@Lutz:
danke erstmal

ja mit 3 Hunden und Kinderwagen ist nicht ganz leicht aber es ist möglich...
am Kinderwagen laufen alle drei an einer Seite, meistens die Hausseite damit Sie Pipi machen können etc...sollte einer mal aus der reihe fallen und hinter mir auf die andere Seite gehen, bleib ich stehen und sag rüber dann geht der Hund wieder auf die richtige Seite... an Ampeln müssen Sie alle sitz machen...
ja und beim freilauf ist es dann eben so das mein kleiner am Kinderwagen laüft, ich mach die schlaufe von der Leine am Kinderwagen fest... mein mädel entfernt sich nicht weit von mir und läuft auch nicht zu anderen Hunden, der grosse läuft schon mal weiter voraus und läuft auch zu anderen Hunden allerdings vertrau ich Ihm voll und ganz, ich weiss er "haut"nicht ab... und er versteht sich auch mit allen anderen Hunden, egal ob alt,ob jung, ob gross, ob klein, ob männlein oder weiblein....würde der andere agressiv reagieren, geht er....
klar, man kann nie sicher sein das NiE was passiert, aber das kannst du auch bei einem Hund und ohne Kind nicht sein...
sollte mein grosser mal aus der sichtweite sein dann stell ich den Kinderwagen ab, (Baby ist angeschnallt) bremse rein, Hund "bleib" befehl geben und nach dem anderen schauen...
ja und leicht mach ichs mir ganz und garnicht, ich will einfach nur das es Ihm gut geht..
ich will Ihn nicht los werden oder abschieben...
ich (auch wenn es doof klingt) selbst habe was gegen Leute die ihren Liebling abgeben... (z.b. wegen Wohnungswechsel, oder aber weil ein Baby unterwegs und man sofort panik bekommt und den Hund weg gibt...ohne jemals überhaupt versucht zu haben ob man klar kommt...)
ja ich hoffe auch das ich dir richtigen zweibeiner für Ihn finden werde...
@Tompina:
danke erstmal auch an dich...
das mit dem Hundesitter hab ich auch schon in Angriff genommen, aber leider sind das dann welche die selbst gebunden sind, Familie, Tiere etc.... also die grosse Zeit die er benötigt wäre da auch nicht drin....
eigentlich wäre für Ihn am besten jemand wo schon grössere Kinder im Haushalt sind, die dann spass dran haben mit dem Hund zu üben...
das sieht man auf Hundeplätzen so oft wie gerne die Kids mit Ihren hunden üben...
die optimale Familie für meinen süssen wäre:
-Eine Familie wo vielleicht eins der Elternteile arbeiten geht und das andere nicht...
-finanziell nicht am Limit leben (falls mal eine grössere OP oder so ansteht)
-ein älteres Kind...(oder mehrere)
-viel liebe zu vergeben...
-viel Geduld..
-Naturverbunden...
-einfach leibevolle und tolle zweibeiner für meinen süssen und liebevollen vierbeiner...