Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs

Diskutiere Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; *lach* - du bist wie ich ... bevor ich Nachzuchten abgeb, möcht ich am liebsten persönlich bei den neuen Haltern vorbeigucken und alles begutachten
  • Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #21
*lach* - du bist wie ich ... bevor ich Nachzuchten abgeb, möcht ich am liebsten persönlich bei den neuen Haltern vorbeigucken und alles begutachten

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs

Anzeige

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #22
Muss mich nun doch mal als stiller Mitleser outen...

Ich finde deine Lottelchen so toll und diese Wachstumsdoku die du hier machst, ist großartig. Wie die süßen Racker wachsen..Wahsninn!

Ich träum schon lange von meinem zweier Weißling-Gespann....*schwärm*....irgendwann ziehen sie hier ein!:049:
Und bis dahin wohnen meine Salzteig-Lottels hier im Aquarium *gg*

Bin gespannt auf neue Bilder!

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #23
hey, echt schöne Reihe die du hier reinstellst, bin echt begeistert!
Wirsd du alle 12 behalten?Wenn nicht könnte ich evtl 2-3 abnehmen? wenn, würde ich sie natürlich abholen!

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #24
tanja_79
*lach* - du bist wie ich ... bevor ich Nachzuchten abgeb, möcht ich am liebsten persönlich bei den neuen Haltern vorbeigucken und alles begutachten

wenn ich´s nicht sehen kann dann lass ich mir Fotos schicken *grins* ich finde wenn man so viel Zeit und Liebe in die kleinen investiert muss so eine kleine Kontrolle schon drin sein ;)

Jackminchen
Muss mich nun doch mal als stiller Mitleser outen...

Ich finde deine Lottelchen so toll und diese Wachstumsdoku die du hier machst, ist großartig. Wie die süßen Racker wachsen..Wahsninn!

Ich träum schon lange von meinem zweier Weißling-Gespann....*schwärm*....irgendwann ziehen sie hier ein!:049:
Und bis dahin wohnen meine Salzteig-Lottels hier im Aquarium *gg*

Bin gespannt auf neue Bilder!​

Freut mich sehr :) Da ja immer wieder Fragen zu dem Thema Aufzucht aufkommen ist das vielleicht eine kleine Hilfe. Ich hoffe außerdem dass manche die Aufzucht somit etwas ernster sehen und neben der ganzen Freude auch ein bisschen was von der Arbeit sehen ;-)

Weißlinge haben schon was, vorallem die Kleinis mit ihren "Schmutzgesichtern" es ist immer sehr schade wenn sie diese kleinen Flecken im Gesicht verlieren, finde es hat etwas niedliches.

Schref
hey, echt schöne Reihe die du hier reinstellst, bin echt begeistert!
Wirsd du alle 12 behalten?Wenn nicht könnte ich evtl 2-3 abnehmen? wenn, würde ich sie natürlich abholen!​

Behalten werde ich nur zwei oder drei Stück, der Rest wrd abgegeben. 12 bzw. mittlerweile ja 13 Stück sind schon eine ganze Menge, dafür fehlt mir dauerhaft die Zeit. Die Tiere werden allerdings frühestens im Frühjahr 2012 abgegeben, je nach Entwicklung. Schätze mal so lange wirst du nicht warten wollen?!

Grüße
Christina

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #25
doch klar wäre sogar besser, da wir erst noch n zimmer renoviern wollen, wo die dann rein sollten, demnach wäre das auch super!
Da ich japanische Feuerbauchmolche halte, aber leider 2 männchen habe und ein weibchen einfach nicht aufzutreiben ist und mich die cynops orientalis schon lange reizen, wäre ich froh solche zu halten. Da meiner Meinung nach im Zoogeschäft nur Tiere verkauft werden, welche meist Wildfänge und ich das prinzipiell nicht unterstütze, meine Phelsuma lineata sind zum beispiel einem Typ abgekauft, der sie aus jucks und dollerei gekauft hatte und ernsthaft die beiden in EINER heimchenpackung halten wollte, mir wurde so schlecht davon , das ich ihm einfach 50€ in die handgedrückt hab und sie mitgenommen hab, weil es so schöne Tiere waren, die so n ende nicht verdient hatten. Aus solchen Gründen warte ich lieber ein Jahr, bis ich gute Nachzuchten bekommen kann, als auf Teufelkommraus, das erst beste zu kaufen.
lg ;)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #26
meine Phelsuma lineata sind zum beispiel einem Typ abgekauft, der sie aus jucks und dollerei gekauft hatte und ernsthaft die beiden in EINER heimchenpackung halten wollte, mir wurde so schlecht davon , das ich ihm einfach 50€ in die handgedrückt hab und sie mitgenommen hab, weil es so schöne Tiere waren, die so n ende nicht verdient hatten.

die werden doch mindestens 10 cm oder täusche ich mich da... echt unglaublich wie manche Leute mit Tieren umgehen. Solche Menschen sollte man...:silence:

Sind wirklich unglaublich schöne Tiere. Spiele momentan auch mit dem Gedanken mir Geckos anzuschaffen. Ganz in meiner Nähe gibt es einen Leopardgeckozüchter, den ich seit ich ein paar Wochen ständig besuche und mit Fragen löchere. Aber solange meine Kleinen noch so viel Zeit beanspruchen müssen de Leos noch warten. Vielleicht Anfang 2012 *träum*

Da ich japanische Feuerbauchmolche halte, aber leider 2 männchen habe und ein weibchen einfach nicht aufzutreiben ist und mich die cynops orientalis schon lange reizen, wäre ich froh solche zu halten.

Oha ja, die japanischen findet man nicht so oft. und sorry für die Frage, aber die cynops orientalis kommen schon in ein eigenes Becken oder?

Aus solchen Gründen warte ich lieber ein Jahr, bis ich gute Nachzuchten bekommen kann, als auf Teufelkommraus, das erst beste zu kaufen.

Die Einstellung finde ich super ;-) Wenn du wirklich Interesse hast dann wirst du natürlich gleich mal vermerkt und ich werde mich die nächsten Monate öfter bei dir melden ;-) Aber wie gesagt bis zur abgabe ist es noch ein Weilchen hin.

Grüße

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #27
JA die lineata sind jetzt schon knapp 14 cm und das weibchen schein trächtig zu sein *freu*
bei mir haben sie jetzt ein 40x40x70 becken, das vermutlich noch durch ein größeres ersetzt wird, aber schneller war keins aufzutreiben =(

Natürlich kommen die molche in ein eigenes becken, bin strikt für Artenbecken ;) vorallem bei amphibien ist das ja wichtig!

Halte selbst auch 2 leos, leider nur damen- .- warte eig nur drauf mal ein männliches jungtier zu erwischen! dann bekommen die n selbstgebautes 1,5m terrarium :D Kann dir nur empfehlen das Buch über leopardgeckos aus der Reihe Art für Art zu lesen! kostet nur knapp 10€ auf amazon!
Und wegen der Zeit solltest du dir da weniger gedanken machen, so viel benötigen sie nicht, da reptilien ja eh eig nur ihre ruhe wollen ;)
Ich kann dir aber empfehlen dir eine 1.3 gruppe zuzu legen, da hast du am meisten von ;)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #28
Natürlich kommen die molche in ein eigenes becken, bin strikt für Artenbecken ;) vorallem bei amphibien ist das ja wichtig!
dann ist´s ja gut, umsonst Gedanken gemacht ;-)

Halte selbst auch 2 leos, leider nur damen- .- warte eig nur drauf mal ein männliches jungtier zu erwischen! dann bekommen die n selbstgebautes 1,5m terrarium :D Kann dir nur empfehlen das Buch über leopardgeckos aus der Reihe Art für Art zu lesen! kostet nur knapp 10€ auf amazon!
Und wegen der Zeit solltest du dir da weniger gedanken machen, so viel benötigen sie nicht, da reptilien ja eh eig nur ihre ruhe wollen ;)
Ich kann dir aber empfehlen dir eine 1.3 gruppe zuzu legen, da hast du am meisten von ;)

ich habe noch zwei "überflüssige" Schränke in meinem Wohnzimmer. Bei denen würde ich den oberen Teil abbauen und entweder ein 120x60x60 oder ein 150er hinstellen. Der Züchter inkubiert nur weibliche Tiere und da ich keine Nachzuchten möchte bzw. mir so ein Inkubator zu teuer ist und ich mir beim entsorgen der Eier ziemlich scher tuen würde, werden wahrscheinlich drei oder vier Weiber einziehen. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Männlein dazu (je nach Größe des Terras).

Mal schauen, am Anfang machen die Tiere ja bekanntlich am meisten Arbeit, außerem will man Anfangs ja auch noch Stunden vor dem Becken bzw. Terra sitzen und einfach nur schaun :)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #29
auch n guter aspekt, so ein inkubator musst du aber prinzipiell nicht kaufen, meist reichts wenn du sie einfach im terra lässt

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #30
:060:

mein erstes Baby ist aus dem Wasser! Oh ich freu mich so :)

da kommen die Muttergefühle mal wieder hoch :082:

Fotos gibts später ;-)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #31
so, mein erster Landgänger
smiley_emoticons_liebhab.gif

IMG_4089kl.JPG

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #32
gw :D is immer schön sowas zu erleben :D

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #33
auch wenn ich es schon so oft erlebt habe, irgendwie ist der Erste Landgänger doch immer etwas besonderes
gBsSU2OHKBFzAAAAAASUVORK5CYII=

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #34
oh ja schön :050: wie groß ist der Kleine schon?

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #35
E ist ganze 3,5 cm "groß" (messen ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung) hoffe die Angabe stimmt so halbwegs. Allerdings ist er eigentlich eher einer der kleineren und schmächtigeren. Hatte gehofft er bleibt noch ein bis zwei Wochen im Wasser. Bei den Anderen wird es jetzt auch nicht mehr lange dauern. Sie befinden sich so gut wie nur noch im flachen Wasser kurz vor dem Landteil oder am oberen Teil der Wasserpflanzen. Fotos von ihren Mini-Terras gibts bald. Musste gestern erstmal notdürftig was einrichten da ich wirklich noch garnicht damit gerechnet habe.

Liebe Grüße

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #36
dass mal eben Ruhighalten zum Messen nicht zu den Stärken der Minis gehört, unterschreib ich sofort, ja

mh naja, vielleicht holt er jetzt ja in der Zeit, in der er noch alleine an Land ist und quasi alle Futtertiere ganz allein seine sind, etwas auf? wobei er sich da allerdings wohl wirklich etwas beeilen müßte, denn auch ich würde mal ganz arg drauf tippen, dass der Rest schon alsbald folgt

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #37
Hallo,

herzlichen glückwunsch...sooo nett!!

zeig doch mal bitte ein wenig die mini terrarien in die sie wandern..
grüße

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #38
dass mal eben Ruhighalten zum Messen nicht zu den Stärken der Minis gehört, unterschreib ich sofort, ja
Wenn sie ihren Schwanz nicht immer so einkringeln würden... ich könnt mich immer so ärgern ;-)

mh naja, vielleicht holt er jetzt ja in der Zeit, in der er noch alleine an Land ist und quasi alle Futtertiere ganz allein seine sind, etwas auf? wobei er sich da allerdings wohl wirklich etwas beeilen müßte, denn auch ich würde mal ganz arg drauf tippen, dass der Rest schon alsbald folgt
Vorgerstern war ich mir sicher dass zwei in der Nacht an Land gehen, allerdings ist is jetzt noch kein weiterer aus dem Wasser gekommen. Naja, der kleine macht mir trotzdem etwas Sorgen. So richtig fressen will er nicht. Glaube ich setze ihn sobald die anderen kommen extra in ein kleineres Becken in dem er das Futter genau vor der Nase hat und garnicht mehr anders kann als nach was zu schnappen.

zeig doch mal bitte ein wenig die mini terrarien in die sie wandern..
bis jetzt ist erst eines fertig, ein zweites in der Größe kommt noch und ein weiteres, etwa halb so großes für meine schlechten Fresser.
Ein Foto von dem fertigen Terra mache ich heute Abend, bis dahin habe ich hoffentlch meine Spiegelreflex wieder. Mit der kleinen Digicam werden die Fotos nicht so besonders.

und Danke an alle für die netten Worte ;-)

Liebe Grüße
Christina

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #39
so, die Fotos meiner (Übergangs-)Terrarien sind da:

Die kleinen Cynops orientalis ziehen, nachdem sie das Wasser verlassen haben, für die nächsten Wochen in eine Lebensmittelechte Box mit Moos als Bodengrund (leichter zu reinigen). Abgedeckt sind alle Boxen mit Fliegengitter. Man unterschätzt die Ausbruchskünste der zarten kleinen Molche sehr schnell ;-)

Die Larven die lieber noch im Wasser bleiben wollen:

Die Axolotl vergesse ich natürlich auch nicht ;-) Mittlerweile haben jetzt alle vier die Abgabegröße erreicht :-(

Liebe Grüße
Christina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #40
:060: entzückend die kleinen Monster!

aber am allertollsten find ich ja die "Futter-Muschel"! wie genial

Thema:

Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs

Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
5 Babys, 3 davon tod gebissen?: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Weibchen aufgenommen. Der vorherige Besitzer hatte sich zwei Mädchens geholt und einer davon war nun ein rammler...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Oben