Glaubt ihr an Geister ?

Diskutiere Glaubt ihr an Geister ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mh. Naja manchen glauben dran manche halt nicht. Gott sei Dank sind meine Eltern gerade gekommen :041::041::041: endlich wieder ohne Angst schlafen :D

Glaubt ihr an Geister ?

• Ja.

Stimmen: 101 52,6%
  • Nein.

Stimmen: 91 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #21
Mh. Naja manchen glauben dran manche halt nicht.
Gott sei Dank sind meine Eltern gerade gekommen :041::041::041:
endlich wieder ohne Angst schlafen :D

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #22
Man kann einen Salzhügel machen, las ich mal, dann kann der Geist was rein malen oder so irgendwie *grübl* und Spiegel sollen ihnen helfen, sie stärken, aber das kommt glaube ich nur bei echten Silberspiegeln vor, wie es sie früher gab und ja, ich interessierte mich eine Zeit lang dafür, aus verschiedensten Gründen und ich kann sagen, ja ich glaube dran und ja ich glaube das nicht jeder gleich empfindlich ist und dadurch das gleiche erlebt wie andere.
Das "größte" erlebte bei mir war ein Haus in dem 7 Wohnungen waren, auf jeder Etage 2 Wohnungen, im Keller "nur" eine. Eigentlich passierte nichts, außer das wir dort vier Ehepaare waren, ein Single und eine Wohnung leer, unten eine Alleinerziehende Mama mit ihrem fast erwachsenen Sohn.

Als wir einzogen lebte dort die Mutter samt Sohn und eine kleine Familie (Vater, Mutter, Kind), eine etwas größere Familie die lange da lebte und das wars, denn ständig zogen Leute ein und aus. Kurz nach uns zog noch eine Familie ein, Vater, Mutter, Sohn.
So, alles nichts besonderes, doch alle Ehepaare die dort einzogen, die davor glücklich waren, stritten immer öfter, verkrachten sich und das nicht manchmal, sondern umso länger man dort wohnte, umso schlimmer wurde es, gleichzeitig, wurde erst die eine Mutter trotz Spirale schwanger, dann von dem fast Volljährigen die Freundin trotz Pille und ich, trotz eigentlich unfruchtbarem Mann! Wir zogen auch fast alle zeitgleich wieder aus, ich trennte mich von meinem Mann für eine Zeit, die eine die auch schwanger wurde, stand kurz vor der Trennung und sah den Umzug als Neustart, und eine Mutter die sterilisiert war, trennte sich auch beim Umzug. Mit den beiden Müttern hatte ich lange danach noch Kontakt, die eine fand wieder zu ihrem Mann udn bekam ein gesundes Kind, ich fand wwieder zu meinem Mann und bekam ein gesundes Kind, die dritte im Bunde blieb getrennt und wurde anderweitig glücklich. Wir haben danach öfter darüber gesprochen, denn es war wirklich so, das Haus brachte nur Streit und Ärger, es war eine schlimme Stimmung und man giftete sich nur noch an, doch als man weg zog, fiel es nach udn nach von einem ab.

Ich vermute das das Haus auf irgendeinem komischen Boden steht, das da mal ein Friedhof oder Schlachtfeld oder sowas war, denn normal war das wirklich nicht!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #23
Das ist ja der Hammer - Sowas hab ich noch nie gehört.
Schon spannend andere Storys. ich will mehr davon :mrgreen:

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #24
Mein Haus steht auf einem Teilstück des alten Friedhofes (also so Pestleichen sind wohl irgendwo unter mir) und das Haus meiner Eltern wurde mit Erdreich desselbigen aufgefüllt, weil hier neben der Kirche grade aufgerissen wurde und was umgebaut, da haben die Erde meine Eltern bekommen. :silence:
Und man würde meinem irgend jemand in der Familie, sei es meine Großeltern/Eltern /Geschwister/Tante etc. hätten, wenn es spukt irgendeiner was merken müssen. Denn das Haus ist seit 80 Jahren in Familienbesitz. Und solche Schaudergeschichten werden ja gerne zum Besten gegeben.
Das einzigste was ich schon mache wenn jemand stirbt : Das Fenster auf. Sind halt so Bräuche die man hat.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #25
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #26
Oh je, bin die nächste Woche (fast) alllein daheim, bin gepannt, ob mir da auch sowas passiert

Schon spannend andere Storys. ich will mehr davon :mrgreen:
Die Mutter einer Freundin lebte mal mit 2 anderen Frauen in einer WG, neben einem Friedhof.Eine Mitbewohnerin hat dann mitten in der Stadt einen Labrador gefunden und ihn behalten, bis sich der Besitzer gemeldet hat. Dann war sie mal nachts mit dem Hund alleine in dem großen Haus, und der Hund fing auf einmal an zu knurren und zu bellen! Mehr ist aber auch nicht passiert, der Hundebesitzer hat sich auch in den nächsten Tagen gemeldet. Die Geschichte ist auch schon laaange her.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #27
Hm ich hatte mal einen Bekannten bei mir zu besuch, in einer Wohnung die ich nicht sehr lange bezog und ich erzählte ihm, dass ich im Bett lag und aufgewacht bin, ka warum und ich hatte noch die Augen zu und hörte meinen damaligen Freund herum laufen, wir hatten frischen Teppich verlegt und da hört man jeden Schritt, ich höre also wie er in die Küche geht, dann zurück kommt, dann frage ich ihn, warum er nciht schlafen kann, die Schritte haben auf meiner Bettseite aufgehört udn er antwortete nicht, also schaue ich und ich schwöre, da beugte sich ein alter Mann zu mir runter und starrt mir ins Gesicht!
Ich also losgebrüllt und meinen Freund, der neben mir schlief geweckt! Der das Licht angemacht und natürlich sah man nichts mehr, aber ich hatte so Schiss danach, drum erzählte ich das eben auch dem Bekannten und er meinte "Zeig mir mal das Zimmer!"
Dann ging er rein und meinte hier stand der Mann, stimmts? Er stand an der gleichen Stelle und ich staunte, aber dann zeigte er mir, dass er Gänsehaut, also nciht ein bisschen, sondern übelste Gänsehaut hatte! Dann ging er zwei Schritte weg, Gänsehaut ging weg, ging er wieder an die Stelle, war die Gänsehaut wieder da!
Also entweder der hat gelernt Gänsehaut auf Kommando zu bekommen, oder ich weiß auch nicht was das soll. Aber ich trennte mich kurz danach aus anderen Gründen von meinem Freund und lebte noch ein paar Wochen alleine in der Wohnung und ich hörte noch öfter die Schritte, aber wenigstens tauchte keiner mehr auf!

Als ich auszog habe ich erfahren das der Vater des Vermieters, der über uns lebte, dort unten gewohnt hat und im gleichen Raum verstorben ist...

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #28
Wie gruselig ist das denn :shock: *angst*

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #29
Stellt euch vor Verstorbene (Geister) wären tatsächlich hier...dann hätten wir keinen Platz mehr. Wenn man alleine ist sieht man oft Dinge die man nicht sähe oder hören würde wen man zu mehreren ist.
Warum sollte hier dann"kein platz mehr"sein?versteh ich nicht?
Geister sind keine Menschen gestalten, sowie du und ich...Geister*sagt doch das wort schon*sind der GEIST!

Und ich kann dazu nur sagen, es gibt Geister!wenn du noch keine solchen erlebnisse hattest, dann ist das*in meiner sicht*schade ;)
Ich habe schon mehrfach erlebnisse mit einem Geist gehabt und niemand, auch keine Menschen, die sich damit auskennen, können sich darauf einen reim machen, warum bzw wie mir das alles passiert ist!
Es steht nru eines Fest, ich habe einen Schutzengel :)
Und ich kann dir auch sagen, das ich fast nie alleine war, als dieser Geist bei mir ;)
Es waren immer andere mit dabei :)
Ich habe zwar eine super Phantasie, aber so eine Krasse dann auch nicht.
Und, das mein Hund sogar drauf reagiert hat...
Und noch so einige andere sachen!

ich glaube fest daran, das es geister gibt.
Aber ich halte das niemandem vor und ich erzähle das auch nicht jedem.
Daher kann ich meine Geschichte nicht erzählen...
Ein paar wenige kennen sie!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #30
Wieso das denn? Habe ich noch nie von gehört.
Das macht man hier bei uns so...das die Seele in den Himmel kann.
Fazit: Jeder hat andere Erfahrungen in seinem Leben gemacht, ich habe halt keine mit Geistern.

(@sannibunny: ich meinte damit, die müssten sich ja überall bemerkbar machen überleg mal, wenn hier auch noch die Steinzeitmenschen herumgeistern müssten und sich bermerkbar machen würden)
Wenn es gute/positive Erfahrungen sind ist es ja gut, aber dass man Angst hat...selbst wenn es Geister gäbe dann kann ich mir schon gar nicht vorstellen dass die einem was Böses wollen würden.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #31
Es heißt doch immer, dass nur die bleiben, die noch etwas offen haben, die noch etwas zu tun haben.
Wie auch immer, ich denke einfach das nicht jeder gleich empfindlich ist und dann eben viel bzw ncihts merkt.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #32
  • Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #33
(@sannibunny: ich meinte damit, die müssten sich ja überall bemerkbar machen überleg mal, wenn hier auch noch die Steinzeitmenschen herumgeistern müssten und sich bermerkbar machen würden)
Wenn es gute/positive Erfahrungen sind ist es ja gut, aber dass man Angst hat...selbst wenn es Geister gäbe dann kann ich mir schon gar nicht vorstellen dass die einem was Böses wollen würden.
Hast du dich mit dem Thema geister und übersinnliches mal richtig befasst?
Und ich meine, so richtig, richtig? Bücher gelesen, Dokus gesehen, mit leuten unterhalten etc?
Geister sind meistens da, wenn sie keine ruhe finden oder noch etwas zuende bringen müssen,wenn sie auf etwas aufpassen!
Viele Geister verschwinden dann, wenn sie ihre ruhe gefunden haben und ihre aufgabe erfüllt haben!;)
Und nein, ich denke nicht, das wenn sie hier noch alle sind, das sie sich bemerkbar machen müssten/würden.
Ein geist, eine seele, ist winzig, im grunde nicht sichtbar denke ich.
und soviel platz wie wir haben, hier auf der Erde und im Universum, könnte ich mir schon vorstellen, das da genug Platz ist ;)
Ich habe mal eine sehr interessante 6Stündige Dokumentation über die Übersinnlichen dinge gesehen und weiss daher, wie das ganze in etwa abläuft;) es hat eben nicht nur was mit Geistern zutun, auch mit anderen dingen :)
Daher ist mein glaube daran sehr intensiv und ich glaube Menschen, wenn sie sagen, das da was unnormales war!
Aber genauso glaube ich Menschen, das sie nicht daran glauben...evtl, weil sie nie die Erfahrung gemacht haben :)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #34
Ich höre öfter "schritte" aber dafür gibts für mich ne ganz logische Erklärung, gerade hier im Haus, altes Haus, altes Holz und Holz Arbeitet, also gibts auch geräusche. Ich glaube nicht an Geister, mein Hund knurrt auch hin und wieder sinnlos rum, aber wenig später höre ich draußen Geräusche.

Viele wollen Babygeschrei hören, auch dafür gibts ne mögliche erklärung. Mader schreien wie kleine Babys, ich höre es jetzt im Sommer jede Nacht.

Für mich, gibt es keine Geister, kein Spuk, ich find für meine dinge lögische Erklärungen

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #35
Hallo

Meine Freundin hat mir mal folgendes erzählt: Kurz nachdem ihr Vater gestorben ist, stand ihre Hündin im Wohnzimmer, hat die Wand angestarrt und angeknurrt. Plötzlich hat sie (also die Hündin) mit dem Schwanz gewedelt und sich total gefreut (Vielleicht war ja der Geist ihres Vaters da?!)

Trotzdem glaube ich eigentlich nicht an Geister. Ich denke dafür einfach zu "wissenschaftlich" und nicht 'übersinnlich' genug. Mein Verstand sträubt sich sozusagen, an soetwas "banales" wie Geister zu glauben.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #36
Hey, also seit dem Ungarnurlaub glaube ich an Geister, leider hat mein Onkel die Bilder gelöscht :(.
Gruß Sascha.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #37
Hast du dich mit dem Thema geister und übersinnliches mal richtig befasst?
Und ich meine, so richtig, richtig? Bücher gelesen, Dokus gesehen, mit leuten unterhalten etc?
Nein das würde ich vermutlich erst dann tun, wenn mir was passieren würde was ich nicht erklären könnte. Bisher ist mir aber kein Geist über den Weg gelaufen.
Ich glaube schon an eine Art Himmel aber ich glaub einfach nicht dass sie hier bei uns sind. Sondern eben wenn dann im Himmel.(Wobei der Himmel ja nicht zwangsläufig oben ist, sonder vermutlich auch im Universum irgendwo) Und zwar alle. Ich glaub auch nicht wirklich an die "Hölle". Denn jeder Mensch hat in seinem Leben etwas Gutes getan, aber das führt hier schon vom Thema weg in Glaubensrichtungen rein. Ich glaube nämlich auch dran dass es mal für meine Meeris eine Wiese gibt. (und sicher ein Hundespielplatz und ein Riesenaquarium etc.)
Aber wenn andre die Erfahrungen gemacht haben...wer bin ich dass ich euch das ausreden würde?? Nur mich stört einfach die Angstmache dabei. Da verfallen Menschen so in Panik dass sie nicht schlafen können oder sich so verrückt machen dass ihre Gesundheit Schaden nimmt. Das finde ich nicht in Ordnung. Oder so: 12 Uhr Miternacht: Geisterstunde. Ja sobald man auf die Uhr sieht weiss man das...aber schaut man nicht auf die Uhr ist es einfach nur Nacht. man kann sich da schon selber in Panik versetzten.

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #38
Nein das würde ich vermutlich erst dann tun, wenn mir was passieren würde was ich nicht erklären könnte. Bisher ist mir aber kein Geist über den Weg gelaufen.
Ich glaube schon an eine Art Himmel aber ich glaub einfach nicht dass sie hier bei uns sind. Sondern eben wenn dann im Himmel.(Wobei der Himmel ja nicht zwangsläufig oben ist, sonder vermutlich auch im Universum irgendwo) Und zwar alle.
Das ist es, viele beschäftigen sich erst dann damit, wenn ihnen was passiert ist in der art.war bei mir nicht anders! ;)
Ich kann dazu sagen, das jemand aus meiner Familie ebenfalls "unseren"geist spürt.
Ich frage mich gerade, wo fängt der Himmel an?
Himmel ist doch im grunde garnicht so entfernt...
Nja, da drüber könnte man nun stunden Philosophieren.

Das mit der Angst, das ist aber z.b.viel durch die Medien, da durch, das der Mensch angst vor neuen dingen hat und mit neuem erstmal garnichts anfangen kann, vorallem dann, wenn es dinge sind, die auf mysteriöse art und weise passiern.
Das ist urinstinkt beim Menschen und löst daher eine angst aus um zur Vorsicht zuleiten!
Also, auch etwas ganz normales.
Jeder Mensch ist da anders und jeder Mensch geht mit seiner Angst anders um.
schon die Steinzeit Menschen haben ungeahnte Ängste gehabt*urangst*
Angst ist nicht unbedingt was schlimmes, sie schützt einen.
Und genauso hier, wenn etwas neues passiert ;)

Ich verstehe aber schon, was du damit sagen willst :)

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #39
Also ich muss mal sagen, ich habe mich viel damit beschäftigt, mein Mann sogar noch mehr, der war richtig in den Kreisen drin und wir haben beide die gleiche Erfahrung gemacht, die meisten sind, sorry, bekloppt!

Ich glaube zwar an Geister, aber man kann es auch maßlos übertreiben und wirklich psychische Störungen bis hin zum Verfolgungswahn entwickeln, ich habe da so einiges miterlebt und ne sorry, da gehören einige eingewiesen!

• Glaubt ihr an Geister ? Beitrag #40
Also ich muss mal sagen, ich habe mich viel damit beschäftigt, mein Mann sogar noch mehr, der war richtig in den Kreisen drin und wir haben beide die gleiche Erfahrung gemacht, die meisten sind, sorry, bekloppt!

Ich glaube zwar an Geister, aber man kann es auch maßlos übertreiben und wirklich psychische Störungen bis hin zum Verfolgungswahn entwickeln, ich habe da so einiges miterlebt und ne sorry, da gehören einige eingewiesen!
Das hast du doch aber überall, oder nicht.Wenn ich die Menschen sehe, die dann dermassen übertreiben und wahrsagen, die meinen, das sie geister spüren, fühlen, etc...das ist schon echt krass.
was ich schlimm finde, das es Menschen gibt, die andere zu etwas zwingen, etwas zu glauben, was sie evtl garnicht glauben wollen!
Da habe ich auch meine erfahrungen gemacht!

Ich bin z.b. damit sehr vorsichtig und erzähle eben nicht jederm meine geschichte! und dränge sie schon gar keinem auf!
Ich finde nur, das man Menschen nicht sofort als verrückt, etc abstempeln sollte, die sowas erlebt haben! ;)

Thema:

Glaubt ihr an Geister ?

Glaubt ihr an Geister ? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben