Er ist jetzt den 3ten Tag bei Ihnen, Ich seh Ihn die Tage mindest 2mal am Tag...
ich würde auch hören wenn er jaulen würde etc..
Ihm geht es richtig SUPER!!!!!
Er ist richtig ausgeglichen und glücklich.... er schaut mir auch nicht hinterher, es ist als ob er schon zu Ihnen gehört...:)
ER übt auch schon das Freilaufen mit Sammy, mit Hilfe von der Schleppleine und ganz viel leckerli in der Hosentasche...:)
Es macht mich glücklich Sammy so zu sehen:clap:
er kommt Sonntagabend wieder zu mir und dann werden wir das wohl so handhaben das Sie Ihm immer zum spazieren gehen holen und dann werden wir in 2 Monaten weiter sehen..
sollten Sie Sammy nehmen, wollen auch Sie den Kontakt halten, schon allein wenn mal was mit Ihm sein sollte und Sie fragen haben..
Ich bin echt glücklich Sammy so zu sehen wie ich Ihn eigentlich kenn....;)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #33
Du wirkst auf mich entspannter.
ich glaube, du hast für euch beide die richtige Entscheidung getroffen.
Alles Gute.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #34
ja ich bin auch etwas entspannender, weil ich seh das es Ihm echt besser geht....
der beachtet mich schon kaum mehr, hat mehr die zwei im Auge...:roll:
aber ist ja gut so, da blutet einem zwar schon das Herz, aber für Ihn ist es besser so...

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #35
Willst du ihn wirklich wieder zu dir nehmen? Das verunsichert den Kleinen doch. Wenn es IHM gut geht, den neuen Besitzern und DIR, dann macht doch direkt Nägel mit Köpfen. Wichtig ist doch, dass du weisst, dass er es gut hat. Für mich hört sich das aus der Ferne gut an. ;)

Und: RESPEKT! Den Mumm muss man erstmal haben, um sowas wirklich so zu handhaben. Toll!

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #36
Willst du ihn wirklich wieder zu dir nehmen? Das verunsichert den Kleinen doch. Wenn es IHM gut geht, den neuen Besitzern und DIR, dann macht doch direkt Nägel mit Köpfen. Wichtig ist doch, dass du weisst, dass er es gut hat. Für mich hört sich das aus der Ferne gut an. ;)

Und: RESPEKT! Den Mumm muss man erstmal haben, um sowas wirklich so zu handhaben. Toll!

Lutz hat dass schon richtig gut ausgedrückt,

Respekt vor deiner Entscheidung

Ich würde ihn aber nicht wieder zurückholen, er fühlt sich doch wohl.

Wünsche dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #37
Danke meine Lieben,

ja genau das selbe wie euch kam mir gestern auch in den Sinn das es für Ihn nicht gut ist, erst wieder zu mir dann zu denen usw...
Hab Sie dann gestern gefragt ob Sie Ihn nehmen wollen oder nicht? und Sie strahlten übers ganze Gesicht und sagten sofort, natürlich würden wir Ihn gerne nehmen..
ja und dann hab ich das gesagt wie Ihr hier geschrieben habt, Sie sollen Ihn dann gleich bei sich lassen, ist nicht gut für Ihn wenn er erst wieder zu mir kommt...
Ja und nun haben Sie Ihn und freuen sich tierisch und ich mich auch das es Ihm wieder gut geht...(bekomm grad Gänsehaut);)....
Haben auch schon Nummern ausgetauscht...
Und bleiben auf jeden Fall im Kontakt, noch kann ich Sie 2 Monate kontrolieren und dann wird man sich auch weiterhin sehen, den Vertrag setz ich noch auf...
habt Ihr Tips an was ich alles denken muss in dem Vertrag???
ich freu mich so für meinen Schnukkel:)
war die beste Entscheidung für Ihn, das es Ihm so gut geht tröstet mich natürlich auch...

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #38
Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz großes Lob für dein Verantwortungsbewusstsein! TOLL:)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #39
Dankeschön:)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #40
Hey,
ich kenn das Gefühl, wenn man einen Hund abgeben muss wir haben letztes Jahr auch eine unserer Schäferhündinen abgegeben. Sie kam zu uns, da mein Onkel krank wurde und er sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Da unsere Schäferhunde alle im Zwinger leben bekam sich auch einen, aber sie war kein Zwingerhund, da sie es nicht gewohnt war. Sie fing an ihr ganzes Fell wegzuschlecken (sogar wundgeschlekt), sie hat nichts mehr gefressen und war permanent gestresst. Wir wollten sie ja zu uns ins Haus holen aber es ging mit den Border Collies nicht gut. Somit haben wir uns entschlossen Sie an eine Familie in den Schwarzwald abzugeben.Wir haben noch ab und zu Kontakt mit Ihnen und dem Hund geht es wieder viel besser.
Gruß Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Ratschläge....Hund abgeben???

Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben