Bitte um Ratschläge....Hund abgeben???

Diskutiere Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gute Entscheidung! Und tolle Vorgehensweise von dir. :clap:Jetzt hast du schon zwei Menschen und den Hund glücklich gemacht. Und bei dir stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #41
Gute Entscheidung! Und tolle Vorgehensweise von dir. :clap:Jetzt hast du schon zwei Menschen und den Hund glücklich gemacht. Und bei dir stellt sich das auch bald ein. ;)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #42
du hast eine gute Entscheidung getroffen,
auch dir wird es bald gut gehen, wenn du siehst wie glücklich er ist.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #43
Danke an euch alle, ich weiss zwar das es eine gute Entscheidung für den Hund ist, aber es wird schon noch etwas dauern bis ich mich vollkommen freu, noch schmerzt mein herzla etwas...:( man liebt seine Tierchen nun mal...
und einen gehen zu lassen ist verdammt schwer, aber für meine Süssen nur das beste..
Er wirkt so richtig glücklich und das nach den paar Tagen..
was mir so im nachhinein betrachtet noch aufgefallen ist, ist das er oft an den Kinderwagen gepinkelt hat, draussen... vielleicht war das auch ein Zeichen?

@Schäfipower
ja kann dich da auch verstehen, es ist verdammt schwer, aber eben auch in deinem Fall auf jeden Fall GESÜNDER für den Hund...;)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #44
Du hattest deine Entscheidung ja schon selbst getroffen. Es fehlten nur ein paar Schubser. ;) Du wirst sehen, dir geht es auch bald besser.

Von mir bekommst du den Preis "Tierhalterin des Monats" :clap:

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #45
Oh @ Lutz das ist aber lieb von dir:uups:

ja ich sag mal so ich hab mir ja schon länger meine Gedanken gemacht, aber keine konnte mir Ratschläge geben was ich machen soll (haben alle keine Hunde)...
und da Ihr mich eigentlich darin bestätigt hab das es für den kleinen wirklich besser ist, hab ich mich zum Wohl des Tieres entschieden...
Ihr kennt euch halt aus, habt alle selbst Hunde und wisst wie es den Fellbündeln geht und was Sie brauchen...:clap: Danke vielmals für die tolle Unterstützung... seid alle ganz lieb umarmt...;)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #46
Moooment: Du musst uns natürlich auf dem Laufenden halten, wie es dem Pupser so geht. ;)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #47
Hallo Floydi,
ich hab die ganze Zeit nur still mitgelesen und möchte es nicht versäumen,daß ich es toll von Dir finde ,daß du dir soviele gedanken im Sinne des Hundes gemacht hast und nun die für den Hund beste Entscheidung getroffen hast .Du hast es Dir nicht leicht gemacht.Ich habe zur Zeit in meinem Bekanntenkreis jemand ,der senen Hund abgibt und wo ich leider den Eindruck habe,das sie sich gar keine Gedanken gemacht haben.(schon in einem anderen Thread beschrieben).Bei dir hatte ich von Anfang an einen ganz anderen Eindruck.Hut ab!!

L.G.
Martina

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #48
@Lutz
natürlich halte ich euch weiterhin auf dem laufenden, nur da musste auch mal gesagt werden;)
@Hundefreundin1
vielen Dank, ja hab mir viel und lange Gedanken gemacht...
ja einfach so, weil man keine Lust mehr hat, gibt man keinen Hund ab, das muss man vorher wissen was es bedeutet Hundebesitzer zu sein...und wäre es bei mir so, müsste ich wohl alle abgeben...

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #49
Hallo meine Lieben,

ich möchte mal berichten wie es "meinen" Pupser geht...

Ihm geht es einfach super!!!!!

Sein neues Herrchen lässt ihn auch schon frei laufen, er hört nicht immer, aber die meiste Zeit schon, auf sein neues Frauchen hört er allerdings weniger, ich denke er hat einfach mehr Respekt vor einer männlichen Person...

ich hatte Ihn mal übers Wochenende wieder bei mir da Sie verreist sind, ich hatte echt Bauchweh als ich zugesagt hab ob es net sehr verwirrend für Ihn ist, aber ich hab Ihnen ja versprochen Sie auch zu unterstützen..

er hat geweint als er wieder bei mir war, muss ja echt schrecklich für Ihn gewesen sein...
das hatte er noch nie gemacht das er jemand hinterher geweint hat...
Er hat sich soooo gefreut als Sie ihn wieder geholt haben...

desweiteren hatte er ständig Durchfall und nix hat geholfen...
jetzt hat er keinen Druchfall mehr, ich denke das hängt evtl damit zusammen das er hier bei mir unter Stress anhand der sticheleien meiner anderen zwei stand...

Kurz gesagt es geht ihm sehr gut und ich bin froh Ihn so zu sehen und hab die richtge Entscheidung getroffen:)

Danke an euch nochmal....:clap:

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #50
Hach, ich liebe Happy-Ends... :angel:

Es ist schön zu lesen, dass es nicht nur die beste Entscheidung für dich, sondern definitiv auch für deinen Hund war.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #51
Ja aber absolut, der is wie ausgetauscht.....

ehrlich toll und wie gesagt das er jemand hinterher geweint hat,war noch nie so, er hatte weder damals seiner Vorbesitzerin nachgeweint, weder mir, aber den beiden schon;)
das war für mich egentlich das eindeutigste Zeichen, ich hab versucht ihn abzulenken aber er stand überwiegend am Tor und ist dann nervös und winselt auf und ab gelaufen und hat ständig nach oben (wo die wohnen) geschaut....

also ehrlich toll, freu mich so für Ihn das es Ihm jetzt gut geht und ich Ihn natürlich fast täglich seh;)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #52
So ich hab auch still mitgelesen und wollte dir, Floydi, alles erdenklich Gute wünschen! Das war eine schwere Entscheidung, du hast sie getroffen und damit für dich und den Hund die Beste Entscheidung getroffen, auch wenns am Anfang nicht so aussah.Großer Respekt:clap:

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #53
Dankeschön @Labra:)

ja einfach war es nicht, aber im nachhinein bin ich so froh das ich es gemacht hab... was für mich aber schlimm wäre, wäre wenn ich ihn nicht mehr sehen könnte, obwohl das andere aber eher bevorzugen den ehemaligen Hund nicht mehr sehen zu wollen...

ich bin beruhigt wenn ich Ihn seh:)

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #54
Hallo meine Lieben,

wollte mal wieder berichten....
am Donnerstag sind Sie jetzt umgezogen.....
am Samstag bin ich zu Ihnen gegangen um gleich mal die neue Umgebung von Sammy anzuschauen...:)
er hat es noch schöner...:)
schöne grosse Wohnung....seinen Schlafplatz, Essplatz ist alles eingerichtet...
Ihm geht es immernoch wunderbar....
Hab mittlerweilen auch ein sehr freundschaftlliches Verhältniss zu den neuen Besitzern, wir treffen uns weiterhin und ich werde weiterhin mit Rat und Tat zu seite stehen:)
Er geniesst eine strenge aber leibevolle Erziehung, manchmal bin ich erstaunt wie gut er doch hören kann;)
Ich muss sagen ich bereue es nicht, klar ein kleines bischen schmerzt es immernoch:( aber oberflächlich betrachtet geht es allen besser:)
Ich denke damit können wir auch diesen Thread erfolgreich zu den Akten legen:lol:
Ich möchte mich allerdings nocheinmal von ganzen Herzen bei euch bedanken das ihr mir bei meiner Entscheidung so super mit euren Ratschlägen zur Seite standet:clap:
ich bin so froh hier um Rat gefragt zu haben:) DANKE DANKE DANKE:)
bis bald bestimmt mal in anderen Threads:-*

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #55
Auch wenn es schwer gefallen ist , hast du die richtige Entscheidung getroffen ! Und dann auch noch so super nette Leute , besser kann man es gar nicht treffen .

Hut ab !

Und wie hier schon gefallen ist , man sollte nicht egoistisch sein und nur an sich denken, denn damit ist dem Hund auch nicht geholfen.

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #56
hatte damals deinen ersten post gelesen udn nichts zu geschrieben heut hab ich den theat wieder gefunden.
Klingt richtig super wie es verlaufen ist.
Auch ich musste vor etwas über 2 Jahren meine schäferhündin abgeben weil sie nur noch nervös und unglücklich war und ich sie nicht aulasten konnte. Viele haben gewettert mit mir wie ich das kann weil ich auch gerade hochschwanger war mit meinem 2. kind.
Und viele haben gesagt ich solle warten bis das kind da ist vielleicht kann ich sie dann besser auslasten aber ich habe sie trotzdem abgegeben und ihr geht es super ist ausgelastet.
Ich bereue es immer wieder sie abgeben zu haben aber ich weiß das es für sie die beste entscheidung war. Gerade jetzt wo ich anfang des jahres erfahren musste das mein kleiner sohn mit nem Jahr schon schwehr Rheuma hat. Ich sitze mehr bei ärzten als alles andere aber in solchen Momenten sehe ich das es besser war sie abzugeben.
Aber da ich es ohne Hund garnicht ausgehalten habe zog letztes Jahr bevor wir die diagnose hatten eine Bordeauxdogge bei uns ein und er passt in unser leben er bringt so viel ruhe hier rein das glaubt man garnicht und ich habe abends bei meinen alleinigen gassiegängen mit ihm richtig ruhe und kann abschalten und muss mir kein kopf machen wie ich nen powerpaket auslaste.
Ich sehe bei meiner Tracy mit einem lächelden auge, weil es ihr besser geht und sie sich wohl fühlt und mit einem weinenden Auge, weil sie mir so unentlich fehlt ihre hibbelige art und sie starhlte einen immer erwartungsvoll an was als nächstes kommt. Aber wenn ich dann Tracy vor augen habe wie sie hier nervös durch die bude lief und völlig unterfordert war weiß ich es ar gut.
Und du hast glaub auch noch genug mit kind und den anderen beiden zu tun :D
Ich habe auch großen respekt vor leuten die sowas wegen den hunden tun und nicht weil sie keinen bock mehr haben oder es bequemer ist :D

• Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? Beitrag #57
Danke für deinen Text,

auch ich habe respekt vor deiner Entscheidung....
es ist sehr schwer aber man sollte immer im Sinne des Tieres handeln....
glaub das haben wir ganz gut hinbekommen, da Sie jetzt das bekommen was Sie brauchen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Ratschläge....Hund abgeben???

Bitte um Ratschläge....Hund abgeben??? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben