Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab selbst keine Katzen, aber würde gerne ne Meinung vion euch hören: Bekannte haben sich vor ca. 4 Wochen ein 6 Wochen altes Kätzchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Also ich hab selbst keine Katzen, aber würde gerne ne Meinung vion euch hören:

Bekannte haben sich vor ca. 4 Wochen ein 6 Wochen altes Kätzchen geholt (wussten anfangs nicht mal welches Geschlecht!!!!)
Da sie von nem Bauernhof war mussten sie erst mal gegen Katzenschnupfen und ohrmilben behandeln.
Nachts und wenn die Katze alleine ist, bzw "schlafen muss" muss sie in ein seperates Zimmer, da steht ihr Bettchen und ihr klo. Die Zimmertür wird zu gemacht.
Frei bewegen darf sie sich nur, wenn jmd zu hause ist.

Also ich finde das schlimm!! Hab auch schon was dagegen gesagt, dann kam nur zu antwort, dass sie vielleicht ja mal raus darf, aber noch nicht sicher, weils so viele kinder in der nachbarschaft gibt.

tut mir echt leid der kleine :-(

Was kann eigentlich mit Katzen passieren wenn sie so gehalten werden?

Danke für eure Antworten schon mal :)

• Eure Meinung

Anzeige

• Eure Meinung Beitrag #2
Was kann eigentlich mit Katzen passieren wenn sie so gehalten werden?

Danke für eure Antworten schon mal :)

Sie können unsauber, Agressiv schlicht weg Verhaltens gestört werden, was deine Bekannten machen, ist eine Qual für ein so kleines Katzenbaby, denn es ist ja gerade mal so entwöhnt von der Mutter.

Katzen müssen mindestens 12 Wochen bei der Mutter und seinen Geschwistern bleiben um einen gesunden Start ins Leben zu haben, denn nur dann, haben sie alles was sie brauchen für das Leben gelernt.

Was ganz dringend nötig für das kleine ist, ist ein Katzenkumpel das mindestens 12 Wochen alt ist besser 6 Monate oder gar bis 2 Jahre.

Ich finde es erschreckend wie wenig Gedanken sich manche Menschen machen wenn sie sich ein Tier holen...Traurig.....:(

• Eure Meinung Beitrag #3
Wie schon gesagt kann die Kleine schwere Verhaltensstörungen bekommen. Wieso haben sich die Leute überhaupt eine Katze geholt wenn sie die Kleine eh nur wegsperren und sie nichts darf? Du kannst ja mal versuchen den Tierschutzverein zu kontaktieren und den die Sache mal schildern. Vieleicht holen die dann das Kätzchen raus dort.

Schlimm wenn Leute sich Tiere anschaffen und dann entweder keine Lust oder keine Zeit haben für das Tier! Wenn es ein Weibchen ist, darf sie erst mit 6 Monaten raus, nachdem sie kastriert wurden ist!

• Eure Meinung Beitrag #4
Hallo

das klingt wirklich nicht schön für das Kitten :(

Deine Bekannten haben wirklich Glück, dass das Kitten schon frisst. Denn normalerweise werden Kitten so mit 6 Wochen entwöhnt. Trotzdem müssen Kitten eigentlich mindestens 12 Wochen bei der Katzenmama bleiben. Denn in diesen letzten Wochen lernen sie noch Sozialverhalten, welches für das weitere Leben sehr wichtig ist.
Deshalb sollte jetzt unbedingt ein älteres Partnertier her. Am besten eine Katze/ein Kater (das Geschlecht ist eher nebensächlich) von 3 Monaten bis 2 Jahren.

Mal abgesehen von den Verhaltensauffälligkeiten, die uns Menschen stören (Unsauberkeit, Aggressivität,...) wird das arme Kitten dadurch seelisch einfach kaputt gemacht.

• Eure Meinung Beitrag #5
Ich kann mich den anderen nur anschließen: da wird einem schon vom lesen ganz anders :(. In meinen Augen ist das Tierquälerei.
An deiner Stelle würde ich vielleicht noch einmal sachlich das Gespräch suchen und dann wäre ich tatsächlich so dreist, mal beim Tierschutz anzurufen, wenn das Gespräch nichts bringt. Wenn die nichts machen, hast du es wenigstens versucht.

• Eure Meinung Beitrag #6
Vielleicht solltest du wirklich mal mit deinen Bekannten reden.

Wenn man sein Tier liebt, stellt man auch sein eigenes Leben dafür um und versucht dem Tier alles zu ermöglichen, damit es ein glückliches Leben führen kann.

• Eure Meinung Beitrag #7
Gibt es denn einen Grund, wieso sie die Kleine einsperren, wenn sie nicht da sind?
Also das geht in meinen Augen gar nicht. Die hat so einen Bewegungsdrang, die muss sich austoben und das geht nich in einem kleinen Zimmer, wo wahrscheinlich auch noch Schränke etc drin stehen.
Abgesehen von dem Katzenkumpel sollte sie auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen, sich frei zu bewegen.

• Eure Meinung Beitrag #8
Die hat so einen Bewegungsdrang, die muss sich austoben und das geht nich in einem kleinen Zimmer, wo wahrscheinlich auch noch Schränke etc drin stehen.

Das unterschreibe ich sofort. Auch den anderen Beiträgen kann ich kommentarlos zustimmen!

Außerdem will die Katze spielen, toben, sich bewegen usw usf. Wenn sie dann alleine ist, ohne Aufsicht, ohne Partner, wird sie höchstwahrscheinlich die ganze Wohnung bzw. das Zimmer zerlegen. (Vorhänge, nicht aufs klo gehen, usw)

LG.
p.s. ich finde es schön, dass du dir die Meinung anderer anhören willst, und dich auch für die Katze interessierst.

• Eure Meinung Beitrag #9
Ich bin da glatt sprachlos...na deine Bekannten würden sich von mir so einiges anhören müssen wenn ich du wäre -.-

• Eure Meinung Beitrag #10
hm, dann lag ich ja leider gar nicht so falsch :-(

das problem ist, dass ich eben nicht zu tierschutz kann, weil es sozusagen mein schwägerin ist, wenn ich das mache versau ichs mir auch noch mit meinem freund :-(

v.a. kommt zu der sache noch dazu, dass es dort ein zweijähriges kind gibt... kann man sich ja vorstellen, katze + kleinkind......

• Eure Meinung Beitrag #11
Da wärs mir relativ lachs obs die Schwägerin ist und wenn dein Typ dich wirklich liebt wird er das auch verstehen!

• Eure Meinung Beitrag #12
naja gutr ist eigentlich auch wieder wahr ^^
hab schon ne weile nix mehr mit denen zu tun gehabt...
ich werd mal ganz nett fragen, was ihr kätzchen so macht :x

• Eure Meinung Beitrag #13
Das Verwandtschaftsverhältnis wär' mir auch herzlich egal, wenn sie sich nicht auf sachliche Weise überzeugen lassen. Die kleine Katze tut mir sehr leid!

• Eure Meinung Beitrag #14
Du könntest deiner Schwägerin auch mal das TF zeigen, vielleicht liest sie sich sos einige Beiträge durch (sie hat ja ne Katze, und als Besitzer möchte ich mich schon etwas erkundigen oder etwa nicht? ;) ) und dann könntest du sie evtl. davon überzeugen, dass so eine Haltung ganz und gar nicht artgerecht ist.

Klar, ich finde es auch eine etwas blöde situation wenn es meine Schwägerin wäre, aber ich würde sie glatt darauf ansprechen, dass, wenn sie die Haltung nicht ändert, dass du jemanden vom TS schickst. (falls möglich!)

LG

• Eure Meinung Beitrag #15
Jede Katze braucht Bewegung, und ich finde es einfach unfair eine kleine Katze so Unartgerecht zu halten! >.<
Ich würde nochmal mit den Besitzern reden, und sonst vielleicht den Tierschutz einschalten...

• Eure Meinung Beitrag #16
das Kätzchen wurde doch viel zu früh von der Mutter geholt :eusa_doh:

Rede auf jeden Fall nochmal mit denen.
Wenn das ein dauerhafter Zustand ist, aufjedenfall das Vetamt einschalten.

lg

• Eure Meinung Beitrag #17
Das ist doch abartig!
Meiner darf bei mir im Bett schlafen!

tz tz tz...

Das geht doch garnicht, sprich auf jefen fall mit ihnen! :)

• Eure Meinung Beitrag #18
Mir wäre da auch erstmal das Verwandtschaftsverhältnis egal. Mich würde in erster Linie interessieren, wie es der Miez geht. Ich hab ja nun auch ein 13 Wochen altes Katerchen und so viel Bewegung wie die Kleinen brauchen, bekommt man nicht in einem kleinen Zimmer.

Versuche bitte alles was in deiner Macht steht und hol das Kitten dort am besten raus. Was da abgeht ist pure Tierquälerei!

• Eure Meinung Beitrag #19
mhm ihr habt schon recht.
Aber der ist sowas ziemlich egal, die hält auch Wasserschildkröten mit viel zu wenig wasser, als ich das zu ihr gesagt habe und sie darauf hingewiesen hab, hat sie nur gemeint, dass ihr das egal ist was ich lese oder sonstiges, immerhin wären die Schildkröten in diesem "zuhause" schon 9 Jahre alt geworden - also kanns ja so falsch auch nicht sein...

So denkt sie das auch mit der Katze, so lange die nicht randaliert ist ja alles gut so wie es ist.

Kann man den TS auch anonym einschalten, also wirklich?
Und wie geht dass dann von statten? Will ja nicht alles kaputt machen - auch nicht mit meinem Freund.

• Eure Meinung Beitrag #20
Man, die tiere da sind ja arm...
Hast du noch immer keinen Kontakt gehabt heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Oben