Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, Da meine Eltern seit letzter Woche in Polen sind, habe ich Sturmfrei. Worüber ich auch richtig froh war. Gestern aber sind mir...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #1
-Maybe__

-Maybe__

Hallo liebe Foris,

Da meine Eltern seit letzter Woche in Polen sind, habe ich Sturmfrei. Worüber ich auch richtig froh war. Gestern aber sind mir so ziemlich unheimliche Dinge passiert. Wir wohnen nicht in einem Altbau um das klar zu machen. Nachdem ich gestern Tv gesehen hab, hatte ich tierische Lust baden zu gehen. Also füllte ich Badewasser mit vieeel Schaum ein. Dazu noch habe ich 6 Teelichter an den Rand gestellt & angezündet. Als das Wanne schon ziemlich mit Wasser vollgelaufen war, drehte ich das Wasser aus & zupfte mir erst die Augenbrauen. Währendessen ging das KALTE Wasser an der Wanne an. Ich bin mir sicher, dass ich es aus gemacht habe. Erst schreckte ich zurück & machte dann erst das Wasser wieder aus. Während dessen telefonierte ich mit meiner besten Freundin, die mir berichtete, dass es auch an den alten Wasserleitungen liegen könnte. Aber wie schon gesagt wir wohnen nicht in einem Altbau. Ich ging auf den Balkon um eine zu rauchen. Natürlich ging das Feuerzeug nicht. Es musste ja kommen, aber viel dachte ich mir eigentlich nicht dabei. Also nahm ich ein anderes. Anschlißend ging der Fernseher im Wohnzimmer aus. Wieder schreckte ich zurück & berichtete natürlich alles meiner Freundin. Von unserem Balkon kann man in die Küche & den Flur schauen. Ich machte den Fernseher wieder an und ging wieder zurück auf den Balkon. Anschließend gin der Wasserhahn in der Küche an. Wieder KALTES Wasser. Ich schreckte wieder zurück ging dann aber dann in die Küche um das Wasser aus zustellen. Auf einmal kam mir meine Katze entgegen gerannt machte einen Buckel & hatte eine Borste am Rücken & einen extrem puschigen Schwanz. Da ich sowieso ein ziemlich sensibler & schreckhafter Mensch bin fing ich an zu weinen. :roll: Ich war einfach total am Ende. & hatte gar keinen Nerv & Lust mehr baden zu gehen. Also beschloß ich das Wasser wieder rauszulassen. 2 der Kerzen waren aus. Allerdings nicht durchgebrannt oder änliches. Einfach aus. Ich ließ das Wasser raus & ging asu dem Raum nachher dann ging ich wieder ins Bad & das Drehteil für den Stöpsel der Wanne war wieder zugedreht. Nach dem ich um 6 Uhr eingeschlafen war. Passierte nichts mehr. Gerade kam ich nachhause & hörte auf dem Hautelefon ein tippen. Ich schaute nach & auf dem Display stand eine 7. Sieben ? eine Glückszahl ? Hm. Ich googelte nach & die Bedeuten dafür lautet Tod, Geburt, Poseidon.

Ich schreibe das nicht, weil ich euch veräppeln will. Nur glaube ich schon an Geister & weiß auch nicht ob vor uns jemand hier gewohnt hat & vlt. sogar verstorben ist. Ich musste mich einfach nur mal ausschreiben.
Meistens ist es auch noch so, dass wenn man Angst hat sich über jedes Geräusch Gedanken mache. Einige werden bestimmt denken ich bin wahnsinnig :lol:.

Ich hoffe ihr glaubt mir.
Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob ich auch an Geister glaubt oder sogar schon änliches wie ich erlebt habt ?

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #2
ohgott. du machst mir angst! :O

Ich glaube an Geister... mach doch aml Gläserrücken oder so...
also ich würde dann bei sowas bei ne freundin gehen oder welche einladen :uups::lol:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #3
ohgott. du machst mir angst! :O

Ich glaube an Geister... mach doch aml Gläserrücken oder so...
also ich würde dann bei sowas bei ne freundin gehen oder welche einladen :uups::lol:

Über Gläserrücken haben wir auch nachgedacht, aber auch vieles schlechtes gelesen & zumal wir uns auch nicht damit auskennen, haben wir es besser gelassen.

& das andere Problem ist halt,
dass ich Nachts nicht zu Freunden kann, weil ich dann meine Katze alleine lassen muss & die dann hier den totalen Terror veranstalten. Sie heult & maunzt total laut rum, sodass die Nachbarn sich beschweren. :eusa_wall:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #4
Über Gläserrücken haben wir auch nachgedacht, aber auch vieles schlechtes gelesen & zumal wir uns auch nicht damit auskennen, haben wir es besser gelassen.

naaajaaaa. ich ahbe das mal gemacht mit zwei Freundinnen.
du musst am anfang fragen, ob jemand da ist, also ein geist.
wenn ja, frag ihn ob ihr Gläserrücken weiterspielen dürft.

einmal hat bei uns einer nein geantwortet, wir hatten so eine panik, und hatten es dann gelassen :'D

Hm das mit deiner Katze ist echt ein Problem...
kann denn keine Freundin bei dich kommen ?
ich wäre da nähmlich viel beruhigter :uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich meine nicht jetzt, sondern morgen früh, falls das die nächsten nächte oder tage sich wiederholt mit diesen 'Zeichen' sag ich mal ;DD

Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #5
Stellt euch vor Verstorbene (Geister) wären tatsächlich hier...dann hätten wir keinen Platz mehr. Wenn man alleine ist sieht man oft Dinge die man nicht sähe oder hören würde wen man zu mehreren ist. Es gibt keine Geister. Ich bin mir ganz sicher. Ich habe noch NIE was erlebt dass sich nicht hätte erklären lassen können. Und je mehr du dich reinsteigerst um so schlimmer wird es. Und Gläserrücken ist einfach nur kindisch.
Und die Katze? Vielleicht auf Telefon gesprungen. Und Kerzen gehen aus wenn zuviel Wachs geschmolzen ist oder wenn der Docht zu kurz ist. Und das Wasser? Manchmal machen Katzen komisch eDinge. Oder du warst schon so in Panik dass du nicht mehr weisst ob du abgedreht hast.
Feuerzeuge funktionieren die Hälfte der Zeit nicht, außer du hast ein Sturmfeuerzeug. Die Katze wird erschrocken sein wegen dem Wassser. Der Stöpsel der Wanne drückt sich oft wieder zu wenn der Druck durch ablaufendes Wasser ihn nach unten zieht.
Im meinem Schlafzimmer sind bisher (250 Jahre altes Haus) mindestens 10 Menschen verstorben...Was glaubst du welche Vorgeschichte das Haus hat? Da ist nichts...niente ! Einziges Mal wo es mal geraschelt hat stundenlang, hatte ich nachts um drei eine Maus im Schlafzimmer.
Dass man sich fürchtet und Geräusche hört etc. wenn man alleine ist kann ich nachvollziehen...aber wie gesagt: Es gibt keine Geister.
Ganz sicher! Hol dir ne Freundin ins Haus oder übernachte anderswo, das ist besser als alleine sein.
...und dann: warum sollte ein Geist gerade dann spuken wenn du alleine bist? Könnte er ja auch bei deiner Mum machen oder wenn ihr alle da seid? Er wartet sicher nicht auf die Stunde X wo nur du da bist.
Ich hoffe du konntest trozdem noch schlafen. LG

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #6
Danke.
Naja bin erst um halb 7 eingeschlafen, als es hell wurde :uups:
Aber meine Eltern kommen heute Abend bzw. Nacht Gott sei Dank wieder.

Stellt euch vor Verstorbene (Geister) wären tatsächlich hier...dann hätten wir keinen Platz mehr.

Darüber hab ich auch oft nachgedacht. Aber vlt. gibts ja Geister die noch nicht ins "Licht" gegangen sind ? - ich glaub ich guck zu viel Gost whisperer :eusa_doh:
Eben hab ich von einer Freundin erfahren, dass eine alte Klassenkameradin am 4. verstorben ist. & ich muss gestehen ich war nicht sehr nett zu ihr.
Langsam spielt einfach nur mein Verstand mit & ich rede mir tatsächlich alles ein. :lol:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #7
Hi,
Aber vlt. gibts ja Geister die noch nicht ins "Licht" gegangen sind ?
Ja, wie in the sixth sense :mrgreen:

Also ich persönlich glaube nicht an Geister, mag zwar gerne so Geschichten (X-Faktor, das Unfassbare, yeah!) und grusel mich dann auch etwas, aber allgemein glaub ich nicht dran. Ich weiß noch, dass ein paar auf Klassenfahrt Gläserrücken gespielt haben, danach war ein riesen Aufruhr, die halbe Klasse ist heulend in der Jugendherberge herumgerannt. Hatte mich da köstlich amüsiert, wobei ich nicht weiß, wie ich mich verhalten hätte, wenn ich dabei gewesen wäre.

Mir ist nur einmal was komisches passiert, das war so ne Gänsehaut-Situation. Da war ich gerade bei einer Freundin, wir hatten uns einige Tage lang weder gesehen, noch gesprochen und sie erzählte mir gerade von der neuen Sitzordnung in ihrer Klasse. Ich kann mich noch genau erinnern, wie sie ihr Mathebuch vor sich liegen hatte und auf den Kästchen erklärte, wer wo sitzt. Irgendwann dachte ich dann, ich hätte ein Déjà-vu, das alles kam mir total bekannt vor. Ich hab dann ihre Erklärung vervollständigt und halt gesagt, stimmt, da sitzt der und der und da dann die, oder? Und die guggt mich nur an und fragt, woher ich das weiß. Ich sag, keine Ahnung, glaub das hast du mir schonmal erzählt und sie schaut mich nur an wie ein Auto und sagt, kann nicht sein, wir haben uns erst heute so hingesetzt.
Das war wirklich eine komische Situation. :shock: Ich kann mir bis heute (ist schon ein paar Jahre her) nicht erklären, woher ich wusste, wie die da sitzen, weil ich niemanden aus ihrer Klasse kenne und nur einige Namen und Personen aus Erzählungen weiß.

Also Geister nein, komische Sachen... Keine Ahnung. :mrgreen:
LG

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #8
Ich will jetzt nicht alles durchlesen und dir einfach nur eine Seite raten.
(mich findest du da unter dem Namen Skâdi ;))
Schildere doch dort mal deine Geschichte, unsere schlauen Köpfe werden dir schon eine natürliche Erklärung für die Ereignisse liefern ;).

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #9
Stellt euch vor Verstorbene (Geister) wären tatsächlich hier...dann hätten wir keinen Platz mehr.

Ich glaube eher, dass die Seelen mancher Verstorbener nicht so schnell Ruhe finden wie die anderer und nicht sofort ins Jenseits gelangen (können?) Vielleicht weil sie noch eine Aufgabe auf Erden haben oder auch, weil sie Lebenden noch etwas mitteilen möchten.

Wie auch immer, -Maybe__, ich muss gestehen, dass ich jetzt ein bisschen Schiss habe. Wahrscheinlich kann ich heute nur mit Licht einschlafen oder so. :mrgreen: Ernsthaft. :uups:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #10
Huhu,

Ich will jetzt nicht alles durchlesen und dir einfach nur eine Seite raten.
(mich findest du da unter dem Namen Skâdi ;))
Schildere doch dort mal deine Geschichte, unsere schlauen Köpfe werden dir schon eine natürliche Erklärung für die Ereignisse liefern ;).

Meintest du jetzt mich oder -Maybe__? :mrgreen:

LG

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #11
naja, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das wir "allein" hier sind. So dierekt an Geister glaube ich auch nicht. Aber ich denke schon das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was wir uns nicht erklären können!..

Ich kann mir schlecht orstellen das sowas wie Gläserrücken wirklich funktioniert.

Lg
*Angel*

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #12
Nein, ich glaube ganz sicher dass hier keiner bleiben muss um noch was zu erledigen. Ich habe (mit Verlaub) schon einige Menschen sterben sehen bzw. Verstorbene nochmal verabschiedet (das bringt mein Beruf mit sich). Wirklich, keiner von mir oder meinem Kolleginnen hatte jemals das Gefühl auch wenn man es vorher oft meinte, sie wären noch da, weil Dinge nicht erledigt sind. Sollten die Hinterbliebenen das Gefühl haben Unerledigtes sei noch da ist das deren Aufgabe es für sich zu lösen.
Die Verstorbenen sind "fertig". Wenn du tot bist, musst du gar nichts mehr. Denn dort gibt es, wenn es was gibt nur noch Liebe.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #13
Ich glauibe nicht an Geister aber ich habe mal geträumt das mich jemsnd umbrungen will, bin dann aufgewacht und in dem Moment macht es PENG !!!!!=(=(=( Meine Katze hat ein Bild umgeschmissen und ich bekam einen MEGAschock!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

An Geister glaube ich nicht aber ich habe vergessen zu erzählen: mein Hund Sam wurde eingeschläfert=(=(=( und manchmal geht es mir besser wenn ich mir vorstelle er sitzt oben, mit unseren zwei anderen verstorbenen Hunden auf einer Wolke und sie spielen!=)=) Dann guck ich immer die Wolken an und sehe sie in meinem inneren Auge!=) Das macht mich glücklich & traurig zugleich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #14
Off-Topic
Hallo Kim Anne...ich weiss nicht wie es den anderen geht und es liegt sicher an meinem Bildschirm, ich finde es immer schön wenn jemand mit Farbe schreibt, leider ist grade dieser Farbton sehr schlecht zu erkennen. ;)

Und ich stelle mir schon auch gern eine Art Paradies vor...auch wenn es vielleicht nicht so ist, aber Träumen von einem Paradies wo es allen gut geht darf man ja.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #15
Danke für den Link.
@ moody:
Tut mir Leid, wollte niemanden Angst machen :eusa_doh:

Off-Topic
Ich werd hier aber auch Lala von der Farbe :mrgreen:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #16
So nen Thread haben wir aber auch schon wo wir über Übernatürliche sachen quatschen.^^

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #17
Nein, ich glaube nicht an Geister, nicht an irgend einen Gott oder Dämonen, Hexen, fliegende Untertassen oder sonst etwas.

Nur an das fliegende Spaghettimonster! :angel:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #18
Off-Topic
Ein Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters! Willkommen im Club :)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #19
@ moody:
Tut mir Leid, wollte niemanden Angst machen :eusa_doh:

Ach, Quatsch, halb so schlimm. ;) Aber ich bin echt froh, dass mir so etwas noch nie passiert ist. :mrgreen:
Hoffe, dein/e heutige/r Abend/Nacht bleibt von sämtlichen übernatürlichen Geschehnissen verschont. :)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #20
Teufelshuhn, du bringst es auf den Punkt. Was Leute sich so alles zusammenreimen, wenn sie
1. allwissend, wie der Mensch ja nunmal meint zu sein, sich - oh Schreck! - doch einmal etwas nicht erklären können oder
2. ihre Art mal wieder als zu bedeutend erachten,
ist aber schon erstaunlich.

Fragen: Wo waren diese angeblichen Geister VOR der Geburt? Gibt es auch Regenwurmgeister oder Milbengeister, oder wo wird da die Grenze gezogen?

Wäre ja nett, wenn man stets eine zweite Chance hätte; die hat man zwar auch, aber nur während des Lebens. Tot ist tot, es gibt dann nichts mehr, was das Denken und Empfinden (gerne malerisch Seele genannt) "am Leben" erhält.

Meine Meinung.
Aber beruhigende Gedanken macht sich jeder auf seine Art. Ich könnte mir halt solche Geschichten nicht einreden, nur weil es mir dann besser geht. Ich schweife ab... ;)

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben