Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich sage ja nicht das jeder der dran glaubt verrückt ist, sonst wäre ich es selber auch, aber es gibt gewisse Kreise, die sich sogar gegenseitig...

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #41
Ich sage ja nicht das jeder der dran glaubt verrückt ist, sonst wäre ich es selber auch, aber es gibt gewisse Kreise, die sich sogar gegenseitig bekämpfen und das geht dann über Körperverletzung hinaus. Es gibt Jugendliche, die sich dank Gläserrücken umbringen und so weiter.

Aber am schlimmsten sind wirklich die, die meinen immer Recht zu haben, alles zu können und zu wissen und in ihrer eigenen Welt leben und davon gibt es, wenn es um Paranormalitäten geht, viel viel mehr, als in anderen Bereichen.
Es geht ja um glauben, beim Paranormalen kann man nicht wissen, man muss glauben und irgendwie neigen eben viele Menschen dann dazu, ihr Hirn immer mehr abzuschlaten und immer mehr zu glauben, das gibts bei Paranormalitäten, das gibts bei religiösen Dingen. Und in beiden Bereichen triften eben viele in den Wahnsinn ab und mit Wahnsinn meine ich zb Realität vom Glauben nicht mehr unterscheiden können und vorallem, richtig und falsch zu verdrehen.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #42
Nein, ich glaube nicht an Geister, nicht an irgend einen Gott oder Dämonen, Hexen, fliegende Untertassen oder sonst etwas.

Nur an das fliegende Spaghettimonster! :angel:

Unterschrieben. Menschen haben nunmal die Eigenschaft für alles eine Ursache und Erklärung finden zu wollen. Und wenn sie sich was nicht wissenschaftlich oder logisch erklären können (obwohl so eine Erklärung eigentlich immer existiert, und sei es nur, dass derjenige sich einen Großteil des erlebnisses eingebildet hat) dann müssen eben Geiste, Gott, Magie und so ein Kram herhalten.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #43
Ich bin z.b. damit sehr vorsichtig und erzähle eben nicht jederm meine geschichte! und dränge sie schon gar keinem auf!
Das kann ich absolut verstehen. ;)

Ich finde nur, das man Menschen nicht sofort als verrückt, etc abstempeln sollte, die sowas erlebt haben! ;)
Das, hoffe ich kam niemals so rüber, von meiner Seite aus. :?
Denn so sehe ich das schon auch.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #44
In meinem Hausknackt es immer so laut,aber dass ist nur der wind. Trotzdem glaube ich auch mal gesehn zu haben,wie sich die Schranktür geöffnet hat! Zwar nur einen Spalt,aber immerhin!
Bin schon ein bisschen ein Geisterexperte:096:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #45
ich kann auch was dazu erzählen bei meiner Freundin früher sind viele sachen passiert, die man nicht erklären kann.

sie wohnte im 1 Stock Fenster zum Hinterhof raus, dort weder ein Balkon noch ein Baum oder sonstetwas wie man an das Fensterkommen könnte,
Ich lag in der nähe des fensters.
Aufeinmal klopfte es an dem fenster als ob jemand mit fingernägeln da dran klopfen würde...
aber niemand kann daran geklopft haben!
Meine Freundin hat dieses geräusch auch gehört also nicht nur ich, es kann also keine einbildung gewesen sein...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #46
Hallo ,
ich glaube an Geister , aber jetzt immer mehr .

Wenn man das lest , bekommt man erlich gesagt Angst .

Ich selbst habe auch schon Dinge erlebt , wo garnicht sein können.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #47
Nicht auslachen!
Verstecke mich manchmal unter der decke:roll::shock:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #48
ich glaube auch an geister erst habe ich immer gesagt das es die gar nich geben kann aber dann hat meine freundin mir mal erzählt das bei ihr im haus abends oder nachts auf dem dachboden ein klopfen war als wenn dort jemand mit einem spazierstock rumlaufen würde und ihre tante(sie wohnt mit ihnen dort im haus)hat gesagt das ihre mutter so einen stock hatte...dann hat die tante am abend das klopfen auch mal gehört(da waren die länger wach weil sie meiner freundin nich glauben wollten)dann hat die tante gesagt das ihre mutter leiser sein soll und seit dem war das klopfen weg...die tante hat mir bestätigt das es wirklich so war...schon gruselig:?
manchmal wenn ich alleine zuhause bin und es dunkel drausen wird hab ich dann auch totale angst :/ und es fühlt sich auch so an als wenn jemand bei mir wäre und mich beobachtet das is auch total gruselig :? voralem nachts wenn ich aufwache aus welchem grund auch immer hab ich das gefühl es steht jemand drehe mich dann auf die andere seite und versuche weiter zu schlafen allerdings mit dem gefühl jemand steht hinter mir...nehme mir dann immer etwas was licht macht mach es an und schlafe dann:uups:
einmal hatte ich nen richtigen schock da bin ich wach geworden und da hat das licht in mein zimmer reingeschiehn(also vom mond war nämlich vollmond)und da sah das echt aus als wenn da jemand vor meinem bett steht ich hatte so herz rasen machte das licht an und es war nur ein stuhl ich konnte dann erstmal nich mehr schlafen aber so geräusche hab ich nachts schon gehört aber das war dann nur z.B. vom kühlschrank oder ausm heizungskeller(is aber trotzdem gruselig)ich versuche dann immer ne erklärung zu suchen und wenn ich keine finde einfach ablenken und es vergessen is besser als wenn man sich dann reinsteigert wenn da mal was passiert und dann immer mehr denkt das das geister waren muss ja nich immer sein ;)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #49
Huhu,
also ich glaube seit dem Tod meiner Mama auch an Geister.
Meine Mama ist am 1.7 gstorben mittags gestorben und Nachts bin ich alle 5 Minuten aufgewacht und hatte das Gefühl neben mir sitzt bzw. steht irgendwer...nája mittlerweile höre ich wenn ich wach bin nur noch ab und an Schritte.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #50
Also ich glaube daran das wir hier nicht alleine sind.
Klar, wenn irgentwas "unnattürliches" passiert und man lange genug sucht, kann man auch eine logische Erklärung dafür finden. Aber das will ich garnicht.
Keiner weiß genau wo verstorbene Seelen hingehen, was mit ihnen geschieht. Vielleicht werden sie wiedergeboren oder sie "leben" in einer Art Paralelwelt direkt neben uns. Und wenn von irgentwelchen Vorkommnissen ewrzählt wird, wer weiß, vielleicht hat sich die Paralelwelt ja dann mit unserer vermischt!
Ok, wenn jetzt ne Wahrsagerin oder so, theatralisch ruft "Der Geist soundso ist gerade hier und nimmt von mir Besitz" muss ich schon ein wenig schmunzeln. Aber es gibt auch so viele Erzählungen von Menschen wo es ehrlich danach klingt als hätten sie Besuch von einem Geist gehabt. Und das glaub ich dann auch!

Ich selbst hab sowas jetzt noch nciht so deutlich erlebt, aber schon etwas unheimliches.
In der Nacht nachdem mein Opa am Herzen operiert worden ist bin ich um ca. 1.00h schweißgebadet und zitternd aufgewacht und mein Herz ist gerast.
Es hat lange gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin.
Am nächsten Morgen hat meine Mutter angerufen (hätte sie auch schon in der Nacht aber mein Handy war aus) und sagte das mein Opa inder Nacht gestorben sei.
Als ich dann auf die alte Pendeluhr geguckt habe, die ich von meiner Oma bekommen habe, habe ichgesehen das sie um punkt 1h stehen geblieben ist.
Ca. um diese Zeit ist auch mein Opa stehen geblieben. Zufall? Ich weiß es nicht!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #51
Dalia, hattest du ein gutes verhältniss zu deinem Opa?

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #52
Bis zum Tod meiner Oma 2001 war sie immer meine Bezugsperson und mein Opa hat mir immer etwas Angst gemacht. Er hatte immer ein brummiges Gemüt. Naja, was heißt Angst, er war halt sehr ehrfürchtig.
Nach dem Tod meiner Oma hat sich das aber geändert und wir sind uns viel nächer gekommen! Zwar hatten wir nie den Bezug zueinander wie ich un meine Oma, aber wir hatten uns sehr gerne.
Im großen und Ganzen würde ich sagen, ja, ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihm!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #53
ich kan das tema hir ganicht lesen ich bekome von so etwas albtreume die sind mega schlim so das ich panick one ende bekome!

lg

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #54
Irgendwie glaub ich schon an Geister aber manche Leute bilden sich durch irgendwelche normalen Geräusche was ein. Guckt jemand von euch Ghost Hunters?

Mir ist noch nichts übernatürliches passiert.
Ich war letztes Jahr auch für eine Woche alleine zu Hause und habe die ganzen Geräusche natürlich auch anders wahrgenommen als wenn jemand mit mir im Haus ist.
Ich wusste aber das das die Geräusche sind die ich sonst auch höre und das da nichts ist.
In der Nacht bevor meine Eltern zurück gekommen sind hab ich dann bei uns an der Haustüre was gehört da ich mein Fenster zur Seite von der Haustüre habe und da hör ich dann alles was an der Haustüre passiert. Hab erstmal gedacht das es einfach irgendwelche Geräusche sind die ich sonst auch höre wenn meine Eltern da sind.
Tja so wars eben nicht. Ich hab dann unten im Flur was gehört und bin irgendwann runtergegangen. Da stand mein Hund dann knurrend vor der Türe und es standen 3 schwarzgekleidete Männer vor der Türe. Ich weiß nicht ob die gewusst haben das ich alleine bin. Aufjedenfall war ich froh das ich da meinen Hund hatte und er sie dann ''verscheucht'' hat.

Ich hab noch eine kleine Geschichte.
Wir haben hier im Dorf zwar einige Raben aber hier in den Straßen wo wir wohnen sind ganz selten welche. Eine Freundin von mir wohnt eine Straße weiter. Als ihr Vater damals verstorben ist, war das ganze Dach voller Raben. Im Garten und vorne auf deren Autos saßen auch alles Raben. Es kam schonmal vor das 1-2 Raben dort saßen aber mehr auch nicht und als ihr Vater gestorben ist, war alles voll mit Raben. Das war schon komisch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja ich hab nochwas.

Meine Oma ist letztes Jahr im Juli verstorben.

Mein Opa hat nun eine Freundin die auch bei ihm eingezogen ist.
Das war am Anfang total schlimm aber mittlerweile geht es.

Einmal war Besuch dort und sie hat etwas an ihrer Schulter gespürt. Als sie sich dann umgedreht und geguckt hat, hat sie laut geschrien und ist aufgesprungen. Ihr war das total peinlich. Sie hat meine Oma gesehen. Sie hat uns erst später erzählt was sie hatte denn als wir sie in den Moment gefragt haben, hat sie nur gesagt das es ihr aufeinmal nicht gut geht und deswegen so aufgeprungen ist.

Sie konnte auch nicht in dem Bett schlafen wo meine Oma drin gestorben ist. Als sie am Anfang drin geschlafen hat, hat sie immer von meiner Oma geträumt und ist mehrmals aufgewacht. Mein Opa hat dann ein anderes Bett hingestellt und seitdem kann sie wieder gut schlafen und träumt nur noch ganz selten von meiner Oma.

Als sie mal ins Haus reinkam, hat sie meine Oma gesehen. Sie hat natürlich dann total schockiert geguckt und meinte dann später das meine Oma gelacht und den Flur weiter runtergeangen ist. Die Geschichte hab ich ihr nicht ganz abgekauft obwohl das total typisch für meine Oma gewesen wäre. Meine Oma hat sie bestimmt über das schockierte Gesicht ausgelacht :mrgreen:.

Man sagt ja das Kinder öfters schonmal sowas erleben. Mein kleiner Bruder (3) hing auch sehr an meiner Oma. Meine Oma und mein Opa sind öfters mit dem Wohnwagen weggefahren. Mein kleiner Bruder ging vor kurzem mit meinem Opa in den Wohnwagen um etwas zu holen. Mein Bruder erzählte dann total stolz das er die Oma im Wohnwagen gesehen hat und sie hat sich total gefreut und er sich auch. Er konnte es auch nicht mit irgendwas verwechseln oder etwas falsch gesehen haben weil auch kein Bild oder sowas im Wohnwagen stand.

Ob das jetzt alles so unnatürliche Sachen waren denke ich nicht aber komisch ist das schon alles. Vorallem wo die Freundin von meinem Opa aufgesprungen ist. Das sie das gestellt hat glaube ich nicht weil sie wirklich richtig schockiert und blass war und danach auch erstmal rausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #55
Als ich dann auf die alte Pendeluhr geguckt habe, die ich von meiner Oma bekommen habe, habe ichgesehen das sie um punkt 1h stehen geblieben ist.
Ca. um diese Zeit ist auch mein Opa stehen geblieben. Zufall? Ich weiß es nicht!

Als die Oma meiner Freundin gestorben ist, ist dasselbe passiert. Die Uhr blieb genau am Todeszeitpunkt stehen.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #56
Keiner weiß genau wo verstorbene Seelen hingehen, was mit ihnen geschieht. Vielleicht werden sie wiedergeboren oder sie "leben" in einer Art Paralelwelt direkt neben uns.

Vielleicht hört auch einfach unser Herz auf zu schlagen und unsere Organe hören auf zu arbeiten und sonst passiert nichts weiter ;)

@ Dalia: Mein Beileid wegen deinem Opa, aber ich musste auch grad ein bisschen lachen:

Ca. um diese Zeit ist auch mein Opa stehen geblieben.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #57
nur mal so zum nachdenken: wem würde es gefallen, nach seinem tod ungesehen durch die luft zu schweben, und sich nur bemerkbar machen kann indem man zahlen ins telefon tippt oder kerzen ausbläst, wenn man nicht im raum ist? also wenn es einen gott gibt hat er für das jenseits bestimmt was ganz anderes vorbereitet als so eine lächerliche geistexistenz.
energie kann weder erzeugt noch verbraucht werden...gedanken sind elektrische impulse...vielleicht tut gott alles wieder in nem großen topf, und sobald der denkt:"scheiße, nochmal neu" drückt er auf den roten knopf und hat in diesem topf neues rohmaterial oder so...wie bei nem computer-aufbauspiel...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #58
Sowas in der Art hatten wir letztens in religion:Von den Mythen in der Religion also Sinnflut,also das diese von Gotte gesandt worden ist und so weiter.Tja und es ist halt so das die menschen sich diese Geschichten halt ausdachten als "Sinnerklärung",also für die Sinnflut,da gabs damals mal einen Gewaltigen Tsunami,gabs auch mal eine Doku auf N24.
Das heisst,wenn menschen auf etwas keine Antwort haben ,erklären sie sich das mit dem an das sie selbst glauben.Im falle von so Holzgetappel halt,man findet keine Antwort,also denken manche das es geister sind.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #59
Sowas in der Art hatten wir letztens in religion:Von den Mythen in der Religion also Sinnflut,also das diese von Gotte gesandt worden ist und so weiter.Tja und es ist halt so das die menschen sich diese Geschichten halt ausdachten als "Sinnerklärung",also für die Sinnflut,da gabs damals mal einen Gewaltigen Tsunami,gabs auch mal eine Doku auf N24.
Das heisst,wenn menschen auf etwas keine Antwort haben ,erklären sie sich das mit dem an das sie selbst glauben.Im falle von so Holzgetappel halt,man findet keine Antwort,also denken manche das es geister sind.

Die Menschen haben sich die Sinflut aber nicht ausgedacht, oder wie meinst du das?
Gott hat die Sinflut kommen lassen, weil die Menschen ihm nicht gehorcht haben.
Das sind keine Myhten, das ist alles wahr.
Zum Thema Geister: Ja, ich glaube, dass es böse Geister gibt, nicht im Sinn, huaa um 12 ist Geisterstunde, sondern es ist ernst und es kommt vom Teufel! Sogar in der Bibel hatten manche Menschen schon böse Geister.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #60
Ja nee, is klar. Jetzt geht die Geschichte wieder los.

Doddi, glaub meinetwegen an die rotgefiederte Nesselfrunze, aber rede niemandem hier seinen Sinn für Realität aus. Bitte.

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben