Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nein, haben eher selten kontakt. wie ist das denn mit dem anonym anrufen ( also muss wirklich anonym sein )? weiß das jemand von euch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung Beitrag #21
nein, haben eher selten kontakt.

wie ist das denn mit dem anonym anrufen ( also muss wirklich anonym sein )?
weiß das jemand von euch?

• Eure Meinung

Anzeige

• Eure Meinung Beitrag #22
wie Meinst du das, mit dem anonym anrufen?
möchtest du anrufen und sagen, dass sie ihre Katze nicht gut halten?
Oder soll das wer anders übernehmen ? :eusa_think:

• Eure Meinung Beitrag #23
Nein ich hätte schon selbst angerufen, weiß ja aber nicht wie das dan abläuft.
Dann könnte ich anonym bleiben, katze wäre gerettet und ich wär auch nicht die böse...

• Eure Meinung Beitrag #24
Du rufst da an, schilderst die Situation und sagst das du aber anonym bleiben willst.
Dann handhaben die das auch so dass niemand erfährt, von wem die Anzeige kam.
So hab ich das auch gemacht als ich die ehemaligen Besitzer von Isis dort angezeigt habe.

• Eure Meinung Beitrag #25
Also ich finde das schlimm!! Hab auch schon was dagegen gesagt, dann kam nur zu antwort, dass sie vielleicht ja mal raus darf, aber noch nicht sicher, weils so viele kinder in der nachbarschaft gibt.

sie werdens dann nicht wissen aber sie werden es sich ganz sicher denken woher der Hinweis kommt.
Damit solltest Du schon rechnen;)

• Eure Meinung Beitrag #26
sie werdens dann nicht wissen aber sie werden es sich ganz sicher denken woher der Hinweis kommt.
Damit solltest Du schon rechnen;)

Das muss sie mit ihrem Gewissen vereinbaren...entweder der Katze gehts schlecht und sie hat Friede Freude Eierkuchen und macht gute Miene zum bösen Spiel oder der kleinen Miez wird geholfen und es gibt eventuell etwas Stress mit dem Freund (wo ich aber immer noch der Meinung bin dass er das versteht wenn er sie wirklich liebt)

• Eure Meinung Beitrag #27
Das muss sie mit ihrem Gewissen vereinbaren...entweder der Katze gehts schlecht und sie hat Friede Freude Eierkuchen und macht gute Miene zum bösen Spiel oder der kleinen Miez wird geholfen und es gibt eventuell etwas Stress mit dem Freund (wo ich aber immer noch der Meinung bin dass er das versteht wenn er sie wirklich liebt)

Du hast natürlich recht.
Ich hatte nur den Eindruck dass die TE denkt dass anonym gleich anonym ist und das ist in diesem Fall halt sicher nicht so denn 2 und 2 kann jeder zusammenzählen.
Und wenn es um das Wohl des Tieres und nur um das geht, braucht sie das nicht anonym machen da kann sie auch offen dazu stehen;)

• Eure Meinung Beitrag #28
Ahcso... hmm...
naja, Viel Glück ;)

• Eure Meinung Beitrag #29
okay, danke mal für die tipps, ich werde mich mal weiters erkundigen wo ich da anrufen muss usw usw...

• Eure Meinung Beitrag #30
Also ich finds erschreckend, wie hier immer gesagt wird, "das Verwandtschaftsverhältnis ist egal, hauptsache der Katze geht es gut".
Sicher soll es der Katze gut gehen. Ich hab ja vorher auch schon geschrieben, dass ich die Haltung nicht ok finde, aber man muss auch an die andere Seite der Medaille denken.
Meine Schwiegermutter füttert ihre Katzen auch nicht so, wie ich es für optimal halte und die Katzen sind durch die Haltung auch nicht gerade zutraulich. Außerdem trennen die Nachbarn von ihr die Katzen bei der "Vergesellschaftung" und heben eine blinde Katze hoch und setzen sie wo anders wieder runter...
Aber ich habe sowieso schon Schwierigkeiten mit ihr gehabt und bin froh, dass es im Moment einigermaßen in Ordnung ist. Das muss nicht wieder eskalieren. Ich habe zwar auch mit meinem Freund darüber gesprochen und er macht mal Anspielungen, aber interessieren tut es sie trotzdem nicht.

Damit wollte ich sagen, dass ich Snickers sehr wohl irgendwie verstehen kann.

• Eure Meinung Beitrag #31
gibts was Neues ?

• Eure Meinung Beitrag #32
Also ich finds erschreckend, wie hier immer gesagt wird, "das Verwandtschaftsverhältnis ist egal, hauptsache der Katze geht es gut".
Sicher soll es der Katze gut gehen. Ich hab ja vorher auch schon geschrieben, dass ich die Haltung nicht ok finde, aber man muss auch an die andere Seite der Medaille denken.
Meine Schwiegermutter füttert ihre Katzen auch nicht so, wie ich es für optimal halte und die Katzen sind durch die Haltung auch nicht gerade zutraulich. Außerdem trennen die Nachbarn von ihr die Katzen bei der "Vergesellschaftung" und heben eine blinde Katze hoch und setzen sie wo anders wieder runter...
Aber ich habe sowieso schon Schwierigkeiten mit ihr gehabt und bin froh, dass es im Moment einigermaßen in Ordnung ist. Das muss nicht wieder eskalieren. Ich habe zwar auch mit meinem Freund darüber gesprochen und er macht mal Anspielungen, aber interessieren tut es sie trotzdem nicht.

Damit wollte ich sagen, dass ich Snickers sehr wohl irgendwie verstehen kann.

Natürlich mußt Du Deiner SchwieMu keine Vorschriften machen wie sie ihre Katzen füttert. Das würde dann doch zu weit gehen mit Einmischung.
Und das Hochheben einer blinden Katze wird wohl aus Unwissenheit auch sehr oft gemacht. Man kann mal darauf hinweisen aber hier würde ich doch vom Tierschutz absehen:)
Aber wie glaubwürdig bin ich denn wenn ich denke dass ein Tier durch schlechte Haltung praktisch misshandelt wird und ich aus Harmoniebedürfnis nichts dagegen zu unternehmen versuche?

Natürlich verstehe ich die TE auch aber wenn es darum geht ein Tier vor Mißhandlung zu schützen muß man halt handeln.
Und hier nutzt Anonymität nicht sehr viel weil sie das Thema schon angesprochen hat. Also entweder sie redet mal mit dem Tierschutz und stellt die Sache dar oder sie überdenkt ob es wirklich so kraß ist wie sie das jetzt uns hier geschildert hat.
Vielleicht hat sich die Situation auch schon geändert, wer weiß:eusa_think:

• Eure Meinung Beitrag #33
Hey, also an der Situation hat sich nicht viel geändert.
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass mir Knopfstern mal ein bisschen aus der Seele gesprochen hat.
Und was meinen Freund angeht, ich meine klar liebt er mich (denk ich doch mal ;)),
aber wenn ich mir das anders rum vorstelle, dass zb mein Freund meine Schwester hinter meinem Rücken "anzeigt" und ich ein super Verhälltnis zu meiner Schwester habe, auch nicht weiß wie ich da reagieren würde.
Weil irgendwie hält man doch immer zu seiner Familie, und Männer verstehen das meistens e nicht so mit der Tierhaltung und nehmen es nicht so ernst. (will niemand was unterstellen, aber so sind meine Erfahrungen)

zu dem weiß ich auch nicht, was der TS da macht, wenn jmd seine Katze zeitweise einsperrt - ich meine sie wird ja nicht geschlagen oder nicht gefüttert.

Bin grade echt voll überfordert :(
Ich würds mir nämlich echt mit allen versauen... Freund, Schwiegermutter ( die natürlich zur Tochter hält) usw usw...

• Eure Meinung Beitrag #34
wie schon gesagt...das ist dein Gewissen aber ich könnte das nicht...da geh ich lieber das Risiko ein...aber jeder Mensch ist anders.

Wenn du mit dem Gedanken weiter leben kannst dass es der Miez nicht gut geht, dann bitte.

Es macht dir auch niemand einen Vorwurf, wir sagen nur wie wir drüber denken und handeln würden.

• Eure Meinung Beitrag #35
Wenn das Zimmer nicht allzu eng ist und der Kleinen Spielzeug - insbesondere ein Kratzbaum - zur Verfügung steht, ist es ja nur halb so schlimm. Wenn ein Kollege noch dabei wäre, wäre es aber noch besser.

Dass man Katzen ab und an wegsperren muss, muss man einfach auch mal einsehen. Nicht jeder kann seine Wohnung so einrichten, dass sich die Katzen überall frei bewegen können. Bei mir steht beispielsweise noch ein Käfig mit einem elf Jahre alten Karnickel herum, hier sind die Schildkröten in Gefahr...

• Eure Meinung Beitrag #36
Wenn das Zimmer nicht allzu eng ist und der Kleinen Spielzeug - insbesondere ein Kratzbaum - zur Verfügung steht, ist es ja nur halb so schlimm. Wenn ein Kollege noch dabei wäre, wäre es aber noch besser.

Dass man Katzen ab und an wegsperren muss, muss man einfach auch mal einsehen. Nicht jeder kann seine Wohnung so einrichten, dass sich die Katzen überall frei bewegen können. Bei mir steht beispielsweise noch ein Käfig mit einem elf Jahre alten Karnickel herum, hier sind die Schildkröten in Gefahr...

wenn ich das richtig verstanden habe ist sie aber immer weggesperrt

• Eure Meinung Beitrag #37
wenn ich das richtig verstanden habe ist sie aber immer weggesperrt
So wie ich das verstanden habe, ist sie nur dann weg gesperrt, wenn keiner da ist, der ein Auge auf sie hat.

• Eure Meinung Beitrag #38
Nachts und wenn die Katze alleine ist, bzw "schlafen muss" muss sie in ein seperates Zimmer, da steht ihr Bettchen und ihr klo. Die Zimmertür wird zu gemacht.
Frei bewegen darf sie sich nur, wenn jmd zu hause ist.

das hab ich geschrieben :)
ich meine irgendwie muss man auch entscheiden, ob man es sich mit ner Famile versauern will, oder ob ein tier nicht meeega artgerecht gehalten wird...

ist ne schwere entscheidung... vl darf sie ja auch raus wenn sie älter ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Oben